Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2012, 16:24
Beiträge: 444
Ich warte übrigens auch gespannt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Huhu :)

Bist du hier noch aktiv?
Mich würde es so sehr interessieren, wie die Dreadies inzwischen aussehen und wie du so klar kommst? :D

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 23.03.2014, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
als erstes: ich schreibe vom handy, nicht wundern ;)

aaalso, das ist ja witzig, dass ihr grad heute antwortet!
ich habe grad die letzten bilder in gedanken an euch gemacht. ja - die lezten - erstmal :D

undzwar habe ich bereits vor einiger zeit eine vorfreude auf meine Glatze bekommen, wenn ich sie mal abschneide(n muss/will).
desweiteren besuche ich schon seit jahren sehr spirituelle seminare und seit einiger zeit wieder bei meiner ersten lehrerin, bei der ich angefangen bin. ein solches wochenende findet grad statt und gestern war ich total frei von allem, offen, für einige könnte man auch "erleuchtet" sagen ;) und dabei kam ein wunsch, von ganz tief innen, meine haare abzuschneiden. absolut nicht, weil ich die haare nicht mehr will, ganz im gegenteil, ich habe auch viel darum geweint um diese entscheidung, aber ich hab diesen wunsch einfach von so tief innen gespürt...
das ist zu einem eine Art probe. mich völlig ungeschützt zu zeigen, mich nicht verstecken zu können. zum anderen freu ich mich auf dieses gefühl und ich bin ganz gespannt, wie ich dann aussehe :D

das ist nich für die ewigkeit. ich werde schon merken, wie lange ich das tragen möchte. und dann lass ich sie wieder wachsen, mache minidreads und filz meine jetztigen wieder dran. das hat außerdem noch weitere vorteile:
ich kann die dann wieder völlig neu sortieren, weil das etwas nervt, dass vorne teils dickere sind, hinten dünnere, ich will vorn die dünnen, hinten die dicken. außerdem kann ich dann in aller ruhe und gemütlich einen nach dem anderen verdicken und perfektionieren :) einige brechen mittlerweile fast ab, weil die so dermaßen dünn sind unten :(

wir haben grad mittag gegessen, gleich geht es los. witzig, dass GRAD ein beitrag kam, so gefällts mir viel besser, euch das unmittelbar vorher zu sagen, als hinteher - merke ich grad :)

das wird ein richtiges Ritual und diese erste spirituelle lehrerin von mir wird sie abschneiden (wird für sie auch ne probe, sie hat da ein kleines Problem mit :D)

ihr müsst nur leider bis morgen auf ein bild warten, das Seminar geht noch bis spät abends und ich denke, dass ich nach langer heimfahrt und ausgetragenen Zeitungen so ins bett fallen werde :D wird ein harter tag... ich werds auch filmen, ich weiß nur noch nicht, ob ich das ins netz stellen darf, werden wir sehen :)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Ja, das ist wirklich ein lustiger Zufall, dass ich auch gerade heute daran gedacht habe.
Ich lasse mir jetzt ganz sicher welche machen und da dachte ich, ich erkundige mich mal.

Ich kann diesen Drang auf jeden Fall nachvollziehen! Sehr kurze Haare haben auch ihren Reiz - auch wenn es dir natürlich nicht um die Optik geht.
Ist zwar lustig im Langhaarnetzwerk, aber ich denke, ich werde auch mit Dreads hier bleiben. :mrgreen:
Wäre cool, wenn du uns trotzdem ein bisschen auf dem Laufenden hälst!

Allerdings muss ich sagen, dass ich dieses "Dreads dann wieder dranhäkeln" ein bisschen befremdlich finde. Ich weiß, die Haare sind auch so schont tot und hängen nur so dran. Aber dadurch, dass sie dann wirklich ab waren und ein bisschen "rumliegen" und ohne meinen Körper dran weiteraltern...das lässt sie für mich wirklich etwas totes werden. :oops:
Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber da musste ich seit heute morgen dran denken. :lol:

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 24.03.2014, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Tja, manchmal sind es eben keine Zufälle.... :)


Jetzt hast du schon ne Glatze?
Ich bin sehr gespannt :)
Ich glaube, die steht dir gut :gut:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Hey,
sorry dass es in der Woche nicht geklappt hat mit einem Foto! Hier aber jetzt endlich eins:

Bild

Etwas überbelichtet, aber ein besseres gibts bis jetzt nicht...

ich bin so!!!!!! zufrieden mit meinen Haaren! Ich habs noch fast nicht bereut! Ab und zu freu ich mich schon, wahrscheinlich im Herbst, meine Haare wieder wachsen zu lassen. Aber trotzdem freu ich mich ungemein auf den Sommer!
Ich finde es steht mir und ich fühle mich total stark und dennoch weiblich mit meiner Glatze. Ich habe schon 2x nachrasiert, kürzer als 3mm lässt mein Rasierer nur leider nicht zu. Irgendwann, wenn alle Pickelchen verheilt sind, rasier ich sie mir auch mal nass ganz ab.
Die Reationen sind fast durchweg positiv.
Es fühlt sich total witzig an, darüber zu streichen. Und wenn ich versuche meine Mütze abzuziehen, fungieren die Stoppelchen wie ein Klettverschluss, die Mütze geht nur echt schwer vom Kopf :D Beim ersten Duschen habe ich ca. 5min gebraucht, meine Kopfhaut nass zu machen, so gekitzelt hat es, ich hatte Schauer am ganzen Körper. Baden war auch seht bequem und schlafen erst!

Die Tage kommen auch die Erinnerungsfotos meiner Dreads nach!

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Heddaaaa, Glatze steht dir sehr gut :D
Ich war ganz überrascht als ich gerade gelesen habe, dass du deine Dreads abschneiden möchtest und gleich das Endresulat gesehen hab.
Aber ich finde es so toll, dass du deinem inneren Gefühl gefolgt bist.
Ich frage mich schon länger, wie es sich wohl anfühlt, so nackig da oben.. :mrgreen:
Schön, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst..bin schon gespannt, was du noch zu berichten hast.

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blonde Filzies für Hedda
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Sieht gut aus, finde ich auch :gut:
Dein Gesicht wirkt ganz anders :gruebel:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de