Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.11.2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Huhu Hairlich. Schön, dass du schreibst. Dachte schon, hier passiert nicht so viel und ich müsste meinen Sessel wieder wegschieben. :D

Eins vorweg, vielleicht baut dich das auf wegen des Nichtraucher-Daseins... Ich bin seit April 2011 clean! Yes! Es geht, es ist möglich!

Hier im Langhaarnetzwerk bin ich nur, weil ich über Curlywurlys Bilder gestolpert bin. Ohne sie hätte ich mich hier gar nicht angemeldet. Ich schaue hier auch nicht gross rum, stöbere nur in Curlys Tagebuch und nun auch noch in deinem. Mein eigenes Tagebuch und viele Bilder habe ich im Haarforum. http://www.haarforum.de/threads/291230- ... er-meine!-)

Du hast auch noch nicht so viele Bilder eingestellt oder habe ich die nur übersehen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2012, 18:01
Beiträge: 123
Wohnort: Frankreich
@Krauskopf: Nein, sind noch nicht so viele Bilder, da hast Du wohl kaum etwas übersehen. Allerdings passiert auch noch nicht so viel, Haare wachsen lassen ist eine laaaaangwierige Sache.

Haarausfall dauert an. Seit Freitag weiss ich aber, dass ich tatsächlich auch einen zu tiefen Feritinspiegel habe. Unter 50. Jetzt gibt es Ferrum Hausmann. Hoffe, dass ich das gut vertrage. Dann sollte der Spuk in ein paar Wochen vorbei sein.

Seit ich mit HES wasche, habe ich auch nicht das Bedürfnis weiter auszuprobieren. Ist einfach eine feine Sache so. Nur für die Spitzen braucht es noch etwas Gutes. Neben der Schere...

_________________
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2012, 18:01
Beiträge: 123
Wohnort: Frankreich
Bild

Meine Versuche gehen weiter. Hier mal die Seiten getwistet und dann nicht mehr weitergewusst mit den Enden. Am linken Oberkopf blitzt die NHF durch.

_________________
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2012, 18:01
Beiträge: 123
Wohnort: Frankreich
Für morgen Dienstag war eigentlich Haare waschen geplant. Aber die fühlen sich gerade so gut an. Sie sehen nicht so wahnsinnig gut aus, denn am Oberkopf sieht es etwas klätschig aus und alle Wirbel sind voll aktiv und lassen meine Haare seltsame Zick-Zack-Scheitel bilden.
(Es sind gefühlte 12 Wirbel und gezählte 7 Wirbel im Bereich des oberen Hinterkopfes)
.. aber die Haare fühlen sich gerade so gut und weich und perfekt genährt an... Bin gerade äusserst waschunwillig.
Jetzt warte ich wohl einfach mal zu und rette mich mit dem Donut-Dutt über die nächsten Tage. Bin gespannt was da noch geschieht.

@krauskopf: Gratuliere von Herzen zum Nichtrauchertum!! und pass gut auf Dich auf. Ich war vier Jahre Nichtraucherin und als ich mich zu sicher fühlte. Paff! Und dann rauchte ich 4 Jahre eine Qualmehrenrunde bis zum nächsten Rauchstopp. Grässlich!!

_________________
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Da klink ich mich doch mal ein - das erste CH Haar-TB, das ich verfolge :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2012, 09:28
Beiträge: 177
Ani Ta, du bist doch auch im Haarforum unterwegs? Da hat es einige Schweizer..... mit Locken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Ja, Krauskopf, ich bin auch im Haarforum unterwegs :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2012, 18:01
Beiträge: 123
Wohnort: Frankreich
@Ani Ta: Du mit Deiner Traummähne magst hier mitlesen? Das freut mich! Bestimmt hast Du auch noch den einen oder anderen Tipp für mich. Vorallem was Ausdauer angeht, bist Du bestimmt schon ganz weit vorne. Ich bin immer noch ganz verzaubert von Deinem Längenbild.

Zu meiner Haarpflege: Ich hab am 9.11. dann doch gewaschen, weil ich unverhofft etwas länger in einem Kuhstall war ohne Kopftuch.

Ich habe noch keine nennenswerte Routine. Das hindert mich aber nicht daran, diese zu durchbrechen. Hatte nach der tierischen Duftwolke das Bedürfnis meinen Haaren auch etwas Zartduftiges zukommen zu lassen und habe seit gaaaanz langem wieder einmal mit Shampoo (Hafer Mandel von Migros) gewaschen anstelle von HES. Was da für eine üble Sauce rauskam :shock: WOW. Habe insgesamt 3x mit verdünntem Shampoo gewaschen. Die Waschkraft des Shampoos ist wohl nicht so stark. Danach Conditioner "Hauschka Jojoba Eibe" . Das Ergebnis war soso lala. Habe dann noch etwas Conditioner als Leave-In genutzt. Das Ergebnis: Schon noch 4 Tagen fettige Ansätze. Denke das liegt an dem reichhaltigen Co.

Ausserdem habe ich wegen HA mal die WWB aus bis auf weiteres aus meinem Programm verbannt. Es gibt nur noch Holzkamm und Tangle Teazer. Damit war der tägliche HA auch schon deutlich reduziert. Teilweise schätzungsweise unter 100 Haaren. Das lässt mich hoffen.

Heute war ich shoppen. Habe mir auch so ein vielgerühmte Aloe Vera Gel zugelegt. (Wieviel zahlt ihr dafür?? Ich habe in einem Claro Laden Fr. 18.- für 120 ml bezahlt. 99 % und mit Bio und Trallalla-Label. Aber ich fand das schon etwas kostspielig - aber sonst bekomme ich das in der Pampa sowieso nicht und so habe ich die Gelegenheit genutzt.

Ausserdem gibt es dort auch eine mir unbekannte NK Linie aus Österreich names "EZA". Kennt jemand diese Linie? Habe in den Produktebewertungen nichts gefunden. Habe mir das "Basic Shampoo für trockenes und brüchiges Haar mit Palmfruchtöl" gekauft. Hier im LHN habe ich kein Review davon gefunden. Aber ich zweifle gerade ob das so ein guter Kauf war.

Bei den INCIS kommen erst mal Aqua, Coco-Glucoside, Alkohol und Betaine Monohydrate, Capryl Glucoside und Xanthan Gum.

Beim Waschen wurde das Haar sehr "knirrschig" und es hat sich auch bei sanftester Massage gerade ein Riesenhaarbüschel Haare ausgelöst. HUCH!
Habe dann noch das EstherTol Henna-Balsam-Kur neu angestestet und nach dem Antrocknen Aloe Vera Gel einmassiert.
Und so kann ich dann wieder mal gar nicht sagen, woran das Endresultat zu messen ist. Aber hatte wirklich Lust auf was Neues.

Jetzt sitze ich hier am Kachelofen und finde die Haare sind sehr flauschig und weich. Jedoch Glanz - ich glaub nicht, dass der noch kommt. Kann ja immer noch wieder auf HES zurückgreifen.

_________________
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Ich bin da wohl ein schlechtes Vorbild, Hairlich :( Ich habe vor ca. 8 Jahren einfach beschlossen, dass ich wieder lange Haare möchte und mir von niemandem mehr reinreden lasse. Seit da lass ich die mehr oder weniger wachsen mit früher noch 1-2 Friseurbesuchen jährlich. Seit ein paar Jahren gehe ich gar nicht mehr zum Friseur, sondern lasse mir die Spitzen von meinem Freund schneiden. Selbst dies gibts zur Zeit nicht mehr und ich hab sie einfach wachsen lassen, ohne mir gross Gedanken zu machen. Morgens kämmen, Haargummi rein und gut war. Irgendwann habe ich dann die Haarforen entdeck und mir mal Gedanken gemacht, welche Länge ich denn toll fände. Klassiker kam raus und ich dachte, gut, lässt Dir den wachsen, bis mich dann mein Umfeld darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich das doch bereits erreicht hätte... :oops:

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2012, 18:01
Beiträge: 123
Wohnort: Frankreich
@ Ani Ta: Na das meine ich doch gerade mit Ausdauer: Einfach mal nicht schneiden! Das mit dem einfach so wachsen lassen und sich keinen Kopf drum machen ist aber nicht mein Weg, da hast Du schon recht. Ich mach mich ja jetzt schon ganz verrückt und hab noch nicht mal APL. Aber es tut gut zu lesen, wie unkompliziert der Weg zu langen Haare auch sein könnte. \:D/


Zu meinem gestrigen Prozedere: da hab ich dann noch Nachtschicht eingelegt und wurde heute von Göga auch schon darauf angesprochen, dass ich wohl nächtens überhaupt nicht mehr aus dem Bad rausgekommen bin. Folgendes war der Grund:

Meine Haare habe die Pflege überhaupt nicht für gut befunden. Ich sah nach dem Trocknen aus wie eines dieser Model die ich schon im TV gesehen habe, wenn sie für eine Show so richtig verunstaltet werden mit Puder und Toupieren bis die Haare wie mittelalterliche Watte um den Kopf herum bauschen. Ich habe meinen Haaren was Gutes tun wollen - aber der Effekt war der selbe. Unglaubliches Volumen, keine einzige Locke definiert, kein Glanz und ein echter Volumen-Hinkucker. Ich sah aus wie das Vorhermodel für ein Antifrizzmittel. Nur schade, dass ich gerade keine Kamera hatte.

Da das Waschen wohl auch das letzte Fett aus meinem Mopp gezogen hat, habe ich auch jedes Splisshaar einzeln begrüssen dürfen. Und habe sie dann mittels S&D auch gleich wieder verabschieden wollen. Da gab es ein paar üble Opfer zu beklagen. Dreifach Haarbruch und Spitze vierfach gespalten war das grausligste was ich sehen konnte. Und das S&D war auch der Grund, weshalb ich so lange nicht aus dem Bad kam.

Habe dann unter dem Motto "Viel hilft viel" nochmals Aloe Vera Gel und Kokosfett eingeknetet. Naja - keine nennenswerte Verbesserung heute in Sachen Wattebausch. Werde mal noch ein Oilrinsing machen und hoffen, dass das wieder ins Lot kommt. Manno!

_________________
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Oh je, das klingt ja gar nicht gut. Hast Du denn etwas in Deiner Routine geändert oder wars mehr ein Unfall à la gut gemeint ist nicht immer gut gemacht?

Wie war das Oil-Rinsing? Brachte das eine Verbesserung?

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2012, 18:01
Beiträge: 123
Wohnort: Frankreich
Ja genau Ani Ta: ich habe meine Routine geändert. Somit weiss ich jetzt mein neues Shampoo ist nix. Henna Balsam Kur von Esther Tol ist auch nix. Aber Ölrinsing hat es wieder rausgehauen. Meine Haare sind wieder happy - und dann bin ich armes Haareopfer es ja auch :P

_________________
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Hey,
Was hat dein neues Shampoo denn für Incis?

Allerdings, mit "Palmfruchtöl" zu werben, wo die ganze Welt (bzw. zumindest informierte Europäer) gegen Palmöl schreit finde ich etwas hart... :shock: ! Besonders für eine NK-Marke!
Wieso nicht gleich damit werben, dass sie pro Regenwaldabholzung sind...?

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2012, 18:01
Beiträge: 123
Wohnort: Frankreich
Lianna hat geschrieben:
Wieso nicht gleich damit werben, dass sie pro Regenwaldabholzung sind...?


Ja da hast Du wohl recht - mir fällt das allerdings erst jetzt auf, da Du mich darauf aufmerksam machst. In dem Bio-Fairtrade-Laden habe ich diesen Filter überhaupt nicht drauf. Habe mich jetzt aber mal schlau gemacht. Da gibt es wohl mittlerweile Projekt für den Anbau von Palmfrüchten, wo kein Regenwald dafür niedergemacht wird. Und ein solches Bio-Palmfruchtöl ist dies laut Hersteller des Shampoos auch. Alles andere hätte mich doch sehr gewundert.

Also hier die INCIS des Produktes des Herstellers www.eza.cc
hat noch so einen Stempel drauf "BDIH", kontrollierte Natur-Kosmetik.

Es ist das "Naturkosmetik SHAMPOO BASIC - für trockenes und brüchiges Haar- MIT PALMFRUCHTÖL"

Aqua, Coco-Glucoside, Alcohol, Betaine Monohydrate, Capryl Glucoside, Xanthan Gum, Soidum PCA, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamata, Sodium Benzoate, Citric Acid, Oenocarps Bataua Fruit Oil (kbA), Potassium Sorbate, Hydolyzed Wehat Proteien, Limonenen parum, Geraniol, Linalool

Und wie gesagt - da ich meine gesamte Routine geändert habe, weiss ich noch nicht, ob wirklich dieses Shampoo die Ursache des Wattebausch-Desasters war. Muss meine nächsten Versuche besser konzipieren :oops:

_________________
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2012, 18:01
Beiträge: 123
Wohnort: Frankreich
Bin gerade etwas orientierungslos was ich mit meinen Haaren anstellen soll - sind halt schon noch etwas kurz.
Zur Zeit mache ich CO - klappt ganz gut so.
Frisurentechnisch ist grad Flaute, da ich wegen "Wendehals" und Schulterschmerzen momentan etwas eingeschränkt bin.
Ausser Donut-Dutt oder hoher Pferdeschwanz geht nichts.
Fotografieren schon gar nicht.

Aaaber: sie wachsen munter weiter. Sind jetzt auf 55 cm. Bei 60 cm werde ich dann mal einen Angleichschnitt machen lassen.

_________________
27.8.12, 51 cm, 1.10.12, 53cm, 1.11.12, 55cm
Haarqualität: von Glatt bis Kraus...
PP : Hairlich... wären lange Locken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de