Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Danke für die Komplimente :oops: - finde das Gold auch total schön, muss mich aber irgendwie noch dran gewöhnen, weil ich bisher immer ausschließlich auf silber gepolt war 8) - aber bei so schönen Flexis fällt das Umgewöhnen nicht sehr schwer :lol:


Lenja hat geschrieben:
Hoffe meine Herzflexi hat dich schon erreicht?

Leider noch nicht, weiß auch nicht was die Post grad macht, aber wahrscheinlich liegts am Feiertag, da machen wahrscheinlich alle übers lange Wochenende frei :?.


Ein Foto hab ich euch noch vorenthalten bzw. vergessen, dass ich es gemacht hatte. Ist aber eher ein Foto zum abgewöhnen - ein mehrfach gespaltenes Haar, dass ich beim S&D gefunden (und nach dem Fotografieren auch schleunigst abgeschnitten) habe... bei sowas werd ich immer ganz depri :(...
Ich hab allerdings auch keine Ahnung, wie ich sowas in Zukunft vermeiden kann... besonders deprimierend sind gespaltene Haare oder Haarbruch, der einige cm von den Spitzen entfernt ist, da muss dann immer gleich so viel ab :cry:...
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Hallo Annie,

ich bin begeistert von deinen Frisuren. Beeindruckend, was du da immer wieder zeigst. Was den Spliss angeht, kann ich dir so gut nachfühlen. Ich finde bei mir auch ständig solche Spitzen. Und das obwohl ich Anfang April frustiert beim Friseur war und mir 5 cm habe abschneiden lassen. ](*,)
Irgendwie ist das doch nervig.
Nur nicht aufgeben. Pflegen, pflegen, pflegen und wegstecken. Mit der Zeit wird es hoffentlich bei dir (und bei mir) besser.

Liebe Grüße,
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Hey, Thari, vielen Dank für die ermutigenden Worte... auf die Zeit hoffe ich auch noch, deprimierend sind dann nur solche Haare, wie ich letztens eins gefunden habe: das war mindestens zehnfach gespalten, sah eher aus wie eine Feder als ein Haar :?
Vielen Dank für das Frisurenkompliment :)!

Mein letzter Beitrag ist fast zwei Monate her, ich hatte leider kaum Freizeit in letzter Zeit und deshalb musste ich meine Aktivität hier fast komplett einstellen. Das wird auch die nächsten Monate noch so bleiben. Ich bin gerade in meinem vorletzten Semester und muss gerade noch jede Menge Scheine (Referate, Hausarbeiten, Klausuren) machen, bevor ich dann nächstes Semester meine Abschlussarbeit schreibe. Dadurch bleibt mir kaum Freizeit und wenn ich etwas Zeit übrig habe, versuche ich einen Ausgleich zur sitzenden Computer-Tätigkeit zu finden (frische Luft, Sport, Freunde treffen usw.), deshalb wundert euch nicht, wenn ich mich nur noch ganz sporadisch hier melde. Ich hoffe, dass dieser ultra stressige Zustand nicht allzu lange anhält :roll:!

Ich versuche hier noch ein halbes Update (es gibt noch aktuellere Bilder, aber die hab ich noch nicht hochgeladen):

#PFLEGE
Ich habe aufgehört, das Alverde Schuppen-Shampoo zu benutzen. Von der Wirkung auf die Kopfhaut und Haare war es zwar eines der besten bisher, aber leider war die Waschwirkung sehr unzuverlässig. Mal waren die Haare schön, mal sind sie nicht wirklich sauber geworden und das hat mich auf Dauer ziemlich genervt.
Ich bin dann kurzfristig auf "the Scouts Soap" wieder umgestiegen, da hat die Schuppenplage aber wieder angefangen.
Seit 2 Haarwäschen bin ich bei dem Sensitiv-Shampoo von Alterra. So wirklich begeistern tut es mich aber nicht, ein Bisschen Schuppen und vor allem die fliegenden Haare nerven :roll:, mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
Ansonsten kriegen meine Spitzen Öl oder Creme (momentan entweder Brokkolisamenöl, Jojobaöl oder Alverde Körperbutter), je nachdem was ich zur Hand habe. Ich gehe seit das Freibad offen hat auch wieder regelmäßig schwimmen und da kriegen meine Haare auch besonders viel Öl/Fett zum Schutz.
Viel mehr mach ich grad nicht auch aufgrund von Zeitmangel...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Neuer Beitrag für die Bilder, damits kein Mega-Post wird.

#TRIMM
Vor einem Monat habe ich zum ersten Mal einen Trimm gewagt. Es sind ca. 3cm (an den längsten Haaren gemessen) gefallen, da die Haare aber so unterschiedlich lang sind in den Spitzen und so heftig ausdünnen, sieht man den Unterschied kaum. 73cm war die Ausgangslänge (die aber nur von 3-4 Haaren erreicht wurde), auf 70cm bin ich runter. Die Bilder sind leider nicht so gut geworden... wirklich merken oder sehen tut man die 3cm eigentlich garnicht.
Vorher - Nachher:
Bild Bild
So langsam merke ich aber, dass die Haare nach unten hin fülliger werden, der gefühlte Zopfumfang hat sich schon vergrößert und der geflochtene Zopf bleibt länger dicker :D - so weit wie mein bei meinen Fusseln von dick sprechen kann :wink:. Bis die ganz Fülle aber an der Kante angekommen ist, dauert es sicher noch einige Zeit...

#FRISUREN
Wie gesagt, es gibt noch mehr Bilder, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, alle hochzuladen. Ich hoffe ich komme in nicht all zu ferner Zukunft dazu. Es gibt auch neue Flexi8s in meiner Sammlung. Insgesamt 6 Stück habe ich inzwischen :D! Als letztes kam die "A Mother's Love" Mai-Flexi8 aus Amerika, meine erste Bestellung bei Flexi8 (alle anderen kamen von ganz netten Usern hier aus der TB :)).

Hier mal ein schöner Holländer-Dutt - eine Frisur, die ich zur Zeit sehr oft mache, meistens noch mit einer Flexi8 gespickt:
Bild

Auch eine Standardfrisur zur Zeit, um den herauswachsenden Pony aus dem Gesicht zu bekommen: Das Lace-Braid-Haarband - meistens kombiniere ich das mit einem LWB mit Flexi8:
Bild

Eine meiner neuen Errungenschaften, die ihr noch nicht zu Gesicht bekommen habt: Die "Antique Gold Open Flower AB" mit braunen Perlen (CO):
Bild

Mehr wann anders :wink:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Das sind ja wieder klasse Frisuren. Ich bin begeistert. Vor allem der geduttete Holländer. :tanz:
Das Ergebnis deines Trimm ist auch gut. Irgendwie bringt es ja nichts, wenn die Länge nur von 3 Haaren erreicht wird. Schön, wenn man einer Kante näher kommt. :)

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Thari hat geschrieben:
Schön, wenn man einer Kante näher kommt. :)

Ja so, gaaaaaanz laaaaangsam näher ich mich einer Kante an 8) - wenns nach mir ginge, könnte das aber gern etwas schneller geschehen :D!

#MEHR FRISUREN :)
So, heute hab ich euch noch die restlichen Frisurenbilder, die teilweise seit über einem Monat auf meinem Computer schlummern.

Ich hab euch ja noch nicht alle meinen neuen Flexi8s vorgestellt.
Hier meine silberne M-Flexi8 "Unique circular swirl with stone-set and striking accents" im LWB:
Bild Bild

Und hier die wunderschöne goldene M-Herz-Flexi8 (CO) von Lenja, auch im LWB:
Bild

Meine goldene L-Flexi mit Libelle hab ich mal im Beehive-Abschluss von Classics als Deko gehabt, zum halten brauchte ich trotzdem noch jede Menge Haarnadeln... die geflochtenen Zöpfe sind zu dünn als dass ich sie komplett von der Flexi8 gehalten bekäm:
Bild Bild

Mit meiner ersten, silbernen L-Flexi8 hab ich auch schon einen Cinnamon Bun hinbekommen. Wiederholung gelingt aber tagesformabhängig, mal klappts, mal fliegt es wieder komplett auseinander:
Bild

Für eine Radtour hab ich mal einen schönen Franzosen geflochten, den ich dann unten umgeklappt habe, um die Spitzen zu schonen:
Bild

Und last but not least ein Pinless bun, von dem ich nicht weiß, ob er hier im Forum schon einen Namen hat. Das ist mein Standard-bun, den ich mach, wenn ich grad einfach die Haare weg brauch und nichts da habe, auch unter der Dusche gern oder beim Abtrocknen danach. Einfach einen Cinnamon fest zwirbeln und dann unter die Haare stopfen... man muss ein Bisschen schauen, wie fest man zwirbelt. Ist es zu fest, dann ist zu viel Zug auf den Haaren und am Kopf, ist es zu locker, fällt der Bun auseinander...
Bild Bild

Soviel heute von mir, ich hoffe, ich hab wieder mehr Zeit für das LHN, wenn Ende Juli dann das Semester um ist...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Wow, der Pinless Bun sieht total elegant aus! :shock:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
Da kann ich Pantherkatze nur Recht geben. Der Pinless ist wirklich super. Meine Versuche sind nur nie so gelungen.

Ansonsten: Tolle Flexis hast du. Die passen voll gut zu deinen Haaren

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ihr lieben Langhaars (oder solche, die es werden wollen), ihr habt sicher schon bemerkt, dass ich in den letzten Monaten kaum bis garnicht hier geschrieben habe. Mein Studium hat mich ziemlich beansprucht und wird es voraussichtlich weiterhin tun. Außerdem habe ich vor 2 Wochen einen sehr geliebten Menschen verloren und habe zur Zeit dementsprechend weder den Kopf noch die Zeit dazu, mein Tagebuch hier am Leben zu erhalten.
Irgendwo auf meinem Rechner schlummern noch Bilder von Frisuren, auch wenn es selten mal neue sind. Ich begnüge mich mit gewissen "Standards" und was Shampoos angeht probiere ich weiter rum, weil ich immer noch nicht Herr meiner Schuppen geworden bin.
Ich werde das Tagebuch aber an dieser Stelle erstmal (ich weiß nicht für wie lange) einstellen. Vielleicht greif ich den Faden irgendwann wieder auf, wenn Zeit und Kopf dazu da sind...
Danke für alle lieben Kommentare und Komplimente, ich habe alle gelesen und mich drüber gefreut, auch wenn ich nicht mehr auf jeden einzelnen Post eingehen konnte.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich hab noch ein paar Bilder für euch gefunden, die vorm Sommer entstanden sind und die ich auch schon auf ImageShack hochgeladen hatte...

Hier hab ich zum ersten Mal eine französische Kordel versucht, es ist mir zwar ganz ansehnlich gelungen, aber ich glaub ich brauch da eine gescheite Technik, das war ein ziemliches Gewurschtel:
Bild Bild

Einen schrägen Holländer gibt's noch für euch, den ich dann zum Dutt gerollt hatte, weil mich so runterhängende Zöpfe tendentiell immer stören:
Bild Bild Bild

Und last but not least hab ich euch hier noch eine Hochsteckfrisur mit zwei Pferdeschwänzen (übereinander) als Basis, vorne das Pony hab ich eingeflochten:
Bild

Bild Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2011, 10:23
Beiträge: 1237
Wohnort: Unten in Bayern
:D Wunderschöne Bilder.
Ich wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüße
Thari

_________________
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (SSS)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2012, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Nach langer Abstinenz will ich doch wenigstens noch einen ganz lieben, haarigen Weihnachtsgruß dalassen:
Bild

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich euch allen!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2011, 09:42
Beiträge: 74
Wohnort: Ruhrgebiet
Dein TB habe ich heute gefunden und durchgelesen :-D
Bitte weiter schreiben! Wie gehts deinen Haaris so, jetzt im Winter?

:-)

_________________
1aFi (51 cm. ZU <5cm :-()
APL (55?) - BSL (65) - Zwischenstopp (70) - Taille (78)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19715


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 11:33 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** Auf Wunsch der Threaderstellerin geschlossen ***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de