Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 103  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2010, 22:12
Beiträge: 1717
hätte ich das mit dem Palmöl gewusst, nie hätte ich diese Seife gekauft. Allein die Bilder der Uran Utans machen mein Herz weich. Nun ist sie aber schon gekauft, da werde ich sie trotzdem aufbrauchen und mal in meinem TB darüber berichten. Dauert aber noch, heute habe ich erst gewaschen. Hast Du eigentlich inzwischen einen heiligen Gral unter den Seifen gefunden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Hey niolea!

Zum Heiligen Gral hatte ich noch keine Zeit ... ich hab noch zuviele Seifen, die ungetestet herumliegen, sodass momentan "HG = irgendwie Seife" passt. ;-)
Derzeit nehm ich einfach das, was gerade für mich lecker riecht und im Bereich von 6-8% ÃœF liegt. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 10:09 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
omg ich hab gerade kurz deine Haarkram-Sammlung angeguckt --> :ohnmacht:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
:lol: Arianna, so ging es mir auch, als ich das auf den Fotos so gesehen hab. Die Forken hängen halt an diesem Tuch rum, die Stäbe sind in einem Karton - dass sich so viel in einem Jahr ansammeln kann, hätt ich nicht gedacht. Die bunten Stäbe hab ich selbstgemacht, die Hornsachen und ein paar Holzstäbe gab es zum Geburtstag (ich mag Horn so gern ... vegan wär gar nichts für mich :-)) und ganz viele Sachen hab ich ertauscht - oft gegen Seife, was leider auch nicht so richtig auffällt.

Zum Glück verwende ich das Meiste auch wirklich, nur die Slides führen ein etwas vernachlässigtes Dasein.

Schön, dass Du hier hereingeschneit bist, das freut mich wirklich. :knuddel:

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Auch wenn ich morgen erst wasche, so kommt hier jetzt trotzdem schonmal die Fotofolge zum Thema Seifenwäsche mit Mandarina/Mandarinenschaf (8% ÃœF), über Nacht jeweils geölt (Mandel) geploppt:

Direkt nach der Trocknung____________3. Tag___________________4. Tag_____________________5. Tag__________________6. Tag
BildBildBildBildBild


Heut und gestern hab ich offen getragen - das brauchte ich für's Ego und es hat funktioniert. ;-)
Ansonsten LWB

Trotz Mandelöl fühlen sich die Haare etwas trocken an. Nach der nächsten Wäsche werd ich vermutlich mal Olivenöl testen, das soll ja auch eindringliche Fähigkeiten haben, ähnlich wie Kokos.
Gerade hab ich noch eine ausführliche S&D-Session eingelegt. Wenn Spliss mal modern werden sollte, dann lieg ich gut im Trend ... :roll:

Heut Abend treff ich ein paar Langhaars auf dem Weihnachtsmarkt - Glühwein soll ja super für die Haarschönheit sein, innerlich angewendet, versteht sich. ;-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Waschtag

Gestern Abend hab ich massig Reis-Ingwer-Butter (danke May-Bee!) auf die Kopfhaut und in die Längen gegeben. Heute morgen waren sie noch schön fettig (gewollt) und zum ersten Mal durfte Seife mit Fett fertig werden.

Wäsche: Seife "Sweet feelings" von Pflegeseifen mit 8% ÃœF. Leider ist der Shop dort gerade zu, sodass ich die Inhaltsstoffe nicht genau weiß. Wenn die jemand zufällig bei der Hand hat, dann her damit. ;-) Vor allem die enthaltenen Öle interessieren mich.
Saure Rinse hinterher mit Zitrone und warmen Wasser (zu kalt für kalte Rinse! *bibber*).

Beim auswaschen fühlten sich die Haare schön weich an. Ob ich alles an Fett erwischt hab, weiß ich nicht. Jedenfalls ist gut viel Brühe herausgelaufen und die Haare quietschen nicht.

Momentan trocknen sie geploppt.

Am liebsten würd ich ja das Maßband mal anlegen um zu schauen, ob die 86 cm = langgezogen Hüfte in diesem Jahr noch realisierbar sind. Aber da reiß ich mich zusammen und warte artig bis zum Ende des Monats. *hibbel* ;-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich kann mir nicht helfen.. die Fotos werden deinen Haaren, wie ich sie erlebt habe, gar nicht gerecht! Weder Farbe, noch Länge oder Struktur. Sehen ja gaaaanz anders aus :augenreib:

Kommen die dunkleren Töne (speziell am 4. Tag) von den Fotos an sich/Lichtverhältnissen oder dunkeln die durch das Ölen wirklich nach?

Hast du schonmal Handcreme statt Öl probiert? Ginge Ploppen damit überhaupt? :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Hallo elen!

Hast Recht - irgendwie kommen meine Haare auf den Fotos anders rüber. (Vor allem, wie schon berichtet, lockiger, da die Fotos meist morgens gemacht werden und sich bis abends etwas aushängen. ;-) Vielleicht sollte ich endlich mal einen kritischen Blick auf Abend-Fotos werfen und davon eine Reihe einstellen ...). Die Länge täuscht auf den Fotos wirklich - auf Seitenfotos sehen sie irgendwie länger aus, als bei den reinen Rückansichten.

Neugierig: Wie haben meine Dingers denn auf Dich gewirkt? Gerne vor allem Vorschläge im Farb-Bereich, da hab ich nämlich noch nichtmal eine Idee, außer braun-rot-blond oder blond-braun-aschig. Sprich: Komplette Unsicherheit. Ebenso bei der Struktur. So schön saftig-glänzende Haare, die einfach nur supergepflegt aussehen, wie bei Dir, werd ich vermutlich nie hinbekommen. Die sind wirklich einfach nur schön. :-)

Bei der letzten Fotoreihe ist das Foto vom 4. Tag bei völlig schlechtem Licht geschossen. Und ein orangefarbenes Oberteil verfälscht die Farbe auch immer ganz fein. Sprich: Nein, sie dunkeln durch das Ölen nicht nach. Die sommerblonden Spitzen sind dann immer noch zu sehen.

An "Nichtöl" ;-) hab ich bisher probiert:
- Macadamiabutter von Alverde (hat einige Zeit super geklappt und führt jetzt zu Klätschigkeit)
- Lanolin in Form von Brustwarzensalbe (super für die Spitzen, katastrophal für die Längen)
- Sheabutter-Körpercreme (geht so, ist aber zu schwer)

Ploppen geht natürlich auch mit Creme - das hat ja an sich nichts damit zu tun, was in den Haaren hängt, sondern beschreibt nur die Art der "Unterbringung".

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2010, 18:22
Beiträge: 1382
Wohnort: Deutschland
Hi Veela,
ich fand deine Haare wesentlich blonder, als sie auf den Bilder wirken.
Außerdem waren sie viel länger, wahrscheinlich auch weil sich die Locken bis abends etwas ausgehangen haben.

Wollt dir noch mal sagen, das du echt wunderschöne Haare hast. :D

Lieben Gruß,
Anni

_________________
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach SSS, knapper Klassiker :banane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
:oops: Danke, Anni! :knuddel:

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
*Anni* hat geschrieben:
Wollt dir noch mal sagen, das du echt wunderschöne Haare hast. :D


*unterschreib

So beim spontanen Ãœberfliegen der letzten Fotos finde ich hier das vom 14.03. noch am reellsten.
Bin aber auch der Meinung, dass sie viel heller wirken als auf den Fotos, vielleicht der blonden Strähnen wegen, die ja live einen ganz anderen Effekt erzielen als aus Fotos.

Hm, hab die Farbe ja nun nur abends und in Kunstlicht gesehen. Hast du denn Rot drin? Ich hab keins gesehen.. Aschig klingt auf jeden Fall schonmal gut. Aber Braun? Mittelblond vielleicht?
Ich glaube, Braun gibt nicht solche starken Weathering-Effekte her..

Und insgesamt wirkten die Locken auf mich viel gleichmäßiger als auf den Fotos. Da sehen sie irgendwie immer sehr.. mh.. ungeordnet aus ^^; Weiß nicht, wie ich das formulieren soll, ohne dass es negativ klingt, denn so ist es nicht gemeint.

Wirkt real jedenfalls wie eine "runde" Sache :mrgreen: Die Stufen bringen die Locken schön zur Geltung. Und ich fand die abends noch extrem gelockt ^^

(Super, jetzt beim Nachblättern hab ich auch den Link zum Ploppen gesehen :roll: )


Zuletzt geändert von elen am 19.12.2010, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Hallo liebe Veela,

Deine Haare wirken in natura noch länger und noch blonder? :o Frechheit! *Neid* ;-) :knuddel:
Ich denk aber, dass Deine Haare auch deshalb als ganz anders empfunden worden sind, weil man dich von VORNE gesehen hat....Haaransatz, Dein Gesichtsausdruck und das ganze Gesamtbild plus Deinen hier präsentierten tollen Locken müssen live und in Farbe sensationell wirken.... :)

Naja, mir reichen Deine Lockenbilder schon um immer wieder begeistert und mit offenem Mund vorm Laptop zu sitzen! :-)

Beim Thema Spliss bin ich derzeit auch voll im Trend....kotzt mich momentan grad voll an.... :roll: Vielleicht sollt ich echt auch mal wie Du das Öl wechseln.... :gruebel:

Wünsch Dir ein tolles Restwochenende und einen guten Wochenstart! Grüsse aus dem veschneitem Süden....Bild

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Karma hat geschrieben:
Ich denk aber, dass Deine Haare auch deshalb als ganz anders empfunden worden sind, weil man dich von VORNE gesehen hat....


.. Stimmt, das ist ein wohl nicht zu unterschätzender Faktor.
Auch wenn ich jetzt keine Details im Gedächtnis zusammen bekomme, habe ich dein Gesicht sozusagen als "blond" in Erinnerung :lol: Subjektive Eindrücke eben.

Und eben noch vergessen:
Hast du zu den Plop-Rohstoffen auch Listen geführt? (Ich behalt sowas nie im Gedächtnis, sorry..) Also wann du was ausprobiert hast. Vielleicht könnte gerade im Winter, wenn die Haare durch die Temperaturwechsel und Kopfbedeckungen strapazierter sind, etwas schwereres ganz gut pflegen.
Oder mischen oder abwechseln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
elen hat geschrieben:
Und insgesamt wirkten die Locken auf mich viel gleichmäßiger als auf den Fotos. Da sehen sie irgendwie immer sehr.. mh.. ungeordnet aus ^^; Weiß nicht, wie ich das formulieren soll, ohne dass es negativ klingt, denn so ist es nicht gemeint.


:lol: "Wild" oder "chaotisch" könnte gut treffen. Auch "wirr" haut hin. ;-) Ich mag beides, eigentlich wär jedoch das eher chaotische mein Traum.

Und von der Farbe her wird es wohl wirklich irgendwas aschig-blondes sein. Spätestens beim nächsten Ägyptenurlaub wird das wieder deutlicher. :-)

Plopp-Rohstoffe: Im Sommer war Kokosöl perfekt, davon brauch ich momentan allerdings Unmengen. Mandelöl ist für jeweils eine Woche ok, danach wird's seltsam. Olivenöl werde ich jetzt mal versuchen, eben weil es deutlich schwerer ist und meine Haare momentan eher trocken sind.

@ Karma: :bussi: Den Spliss werden wir irgendwie bekämpft bekommen. :reit: Dir auch einen super Wochenstart und eine stressfreie Woche!

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2010, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
So, die Sonnenwendparty mit lecker Feuerzangenbowle hab ich überstanden, das gestern frisch gestochene Tattoo ist heil geblieben und verhält sich brav:

Bild

Das Männchen hatte ich schon, das wurde nur nachgestochen (ist ca. 2 cm hoch). Die Spiralsonne kam dazu. :-) Auf der Höhe der linken Hüfte ist es in Action. :-)

Meine Haare scheinen entweder die Seife "Sweet Feelings" nicht zu mögen oder ich hab viel zuviel Olivenöl erwischt am Wochenende. Jedenfalls waren sie vorgestern am Tag nach der Wäsche noch etwas fettig (hatte ja vorher massig Reis-Ingwer-Butter drin, die wohl nicht ganz rausgegangen ist) und einfach unschön:

Bild

Im Laufe des Tages ging es einigermaßen, Abends hab ich wenige Tropfen Olivenöl eingeknetet und geploppt. Hm, kein sonderlich berauschendes Ergebnis am nächsten Morgen. Die Längen waren strähnig, die Spitzen irgendwie störrisch und trocken - klarer Fall von bad hair day! Heut nach dem Ploppen sahen sie auch nicht besser aus: total strähnig und einfach nur :wuerg: !

Also Kamm raus, alles einmal durchgekämmt, befeuchtet, LeaveIn rein - und bis die Kamera rausgekramt war für ein Längenfoto sahen sie schon wieder gruselig, strohig und trocken aus. Trotzdem:

Bild

Was macht man mit sowas? Genau: Verflechten und wegstecken. :-)

BildBildBild

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 103  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de