Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2010, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2010, 12:01
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Och nö, du Arme :cry:
Erinnert mich a bissel an meine Pubertätszeit (schon ein paar Jährchen her), da hatte ich schöne, glatte Haare bis zur Brust und wurde von Frisör (und meine Familie) zu schulterlangen, gestuften Haaren überedet, von wegen moderner und so...pah... :evil:
So...und jetzt züchte ich schon so ne Weile vor mich hin und hab jetzt längere Haare als als kleines Kind... :lol:

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft und Geduld bei deinem Vorhaben, aber es lohnt sich ja auf jeden Fall! *Daumendrück*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2009, 20:18
Beiträge: 78
Hallo ihr Lieben,

erstmal entschuldige ich mich für meine lange Abwesenheit, die ich allerdings gleich erklären möchte.... Ich habe abnormal verlangsamtes Haarwachstum- irgendwas stimmt nicht- daher hatte ich auch keine Veränderung oder Verbesserung zu berichten und schon gar nichts hätte es leider gebracht, ein paar neue Bilder hineinzustellen.
Wenn ich so die Haarlänge auf Fotos von Dezember betrachte, muss ich feststellen, dass sich so gut wie nichts in diesen jetzt 6 Monaten Zeit dazwischen getan hat! 1-2 cm vielleicht.
Ich glaube, ich werde wirklich mal zum Arzt gehen und abklären lassen, wieso mein Haar nicht so richtig wachsen will.

Oder habt Ihr vielleicht eine Idee woran sowas liegen könnte?

Liebe Grüße, etwas traurige Dana

_________________
Haarverlängerungen zerstören das Eigenhaar!! Bitte nicht nachmachen, was ich mir damit angetan habe!!!!

1aFi halb-asiatsches Haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 267f2b08a6 Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 22:18 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
Lass dich trösten! :knuddel:
Ist ja ne ne Schweinerei, was die geldgeile Tusse von Möchtegern-Friseur dir da angetan hat, das ist echt Körperverletzung. :twisted:
Was das verzögerte Längenwachstum angeht, da kann ich dir leider nicht helfen x: Aber ich könnte dir vll nen Tipp für ein Rezept gegen strohiges Haar geben. Hast du schonmal eine Öl-Condi-Kur ausprobiert? (= http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=1376 Hier ist einfach mal der Link.
Benutzt du eigentlich Spülung? Ich könnte dir da vll "Garnier Natural Beauty Vanille" für langes und beanspruchtes Haar ans Herz legen, damit hab ich NUR positive Erfahrungen gemacht! Keine Ahnung, ob das was für dich ist, aber ich finde sie göttlich! Müsste auch ohne Silis sein. ^^

:keks:
Und ich wette, wenn du deine optimale Pflege gefunden hast, kannst du dich nachher erfreuen!

LG deine Judy

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2009, 20:18
Beiträge: 78
Hallo Judy,
danke für Deine aufbauenden Worte :).
Die optimale Pflege habe ich leider immer noch nicht gefunden, mit NK alleine werde ich leider nicht glücklich, nur KK ist mir aber auch zu aggressiv. Im Moment kombiniere ich beide Methoden.
Öl-Condi habe ich schon öfters gemacht und finde es auch gut.
Danke für den Tip mit dem Garnier, ich werde es mal ausprobieren!
Liebe Grüße Dana

_________________
Haarverlängerungen zerstören das Eigenhaar!! Bitte nicht nachmachen, was ich mir damit angetan habe!!!!

1aFi halb-asiatsches Haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 267f2b08a6 Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 09:08 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Hallo Dana,
ich habe mir jetzt dein TB durchgelesen und bin absolut geschockt über das, was dir passiert ist. Und Respekt, dass du danach zum Spitzenschneiden nochmal einen Fuß in einen Friseurladen gesetzt hast :shock:

Hast du denn immer noch Probleme, dass die Haare so trocken sind? Ich weiß ja nicht, ob du das Medikament noch nehmen musst. Was mir gegen trockene Haare sehr gut hilft: Jojobaöl ins trockene oder leicht angefeuchtete Haar oder Lanolin. Ich habe die Babylove Brustwarzensalbe ( http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6470 - wie der Name schon sagt eigentlich für Schwangere gedacht :wink: ) schon eine Weile als Lippenpflege im Gebrauch und habe sie mal über Nacht als Spitzenpflege probiert. Ist ein bisschen klätschig/ klebrig, aber sie zieht über Nacht ein und macht wunderbar weicher Haare! Lanolin gibts auch in der Apotheke http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 6ab30490b5, in der Salbe sind noch andere Öle etc. drin.
Vllt hilft dir das ja?
Was hast du denn bis jetzt alles gegen die Trockenheit probiert, du hattest weiter vorn von der Phyto 9 geschrieben, die ich leider selber nicht kenne...

Ich hoffe wirklich, dass du bald sagen kannst "ich bin mit meine Haaren zufrieden". Mach dich bitte nicht mit langsamen Haarwachstum verrückt- meine wachsen auch recht langsam, und klar nervt das irgendwo, aber wenn man sich drüber aufregt wirds auch nicht besser :wink: Was mir aber auffällt, haben sie noch so ungefähr Schulterlänge? Trägst du sie meist offen? Nicht, dass sie dir unten abbrechen und du dadurch wenig Zuwachs hast.
Steck sie hoch, pfleg sie regelmäßig und stress dich nicht mit dem Zuwachs.

Ich wünsch dir alles Gute :knuddel:

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 11:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5141
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Ich habe auch grad dein TB durchgelesen und bin leicht geschockt... ist ja echt krass, was dir passiert ist und und was du dir dann sogar noch von der Frisörin anhören musstest! :shock:
Ich weiß nicht, ob das bei dir überhaupt zutrifft, aber benutzt du zusätzlich zu deinem Aknemedikament auch noch irgendeine Aknecreme, die du abends auf das Gesicht aufträgst? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Haare auch von relativ aggressiven Aknecremes geschädigt werden können, wenn sie mit den Cremeresten auf dem Kopfkissen oder dem Gesicht in Berührung kommen. Vielleicht wäre das ja noch eine mögliche Ursache? Ich würde um dem Abhilfe zu schaffen und um die Haare nachts generell etwas zu schützen dann einfach eine Nachtfrisur machen und möglichst oft das Kopfkissen waschen (oder ein Handtuch oder so drüberlegen und das dann öfters wechseln).

Ich selber habe leider auch ziemlich mit Spliss und Haarbruch zu kämpfen, aber ich bin momentan recht optimistisch, dass es bergauf geht, da ich auch erst seit 3 Monaten hier angemeldet bin und erst seit ca. 1 Monat intensiv Haarpflege betreibe.
Wünsche dir, dass es bald besser wird! :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ach mensch, dana, das ist ja alles was bei dir! ich denke meine beiden vorposterinnen haben recht, ganz zart und vorsichtig mit ihnen umgehen. ich erinnere mich, dass ich auch mal irgendwo was gelesen habe von jemandem hier im forum, die durch die verwendung einer anti akne creme sich quasi das haar "blondiert" hat und es sehr strohig geworden ist davon. also da ist sicherlich vorsicht geboten (nachtfrisur wäre bestimmt gut).

meine haare mögen ja sehr gern kokosöl - würde ich bei feenhaaren allerdings vorsichtig dosieren.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Hallo Dana,
habe gerade dein TB entdeckt und wollte Dir kurz einen lieben Gruß dalassen.
Ich selber hatte auch (vor knapp 5 Jahren) eine Haarverlängerung und hab zusätzlich noch ca. 10 Jahre immer schön blondiert.
Das Ergebnis kannst du dir in meinem TB anschauen. :oops:

Zwischendurch könnte ich auch die Schere nehmen... aber wir müssen durchhalten. :wink:
Irgendwann haben wir auch wieder eine schöne und vor allem gesunde Wallewallemähne :yess:

Liebe Grüße :blumen: :blumen:

PS: NK allein macht mich leider auch nicht glücklich. Ich versuche auch gerade einen gesunden mix aus NK und KK (ohne Silikon). Mal abwarten...

PPS: Könnte es sein, das deine Haare abbrechen? Vielleicht an den Stellen, wo mal die Haarverlängerung gesessen hat? Ich hab leider auch Haarbruch und zwar in den Blondie-Längen.

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2009, 20:18
Beiträge: 78
Hallo flap, Saree, Estrella und Anna,

danke für Eure lieben Worte!
Ich habe gar nicht gesehen, dass ich Antworten im Tagebuch hatte, weil ich aus Frust dieses momentan gar nicht gerne öffne :).
Die Aknekur und auch Aknesalben liegen jetzt über ein Jahr zurück.
Ich weiß auch nicht... Hauptsache: Mut nicht verlieren!

Und ich habe ja für mich die Merz Hautglättende Maske entdeckt, die auf mein Haar angewandt schöne Effekte erzielen konnte- Strohigkeit deutlich verringert! Werde diese Maske nun regelmäßig anwenden.

Leider habe ich ( hat eine Freundin) gestern bemerkt, dass ich nach 2 Jahren Pause mal wieder kreisrunden Haarausfall bekommen habe. Das frustriert natürlich unheimlich. Ich habe sowieso schon extrem dünnes Haar, dass auf Kinnhöhe drastisch nach unten hin ausdünnt und abbricht und nun fehlt mir gleich wieder in ganzes Büschel... Man bemerkt es nicht sofort, weil die Stelle am Hinterkopf liegt, aber es tut schon weh.

_________________
Haarverlängerungen zerstören das Eigenhaar!! Bitte nicht nachmachen, was ich mir damit angetan habe!!!!

1aFi halb-asiatsches Haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 267f2b08a6 Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2010, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 00:55
Beiträge: 856
Wohnort: Nebenort Frankfurt/Main
Hallo Dana,

ich hab ein Haartagebuch von ner Frau gelesen, die hatte auch extremen Haarausfall und war totunglücklich. Dann hat sie sich 2 Khadi Haaröle bestellt, die gemischt und regelmäßig aufgetragen und der Haarausfall ging bei ihr komplett weg und die Haare wuchsen wieder.

_________________
Bild1b F/M ii * 75 cm/SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de