Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 485 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Esmues
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 19:16 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Sooo,dann will ich mal schon wieder ein neues Tagebuch anfangen.Ohne haarige Tagebücher fehlt mir was.
Eine schlechte Nachricht vorweg:ich bin grad im haarigen Zwiespalt,soll heißen,meine Haare nerven mich grade total und wenn ich eine vernünftige Schere in die Hände kriegen würde,wäre der Zopf vermutlich ruck-zuck ab.Die rostige Schere im Bad und meine Geizigkeit,Geld für sowas doofes wie nen Haarschnitt auszugeben,halten mich davon ab.Was denn so schlimm an meinen Haaren ist?Tja,wo soll man anfangen.Sie fetten unheimlich schnell.Der 2-Mal-die-Woche-Wasch-Rhytmus ist kaum durchzuhalten.Ich habe sie erst Mittwoch gewaschen,und schon heute sind sie unheimlich strähnig.Allerdings versuche ich grade von Babypuder loszukommen,das ist schon eine regelrechte Sucht,bei dem kleinsten bisschen fettigen Gefühl hau ich mir das tonnenweise über den Kopf.Das kann auch keine Lösung sein.Weiter im Text,meine Haare sind unfassbar fein,weich auf eine lästige Art und Weise,sie sind unheimlich dünn,das sieht jämmerlich aus.Ich dachte,durch einen Pferdeschwanz sähe es nicht ganz so auffallend aus,aber neulich im Spiegel der Umkleidekabine von H&M konnte ich mich mal ausgiebig im Spiegel von hinten betrachten.Der Pferdeschwanz sah gradezu jämmerlich hässlich nach nix aus.Dazu kommt,dass Pferdeschwänze,Zöpfe und was auch immer einfach nicht halten,eben aufgrund der Rutschigkeit meiner Haare.Nach spätestens einer bis 2 Stunden hab ich überall Fusseln im Gesicht und Haarnester in der Frisur und das nervt und sieht auch doof aus.Außerdem hab ich am Hinterkopf 2 hässliche Wirbel.Gegen die bin ich absolut Machtlos,selbst wenn ich alle Haare streng zurückkämme,es sieht immer nach Haarausfall aus.
Ich bin also gerade total unzufrieden mit dem Gewusel auf meinem Kopf und in einer richtigen Haarkrise.Wie gesagt,sie wären längst abgeschnitten,wenn nicht...ja wenn...ach verdammt,lange Haare sehen so verdammt schön und sexy aus...an anderen Leuten :cry:
Noch was zur Länge und Pflege:
Sie sind genau zwischen Schulter-und Bh-Verschluss-Länge,wobei doch deutlich näher an der Bh-Verschluss-Länge dran als an der Schulterlänge.
Ich hab gemerkt,dass ich besser fahre,mit weniger Pflege.Also ab und an mal ein wenig Öl,da sie ja eh eher fettig als trocken sind,nur ab und zu hab ich das Gefühl,dass etwas Öl den Längen und Spitzen ganz gut tut.Sie sind im Prinzip auch gesund,Spliß kenn ich kaum,ich finde alle paar Jahre mal ein bis 2 gespaltene Spitzen,ansonsten gar nix.Das größte Problem ist wie gesagt der extrem fettige Ansatz und das mangelnde Volumen der Haare.Als Shampoo benutze ich das Alterra Duschgel/Shampoo.Ich denke,da es wenig Schnick-Schnack enthält ist es ganz gut für meine empfindliche Kopfhaut.Trotz dem enthaltenem Alkohol scheint es ziemlich mild zu sein.Ab und zu spüle ich mit ein wenig Kamillentee.
Eine Zeitlang hab ich auch Lavaerde verwendet.Die Haare sahen davon jedesmal sehr voll aus,aber die Längen und Spitzen waren immer stark verknotet und sehr trocken,ich konnte immer noch Erdereste von der Kopfhaut kratzen(obwohl ich stark darauf geachtet hab,es gründlich auszuwaschen) und es kam sehr häufig vor,dass die Haare nach der Wäsche noch fettig waren.Das ist für mich der Horror,wenn die gewaschenen Haare nicht sauber werden,dass müffelt,klebt und trocknet nicht richtig,für mich gibts kaum was schlimmeres.Deshalb hab ich die Erde auch letztendlich wieder abgesetzt.
Was ich demnächst probieren möchte:mein derzeitiges Shampoo etwas zu verdünnen,es ist nämlich recht zähflüssig und deshalb schwer zu verteilen.Allerdings befürchte ich,dass die Waschkraft dann nicht mehr ausreicht.Vielleicht traue ich mich ja,das am Sonntag zu testen.Sonntag ist der 4. Tag nach der Wäsche,deshalb werden die Haare auch extrem fettig sein,also...mal sehen wie das so wird!
So,ich würde sagen,das reicht erstmal für den ersten Eintrag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
*unbefugtes Eindringen*

Vielleicht ist dein Duschgel/Shampoo einfach nicht das Richtige für dich? Ich könntemir vorstellen, dass es evtl. recht scharfe Tenside enthält, die zum schnellen Nachfetten beitragen könnten.
Imho sind solche Kombis eher was für Haare marke "Unkompliziert".

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ach esmues, ich drücke dich jetzt erstmal... :wink:

Kannst du vielleicht ein aktuelles Bild hier reinstellen?

Ich hab deine Haare gerade von der Optik her nicht im Gedächtnis.
Aber du sagst fein - sind sie glatt? Könntest deinen Haartyp in die Signatur schreiben, wenn du willst.
Auch wenn du keine kaputten Spitzen hast, so bringt doch ein ganz wenig kappen doch schon was, gerade bei feinem Haar (aber nicht mit ner rostigen Schere!!!). Wie sieht's mit ner Joghurt-Henna-Kur aus? Um ein bißchen Abwechslung zu bekommen - vielleicht ein paar Ponyfransen?

Und vielleicht das Sante Henna Volume-Shampoo?

Kopf hoch, diese Phase geht wieder vorbei! Bestimmt!

lg Bea :)

edit.: hab gerade gesehen, daß Lilith auch in Berlin wohnt - vielleicht könnte sie ja etwas schneiden...? War nur gerade so ne Idee...
Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, würde ich meine Schneidehilfe anbieten... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 13:54 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
hey,danke für euren zuspruch und eure tipps.
also das alterra shampoo ist allergiker geeignet und enthält nix scharfes denke ich,ich kann die incis ja mal posten.ich hatte vorher das babydream babyshampoo und das war noch schlimmer,hab es auch eher als austrocknend empfunden als das alterra zeug.
sante henna volume habe ich auch mal überlegt auszuprobieren.ich hatte es schon mal,aber damals hatte es noch ammonium lauryl sulfate und war somit für meine haare und kopfhaut eine katastrophe.jetzt würde es mich aber schon reizen.allerdings ist es einfach unbezahlbar für meinen kleinen geldbeutel :(
henna hatte ich öfters schon probiert,es hat allerdings recht wenig gebracht,aber zusammen mit jogurth,das wäre schon mal eine gute idee,danke bea.über ein bisschen pony hab ich auch schonmal nachgedacht,so ein seitlicher,nur leider stören mich haare im gesicht ziemlich und da ich grade versuche,das waschen hinauszuzögern,sind meine haare eh die meiste zeit über fettig,da wäre so ein pony vielleicht eher nicht ganz so gut!nun ja,ich denke,ich muss mal ein bisschen offener experimentieren,ich überlege,vielleicht mal etwas honig in meine kamillenteerinse zu geben(nur ganz wenig),wie gesagt,vielleicht mal wieder etwas henna....
Vielen dank für euren zuspruch,ich denke und hoffe auch,dass diese phase vorbei geht,zumal bis bh-verschluss nicht mehr viel fehlt.vermutlich würde ich mich ärgern,wenn ich schon wieder kurz vorm ziel aufgeben würde!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Oooch esmues :keks: Kopf hoch - solche Badhair-Days kennen wir alle hier. Und auch das Gefühl, das nix voran geht mit den Zumpeln.

Vielleicht hast du momentan auch einen Hormonschub? So blöd wies klingt, aber manchmal kann das auch die Haare durcheinanderbringen.

Du klagst mitunter darüber, dass ein normaler PFerdeschwanz bei dir nicht hält - hast du es schonmal mit der "Keule" probiert? Simpler Pferdeschwanz mit mehreren Haargummis über die Länge verteilt? Das hält eigentlich auch dem stärksten Wind stand


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 21:01 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
hmmm das mit der keule könnte ich mal probieren.ich sollte mir eh mal neue haargummis anschaffen,meine sind schon etwas ausgeleiert,wenn ich das gummi 3 mal rumschlinge rutscht es halt,wenn es 4 mal drum ist ist es wiederrum viel zu fest.ich mags ja auch eigentlich nicht wenn das gummi so fest ist,dann komme ich mir so festgezurrt vor,aber grad wenn die haare fettig sind sollte es halt nicht so rutschen.
wegen meiner volumen-depression (lol) habe ich mal so im internet rumgeguckt,ob es nicht irgendeine alternative gibt,ich weiß noch,früher,als ich noch schaumfestiger benutzt hatte und auch ungefähr meine jetzige länge hatte,sah das immer super aus,aber halt schaumfestiger,böse sachen drin,juckige kopfhaut,klebriges fettiges gefühl nach kurzer zeit...also gesurft und gefunden:sanoll molke haarfestiger soll ganz gut sein...hmmm...incis angeguckt,überlegt...
kostet viel und ist ja ne österreicher firma,also das könnte man vielleicht hier im naturkaufhaus kriegen(gibt hier so ein riesiges naturkaufhaus),ansonsten müsste man das bestellen,das mag ich gar nicht,aber der hauptbestandteil ist eigentlich bier.also vielleicht sollte ich einfach mal ne bierspülung probieren?hab schon öfter von gehört,aber nie probiert.hätte natürlich super lust das gleich morgen zu versuchen,aber mein vater trinkt nur mix-bier,also haben wir nix im haus...henna hab ich auch heute versucht zu holen,hatte so einen anfall von wegen ich müsste mir unbedingt was in die haare schmieren(waschen darf ich ja erst morgen)naja...bleibe ich halt nen tag zu hause und versteck mich *lol* und gehe am montag bier kaufen...wie das aussehen muss...was tut man nicht alles für schöne haare :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Bierspülung ist eineIdee, aber vielleicht würde ja auch eine Art Festiger mit dem Hauptbestandtiel Honig und vielleicht noch Bier und Aloe helfen - nicht zu flüssig und nicht zu viel.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 17:26 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
naja mal sehen.heute morgen jedenfalls sahen meine haare katastrophal aus,es war der 4. tag und sie sahen aus wie ein jahr nicht gewaschen,trieffettig bis zum geht nicht mehr.hab sie dann gewaschen und jetzt bin ich schon wieder etwas glücklicher.ich überlege,erst mal wieder den alten rhytmus zu nehmen,und dafür aber wieder mit lavaerde anzufangen,mir eventuell die fertig angerührte weiße lavaerde von logona zu kaufen.denn ich glaube nicht,dass es am shampoo an sich liegt,ich denke,dass meine kopfhaut generell nicht so gerne tenside mag,egal welcher art.ich merke das auch im gesicht,ich habe zwar nicht übermäßig fettige haut,aber wenn ich merke,z.b. bei stress,dass ich vermehrt pickel kriege und die haut spinnt,dann mache ich einmal ne lavaerde maske und das wirkt auf längere zeit nach,die pickel verschwinden und die haut ist beruhigter.das einzige problem ist das austrocknen der haare und wie gesagt,bei stark fettigen haaren reicht die reinigungswirkung nicht aus.die weiße lavaerde ist ja eh milder,und da sie fertig angerührt ist,dürfte sich nicht so klumpen,wie mein pulver das teilweise macht.sie ist allerdings sehr teuer...so eine kleine tube für 7 euro-lange halten wird sie wohl nicht...also denke ich drüber nach...ich verdiene halt wenig,da will jede neuanschaffung wohl überlegt sein.ich denke,erst mal dienstag mit selbstangerührter erde zu waschen und dann mal sehen wies weitergeht.
auf jeden fall schließe ich das shampoo als schuldigen aus,wie gesagt,mit dem alkoholfreien babydream shampoo war das nachfetten noch schlimmer,obwohl man da ja nun wirklich keinen inhaltsstoff finden konnte,der irgendwie aggressiv war.
ich werde es mir überlegen,es ist ja sicher nicht das schlechteste,erst mal nur ideen zu sammeln und dann abzuwägen,was man probiert und was nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 17:00 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
so,die entscheidung ist gefallen,ich ziehe den nächsten waschtag vor,auf morgen,statt übermorgen.habe ja gestern morgen gewaschen,ganz normal mit shampoo,naja den tag über ist ordentlich der wind über meine haare weggefegt und sie riechen jetzt irgendwie nach straße...kennt ihr diesen geruch?
heute morgen jedenfalls hat mir wie verrückt der kopf gejuckt.ich weiß nicht wohers kam,aber ich dachte ich drehe durch.naja...lange rede kurzer sinn,mal sehen wie es morgen mit der lavaerde klappt.und ich will unbedingt diese weiße lavaerde in der tube von logona haben...wenn die nur nicht so teuer wäre...ein echter gewissenskonflikt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 20:58 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
also,habe heute die haare mit lavaerde gewaschen.aber ich musste noch weg,und da ich nicht abends noch waschen wollte(obwohl,wenn ich so drüber nachdenke war das blöd von mir),habe ich direkt nach der arbeit gewaschen,das war ne hetzte,und bin mit noch völlig nassen haaren schon wieder losfahren.also ich war böse zu meinen haaren.weiß auch nicht,ob die lavaerde wirklich 10 minuten drauf war,und statt der üblichen 3 löffel habe ich auch nur 2 löffel genommen(was immer noch viel wäre,wenn ich bedenke,dass ich die tube mit den 200 ml haben will).jedenfalls,als ich bei meiner freundin angekommen war,haben sie sich sehr schmierig angefühlt und ich dachte sie wären noch fettig,aber jetzt scheinen sie ganz ok zu sein.bisschen trocken halt,das ist normal,man muss ja bedenken,die nassen längen wurden vom wind zerzaust(obwohl,nicht schlimm,war die meiste zeit im haus oder im auto) und wie das so ist,etwas weitere strecke und erst 2 wochen führerschein,hab ich geschwitzt wie sonst was :lol: ,vielleicht kam daher das klebrige gefühl.völlig verknotet waren sie zwar,aber ehrlich gesagt,das sind sie ja eh immer.die verkletten so extrem,auch im pferdeschwanz.naja,da kam mir wieder der gedanke wie praktisch etwas kürzere haare wären :oops:
naja,mal sehen,wann sie wieder anfangen zu fetten,ich hoffe,etwas langsamer.nächster waschtag:frühestens donnerstag,spätestens sonntag.mal sehen.
zumindest kann meine kopfhaut sich nicht über eine zu intensive reinigung beklagen *gg*.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 17:02 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ok ich nehms zurück,heute angefasst fühlen sich die haare saufettig an,zum glück sieht mans nicht.ich zwinge mich,mit dem waschen mindestens bis morgen zu warten,dann mit verdünntem shampoo,und dann versuche ich mal,es etwas länger durchzuhalten,evt. von donnerstag bis dienstag,habe dann nämlich urlaub...mal sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 18:37 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
so,heute habe ich gewaschen,diesmal habe ich das shampoo verdünnt angewendet(verhältnis shampoo/wasser ca 40:60).es hat wunderbar funktioniert,das shampoo hat supergut geschäumt,ließ sich superleicht gleichmäßig auf dem kopf verteilen(nicht so zähflüssig wie ich es kenne) und die haare sind sauber und locker.
dazu habe ich mir bei rossmann was neues gekauft in der hoffnung,endlich was gutes für meine knotigen längen gefunden zu haben.das lilliputz leichtkämm spray.ist eigentlich für kinder.die incis sind vielleicht nicht so das wahre,aber so schlimm wirds nicht sein,ist auch nicht so viel an verschiedenen inhalststoffen drin.es riecht aber sehr starl nach himbeer-bonbon...naja...wunder habe ich natürlich nicht erwartet,aber das kämmen ging tatsächlich ein bisschen leichter und es waren nicht so viele ausgegangene haare im kamm wie sonst.
ich bin im moment ganz zufrieden,ich hoffe natürlich,dass ich das mit dem waschen herauszögern bald mal hinkriege und dass das verdünnen dauerhaft hilft,mal sehen wie lange mein haar diesmal frisch bleibt.
das wars erstmal,an abschneiden denke ich jetzt nicht mehr,die krise wäre also vorerst überwunden :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 12:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
esmues hat geschrieben:
...das wars erstmal,an abschneiden denke ich jetzt nicht mehr,die krise wäre also vorerst überwunden :D

Das freut mich zu hören! :D
Ich denke das ist sowieso die einzige Methode zu schönen Haaren: Jeder muss für sich ausprobieren was am besten ist.
Jeder Kopf ist nunmal anders.
Und du hast ja nun schon eine Menge Erfahrung gesammelt, es kann also nur besser werden. :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007, 19:21 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
hm,ich glaube das mit dem verdünntem shampoo klappt ganz gut.die haare sind heute,am 2. tag zwar leicht angedatscht,aber absolut nicht sichtbar und auf jeden fall besser als sonst,zumal mein rhytmus auch ziemlich durcheinander gewirbelt war.die kopfhaut juckt etwas,das kann zum einen an dem spray liegen(werde es nächste wäsche mal weglassen) oder auch daran,dass ich heute ein bisschen stress hatte,meine gesichtshaut ist auch ganz komisch,obwohl ich heute morgen lavaerde draufhatte und danach ist die normalerweise immer toll...naja mal sehen wie sie morgen aussehen,daurauf kommts eigentlich an,denn ich will ja nur alle 3 -4 tage waschen müssen,und wenn sie morgen dann fettig aussehen muss ich wieder herauszögern und von vorne anfangen... :? naja...mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 22:27 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
so,heute gewaschen.sie waren so lala,schon ziemlich fettig,aber mit pferdeschwanz ok(hatte aber auch etwas puder raufgemacht).also keine ahnung,ich werde erst mittwoch wieder waschen.jetzt sind sie aber wieder schön,ich hab das gefühl,wenn ich das shampoo mit wasser verdünnt benutze habe ich auch mehr volumen,das freut mich natürlich.hab das spray heute mal weggelassen,benutze es höchstens nachher zum bürsten.auf jeden fall hatte ich heute schonmal extrem wenig haare im duschsieb(für meine verhältnisse),kann aber wie gesagt auch an dem verdünntem shampoo liegen,keine ahnung.auf jeden fall bin ich grad zufrieden :D endlich mal!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 485 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de