Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 18:58 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Werde ich demnächst eins machen und danke für's Kompliment :wink:

Hier ist übrigens mein aktuelles Längenbild ohne Blitz (ist auch bereits im ersten Post eingefügt)

Bild

Und einmal mit Blitz

Bild

Mir fällt gerade auf, dass ich irgendwie schief zur Kamera stehe oder mein T-Shirt sich verschoben hat :oops:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2010, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
die technik.. immer schön auf die technik schieben ; ) xD
lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 20:44 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Genau :lol:

So ich habe jetzt das Teint-Bild gemacht (am besten nicht so genau hinschauen :oops: ). Bin darauf ungeschminkt. Hoffe es reicht für's erkennen des Hautuntertons. :wink:

Bild

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
hmmm... also spontang würde ich jetzt auf sommertyp tippen (kühl)
kannst ja mal nachschauen im off topic, unter "farbtypen"
mir hat es echt geholfen. die farbe der kleidung lässt mein gesicht und überhaupt die ganze ausstrahlung besser zur geltung kommen (meine meinung)
ich brauche nur ein top in "meiner" farbe zu kaufen und es steht mir fast immer (kommt halt noch auf den schnitt usw an, klar..)
lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 01:16 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
lorelay_cry hat geschrieben:
hmmm... also spontang würde ich jetzt auf sommertyp tippen (kühl)
kannst ja mal nachschauen im off topic, unter "farbtypen"
mir hat es echt geholfen. die farbe der kleidung lässt mein gesicht und überhaupt die ganze ausstrahlung besser zur geltung kommen (meine meinung)
ich brauche nur ein top in "meiner" farbe zu kaufen und es steht mir fast immer (kommt halt noch auf den schnitt usw an, klar..)
lg

Vielen Dank :D
Hab schon fleissig im Thread nachgeschaut und auch ein wenig gegoogelt.
Ich werde versuchen die Farbvorschläge anzuwenden. Mal sehen wie es an mir ausschaut :wink:

Mittlerweile bin ich seit ein paar Tagen dabei meinen Waschrythmus zu verlängern, aber ich muss sagen das Körpergefühl ist dabei nicht so berauschend. Ich fühle mich "unfrisch" und meine Gesichtshaut flippt irgendwie komplett aus. Gestern habe ich mich erschrocken, als ich in den Spiegel geschaut habe. Meine Gesichtshaut hat geglänzt wie verrückt und hatte einen richtigen Fettfilm. Außerdem juckt meine Kopfhaut am "Nicht-Wasch-Tag". :?
Heute war ich so genervt davon, dass ich meine Haare doch gewaschen habe :showersmile:
aaahhh, tat das gut.... :mrgreen:
Anschließend habe ich ein wenig Weleda Granatapfel Regenerations-Öl in meinen nassen Haaren verteilt. Der Duft ist recht angenehm (erinnert mich an Früchtetee) und hinterläßt ein sehr schönes Haargefühl. Leider ist es sehr teuer und daher habe ich nur hier das Pröbchen stehen.

Am Freitag habe ich einen Termin beim Friseur und lasse mir dort die Spitzen schneiden und den Ansatz nachfärben. Welche Farbe ich nehmen werde, bin ich mir noch nicht sicher. Mal schauen.... :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 20:27 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Habe mir den Ansatz färben und die Spitzen schneiden lassen. Und ich muss sagen ich bin megazufrieden! Meine Kante sieht vieeeeel besser aus!!! :cheer:


Bild

Meine Tochter (3 Jahre alt) wollte sich auch mal fotografieren lassen :mrgreen:

Bild

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2010, 03:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010, 21:37
Beiträge: 303
Hallo Abby :)

Ich setz mich hier mal dazu. *teekanne hinstell*

Hast du chemisch färben lassen? Wenn ja, würde ich wirklich den Umstieg auf ne Pflanzenhaarfarbe in Angriff nehmen, damit bekommt man auch nen schönes Schwarz hin und deine Haare werden es dir mehr als danken. ;) Schau dich einfach mal im entsprechenden Forenbereich um, da findest du haufenweise Anregungen.

Dass deine Haare jetzt erstmal viel zu viel fetten, ist völlig normal, die müssen sich erstmal daran gewöhnen, dass sie jetzt nicht jeden Tag entfettet werden.
Vielleicht könntest du es dann auch mal mit einem milderen Shampoo versuchen, denn je mehr du deine Kopfhaut entfettest (=je agressiver die Tenside im Shampoo), desto mehr fettet sie nach, um das auszugleichen.

(Ich hab auch einen himmelweiten Unterschied bemerkt nach ner Weile mit nem milden und auch noch stark verdünnten Shampoo, jetzt kann ich sie auch noch an Tag 3 nach der Wäsche offen tragen)

LG,
lux :kaffee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 23:50 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hi lux_aeterna :D

Freut mich sehr dich als lesenden Gast begrüßen zu dürfen. :D
oh fein Tee!! (bin auch eher der Tee- als Kaffeetrinker ;-)) *kekse und muffins dazu hinstell* :kaffee:

Ja, ich habe chemisch färben lassen (schwarzbraun). Denkst du den Ton würde ich auch mit PHF hinbekommen? Evt mit Indigo und einem braunem Hennaton, oder? Werde mich auch ein wenig noch selbst informieren, aber schon mal Danke für den Ratschlag. :wink:

Momentan versuche ich weiter den Waschrythmus (sprich alle 2 Tage) einzuhalten (auch wenn es manchmal nicht sonderlich angenehm ist und ich mir es ab und zu nicht verkneifen kann meine haare doch eher zu waschen :oops: ). Mittlerweile ist es nicht so schlimm wie am Anfang.
Ich habe damals nach meiner Swiss-o-Par "Kokos"- Zeit eine Weile meine Haare mit Babydream-Shampoos bzw -Pflegebad gewaschen und ich denke ich werde es dann wohl wieder machen. Sind soweit ich es richtig herausgelesen habe auch recht milde Shampoos.
Bevor ich es vergesse..... meine Shampoos verdünne ich auch mit Wasser und ein wenig Öl. :wink:
Mal sehen wie meine Haare auf das mildere Shampoo reagieren werden.

Liebe Grüße

Abby :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 15:47
Beiträge: 214
Wohnort: Kölner Umland
Hey, Abby!
Gerade bin ich über dein PP gestolpert...
Wegen färben & wachsen lassen würde ich mir nicht unbedingt die grössten Sorgen machen.
Es gibt hier einige mit recht langen Haaren, die färben.

Wobei ich deine NHF auch sehr schön finde...
Ich tipp mal auf Frühlingstyp?

Viel Spaß dann noch beim züchten!

_________________
2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 21:27 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallihallo Kumo :D

Habe eben gerade gesehen, dass du selber chemisch färbst.
Sehr hübsch sehen deine Haare aus! Da kommt man glatt ins grübeln ob man es mit dem chemisch färben doch lassen soll. :wink:
Das Ding wäre, wenn ich mich für PHF entscheiden würde müßte ich am besten auch dabei bleiben, weil es sich später nicht mit Chemiefärbung vertragen könnte. Bin total unentschlossen. #-o
Und morgen hätte ich auch noch die Möglichkeit an PHF ranzukommen.... hmpf....*überleg*.... :-k
Danke :D Meine Mutter hat mein NHF auch eher gefallen (ich fand sie zwar nicht schlecht, aber ein wenig langweilig) und war total entsetzt, als ich plötzlich mit schwarzen Haaren ankam. :mrgreen:
Meinst du ich wäre ein Frühlingstyp? Ich werde mir noch mal die Beschreibung für den Frühlingstyp anschauen. :wink:

Ãœbrigens habe ich wieder einmal bei behawe zugeschlagen und zwar wanderten folgende Dinge in mein Warenkorb und sind auch heute angekommen:

- Sheabutter (raffiniert) 100g
- Mangobutter (raffiniert) 100g
- Macadamianussöl (kba, kaltgepresst) 100ml
- Aprikosenkernöl (raffiniert) 100ml
- Walnussschalenöl 100ml
- Walnussextrakt 50ml
- Salbeiöl 10ml
- Waldhimbeere 10ml

In den nächsten Tagen wird ein wenig experimentiert. :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 14:31 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich war in letzter Zeit sehr stark beschäftigt und mir ist nicht mal aufgefallen wie viele Tage seit meinem letzten Eintrag hier drinne vergangen sind :shock: :oops:

Mittlerweile habe ich mir doch PHF besorgt und zwar von Sante "Maronenbraun" und "Schwarz". Gefärbt wird sobald mein Ansatz stärker rausgewachsen ist. Momentan hält er sich noch sehr in Grenzen. Irgendwie wachsen meine Haare in letzter Zeit langsamer und ich verliere vermehrt Haare. :( Laufenden Meter muss ich Haare von meiner Kleidung runterzupfen bzw vom Sofa aufsammeln. Ob es evt am Stress liegt? :? :roll:

Vor ein paar Tagen habe ich eine Mischung aus Walnussextrakt und Alterra Granatapfel Haarkur nach dem Haare waschen ausprobiert. Die Haare waren danach einfach genial und der Ansatz war ein wenig dunkler (aber ob es an der Färbewirkung liegt oder mir erst da aufgefallen ist, dass mein Ansatz durch zu wenig Sonne dunkel geworden ist, kann ich leider nicht sagen...).
Achja, seit ein paar Tage bin ich dabei mir eine Sheasahne zu machen. Ich habe etwa 25g Sheabutter mit Hilfe eines Föhns verflüssigt und anschließend Macadamianussöl + Lavendelöl drunter gemischt. Da die ganze Masse abkühlen muss, damit ich sehen kann ob sie eine sahneartige Konsistenz annimmt, zieht sich das Projekt jetzt seit ein paar Tagen. Bislang ist meine Sheasahne noch zu fest, aber schon um einiges weicher.

Liebe Grüße
Abby

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 12:47 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Vor ein paar Tagen habe ich meine Haare mit Sante Maronenbraun und Schwarz gefärbt. Ich habe beide Pulver in eine Schüssel gegeben und mit Hilfe von Schwarzem Tee zu einer Masse verrührt. Noch ein wenig Walnussextrakt untergerührt, fertig wars. Der Geruch war sehr.... ähm.... gewöhnungsbedürftig.
Als es ein wenig abgekühlt ist, habe ich mit Hilfe meiner Schwester die Masse auf meinen nassen Haaren verteilt. Alleine war es extrem schwierig auch den Ansatz zu erwischen. Anschließend Haube drüber und 2 Stunden warten. Die ganze Pampe auf meinem Kopf war ganz schön schwer, besonders gegen Ende merkte ich es ganz stark im Nacken.
Nach 2 Stunden hieß es Haare auswaschen und das war schwierig (mit Babydream Pflegebad und anschließender Spülung A/H). Zuerst dachte ich, ich bekomme es nie raus, aber natürlich ging es nach einiger Zeit doch raus. Was mich total schockiert hat, war die Menge an Haaren, die ich beim Auswaschen verloren habe. Es war der totale Wahnsinn! Ich habe schon kahle Stellen erwartet, so viel war das! :shock:
Dann kam der erste Blick in den Spiegel und was sehe ich da......? Nix. Gar nix. Meine Haare haben die Farbe offenbar nicht angenommen :cry:
Im trockenem Zustand waren sie zwar schön volumniös (entgegen meiner Erwartung, besonders wegen dem starken Haarausfall), aber von Farbe war nix zu sehen.
2 Tage später habe ich meine Haar gewaschen und sie haben im nassen Zustand total eklig nach nassem Hund gerochen. Ich konnte es nicht mit Leave-Ins oder mit ein wenig Parfüm überdecken.
Ehrlich gesagt, ob ich es nochmal wiederhole weiß ich nicht. Ich habe schon zwar gelesen, dass man teilweile mehrmals färben muss, damit die Farbe greift. Aber dann kostet es mich im Endeffekt genauso viel wie beim Friseur. Nur da habe ich den ganzen Arbeitsaufwand nicht. Und wenn ich meine Haare etwa 1 1/2 Monate färben lasse ist es ansich doch auch nicht so wild, oder?

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 01:20 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Da bin ich wieder!

Ich hatte in letzter Zeit mega viel um die Ohren und leider keine Zeit für mein PP :cry:
Meine Tochter ist krank geworden und so wie es aussieht habe ich einen Stalker im RL an den Hacken. Daher werde ich auch meine Bilder löschen, die mein Gesicht zeigen (beim Teintbild bin ich noch am schwanken, da darauf kaum was zu erkennen ist). Ich hoffe es ist kein Problem für euch....

Hier mein aktuelles Längenbild

Bild

Nicht wirklich viel Zuwachs, aber von der Struktur sehen sie immer besser aus. Außerdem bin ich tapfer dabei meinen Waschrythmus zu halten. Wenn es ab und zu möglich ist versuche ich auch alle 4 Tage zu waschen. Momentan wasche übrigens meine Haare abwechselnd mit verdünntem Sante Henna Volume Shampoo oder mit Alverde B/S (ebenfalls verdünnt und in beide Shampoos mache ich ein wenig Walnussschalenöl rein).

Ich wünsche allen Frohe Ostern.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 21:57 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Neues Bild:

Bild

Kann es sein, dass die Stufen sich jetzt bereits rausgewachsen haben? Auf dem Bild sehe ich nämlich keine mehr.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 19:57 
Offline

Registriert: 15.07.2009, 03:52
Beiträge: 419
Wohnort: Schleswig-Holstein
Seit etwa 3 Monaten habe ich meine Haare nicht gefärbt (die PHF-Färbeaktion nicht mitgezählt, da die Wirkung eh bei Null war) und sehe wieder ein ganz schönes Stück meiner NHF.

BildBildBild

Meine NHF ist in echt ein kleines bisschen aschiger :wink:

Irgendwie sieht sie gar nicht so übel aus. Ich hatte sie ein wenig anders in Erinnerung :D
Bin schon am Ãœberlegen, ob ich der PHF doch noch eine Chance gebe und meine Haare damit färbe (evt in Terra) um den Ãœbergang von NHF zu schwarzbraun ein wenig abzuschwächen. :-k

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AnniWeird, Williamsi


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de