Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Hallo Hillie!

Als ich im März Abi geschrieben habe, hab ich mir keine Gedanken über meine Frisur gemacht. Hauptsache, die Haare sind morgens irgendwie aus dem Gesicht gehalten worden! Deine Frisuren dagegen sehen echt trotzdem super aus. Ich bewundere das echt!

Wie liefs denn so? Und wann bekommt ihr die Ergebnisse?

Liebe Grüße
jennyy

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:arrow: 3/4: Mathe-Abiklausur

So. Die schriftlichen Prüfungen sind vorbei!
:yippee:

Ich habe dann heute doch nur einen LWB gemacht. Zwar keine thematisch passende Frisur, obwohl… das "lazy" spiegelt eigenltich meine Einstellung Mathe gegenüber ganz gut wieder. :lol:

Jedenfalls waren meine Haare heute morgen, nachdem ich sie gestern abend gewaschen habe, richtig schön glänzend und ganz glatt, leicht gewellt… diesen Zustand wollte ich so gut es geht erhalten, also gibt es keine Locken für heute. ;) Hach, ich bin immer so unentschlossen… in dem einen Augenblick will ich Locken, dann wieder glatte Haare…
Ich hab auch kein Foto von dem LWB gemacht… aber gleich gibt’s dann zur Entschädigung ein Bild mit offenen Haaren. :D Ich sitze hier extra mit einem lockeren Keulenzopf rum, um ein paar hübsche leichte Wellen zu bekommen.
Die versprochenen Locken gibt es dann einfach morgen… ;)

Dankeschön an euch alle für das ganze Daumendrücken und auch für die Frisurkomplimente! :D
Mathe lief ganz gut, mir fehlen nur zwei kleine Teilaufgaben, ansonsten sieht es gut aus.
DeLeila, mein Kurs hatte übrigens die gleichen Aufgaben wie deiner, ich hab ein paar aus deinem Kurs getroffen. Wie war’s bei dir?

minouqe Okay, du hast mich überzeugt, ich werde deine Technik dann heute Abend ausprobieren. :D

sternenmaedchen Sag bloß, kein Interesse an gewissen Kurven? :waigel: Hehe… :lol:
Naja, zum Glück dürfen wir immer mit Lexikon schreiben, und da stehen hinten praktischerweise auch die ganzen Konjugationen drin… :pfeif:


So, ich melde mich später wieder, dann gibt es Wallemähne-Bilder. :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Ach wir mussten also das gleiche durchleiden :D Also wie man diesen Punkt D ausrechnet ist mir völlig schleierhaft - hab ich gar nix. Und das Quadrat aus den Mittelpunkten ist bei mir keins. o.o Ansonsten wars eigentlich ganz ok. Bei was hattest du Probleme? :D

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
jenny Ich hab deine Antwort gar nicht gesehen, du bist mir wohl zuvorgekommen, als ich noch getippt habe… ;)
Die Ergebnisse bekommen wir erst Mitte Juni… :? Lange Zeit bis dahin, dabei bin ich schon so gespannt… ;)

DeLeila Den blöden Punkt D habe ich auch nicht gefunden… :lol: Das hat aber fast keiner von denen, mit denen ich nachher geredet habe…
Mir fehlt noch die letzte kleine Teilaufgabe aus dem Analysis-Bereich… wo man irgendwas mit dem Rechteck mit x=1,5 machen sollte.
Kann es sein, dass du für die Untersuchung des Quadrates die Vektoren aus dem Aufgabenteil davor genommen hast? Das hatte ich auch zuerst. Aber das waren ja nur die Ortsvektoren zu den Mittelpunkten der Seiten, man musste noch die Seiten des Quadrats aus diesen einzelnen Vektoren bestimmen. Dann war das auch ein Quadrat. ;)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Nö, das hab ich schon richtig gemacht, bei mir wars trotzdem kein Quadrat. Vermutlich waren dann meine Punkte schon falsch. Egal, sprechen wir wann anders drüber :D

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
habt ihr nicht Lust wieder zu Haaren und Frisuren zurückzukehren? :lol: :wink: Oder muss ich damit drohen dein TB nicht mehr zu lesen? :lol:
Nein so schlimm ist es nicht, ich versteh ja, dass man dadrüber diskuttieren muss, ich mag Mathe nur nicht besonders :wink:

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nein, bleib hier, shine… *shine mit Keksen bestich*
Ich hör ja schon auf. Jetzt gibt es wieder Haarkram. ;)

:arrow: Walle-Walle

So, jetzt hab ich doch mal Zeit, die versprochenen Haarbilder abzuliefern…
Hier also ein ziemlich naturgetreuer Eindruck meiner offenen Haare:

BildBildBildBild

Ich bin nicht zufrieden. Auf Fotos fallen Makel halt immer mehr auf als nur im Spiegel…

Ich mag es gerne, dass die einzelnen Strähnen definiert sind, allerdings sieht das im Bereich der Spitzen wegen der Stufen echt wüst aus. Es fällt auch dadurch mehr auf, dass mein Haare unten gerne auseinanderspringen und man jede Stufe deutlich erkennen kann. Ich hätte jetzt doch gerne eine schöne U-Kante…

Ich überlege jetzt zu trimmen… wobei ich mir nicht sicher bin, wie sehr die abgeschnittenen Zentimeter meine Frisuren beeinträchtigen würden. Außerdem hatte ich ja eigentlich vor, mich nicht verrückt zu machen und einfach wachsen zu lassen. Ich bin unschlüssig.


Für das Nachtprogramm mache ich jetzt einen alternativen Sockendutt, dann gibt es morgen wieder Lockenbilder… ;)
Ich werde dabei mal minouqes Methode ohne Haargummi ausprobieren. ;)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Nööö, trimmen wäre vollkommener Quatsch die sehen doch toll aus. Und gut das Mathe vorbei ist.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 09:57 
Offline

Registriert: 05.03.2011, 12:28
Beiträge: 737
Wohnort: Wien
Huhuu, dann wirds ja Zeit, dass ich auch mal bei dir vorbei schaue! Du hast wunderschöne Haare, gefallen mir total gut! Da wir von Farbe und Struktur recht ägnlich sind, habe ich ja die Hoffnung, dass meine Haare auch mal so aussehen, wenn sie groß sind :) Total schön! und ein Frisurentalent bis du auch! *bewunder*
Hier werde ich also auch öfter mal vorbei schauen. :) Und lass dich nicht mehr von Mathe nerven!
Alles liebe
Theresa

_________________
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Oh Hillie, deine Haare sehen doch so toll aus, auch in den Spitzen!

Ist euer Abi jetzt eigentlich schon rum oder kommt noch was? Ich drück auf alle Fälle die Daumen!

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Genau, muss man noch Daumen drücken?

Nicht trimmen. Wenn ich das richtig sehe ist die Stufe ja nicht mit 1cm oder so anzugleichen, also wird sich an der Stufensituation durch einen Trimm kaum was ändern. Und sie sind ja gesund und nicht fransig zuppelig sondern haben eben wie du gesagt hast definierte einzelne Lockensträhnen. Exakte Kanten sind ja mit deutlichen wellen und Locken eh nicht drin, Locken haben eine ganz andere Ästhetik als glattes Haar.
Trimmen würd ich an deiner Stelle erst, wenn der Spitzenzustand kränkelt oder arg ausdünnt. Bei letzterm besteht bei deiner Haardicke ja kaum Gefahr.

Lass weiter runter wachsen. Bis zur Taille kommst du auch ohne Trimm, würde ich mal prognostizieren.

Liebe Grüße!

P.S. Wie weit hättest du es eigentlich noch bis zur Taille? Jetzt bist du grad zwischen APL und BSL, wenn ih das richtig sehe, oder?

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
Ich drück dir auch die Daumen für dein Abi und du brauchst wirklich nicht zu trimmen. Deine Hare sehen großartig aus :D

Lieben Gruß

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke schön für die ganzen Ermutigungen!
Dann habe ich mich wohl umsonst verrückt gemacht… ich bleibe dann dabei, die Haare einfach wachsen zu lassen und die Spitzen nur hin und wieder mit S&D zu entsplissen… 8)

Was das Abi angeht: Ich habe nur noch die mündliche Prüfung vor mir, und zwar in Religion. Die ist aber erst Anfang Juni. Und danach bekommen wir alle Ergebnisse.
Ich habe ja auch wegen einer thematisch passenden Frisur für die Reliprüfung überlegt… aber das lasse ich lieber. Es wäre schon arg bitter und irgendwie so anbiedernd, wenn ich da mit einem kreuzförmigen Dutt oder so reinkommen würde… ;)
Ich werde einfach eine möglichst hübsche und schicke Frisur machen, um etwas Eindruck zu schinden.

Theresa Dankeschön! :D Wobei ich glaube, dass deine Haare noch etwas lockiger sind als meine. Das könnte aber auch daran liegen, dass sich Locken bei etwas längeren Haaren etwas aushängen. *seufz* Ich liebe Locken!
Und yay, niiiee wieder Matheklausuren! :D

Mai Glöckchen Klar, du hast Recht, mit ein bisschen trimmen würde ich so schnell auch keine gerade Kante bekommen… Also gut. ;)
Wegen der Haarlänge: Meine unterste Stufe ist tatsächlich schon BSL. Da das aber nur ein sehr kleiner Teil der Haare ist, nur ein paar Haarsträhnen, würde ich das noch nicht so nennen. Erst in ein paar Zentimetern, wenn wirklich ein Großteil des Endvolumens der Haare dort angekommen sind, würde ich das wirklich als BSL empfinden. ;)
Bis zur Taille sind es jetzt also grob geschätzt etwa 15 cm, würde ich sagen…

Dankeschön sumpfi, Pieps und blondie für die lieben Komplimente! :knuddel:


:arrow: Looocken!

Wie angekündigt, habe ich diese Nacht wieder an meiner Lockentechnik gefeilt und es nochmal mit einem alternativen Sockendutt probiert.

Zuerst habe ich minouqes Variante ausprobiet, also ohne ein Zofgummi zu benutzen. Da hat auch tatsächlich geklappt, aber der Dutt war dann noch sehr locker und rutschte. Ich habe dann die normale Version gemacht, mit Zopfgummi.

Heute morgen habe ich festgestellt, dass auch dieser Dutt dann ziemlich locker war, er ist während der Nacht ein ganzes Stück verrutscht.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Locken heute nicht ganz so kringelig, sondern etwas größer und welliger sind. Gefällt mir sehr gut.

BildBildBildBild

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2009, 15:45
Beiträge: 490
Du siehst zwar richtig müde aus auf dem Bild, aber die Locken sind super! :D Wenn die sich noch ein bisschen aushängen, sind die perfekt. Das selbe habe ich diese Nacht auch gemacht und sie sind gut :)

_________________
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2010, 19:01
Beiträge: 97
Wohnort: Berlin
Dass meine Version bei dir dann doch nicht wirklich geklappt hat, tut mir leid! Aber die Locken sehen trotzdem sehr gut aus... :)

_________________
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de