Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 01:55 
Offline

Registriert: 15.11.2009, 13:44
Beiträge: 13
Hi,

natürlich will ich nicht wirklich draufsitzen, ich will es nur theoretisch können.

Zur Zeit habe ich - nach Kürzung der untersten Fitzelchen - knapp Steißbeinlänge.

Meine Haare werden aber nach unten deutlich dünner und vor allem leide ich massiv unter Spliss.

Ich wasche alle drei Tage, in ltzter Zeit hatte ich dazu veschiedene Lush-Shampoo-Bars und so ein Frank-Provost-Zeug, das ich jetzt glaube ich mal verbanne.

Ich hab jetzt verscheidene Shampos udn Condis von AO bestellt, mal sehen, wie das geht.

Und ich hab mir vorgenommen, die Haare viel viel öfter hochzustecken.

Was ich jetzt probiere, weil meine Haare unten so trocken sind: Lanolin. Ih denke mir, dass müsste dem natürlichen Haarfett, dass ich nie in die Längen kriege, doch am ähnlichsten sein.

Shcaun mer mal.

_________________
1bFi tailbone with fairytale ends, goal: classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 02:09 
Offline

Registriert: 06.04.2008, 16:01
Beiträge: 428
Herzlich willkommen bei den Haartagebücher-Schreibern!

Viel Erfolg bei deinem Projekt und vielleicht gibts ja bald auch ein paar Fotos zu sehen?!?

LG

_________________
Liebe Grüße,
Sweetprincipessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 12:41 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Footoooos!! :D

Ich wünsche dir auch viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 15:50 
Offline

Registriert: 15.11.2009, 13:44
Beiträge: 13
Liebe Sweetprincipess, liebe Anja,

danke fürs Willkommen :-)

Fotos von meinem aktuellen Haarzustand werd ich die Tage mal machen.

Heute ist Tag 4 und eigentlich hätte ich gestermn schon waschen müssen, ich habs eben erfolglos mit (vielleicht dem falschen) Puder versucht. Ist nachher ein Skalpwash angesagt.

Liebe Grüße
Kalayana

_________________
1bFi tailbone with fairytale ends, goal: classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2009, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ach ja, Puder u.ä. waren bei mir auch nie mit Erfolg gekrönt. Das Problem mit den trockenen und splissigen Längen und Spitzen habe ich aktuell auch. Dazu kommt noch Haarbruch. Ich habe aber festgestellt, dass regelmäßige Ölkuren ganz gut helfen und die Längen geschmeidig halten. Wäre evtl eine Ãœberlegung wert ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 17:38 
Offline

Registriert: 15.11.2009, 13:44
Beiträge: 13
Liebe Yamale,

danke für den Tipp, ich versuch es jetzt erst mal ne Weile mit dem Lanolin (da steht drauf Lanolin, anhydrat, pestizidfrei, müsste also OK sein).

Momentan hab ich Henn auf den Haaren, hab ich oben gar nicht geschrieben, dass ich unregelmäßig Henna reinmache. Find das total umständlich, aber sonst ganz gut, macht auch meine grauen Haare rot, die lockern das Frabbild der anderen dann lebendig auf. Nervig bloß, dass man inzwischen beim Nachwachsen tatsächlich nen Unterscheid sieht ...

_________________
1bFi tailbone with fairytale ends, goal: classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 00:01 
Offline

Registriert: 15.11.2009, 13:44
Beiträge: 13
Henna ausgewaschen vor 2,5 Stunden - Spitzen bzw. auch untere Längen mit Lanolin versorgt - bis morgen üder übermorgen wird denn auch das zuerst immer so orangefarbene Henna wieder einen zivileren Farbton bekommen.

Lanolin scheint übrigens ne tolle Sache.

_________________
1bFi tailbone with fairytale ends, goal: classic


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de