Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 18:08 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Essenauflistungen / Organisation

Barbara hat geschrieben:
** AUF WUNSCH DER FORENMODERATION BRECHE ICH HIER DIE AUFZÄHLUNG DESSEN, WAS ICH ESSE AB. ICH SCHREIBE DIES NUR ZUR INFO... ICH WERDE WEITERHIN GESUND ESSEN (ODER ES VERSUCHEN :wink:), ABER KEINE LISTEN MEHR IN DIESES FORUM SCHREIBEN. **


Hallo Ihr Lieben

Ich werde diese Beiträge bis zum WE rauseditieren (habe dies auch den Mods gesagt).

Ich sehe auch im Nachhinein ein, dass es wenig Sinn machte, so detaillierte Listen zu schreiben :roll:, es tut mir leid. Ich bin ein Listenfreak, eine kleine Perfektionistin und doch eine Chaotin, deshalb gehen solche Listenprojekte manchmal etwas durch mit mir :wink:. Eigentlich interessiert es wohl niemanden so detailliert (nicht mal mich, denke ich manchmal :wink:) und es ist auch nicht nötig.

Also, es tut mir leid, dass ich mein Projekt damit vollgestopft habe...

Liebe Grüsse
Barbara

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 18:15 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Mehr Spliss? Sichtbarer Spliss? Falscher Alarm?

Barbara am 21.01.09 hat geschrieben:
Haare waschen, 2. Mal mit wellments Bamboo Activating Shampoo
(...AUSLASSUNG...)
Habe wieder gewaschen mit oben erwähntem Shampoo (...AUSLASSUNG...)
Den Spliss sah man nach dem Waschen ganz extrem :( Aber das hat ja nix mit dem Shampoo zu tun... :wink:


Sieht man ihn mehr? Liegt das daran, dass ich keine Silikone mehr benutze (Silikonfrei seit: 07.01.09 / KK-frei seit: 14.01.09)? (Gehen die etwa so schnell raus? Na gut, es waren v.a. Dimethicone, also wasserlösliche Silikone.)

Oder spinne ich einfach? Manchmal ist man halt aufmerksamer... :roll:

Oder hat sich der Spliss so rasend schnell vermehrt? (Wohl eher nicht... :?)

Und was mache ich nun? Ich kann nicht selber Spliss schneiden und das bringt auch nix, ich kann gerade so gut zu 'nem Profi und weit über 10cm abhacken lassen (was ich nicht tun werde, weil ich keine Haare "opfern" kann :wink: :oops:).

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Warum kannst du denn nicht selber Spliss schneiden? Hast du keine gute Schere?

Ich weiss auch nicht, wie lange es geht, bis das Silikonzeug raus ist. Aber ich glaube auch nicht, dass in der kurzen Zeit so viel neu entstanden ist. Entweder bist du jetzt sensibilisierter oder da kommt wirklich das zum Vorschein, was die Silis bis jetzt immer schön verdeckt haben.

Naja, wenns meine Haare wären, würde ich die einzelnen betroffenen Haare (sorry, ich wiederhole mich, ich habs ja schon mal geschrieben) abschneiden. Ich weiss ja nicht, obs stimmt, dass sich der Spliss hochfrisst, aber mich störts immer so extrem, wenn ich eine gespaltene Spitze sehe, dass ich da sofort zur Schere greifen muss! :reit:

Ich würde auch nicht zum Coiffeur gehen. Da verlierst du viel zu viel Länge. Aber wenn du gar nichts schneidest, befürchte ich, dass die Spitzen immer von alleine abbrechen und du dann meinst, dass die Haare gar nicht mehr wachsen... :nixweiss: Hab in diesem Thread etwas zum Mikrotrimm gelesen. Vielleicht wäre das ja etwas für dich! Da müsstest du aber selber schneiden.

Aber vielleicht ist ja das Ausmass gar nicht so schlimm, ich kann es ja nicht sehen. Ich hoffe, dass du bald mit dem doofen Spliss fertig wirst!! :boxen: :nunu:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hallo Barbara, das Problem habe ich auch...
Wenn Du ne Patent-Lösung gefunden hast, bitte melden!

Vermutlich ist es bei dir auch nicht nur unten, oder?
Wenn der Spliss in den Stufen sitzt, ist es echt blöd. Also ich persönlich habe weder die Zeit noch die Geduld, wirklich jedes betroffene Haar zu schneiden. Daher beschränke ich mich auf die Doppelenden, und ab und an ein paar geknickte. Die Pünktchen lasse ich in Ruhe...

Viel Erfolg!

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 22:41 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Antwort an Kaamos: Spliss

Liebe Kaamos

Naja ich habe keine Schere und ein knappes Budget. Ausserdem sind so viele Haare gesplisst, dass das eher riskant wäre... will ja nicht, dass meine Frisur nachher zerschnitten aussieht (habe zusätzlich noch Stufen).
Ich würde also auch daheim viel Länger verlieren...

Das mit dem Mikrotrimm lese ich später gerne, thx :D

Ich mache demnächst mal ein Foto, dann könnt Ihr's selber sehen :roll: :?

Danke auf jeden Fall. :D


Antwort an Su: Spliss

Liebe Su

Ja, wenn ich eine gefunden habe, melde ich mich :D

Genau, der Spliss ist überall... :shock:
Aber das schon ewig. Nur scheint es schlimmer nun.

Danke Dir :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Hab gesehen, dass es wegen grossem Interesse einen richtigen Mikrotrimm-Thread gegeben hat. Der dürfte also ausführlicher sein, als der andere.

Naja, das mit dem Budget ist immer so eine Sache. Kenne ich. Wenn man aber denkt, dass so eine Schere etwa so viel wie ein normaler Coiffeurbesuch kostet, ists nicht mehr sooo schlimm. Wenn man es im Griff hat mit selber schneiden, kommts schnell billiger.
Aber mit den Stufen wirds natürlich nicht ganz einfach. Ich könnte jedenfalls selber keine Stufen schneiden. Von da her kann ich es gut verstehen, wenn du es nicht tun willst. Auch mit dem Mikrotrimm würdest du früher oder später deine Stufen verlieren.
:nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Huhu!

lese hier schon eine Weile mit und hoffe, es ist ok, wenn ich mal meinen Senf dazugebe. :wink:

zwecks Splissschnitt und knapp bei Kasse sein: Evtl. könntest du darum bitten, dass die Haare beim Friseur nicht gewaschen werden (denn zumindest bei Gidor sind die Preise m.W. "aufgeteilt", das heisst man zahlt Shampoo, Condi, das Waschen an sich wohl auch etc.), sondern nur notdürftig angefeuchtet (auch wenn du Stufen hast, muss man wohl nicht den ganzen Kopf nass machen, evtl. reicht es, die Haare mit einem Zerstäuber zu befeuchten?). Und föhnen könntest du hinterher selber, auch das spart Kosten. Andere Möglichkeit: Manche Salons bieten an, dass man sich beim Lehrling die Haare schneiden lässt. Je nach Lehrjahr kommt das auch billiger.

Ich habe übrigens seit der Umstellung auf silikonfreie Pflege auch heftige Splissvermehrung. :roll: oder zumindest scheint es so.

Liebe Grüsse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich nehme wirklich an, daß der Spliss lediglich sichtbarer geworden ist, weil die Silis rausgewaschen sind. :)

Hätte da ein paar Fragen an dich:

- Warum glaubst du, daß du Spliss nicht selbst schneiden könntest?
- Willst du deine Stufen behalten? Falls ja, gäbe es auch da eine Möglichkeit selbst zu schneiden.
- Microtrimms wären so oder so eine sinnvolle Sache

Nur nicht verzweifeln, es wird sich eine Lösung finden, ohne wieder soviel Länge zu opfern! :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009, 17:29 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Alle Sachen zum Thema Spliss in diesem Posting beziehen sich auf dieses Posting weiter oben.


Antwort an Kaamos: Spliss selber schneiden (Budget / Stufen)

Danke für den Link :D

Naja, ich weiss nicht... ich ohne Stufen, das geht einfach net :wink:

Naja, ich müsste ja deswegen *denk* nicht nie mehr zum Coiffeur...

Danke für Deine Anwort :D


Antwort an Silber: Spliss-Schnitt/Coiffeur & Budget &

Klar darfst Du schreiben :D Freut mich doch :D.

Also, ich bin mit meinen Haaren seeehr pingelig... ich gehe zur immergleichen Coiffeuse (die leider teuer ist) und würde meine Haare nie einem Lehrling anvertrauen. - STOPP, ich WEISS, die müssen üben und viele können es super, aber ich bin halt oberheikel und habe auch mit Profis schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht. Ich vertraue nicht Lehrlingen nicht, sondern ich vertraue niemandem ausser Mirella :wink:

Das mit dem Ohne-Waschen-/Ohne-Föhnen ist eine gute Idee :D Danke!

Immerhin bin ich ncht die Einzige :roll:


Antwort an Bea: Spliss / Microtrimm

Nun ja, ich hoffe es. Andererseits frage ich mich, ob der Sili-Entzug dann so sinnvoll ist - so lange ich meine Haare nicht schneide. :roll:

Die Antworten auf Deinen Fragen:
* Ich glaube, dass ich das nicht könnte, weil ich keine Schere habe (und mein Budget im Moment superknapp ist) und es viel zu viel ist.
* Ja, ich will meine Stufen um jeden Preis behalten... Und ob ich DIE selber schneiden kann, das bezweifle ich nun wirklich (meine Haare sind mehrfach gestuft, sowohl von vorn nach hinten als auch von oben nach unten).
* Microtrimms muss ich mich erstmal informieren mit den Links von Kaamos.

Nun ja, "wieder" - ich habe nie viel Länger geopfert... und gerade deshalb hat's wohl so viel Spliss. :roll:


Haarpflege / Frisuren
Ich habe meine Haare das letzte Mal am 21.01. gewaschen.

Am Sa, 24.01.09 habe ich wieder gewaschen. Ich hatte super Stress und habe mir deshalb einfach ein Shampoo, das in der Dusche steht gepackt, es war wohl Nivea Blond. Das fast unverdünnt drauf, aufschäumen, auswaschen, fertig.

Meine Haare sind okay.

Habe seit damals 1x Spitzen mit Mandelöl geölt. Am Sa die Haare offen gehabt, heute und gestern Pferdeschwanz, hatte keine Nerven für Frisuren.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 17:53 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
01.02.08 Haare waschen: Neues Shampoo - Sante Henna Volume

Letztes Mal gewaschen 24.02.08 mit Nivea Blond Shampoo, sonst nix.

Habe gestern (So, 1.2.09) meine Haare gewaschen mit relativ viel unverdünntem Sante Henna Volume Shampoo.

Der Geruch ist okay am Shampoo selber, in den Haaren nach dem Waschen seeehr dezent, aber nicht gerade überragend. Ausserdem ist es ziemlich zähflüssig.

ABER :D - meinen Haaren geht es toll, sie sind weich und glänzen und sind weder zu trocken noch zu fettig :D. Ich freue mich auf weiteres Waschen, falls das so bleibt :D *froi*


Ach ja, das Shampoo hat eine Schulkollegin, die mitbekam, dass ich meine Haarpflege auf NK umstellen will, mir einfach so mal gekauft, weil sie's gut findet. :D Total lieb, oder?! Ich habe ihr das so nebenbei ganz kruzvor etwa 2 Monaten erzählt! Wow!


PS: Keine Verlinkung zum Produktbewertungsforum, da die INCI's dort anders sind als meine. Werde später einen neuen Thread erstellen...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 15:15 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Begeistert von Sante Henna Volume Shampoo

Ich habe gestern (Mi, 4.2.09) meine Haare wieder gewaschen, weil ich im Hallenbad war.
Habe nur gewaschen, sonst keine Pflege.

ICH BIN JA SO BEGEISTERT VON DEM SHAMPOO!

Meine Haare sind weich, aber trotzdem kräftig, nicht fisselig und glänzen so doll wie noch nie!!! Und das ohne Spülung, Conditioner, Rinse, Leave In oder irgendsowas, nur Shampoo mit seeehr kurzer Einwirkzeit (unter 3 Minuten)! WOW! :D

Ich bin echt froh, hat meine Kollegin mir das Shampoo geschenkt!


Spülungen / Hallenbad - Chlor
Also, im Hallenbad war ich nur kurz... Habe keine Badekappe (und will keine *grml*), habe meine Haare einfach zum Zopf geflochten, fertig, nicht mal geölt. Bin nach dem 1. Schwimmdurchgang zur Dusche und habe mich und meine Haare abgespült mit Wasser (ohne öffnen) und dann nach dem 2. Mal Duschen und Waschen mit Shampoo. Ging ganz gut.
Aber nachdem ich früher NIE Probleme hatte mit Chlor, habe ich diesmal supertrockene Haut gekriegt, obwohl ich sehr kurz im Wasser und dazwischen Duschen war *grml* Das Problem hat sich mit 1x Body Lotion (müller, Granatapfel) erledigt, aber ich benutze sonst fast nie Body Lotion, da ich fast nie trockene Haut habe am Körper, also hat mich das überrascht. Und auch etwas vorsichtig gemacht von wegen Haare-Schädigen und so.
Ich will aber trotzdem regelmässiger Schwimmen gehen.

Nächstes Mal, wenn ich ins Hallenbad gehe, werde ich (um meinen Haaren nach dem Chlor etwas Pflege zu gönnen) eine der beiden Wash Out-Spülungen mitnehmen, die hier noch rumliegen:
* 25ml Lavera Mangomilch-Haarkur (für coloriertes Haar und Farbschutz - nehme's nicht so genau damit *g*) - die reicht sicher mehr als 1mal, auch wenn 'was anderes draufsteht
* 7ml Dr. Hauschka Jojoba Eibisch (Intensivpflege für jedes Haar)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 16:44 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Und:

Mikrotrimm gegen Spliss
Das wäre mir zu riskant mit meinen Stufen...

Aber danke für die Idee :D



Bang your head (hair)!
Sooo, wir WAREN am Eisregen-Konzert, es war unbeschreiblich super... mein Nacken litt sehr, meine Haare wurden erst eifrig verknüpft durch altbekanntes Haare-kreisen-lassen, dann unabsichtlich durch fremden Bierbecher (ach, Bier soll ja pflegen *gg*) gezogen, dann weiterverknüpft durch obigen Vorgang :D
Was zu Hause sehr mühsam war, aber ich habe ja mittlerweile Ãœbung darin.
Ich habe von einem Typen neben mir ein sehr nettes Kompliment gekriegt darüber, wie meine Haare (oder ich) aussehen beim Bangen :D


Komplimente
Kriege in letzter Zeit öfter mal Komplimente, einmal siehe oben unter "Bang your head", dann von meiner Kollegin in'ner Schule gleich zweimal.

Tut total gut :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 18:08 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Fettige Haare? :shock:

Irgendwie scheinen meine Haare fettig zu sein. Aber ich habe sie am Mi gewaschen. Uh uh, das sollte nicht sein. Ich hoffe, es liegt NICHT am Shampoo, ich liebe das doch so. (siehe übernächstoberes Posting)

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Enthält das Shampoo viel Alkohol?
Schau dir mal die Incis an!

Durch Alkohol im Shampoo können die Haare zum schnelleren nachfetten angeregt werden (weil sie starkt entfettet werden).

Ich habe leider auch beim letzten Kauf so ein Shampoo erwischt. :?
Hatte nicht auf die Incis geachtet und jetzt habe ich gemerkt, dass ALCOHOL schon an 2. Stelle nach Aqua steht! :shock:

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 15:20 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Antwort an Alicia: Fettige Haare wegen Alkohol?
Nun ja, an zweiter Stelle nach Aqua steht Bier, dann ein Tensid, dann Alkohol. Das Bier enthält aber ja nur 4% vol oder so an Alkohol.

Aber ich werd' das beim Weiter-Probieren mal im Hinterkopf behalten.

Danke für die Info :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 585 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de