Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
hey hillie!
Das wär ja super lieb wenn du wegen der Forke noch mal nachfragst :knuddel:
Tolle Frisuren hast du wieder getragen! Besonders gefällt mir die von Tag 27 und v.a. auch Tag 29 :ohnmacht: Wunderschön!
Ich wünschte ich könnte das auch :oops:

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hillie, ich bin mal so frei und poste dir ein blondes Gruppenbild mit verzerrten Spiegelgesichtern.

(wegeditiertes Bild, da nun im eigentlichen Post eingefügt)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 27.03.2012, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 20:23 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 23:31
Beiträge: 16
Wieder einmal WUNDERSCHÖN, liebe Hillie!
Ich hab bei dir noch nie eine Frisur gesehen, die mir nicht gefallen hat!

Wahnsinn, wie flechtbegabt du bist, ich bekomm noch nicht einmal einen Franzosen ordentlich hin.

Das Bild, auf dem du gerade drapierst, ist wirklich toll und auch alle anderen Bilder: Daumen hoch! :)

Liebe Grüße,
Sarah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Ich muss mich an dieser Stelle an all jene wenden, die dieses Tagebuch mit der gleichen Faszination lesen wie ich und jedesmal vor dem Flechtwerk von Hillie vor Ehrfurcht erstarren.
Leute, es gibt keine Ausreden mehr. Ich habe Hillie kennen gelernt und meine Forschungsergebnisse mehrfach überprüft: Hillie hat TATSÄCHLICH nur zwei Hände mit jeweils fünf Fingern. Ich hab mich ja immer damit getröstet, dass ich dachte, sie muss mindestens doppelt soviel von beidem haben, wenn ich das hätte, könnte ich auch so gut flechten. Es gibt jedoch keinen Zweifel. Ich habe mehrfach gezählt.
Meine letzte Hoffnung ist jetzt, dass sie Augen am Hinterkopf hat. Da konnte ich noch keine statistisch relevanten Ergebnisse erfassen. Ich bleibe dran.

Anyway, liebe Hille, mal wieder ganz wunderbare Frisuren, die toll zu deinem Typ passen!

LG
Nickike

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 13:38
Beiträge: 64
Wohnort: 's Ländle
Nickike hat geschrieben:
Ich muss mich an dieser Stelle an all jene wenden, die dieses Tagebuch mit der gleichen Faszination lesen wie ich und jedesmal vor dem Flechtwerk von Hillie vor Ehrfurcht erstarren.
Leute, es gibt keine Ausreden mehr. Ich habe Hillie kennen gelernt und meine Forschungsergebnisse mehrfach überprüft: Hillie hat TATSÄCHLICH nur zwei Hände mit jeweils fünf Fingern. Ich hab mich ja immer damit getröstet, dass ich dachte, sie muss mindestens doppelt soviel von beidem haben, wenn ich das hätte, könnte ich auch so gut flechten. Es gibt jedoch keinen Zweifel. Ich habe mehrfach gezählt.
Meine letzte Hoffnung ist jetzt, dass sie Augen am Hinterkopf hat. Da konnte ich noch keine statistisch relevanten Ergebnisse erfassen. Ich bleibe dran.


:auslach:

Hillie, deine Frisuren sind wirklich ein Traum! Auch wenn ichs dir glaub ich schon mal gesagt hab... :D
Benutzt du eigentlich noch die Macadamiabutter? Ich hab meine letzt mal wieder rausgeholt, nachdem ich die ganze Zeit eher auf nem Kokosöltrip war. Ich hab mich jetzt aber entschieden, dass ich die Butter lieber mag als das Öl - mehr Vergleichsmöglichkeiten hatte ich bisher noch nicht, bin aber auch nicht sooo der Ausprobiertyp....

Liebe Grüße!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hach, ihr seid zu lieb… :bussi: Dankeseeehr!

Schnuddel, ich kann dann direkt Bescheid geben wegen der Forke, okay? ;)
Und nur Mut, Ãœbung macht den Meister. :D :cheer:

Lieb von dir, Mai, dankesehr! :knuddel: Ich hab das Bild weiter vorne eingebaut. Wegeditieren wäre ganz praktisch, denke ich, um Verwirrung zu vermeiden. =)

Sarah, ooh… :oops: Noch nie? Danke für die lieben Komplimente. :D

Nickike, :oops: :D :pruust: Omg, danke für dieses unglaublich süße Lob… =) *kicher* Und was die Augen am Hinterkopf angeht, muss ich dich leider enttäuschen… dafür habe ich aber praktische klappbare Doppelspiegel im Bad, die sind genausoviel wert. :lol:

Froschkönigin Mit der Macadamiabutter habe ich jetzt erstmal aufgehört, um verschiedene Öle zu testen. :D Ich habe jetzt ein paar verschiedene Pröbchen und lege mal langsam los… naja bisher habe ich erst ein paar Mal Öl verwendet, aber es wird schon ;) Das letztes Öl war Pflaumenkernöl - das genau wie Marzipan bzw. Persipan riecht <3 - das hat mir total gut gefallen, meine Haare waren davon superweich. Mal gucken, ob Öl auf Dauer die Macadamiabutter übertrumpft. ;)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
Nickike hat geschrieben:
Leute, es gibt keine Ausreden mehr. Ich habe Hillie kennen gelernt und meine Forschungsergebnisse mehrfach überprüft: Hillie hat TATSÄCHLICH nur zwei Hände mit jeweils fünf Fingern. Ich hab mich ja immer damit getröstet, dass ich dachte, sie muss mindestens doppelt soviel von beidem haben, wenn ich das hätte, könnte ich auch so gut flechten. Es gibt jedoch keinen Zweifel. Ich habe mehrfach gezählt.
Meine letzte Hoffnung ist jetzt, dass sie Augen am Hinterkopf hat. Da konnte ich noch keine statistisch relevanten Ergebnisse erfassen. Ich bleibe dran.

mist, die augen am hinterkopf haben sich auch nicht bestätigt... WIE MACHT DIE DAS NUR?! :kicher:

@ hillie: die frisuren sind mal wieder wunderschön. die von tag 27 gefällt mir auch richtig gut und es sieht so aus, als ob das alles von zauberhand halten würde :wink:
die von tag 29 sieht interessant aus, ich werd mir mal das video von torrin angucken, vorher sollte ich aber noch etwas flechten üben :roll:

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:33
Beiträge: 2224
Wohnort: Nahe niederl. Grenze
*Pflaumenkernöl notier* Ich liebe ja Marzipanduft :3

_________________
1bF/Mii 6,6cm ZU, 61 cm SSS APL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
longview Es ist eigentlich einfacher als man denkt. =) :cheer: Du schaffst das!
Chika Ja, super lecker :D Leider hält sich der Geruch nicht wirklich in den Haaren, habe ich den Eindruck… aber das ist ja meistens so, dass man nicht merkt, wonach man selbst riecht. Ich konnte bisher - auch damals mit KK - nie Shampooduft in meinen Haaren feststellen…


:arrow: Tag 30

Hier haben *Trommelwirbel* meinen ersten Sechserzopf. :D

BildBildBild

Ja. Ich dachte mir, den muss ich auch mal abhaken. ;) Aber ist leider nicht so ordentlich, die Strähnen sind nicht so gleichmäßig geworden…



:arrow: Tag 31

So, und eigentlich kann ich mit der Frisur von gestern direkt wieder einpacken… heute habe ich meine neuerworbenen Fähigkeiten direkt man an einem französischen Sechser (oh, das kingt irgendwie unanständig…) ausprobiert.
Ich habe den direkt schräg über meinen Kopf gemacht, denn, wie alle wissen, werden flache Zöpfe mit gerade Zahlen immer au der einen Seite französisch und auf der anderen holländisch… :roll: Und da das nicht symmetrisch an meinem Kopf wäre, mache ich den Zopf direkt schräg, damit es besser passt. :D

BildBildBildBild

Och… der ist den Aufwand aber nicht wirklich wert, finde ich. Er war zwar einfacher als der normale - am Kopf kann man die Strähnen irgendwie besser sortieren… aber die Optik ist nicht so spektalulär.
Wie beim Vierer schon wird die Strähne ganz rechts immer durch die französisch hinzugenommenen Strähnen verdeckt… man sieht die erst da hervorkommen, wo der englische Teil des Zopfes am Ende des kopfes beginnt. Und da wurde es schon locker und ungleichmäßig, weil manche Strähnne dünner waren… da kann ich auch gleich einen Fünfer machen. Pff. :lol:

Und was mich auch gestört hat, ist, dass in der Mitte immer eine Strähne ganz dünn geblieben ist. Durch die hohe Anzahl an Strähnen gelangt die nie ganz außen und wird nicht aufgefüllt… irgendwann habe ich einfach in der Mitte unterm Zopf Haare dazugenommen, damit ich zuendeflechten konnte.

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Ich finde schrägen französischen Sechser ganz hübsch.
Sieht aufgrund der vielen Strähnen auch richtig kompliziert aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Ich weiß schon warum ich dein PP aboniert habe :)

Die Katniss-Frisur habe ich gestern auch sofort getestet! Zwar ist mein Zopf nicht so breit wie deiner (warum wohl :wink: ), aber er gefällt mir trotzdem super gut!
Danke für die ganzen Anregungen :)

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
der schräge 6er-zopf :ohnmacht: wahnsinn, und wie du das alles schnell umsetzen kannst, der unterschied vom 1. und dem schrägen ist echt beachtlich, und das in nur einem tag :anbet:

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Daaanke, ihr drei =) Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte, emmafan :D Hach, ich freu mich immer so über eure Komplimente! :bussi:

:arrow: Tag 32

Frisur of the day: Mein Waterfall-Classic-Braid mal wieder. :D

BildBildBild


:arrow: Öl

Ja, mal ein kleines Pflegeupdate: Ich experimentiere im Moment ein wenig mit Öl. =)

Vor der Wäsche habe ich die letzten Male immer etwas Reiskeimöl gegeben, fest geduttet und ein paar Stunden so getragen.
Und nach dem Waschen kommen ein paar Tropfen Pflaumenkernöl in die feuchten Haare - in die Längen und schön in die Spitzen. Ich hatte bisher das Gefühl, dass dieses Öl meine Haare schön weich macht. =)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Hübsche Frisur. Die Spange passt da gut rein.

Hast es ja bald geschafft. Weißt du eigentlich schon wann du welche Frisur machen willst oder planst du das morgens spontan?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 08:54 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11369
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Hach, noch son schönes Projekt mit einer Frisurenkünstlerin, hier bleib ich auch, ein paar Kekse mitbringt.

Ganz liebe Grüße

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de