Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.05.2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2012, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Wenn deine Haare auch nur halb so schön aussehen wie auf den Fotos, brauchst du dir über negative Urteile von deinen Mitmenschen keine Sorgen machen, liebe Phoebeee. :D Deine Haare sind sehr schön und sehen alles andere als ungepflegt aus. :wink:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
du hast wunderschöne haare, phoebee. die anderen (außerhalb vom forum) sind doch nur gebrainwashed von photoshop und extensions in film/werbung/usw. - das ist doch alles nicht echt und nicht normal.
es sollten viel mehr menschen den fernseher aus der wohnung verbannen, keine werbung mehr im browser zulassen, keine (frauen)zeitschriften lesen und keine hollywoodfilme/serien mehr schauen*.
statt dessen an echten menschen orientieren - und plötzlich werden die depperten kommentare weniger (egal ob wegen haare, figur, haut, ...)


*meinem seelenfrieden hats gut getan. ich bin seit 5 jahren fernsehfrei und damit und mit ad-block sehr werbungs-light.

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Mir haben deine Haare heute sehr, sehr gut gefallen!
Generell ist deine ganz Erscheinung sehr stimmig - deine Haare passen wunderbar zu deinem Typ!

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
Danke liebe Gingerbee! Solche netten Komplimente aus dem real life freuen mich total :D Auf Fotos kann man ja doch gut mogeln also umso schöner find ichs wenn jemand meine Haare auch in Echt mag.

Ich hatte leider kaum Gelegenheit deine Haare im offenen Zustand zu bewundern. Aber was ich gesehen habe sah toll aus :shock: bin ein großer Fan von deiner Haarfarbe!

Deine Flexi war heute übrigens schon im Einsatz! Ich freu mich ja so dass ich endlich eine Flexi hab!

@ materialfehler und Pantherkatze: danke für eure lieben Kommentare und entschuldigt bitte die verspätete Antwort :oops:

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Das Längenbild ist wundervoll, deine Haare sehen total voluminös aus, gar nicht wie Feenhaar.
Das Drama mit den Frisuren kenne ich derzeit auch. Hab schon überlegt, eine Frisuren-Legastheniker-Gruppe zu gründen...

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 11:10
Beiträge: 168
@ NoAngel: Vielen Dank! :oops: Bei einer Frisuren-Legasthenikergruppe wär ich sofort dabei! Auch wenn es langsam besser wird, aber so oft übe ich nunmal nicht :)

UPDATE

Ich hab nur mehr wenig Zeit, dieses TB zu führen. Dennoch hoffe ich, dass ich ab und zu ein kurzes Update geben und Frisurenbilder hochladen kann.

Seit meinem letzten TB-Eintrag hat sich folgendes getan:

1. Umfangverlust:
Leider ist mein Umfang von früher 7 cm (falls das richtig gemessen war) auf 6 cm gesunken :cry: Mittlerweile messe ich nach der Zahnseidenmethode und jetzt stimmt es ganz sicher. Auch wenn sich der HA zwischenzeitlich mit Einnahme von NEMs reduziert hat, musste ich diese eine zeitlang absetzen und auch der HA setzte wieder ein. Der Umfang war aber vorher schon kleiner, ich nehme an, das sind einfach die Nachwirkungen vom HA letztes Haar. Das ist total traurig aber rückblickend kann ich nichts mehr machen und immerhin sind sie ja noch tragbar und darüber bin ich froh. Zum Glück find ich sie ja immer noch schön und kann mich über das freuen, was ich noch habe. Ich habe auch endlich einen Arzt gefunden der alles durchgecheckt hat was ich wollte (Ergebnisse stehen noch aus) und ich bin zuversichtlich dass ich etwas machen kann um meine Haare zu behalten. :)

2. Länge:
Warum fang ich eigentlich mit den negativen Neuigkeiten an, um erst dann zu den positiven zu kommen?? Da sieht man mal wieder, wie pessimistisch ich gepolt bin ;) Meine Haare wachsen im Moment eher langsam und schaffen mit Ach und Krach den cm im Monat. Es stört mich aber nicht so sehr, weil ich sie mittlerweile lang genug finde (zwischen Hosenbund und Steiß) und alles was jetzt noch kommt, ist Zugabe :) Ich trimme dieses Jahr auch gar nicht, weil ich auf Volumen in Frisuren baue. Nächstes Jahr werde ich einmal einen Friseurbesuch einplanen und mir mal wieder einen gscheiten Schnitt verpassen lassen (natürlich darf von der Länge nicht viel ab, das ist klar).

Längenbild von Juni:

Bild

Ich weiß, ist nicht groß genug. Nächstes Mal gibts wieder ein größeres Bild. Auf dem Foto sind die Haare grad dankbar. Meistens fallen sie nicht so schön und sehen nach wenigen Minuten wieder sehr unvoluminös aus ...

Ein großes Defizit ist mein extrem starker Taper ... schon nach wenigen cm dünnen meine Haare extrem aus und nach unten hin wird es ein Hauch von Nichts. Ich hoffe, diesen Taper irgendwann mal loszuwerden ... Besonders gut sichtbar bei zwei Flechtzöpfen:

Bild

Fragt mich aber bitte nicht, warum der rechte Zopf so viel länger ist als der linke ... :lol:


3. Pflege:
Meine Haare (besonders die Spitzen) sind im Moment sehr trocken, d.h. ich kann eigentlich fast jeden Tag ölen (3-4 Tropfen in die gesamten Längen) und alles wird sofort weggesaugt. Außerdem mache ich vor fast jeder Wäsche eine Ölkur und nächstes Mal plane ich ein Oilrinsing ein (damit könnte ich Zeit sparen, falls es funktioniert). Ich verzichte im Moment auch auf Glycerin im Shampoo (wegen HA) und verwende ausschließlich Alverde Olive Henna. Ich finde das Shampoo recht austrocknend, deswegen mache ich nur einen Waschgang anstatt zwei wie bisher. Leider habe ich Haarbruch und Spliss zuhauf, obwohl ich dauernd wegstecke und ölkure (hatte ich aber auch vorher schon).

Außerdem verwende ich seit kurzem Ghassoul zum Abpudern wenn mein Ansatz mal fettig ist. Das kann ich nur empfehlen, die Haare sehen damit gleich viel frischer aus.

4. Frisuren:
Es wird, es wird ... eine große Künstlerin werde ich vermutlich nie, aber es wird mit jedem Mal besser. In letzter Zeit flechte ich auch gerne weil ich diesen romantischen Look so sehr mag :) Hier ein paar Kreationen:

French Tuck
Den wollte ich ja nie wieder machen, nachdem der erste Versuch so katastrophal ausgesehen hat, aber ich hab's nochmal probiert und das Ergebnis war gar nicht so schlecht. Verbesserungswürdig, aber OK.

Bild

Braided Chinese Bun
Diesmal richtig, so wie sich's gehört.

BildBildBildBild

Edit: ich hätte noch mehr Frisurenbilder, hab sie aber noch nicht bearbeitet und hochgeladen ... vielleicht ein anderes Mal.

Zum Abschluss noch ein Vergleich:

März 2011 vs Juni 2012:
BildBild

15 cm Länge dazu, 1 cm Umfang weniger.
Auf dem zweiten Foto sind die Spitzen echt grenzwertig .... :roll: naja, wenns mir irgendwann zu doof wird schneid ich einfach auf Taille zurück und hab ne volle Kante. Aber nicht mehr dieses Jahr :)

Wünsche euch ein schönes Wochenende und genießt die Sonne!

_________________
1bF6 Feenhaar, 89.5 cm nach SSS

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 13:18 
Offline

Registriert: 19.08.2010, 16:25
Beiträge: 1005
Wohnort: Stuttgart
Uih, toll. Mit deinen Haaren und Frisuren könntest du glatt in einer Jane Austen Verfilmung mitspielen.
Hoffentlich kann der Arzt nur positives vermelden, manchmal reagieren Haare ja auf den kleinsten Stress und zicken rum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Huhu Phoebeee!

Schön, mal wieder von dir zu lesen. Ich drücke dir die Daumen, dass du gemeinsam mit dem Arzt eine Lösung für deinen HA findest.

Deine Haare sehen auf den Bildern wieder wunderschön aus - wie immer. :wink: Besonders auf dem Bild mit den beiden Flechtzöpfen glänzen die so toll!

Das Oil-Rinsing war bei meinen schlanken Feen ein totaler Reinfall, aber andere haben damit ja wirklich super Ergebnisse erzielt. Vielleicht klappts ja bei dir auch.

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Was macht Dein HA? Wie geht es Dir? Ich bin total beeindruckt, wieviel Deine Haare im letzten JAhr gewachsen sind. Wow.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Deine Haare sind so wundervoll....aber wo steckst du?? Das LHN ruft nach dir!

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de