Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 21:14 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Die Ficcares passen bestimmt toll zu deinen noch tolleren Haaren°

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@Krümel: Danke für das Kompliment :oops: bei dem Preis müssen die Ficcare einfach gut aussehen! Hoffentlich paßt die Amethyst vom Farbton her...


Bin grad aus der Dusche raus - irgendwie hab ich mit AO kein Glück. Camomile wäscht nicht, vom Island Naturals war die Probe zu klein...

Pflege:
- Haare naß gemacht
- Rest Island Naturals verteilt
- ausgewaschen und festgestellt, daß die Haare nicht sauber sind
- nochmal mit Logona Bier & Honig gewaschen
- gründlich ausgespült
- GPB Spülung verteilt und einmassiert (ab Nacken) - an den Geruch muß man sich auch erst gewöhnen :shock:
- Haare entwirrt
- gründlich ausgespült
- im Handtuch antrocknen lassen
- auf dem Kopfkissen fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- saubere und weiche Haare
- ordentliches Volumen (aber nicht so viel wie bei AO Island Naturals)
- schöne Locken (auch einige Korkenzieher) und Wellen (aber nicht so ausgeprägt wie bei AO)
- angenehmer Geruch
- keine Schuppen und kein Juckreiz

Das Island Naturals macht auf mich einen guten Eindruck, beim letzten Mal hat es gut sauber gemacht, außerdem hat es lang gedauert bis der Ansatz wieder fettig war. Hatte aber bei der letzten Wäsche zuviel von der Probe benutzt - da hat heute alles ausquetschen und mit Wasser verdünnen nicht geholfen; es war einfach zu wenig :? Jetzt konnte ich wenigstens gleich meine Logona-Probe ausprobieren ^^

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Frisuren:
- tagsüber offen
- abends locker hochgeklammert

Seit ein paar Tagen bin ich etwas schlampig geworden mit der regelmäßigen Einnahme der Bierhefe... die Blütenpollen stehen inzwischen seit ein paar Wochen unangetastet im Schrank rum :oops: Da muß wieder mehr Disziplin rein!

Auch wenn ich noch keine Auswirkungen (zumindest bei Wachstum) an den Haaren merke - die Bierhefe ist wirklich hilfreich bei brüchigen Nägeln und unreiner Haut. Bei mir gibt's kaum noch Pickel im Gesicht, die Nägel wachsen gleichmäßiger und brechen fast kaum noch.

Da ich nicht nur für meine Haare die perfekte Pflege finden will, sondern auch für den Rest des Körpers, teste ich seit ein paar Wochen verschiedene Öle fürs Gesicht. Besonders gut wirkt bei mir Mandelöl und Wildrosenöl (beides von Weleda) - die Haut wird sehr zart, fettet langsamer nach und auf Gesichtspuder verzichte ich auch weitgehend. Mit Tagescreme (egal ob teuer oder billig) hatte ich immer das Problem, daß meine Haut durch Puder total trocken wurde und anfing zu spannen... und das trotz dicker Cremeschichten?! Besonders getönte Cremes hatten diesen Effekt. Früher wäre ich als letztes auf die Idee gekommen, mir fettiges Öl ins Gesicht zu schmieren - hab immer gedacht, daß sowas bei Mischhaut verheerende Auswirkungen hat. Zum Glück weiß ich es inzwischen besser :D

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Ja, das mit den Ölen und der Gesichtspflege kenne ich auch!
Ich nehme mittlerweile ganz schlichtes Jojobaöl für meine Haut.

Wenn ich mir mal was gönnen möchte, benutze ich das Gesichtsöl von Dr. Hauschka. Das ist echt super - leider auch ziemlich teuer!
Leider kommt man da bei uns nur etwas schlecht dran - Provinz halt :lol: .

Ach a propos - weißt du, was mit dem Narutkostladen in DS los ist? Hatten die eine Neueröffnung oder machen die Ausverkauf? Sieht nach beidem aus.

Schön, daß du mit deiner Haarpflege zurechtkommst! Du hast sowieso so tolle Haare!!
Viele Grüße!

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@Tari: Danke :oops: Deine Haare sind aber auch sehr schön! Das mit der Provinz stimmt schon, aber mir gefällt's hier trotzdem :D und außerdem, wozu gibt's Internet ^^

Der Bioladen in DS war Anfang des Jahres geschlossen worden, die näheren Umstände weiß ich, werd sie aber nicht schreiben :wink: Es wurde dann länger nach neuen Pächtern gesucht, Mitte April war dann Neueröffnung. War seither nur 1x dort - die Öffnungszeiten sind irgendwie nicht so praktisch für mich... Das Sortiment wurde kräftig ausgemistet, die Preise sind ähnlich wie früher, die Angestellten sind nett. Als Alternative gibt's in Hüfingen noch einen ganz kleinen Laden "Ölzweig", befindet sich direkt an der Hauptstraße in den Geschäftsräumen einer ehemaligen Bäckerei. Da ist die Obst- und Gemüseauswahl absolut traumhaft, auch die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Die aktuellen Öffnungszeiten kenn ich nicht, war da leider schon seit ein paar Monaten nicht mehr - bin abends einfach zu spät auf dem Heimweg :( Kennst Du noch andere Bioläden hier in der Ecke?

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Aus dem Lush-Shop Freiburg hab ich ein paar nette Haar- und Körpersachen (ein Teil Proben, ein Teil gekauft):

- Henna Mama Caca Marron (Vorrat)
- Jungle Conditioner (Probe 20 g)
- Curly Wurly Shampoo (Probe 18 g)
- American Cream Conditioner (Probe 100 g)
- Aromarant Deo (aus Neugier)
- Potion Parfum (Probe 10 g)

Habe außerdem erfahren, daß das Reincarnate Shampoo aus dem Programm verschwindet - zum Glück hab ich davon noch ein großes Stück ^^ Die Beratung war sehr gut und ausführlich, die Proben wurden mir gern mitgegeben. Die große Probe American Cream gab's als Ersatz für einen 10% Gutschein, den ich zu spät aus der Tasche gekramt hatte :oops: Das Potion hab ich beim Glücksrad gewonnen, da durfte heute jeder drehen, da der Shop Geburtstag gefeiert hat :D

Morgen gibt's auch mal wieder eine Runde Henna-Matschen, es sind schon wieder vier Wochen vorbei und an den wenigen grauen Haaren ist gut ein Ansatz zu erkennen :shock: Werd aber nur zwei Würfel benutzen und nur den Ansatz behandeln - was ich mit den Längen mach, weiß ich noch nicht...

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2007, 17:06
Beiträge: 462
Wohnort: im schönen Schwarzwald
Das mit dem Naturkostladen in DS ist ja echt schade!
Als ich vor kurzem da drin war hatte ich das Gefühl, der Laden ist fast leer (was die Auswahl angeht).

Gestern war ich in Neustadt im "Sesam". Das ist ein echt toller Laden. Man hat da viel mehr Auswahl, und falls sie etwas nicht haben, kann man ohne weiteres bestellen. Sie führen Marken wie Logona, Dr. Hauschka, Lavera usw.
Ansonsten kenne ich nur das Reformhaus in DS. Aber Reformhaus ist ja leider nicht das gleiche wie Bioladen. :?

Tja, hier ist es halt schon etwas anderes als z.B. in Freiburg.
Wenn ich einmal im Jahr meine Freundin in Karlsruhe besuche, komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus! :shock:
Aber hier bei uns auf`m Land gibt`s ja auch Vorteile! :D

Danke noch für den Tip mit dem Ölzweig, da muss ich bald mal vorbeischauen! Ich bin am Mittwoch sowieso in DS, da mein Mann da in der Jugendkunstschule eine Lesung hat und sein Buch vorstellt.

Ach, was ich dich noch fragen wollte: Hast du auch noch ein paar Tage nach dem Waschen noch solche Locken?
Meine verflüchtigen sich nämlich gerne.... :lol:

_________________
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge


DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
"Sesam" kenne ich (zumindest vom Namen her), da arbeitet die Frau eines Kollegen :) muß mal nach den Öffnungszeiten suchen! Bei dem Laden in DS war ich nach der Neueröffnung auch enttäuscht - das Sortiment ist doch sehr geschrumpft... besonders schlecht finde ich die Obst- und Gemüseecke - ziemlich teuer, nicht immer frisch und miese Auswahl. Ich geh da nur alle paar Wochen hin, hauptsächlich weil man mit Karte zahlen kann. Das geht im Ölzweig nämlich nicht (hab nur selten Bargeld dabei); wenn sich das ändern würde, wäre ich dort viel häufiger!

Freiburg ist was Bio betrifft, schon ganz was anderes (von Stuttgart ganz zu schweigen)... ist halt eine Großstadt ^^ Wann immer ich in Freiburg bin, versuche ich nach Merzhausen zu fahren, da gibt's einen großen Alnatura-Laden - mit großer Obst- und Gemüseauswahl, Asia-Ecke und Käsetheke. Das Sortiment bei Makeup und Haarpflege ist ebenfalls riesig. Gestern war ich leider zu spät dran... Glück für meinen Geldbeutel!

Die Locken hängen sich schon etwas aus; wenn ich sie am nächsten Tag offen tragen will, sprüh ich sie abends mit Aloe-Wasser (Rezept auf Seite 1) oder mit Leitungswasser ein und verteile etwas B5 Design Gel (von meiner Probe ist noch die Hälfte übrig). Hab aber auch schon Wasser mit SBC vermischt und eingesprüht - Ergebnis sind eigentlich immer wiederbelebte Locken und Wellen. Sie sind zwar nicht ganz so toll wie direkt nach der Wäsche, aber das fällt wahrscheinlich nur mir auf ^^ Mit der Methode ist es sogar nach einem Tag Hochsteckfrisur möglich, die Wellen wieder reinzuzaubern. Ansonsten hilft auch noch Regen, aber den hat man ja nicht immer zur Verfügung :wink:

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich will auch mal wieder zu Lush! Leider gibt es in meiner Nähe keinen Shop.

Berichte bitte mal, wie du das Curly Wurly Shampoo findest. Das möchte ich auch mal probieren, es klingt sehr verlockend, aber leider sind Eier drin, da bin ich etwas eigen :? Deshalb traue ich mich nicht, mir einen Pott von dem Shampoo zu bestellen, nur um das Sahmpoo 1x zu testen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@katzemyrdin: Freiburg ist auch nicht grad ums Eck, aber ich wollte sowieso zu Ikea, da lag der Shop grad auf dem Weg ^^ Das Curly Wurly werd ich demnächst testen, bin schon gespannt, ob sich die Kokosflocken so einfach wie behauptet ausspülen lassen... anscheinend verhilft auch der Jungle Conditioner zu schönen Locken, den werd ich nachher ausprobieren.


Meine Henna-Matsche hab ich heute mal etwas abgewandelt:

- zwei Würfel Mama Caca Marron (105 g)
- 75 ml Rote-Bete-Saft
- 125 ml Hagebuttentee
- 1 Päckchen Backpulver

Die Würfel grob zerkleinern, zusammen mit der heißen Flüssigkeit im Wasserbad schmelzen lassen, zum Schluß das Backpulver einrühren. Die ganze Schüssel samt Topf (zum Warmhalten) im Waschbecken parken, Handschuhe anziehen und lospampen :D

Bild

Hab diesmal ohne Strähnen abteilen gearbeitet, wollte mal schneller fertig werden... hab einfach die Pampe mit den Fingern auf den Ansatz geschmiert und etwas einmassiert. Die Menge hat gut für den kompletten Ansatz gereicht; die Reste aus der Schüssel hab ich mit etwas warmem Wasser zu einer Hennabrühe verrührt und in den Längen und Spitzen verteilt. Alles in Frischhaltefoliee verpackt, nochmal angeföhnt und Handtuch drüber. Fertig war ich damit um 18 Uhr, drin bleibt es bis 21 Uhr.

Die Mischung war am Anfang zähflüssig, hatte Angst, daß es wieder rausläuft. Bis jetzt ist aber noch alles an seinem Platz - die Mischung ist zumindest von der Konsistenz her besser als beim letzten Mal. Aufs Färbeergebnis bin ich auch schon sehr gespannt! :D

Ansatz vorher - Tageslicht:
Bild

Farbnuancen vorher - Tageslicht:
Bild

Haare nachher - naß + Blitz:
Bild

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
Nach ca. vier Stunden Einwirkzeit hab ich das Henna wieder ausgespült und die Haare gewaschen...

Pflege:
- unter der Dusche mit viel Wasser Henna entfernt
- 1x gewaschen mit Reincarnate
- gründlich ausgespült und noch mehr Hennakrümel entfernt
- 1x Jungle Conditioner verteilt
- Haare mit den Fingern entwirrt und ausgespült
- nochmal mit Jungle Conditioner behandelt und restliche Hennakrümel ausgespült
- im Handtuch antrocknen lassen
- über Nacht offen auf dem Kopfkissen fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- Ansatz wieder leicht rötlich
- schöne Locken
- weiche und glänzende Haare
- angenehmer Geruch
- Volumen

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 08.06.2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Lecker, Schokopudding 8)

Und so schöne Locken in der Frisur *tollfind
*aufFotoswart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@elen: Schokopudding mit Farbwirkung ^^ die Locken kommen hoffentlich mit dem richtigen Shampoo-Spülung-Duo noch besser raus :D


Bild Bild Bild Bild Bild

Nachher-Bilder von links nach rechts - Tageslicht:
- Ansatz
- Farbnuancen
- Lockenstruktur Längen + Spitzen
- Lockenstruktur Mitte
- Längenbild

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ist sehr schön geworden, der Ansatz hat jetzt wieder eine schöne, satte Farbe.
Den Jungle Condi habe ich auch, finde ihn gut, aber lockenfördernd finde ich ihn nicht. Den Geruch mag ich gerne.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2008, 01:54
Beiträge: 888
Wohnort: Rottweil
@katzemyrdin: Im Vergleich zu den Ergebnissen mit Haarseife + Rinse ist der Jungle Conditioner ein deutlicher Fortschritt... Nach einigen Stunden offen tragen waren die Locken aber deutlich platter und ausgehängt. Zur Auffrischung gibt's gleich wieder B5 :) Am schwierigsten fand ich die Handhabung des Jungle - mit sowas hartem reib ich nur ungern über meine Haare :shock: Beim nächsten Versuch benutz ich Curly Wurly, das ist wenigstens schon cremig...

_________________
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach SSS [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de