Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Hallöschen! :D

Herzlich Willkommen hier!

Willkommen in meinem Projekt!
Ich möchte von Pixie wieder zu BSL. Und dabei meine Haarstruktur erforschen. Die Frage ist, ob ich glatt, Wellen, Locken oder Strukturfasching habe. Also alles mal so wie die Haare gerade wollen.

Meine Haargeschichte:
In der Jugend viel gefärbt, getestet, Silikone, Glätteisen… Kurz: alles was man nicht machen sollte.
Ja das war nicht gut für die Haare. Sie brachen ab, waren wie Stroh. Also ab ins LHN und versucht die Haare zu retten.
2014 war ich dann bei BSL. Allerdings kam da auch mein Sohn zur Welt. Und paar Monate später folgte massiver Haarausfall. Da die Längen nun durch Blondierung und Co eh geschädigt waren, folgte der Radikalschnitt in Form einen Pixies.

Haarbilder:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Stand Februar 2014:
Bild

März 2014
Bild

August 2015

Bild

September 2016

Bild

und am 15.02.17

Bild

Haartyp:
irgendwas zwischen 2a-b M

Haarfarbe:
NHF dunkelblond, gefärbt mit Khadi Nussbraun bzw. Henne Color Auburn

Hauptproblem:
zu kurze Haare :-) und wenige Haare durch massiven Haarausfall

Ziel:
[] BSL oder länger
[] Haarschmuck und Frisuren testen
[] gesunde Haare
[] vielleicht zurück zur Naturhaarfarbe
[] ansonsten weiterhin mit Henna färben
[] weiterhin auf Shampoo verzichten
[] minimalistische Haarpflege und somit auch mehr Platz im Bad

derzeitiger Zustand:
SSS etwa 48cm, Waschrhythmus alle 2 Tage

Wunschzettel:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Flora von SL (vielleicht im Mai beim Treffen)
Fee von SL bestellt im Februar '17
KPO von SL
Dreamcatcher Flexigeschafft dank Wuscheline im Februar '17


Meine Haarpflege:
- Haarseife (derzeit von Waldweibchens Hexenküche)
- Wildschweinhaarbürste von KostKamm
- wenn eine Rinse dann mit Apfelessig oder Vitamin C
- Khadi vitalisierendes Haaröl
- Hefe-Buttermilch-Honig Kur
- ab und an Mischung aus Jojobaöl und Aloe Vera in die Längen


Meine Haarschmucksammlung:

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Zuletzt geändert von Beathag am 01.03.2017, 11:01, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Derzeit teste ich mich durch allerhand Seifen aus Steffis Hexenküche.

Eben habe ich mit der Flotten Lotte (Haarseife mit Stutenmilch) gewaschen. Nun sitze ich hier mit Turban und hab etwas Angst vor dem Ergebnis. Auch da ich notfalls nicht noch einmal waschen kann, da es dann zu einer Geburtstagsfeier geht.

Bild

Name der Seife: Flotte Lotte 4% ÜF
Inhaltsstoffe: Butyrorspermum parkii, Horsemilk, Rizinus communis, Vitis vinifera, Carthamus tinctorius, Simmondsia chinensis, Citrid accid
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: 6,30 Euro/ 80g
Aussehen/ Konsistenz: cremweiß, durchzogen mit hellbraun
Verwendet als Haar-oder Körperseife?: Haarseife
Geruch der Seife: angenehm, mild, milchig
Bleibt der Geruch in den Haaren haften?: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife?: bei mir sehr schlecht. Es war ein regelrechter Kampf
Anwendung: anfeuchten, Ansatz einschäumen, ausspülen, 2. komplett einschäumen (Seife liegt in einer Schüssel mit Wasser), Haare in die Schüssel mit Lauge hängen, Lauge über die Haare, ausspülen, saure Rinse mit etwas Zitronensäure in die Schüssel, Haare rein, Rinse über die Haare, nochmal spülen mit klarem Wasser, fertig
Wie lies sich die Seife auswaschen?: schwierig
Wie gut war die Reinigung? na ja, klätschige Strähnen durch die schlechte Schaumbildung, am Ansatz gut
Glanz nach dem Waschen: vorhanden, könnte aber mehr sein
Anfassgefühl: etwas strohig/ störrisch
Kopfhaut (Belag, Juckreiz): etwas Juckreiz (Schiebe ich auf die Seife davor)
Haarspitzen nach dem Waschen: etwas trocken
Schuppen: leicht am Haaransatz (schiebe ich auf die vorhergehende Seife)
Haare fetten ab Tag: nächsten Tag
Wasserhärte: 4,6 dH

Fazit erste Wäsche: Na ja! Sie schäumte kaum. Lies sich daher schwer verteilen. Die Trocknungszeit war ok. Allerdings fühlten sich die Haare strohig an. Es waren auch kaum Wellen/ Locken vorhanden.

Fazit nach mehrfacher Benutzung:

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Zuletzt geändert von Beathag am 09.03.2014, 11:25, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Hallo!

Darf ich schon posten? ;) Wenn nicht, lösch ichs gleich wieder!

Ich bin ganz gespannt auf deine Haare, deine Geschichte klingt ja schon zumindest mal ziemlich interessant!

Und bezüglich der Seife, ich habe gehört dass es besser ist die Haare lufttrocknen zu lassen und nicht im Turban, da sich bei einigen schon "Klätsch" gebildet hat. Bin mit aber natürlich nicht sicher, da ich selber Seifenneuling bin ;)

Hab auch gerade mit Seife gewaschen und bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis ;)

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Hihi! Natürlich darfst du. *käffchenreich*

Ich versuche mal Fotos hinzuzufügen (sobald ich raus habe wie).

Meine Haare trocknen im Handtuch kurz an und trocknen danach geöffnet. Zusammengebunden werden sie auch klätschig. Mit Shampoo habe ich das Problem nicht gehabt. Aber so ist es spannend, wie sich die Haare definieren.

Seit der Haarwäsche werden mal Wellen oder gar vereinzelte Locken. Früher standen sie einfach nur wirr ab oder hingen schlaf herunter.

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Schön zu hören!

Und tut mir Leid, wollte nur sicher gehen :)
Meine Haare zeien auch viel mehr Volumen und Wellen seitdem ich mit Seife wasche :) Ich bin immer noch ganz begeister von der Seife, meine Haare scheinen sie zu lieben ;)

Und jaaa Fotos!
Versuch mal Imgur http://imgur.com/Yg0N5bq Man muss den 4.Code kopieren (nur als Beispiel ist das ein Längenbild von mir noch im nassen/ungekämmten Zustand falls du dich wunderst ;))
Ich persönlich finde Imgur einfacher als Photobucket

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Danke dir! Ich habe mich mal angemeldet.

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013, 19:00
Beiträge: 851
Wohnort: Österreich
Du musst dich aber gar nicht anmelden! ;)
Du kannst einfach auf "Upload" gehen und hochladen ;)

_________________
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach SSS // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2014, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Das Ergebnis der Flotten Lotte:

Die Seife schäumte kaum. Ich versuchte es mit viel Wasser, in den Händen aufschäumen, auf dem Kopf aufschäumen, Haare in Lauge...

Nix half. In den Längen landete kaum Schaum. Es war zudem kein feiner Schaum, sondern große Blasen.

Der Ansatz wurde dennoch ganz gut. Die Längen jedoch nicht. Diese sind sehr strähnig/ klätschig. Die Haare fühlen sich störrisch/ strohig an. Gewaschen habe ich gestern Mittag. Und noch nicht mal 24 Stunden später sind die Haare richtig ekelhaft und unansehnlich.

Das Bild ist von gestern Nachmittag in der Sonne als Selfi aufgenommen. Aber das Ergebnis kann man trotzdem recht gut erkennen.

Bild

Ich habe gewaschen wie immer. Auch die Lauge wurde durch die Seife nicht so wie sonst. Es war ein regelrechter Kampf. Nur die Kopfhaut scheint sich wohl zu fühlen. Aber das ist derzeit schon alles.

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Meine Meinung zur Flotten Lotte ist noch immer gespalten. Da ich die Haare tags wie nachts im Dutt hatte, ging es. Teilweise zog die klätsche weg. Aber es war nicht optimal. Und mit dem waschen habe ich nur gewartet, da ich eh zu Hause war. Und auch ehrlich gesagt keine Lust hatte. :oops:

Heute habe ich wieder mit der tollen Wacholder, Eukalyptus, Rosmarin vom Naturseifen-Paradies gewaschen. Mit dieser Seife komme ich derzeit am Besten klar. Auch wenn mich das erstaunt, da viel Olivenöl enthalten ist.


Wacholder, Eukalyptus, Rosmarin 7% ÜF

Name der Seife: Wacholder, Eukalyptus, Rosmarin 7%
Inhaltsstoffe: Aqua dest, Olea europaea oil (Olivenöl), Cocos nucifera (Kokosöl), Ricinus communis oil (Ricinusöl) Sodium Hydroxyde, Vitis vinifera (Traubenkernöl), Prunus amygdalus dulcis oil (Mandelöl), Lauryldimonium hydroxipropyl, hydrolyzed wheat protein (Weizenquat) Citric acid (Zitronensäure), Parfümöl: Allergene: Limonene, Eugenol, Citral, Alphaisomethyl Ionone
Hersteller/Bezugsquelle: Naturseifen-Paradies
Kosten: 3,99 Euro/ 80g
Aussehen/ Konsistenz: helles gelb
Verwendet als Haar-oder Körperseife?: Haarseife
Geruch der Seife:
Bleibt der Geruch in den Haaren haften?:
Wie ist die Schaumbildung der Seife?: toller weicher Schaum
Anwendung: anfeuchten, Ansatz einschäumen, ausspülen, 2. komplett einschäumen (Seife liegt in einer Schüssel mit Wasser), Haare in die Schüssel mit Lauge hängen, Lauge über die Haare, ausspülen, saure Rinse mit etwas Zitronensäure in die Schüssel, Haare rein, Rinse über die Haare, nochmal spülen mit klarem Wasser, fertig
Wie lies sich die Seife auswaschen?: leicht
Wie gut war die Reinigung?
Glanz nach dem Waschen:
Anfassgefühl:
Kopfhaut (Belag, Juckreiz):
Haarspitzen nach dem Waschen:
Schuppen:
Haare fetten ab Tag:
Wasserhärte: 4,6 dH

Fazit erste Wäsche:

Fazit nach mehrfacher Benutzung:

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Heute habe ich mal mit der roten Henna Seife von Steffi gewaschen. Ich bin überrascht. Zudem habe ich endlich Fotos für den Haartypbestimmungsthread gemacht.

Ich war überrascht. Daran könnte ich mich wirklich gewöhnen.

Bild

Bild

Bild

Nun warte ich nur noch auf meine ersten 2 Flexis von Flexis8, 4 Hairsticks von Ed, eine Haarschere und ein Fläschen Macadamianussöl.

Langsam lerne ich meine Haare wieder zu lieben.

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Zuletzt geändert von Beathag am 12.03.2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Wow deine Haare sehen toll aus. Die Farbe gefällt mir und die Struktur hat auch was.

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Danke schön Herbstgold

Vorne sind sie etwas trocken. Aber hinten war ich auch sehr überrascht. Meist mach ich sie zusammen und kämme sie relativ glatt.

Aber dies wird sich nun öfters ändern. :-) Durch dieses Forum lernt man seine Haare erst richtig kennen und schätzen. Es ist so erstaunlich.

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Du kannst dir ja ein Leave in mischen und die trockenen Spitzen damit einsprühen.

Ich trag meine Haare auch ganz selten offen. Ich nehm mir dann auch manchmal vor sie offen zu lassen, aber dann fühlen sie sich so ungewohnt im gesicht an oder ich bleib damit hängen oder klemm sie mir ein (tollpatsch)
Als ich noch kürzere Haare und Stufen hatte, war meine struktu sehr ähnlich manchmal sogar stark wellig, leider hat sich das bei mehr länge verändert!

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2014, 14:17
Beiträge: 469
Wohnort: Chemnitz
Ich hatte heute die Fotos für den Haarstrukturbestimmungsthread gemacht. Da darf ja nix in die Haare. Meine SOS-Pflege ist derzeit Phyto7. Das möchte ich aber nur noch alle machen und dann auf Öle umsteigen.

Welches Henna verwendest du? Deine Farbe ist ein Traum.

_________________
50 55 60 65 70 75
2a/b Mii
Schnittfrei seit Dez. '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Achso, Phyto 7 kenn ich nicht

Danke, auf dem Bild sind sie frisch gehennt mit Müller Henna rot und einem rest Henne Color Kupfer. In echt sind sie nicht so leuchtend rot, sie sind eher stark orangestichig, ist aber gewollt. Die Sonne und der Foto haben die Farbe leicht verfälscht. Das nächste mal färbe ich wieder ohne Kupfer.

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mero


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de