Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 473 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pipilotta 1b f/m ii
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Hej alle miteinander und herzlich willkommen zu meinem Projekt!

Ich hatte in meinem Leben vielleicht ein- oder maximal zweimal "lange" Haare... um genau zu sagen bis zu den Schultern :wink:
Jetzt könnte man sich streiten, ob das schon lang war; meiner Meinung eher nicht!

Ansonsten bin/war ich ein typisches Exemplar der Gattung:
1. Uhhh, xy oder Schauspielerin/ Nachbarin hat aber eine geile neue Kurzhaarfrisur... ERGO: Das muss ich auch haben.

2. Ich habe ein relativ " nettes" Gesicht und hatte in der Vergangenheit immer das Gefühl, dass ich das durch sehr kurze Haare oder einer sportlichen Frisur aufbrechen muss/sollte à la " Kontraste müssen her".

Nun ist es also so weit: Ich will lange Haare! Ich will endlich schöne Aufsteckfrisuren und Flechtfrisuren machen können.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurz: Vom Kurzhaarschnitt zur APL


Meine Ziele:

Kinnlänge [x]
Nackenlänge [x]
Schulterlänge [x]
CBL [x]
APL [ ] --> vorläufiges Endziel


Haarwachstum/ Messung nach SSS:
17.10.12 37cm
12.11.12 39cm
02.12.12 40,2cm
01.01.13 41,8cm
10.03.13 43cm
31.07.13 47cm

Schönes und vor allem gesundes Haar ohne Silikon, möglichst keinen Alkohol und wenig Glyzerin in den
Pflegeprodukten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Hindernisse:

1. Spontane Frisurbesuche!
2. Langeweile auf dem Kopf während der Übergangsphasen!



Also: Ich brauche eure Unterstützung :D :D :D


Und nun zu den Fotos, dass ihr euch ein Bild machen könnt:

( Ich werde versuchen monatliche Vergleichsfotos zu machen )

Tante Edit sagt: Werde eher alle drei Monate Längenfotos machen, damit man überhaupt einen Unterschied sieht :wink:


Start meiner Züchtungsphase:
BildJanuar 2012BildBildStand MaiBildBildBildBildBildBildBild ..... Bild
August 12 Sept.12 Oktober 12 November/Dezember 12 Dezember12 März13Mai13....... März14
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pflege:

Shampoo: Immer noch auf der Suche

Grün = Gut, könnte zur ständigen Pflegeroutine werden
Orange = steht noch unter beobachtung
Rot = Nix für mich

Sante Bio Orange
Heymountain Hair
Heymountain Cotton Candy
Alverde Birke Salbei
Alverde Zitronenblüte

Öle:
Khadi Vitalisierend
Khadi Amla
Kokosöl

Haarseife:
By myself
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Freund hält mich schon ein bißchen für verrückt als ich ihm stolz mitteilte, dss mein neuestes Hobby meine Haare sind, aber natürlich unterstützt er mich...hauptsächlich im Moment dadurch, dass er meine gefühlt 340 Shampoos aufzubrauchen :kicher:

Ansonsten meine erste Frage wäre, wie ihr meine Haarfarbe deklariert? Braun? Mittelbraun? Dunkelbraun? Ich finds schwierig :wink:

Danke schon mal im Voraus!

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Zuletzt geändert von Pipilotta am 25.09.2014, 10:04, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2011, 16:45
Beiträge: 92
Heeeey Pipilotta :D

ich finds sooo toll, dass du jetzt auch ein Projekt hast!!! Meine Unterstützung hast du garantiert!

Zu den Männern: Das kann ich bestätigen - lange Haare finden die zwar schön aber sobald man anfängt euphorisch von Frisuren/Zubehör... zu faseln erklären sie einen für etwas bekloppt :lol: aber meiner nimmts mit Fassung und hört mir zumindestens - so wie ich das mitbekomme - auch immer brav zu 8)

Ich würde deine Haarfarbe auf ein warmes Braun mit leichten Rottönen beschreiben - wirklich eine tolle Farbe!! Sieht mit Sicherheit immer anders aus - je nach Lichteinfall?!

LG, Calinka

_________________
1cMii
mein Haartagebuch:von ganz kurz zu ganz lang ❤


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Hej Calinka,

schön, dass du den Weg gefunden hast :wink:

Ja, dass mit dem Rotschimmer hab ich schon ein ppar Mal gehört...hab ich wahrscheinlich väterlicherseits. Hatte einen roten Bart (bevor er grau wurde) und schön viel Sommersprossen auf den Schultern.
Leider brauche ich Sonne für den Rotschimmer :roll:

Morgen werde ich mir dann auch ein paar Flexis bestellen...ich kann sie ja dann als Half Up bald tragen [-o<

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Hey Pipilotta! (Bist du Polin?) :)
Du hast ja eine wunderschöne Haarfarbe, das wird bestimmt super in lang.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg. :)

LG, Janetti

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Danke TanteJanetti,

ich werde versuchen sie zu hegen und zu pflegen und nein, ich bin keine Polin...wieso?

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 11:38 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Liebe Pipilotta!


Herzlich willkommen bei den TB Schreiberlingen!!
Hoffentlich erreichst du deine Ziele schnell.

PS: ich hab auch beim Pixie angefangen, man braucht nur eins - Geduld ;)

Ich bin schon ganz gespannt auf deine Fortschritte!

Kennst du das Projek hier übrigens schon?

vom Pixie zum langen gesunden Haar

Oder das hier:
Frisuren für noch Kurzhaarige

LG LaCaninchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
OT: Schade, ich dachte, weil du "hej" mit "j" schreibst. ;)

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2011, 16:45
Beiträge: 92
Hey Pipilotta, das mit dem Rotschimmer, der nur bei genügend Sonnenlicht auftaucht klingt total nach mystischem Zaubertrick - sehr cool. So hast du ohne zu färben ein bisschen Veränderung;)

Hast du dir schon Flexis ausgesucht?? wenn, dann welche??
Bin gespannt....


LG;)

_________________
1cMii
mein Haartagebuch:von ganz kurz zu ganz lang ❤


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2012, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
So...nun hab ich nach dem Geschwärme von Calinka nun auch den Weg zu
http://www.***zensiert***.de gefunden und mir prompt auch schonmal zwei Flexi8 s bestellt in Extrasmall und Small. Ich bin ja Optimist, vllt schaff ich es ja schon, sie unterzubringen im Haar :D :D :D

@ Tante Janetti: Hej mit j kommt aus dem Skandinavischen, deshalb...bin eben ein Nordlicht...siehe auch mein Nickname :wink:

@LaCaninchen: Danke für das nette Hallo. Die beiden Projekte/Einträge kenn ich noch nicht, aber werde sie mir direkt mal gleich zu Gemüte führen!!!

Ansonsten, hab ich nochmal was für meine Haare und Haarfarbe getan und das Henna von LUSH getestet...um genau zu sein das "CACA MARRON".

Und ich muss sagen, dass das Ergebnis mich wirklich überzeugt:
Mein Haar fühlt sich wirklich gepflegt und weich an, aber nicht fettig oder überpflegt an uuuund meinen geliebten Rotschimmer sieht man nun auch ein wenig ohne Sonne, aber ohne dass es künstlich aussieht.
Ich könnte sogar ohne Probleme behaupten, dass wäre meine Naturhaarfarbe....ist es nun nicht mehr, aber so dicht dran, dass es die NHF nur verstärkt hat.... hach ich bin ganz begeistert :yippee:

FRAGE: Habe mir ja die Kräutershampoos von KHADI besorgt, aber hab nun auf dem KHADI AMLA gelesen, dass man es nciht verwenden soll, wenn man Henna mit Indigoanteilen verwendet hat...Im Internet steht davon aber nichts...weiß jeman den Hintergrund dazu?!

Danke schonmal im Voraus!!!!

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Hej zusammen,

heute ist dann doch leider ein Tag, wo meine Haarlis mich nicht ganz glücklich machen.
Sie hängen einfach nur an mir runter und leider kann ich immer noch keinen Zopf oder Ähnliches machen... :cry:
Meine beiden Flexi8s sind auch noch nicht da...

Dann bin ich auch noch an meinem Lieblingsfriseur vorbeigelaufen und
war haarscharf davor sie wieder abzuschnippeln...zum "Glück" hatte er keine Zeit... :?

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
hej pipilotta!

du hast ja den gleichen weg, wie ich- vom meckie zu lang! das find ich immer sehr spannend- ich machs mir mal bequem als mitleserin.

mit flexies und co würde ich auch optimistisch sein- reinpassen tun sie sicher- und mit der zeit besser und besser- also- ran an die bestellungen!

hast ja bald so lange haare, dass man sie zusammenbinden kann, nicht?

LG, marissa

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2012, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2011, 16:45
Beiträge: 92
hey ;) wow, du bist sogar in den friseurladen reingegangen?? Ziemlich gewagt - ich glaube dann kann man noch weniger widerstehen..

Wie gehts dir denn jetzt so mit deinen Haaren? Die Zeiten hatte ich auch - da muss man einfach durchhlaten und waren, bis man sie zusammen machen kann - dann ists schonmal viel einfacher ;)

In so zeiten kaufe ich mir gerne schon Haarschmuck für "später" das heitert mich auf :D

Bleib dran ;)

_________________
1cMii
mein Haartagebuch:von ganz kurz zu ganz lang ❤


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Hej Marissa,

leider wird das wohl noch 2-3 Monate dauern bis ich die Haare hinten zusammenkriege.Ich hatte am Oberkopf ziemlich kurze haare und den Nacken auch noch ausrasiert, aber langsam nervt das ewige Herunterhängen der Haare :?

Aber ich kann mittlerweile meine xs flexi am Hinterkopf tragen siehe hier:
Bild

:banane:

Hej Calinka,

na ja, mich hat nur gerettet, dass der Friseur keine Zeit hat.
Ãœberflüssigerweise kam nun auch noch so ein klassischer Kommentar aus meinem Umfeld: " Also , die kurzen Haare haben dir schon wirklich toll gestanden.." :evil:

Ich versuche einfach weiter durchzuhalten und freue mich auf den Tag, wo ich endlich meine Haare hochbinden kann.

Meine Flexi am Oberkopf kriegt auch leider noch nciht alle Haare vom Pony, aber Geduld soll ja eine Tugend sein, oder? :wink:

Jetzt freu ich mich erstmal auf meine Haarwäsche morgen mit den Khadi - Kräutern...

Aber bevor ich das vergesse:

Habe mir letzte Woche das Vitalisierende Haaröl von Khadi bestellt und um eine Probe vom Amla Haaröl gebeten..und was hab ich bekommen ?! Eine ganze Flasche vom Amla Haaröl kostenlos :huepf: :huepf: :huepf:
Und ich kann nur sagen, dass beide Öle super sind!

Kann ich nur empfehlen!!!

-------------------------------------------------------------------------------------

Kann mir jemand ein paar Tipps für Ãœbergangsfrisuren geben? Aber ohne, dass ich zum Friseur gehe, das ist zu gefährlich im Moment oder besser gesagt zu verführerisch

Das war es erstmal...die Pipilotta :wink:

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
hey pipilotta!

sehr schöne flexie hast du da, sie ist ein sehr schöner kontrast zu deiner haarfarbe! glitzert soooo schön 8)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2012, 02:54
Beiträge: 780
Hallo Piplotta!

Noch ein Exganzkurzhaar, da findet sich immer schnell der Exganzkurzhaarclub zur Motivation zusammen, so auch ich! :D

Einige Deiner Erfahrungen kenne ich (von wegen: „Die kurzen Haare standen dir doch sooo gut!“) und fand und finde sie teilweise immer noch schwierig. Lass Dich nicht entmutigen. In der Ãœbergangsphase sieht man immer wieder mal auch nicht so toll aus (wobei man es selbst meist als wesentlich schlimmer empfindet als die Umwelt). Aber: Je länger die Haare werden, desto einfacher wird es!

Und, wie mir ein Langhaar aus dem Forum mal so schön schrieb: Auch mit langen Haaren hat man bad hair days. Und auch, als sie kurz waren, lagen sie nicht jeden Tag perfekt! Ich finds außerdem ganz schön, dass man während des Wachstums verschiedene Längen durchquert und schauen kann, wie sie einem stehen.

Was Ãœbergangsfrisuren angeht: Schau Dir mal die ersten Seiten von dem Thread an, den Dir LaCaninchen verlinkt hat (Frisuren für noch Kurzhaarige). Sie selbst hat sehr viel geflochten, als die Haare noch ganz kurz waren. Ansonsten helfen Spangen, Bänder, Tücher, Mützen … und es ändert sich von Monat zu Monat. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 473 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de