Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 103  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Hallo Anna!
Meine Kopfhaut zickt überhaupt nicht. Ich werd das mal weiter beobachten, vielleicht kommt ja morgen oder so noch was nach - hoffentlich nicht. :-)

Weißt Du noch, was das Shampoo mit Deinen Locken gemacht hat? Meine haben es nicht überlebt. :-(
Aber auch am Tag nach der Wäsche riechen sie total lecker. :-)
Außerdem auch hier für mich die Memo: Shampoo nicht danach beurteilen, wie die Haare am Tag nach der Wäsche aussehen. Da gefallen sie mir eh nie. Sondern stattdessen noch ein oder zwei Tage warten. Dann fallen sie meist schöner. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow!
Was eine Mähne, der Wahnsinn! :ohnmacht:
Ich wollte immer Locken haben. *seufz* immer!

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Danke, Kinokuss! :bussi:
Solche Komplis bin ich echt nicht gewöhnt. :oops: Bei all den schönen Mähnen hier.
Dein neues Ava sieht übrigens super aus!

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke. :)
Ich bin komischerweise kaum neidisch auf lange, glatte Haare, aber bei Locken .. da verwandle ich mich in ein grünäugiges Neidmonster! :werwoelfin: ^^
Vermutlich,weil ich auch lange,glatte Haare haben werde, Locken aber nicht. :?

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
2 Tage nach der Shampoowäsche:

Der anscheinend typische AO-Honeysuckle-Geruch ist noch immer nicht verflogen. Und ich mag ihn. :-)

Der zweite Tag nach der Haarwäsche ist bei mir eigentlich immer good hair day, vor allem in Bezug auf die Locken. Und: Perfekt und genau so ist es. Sie entwickeln wieder Sprungkraft, wie sie sie direkt nach dem Waschen nie haben. Heut gefallen sie mir richtig gut, fallen gut, sind schön weich - genau so möcht ich sie haben. :-)

Eigentlich könnte ich sie also heute offen tragen, es spricht nur eines dagegen: Heut hab ich in einem Kurs Unterricht, in dem ein junger Mann sitzt, der mir schon vor einer Weile unmissverständlich klar gemacht hat, dass er es sehr mag, wenn ich die Haare offen hab und es wirklich richtig schön findet.
Hm, drauf sch... und trotzdem offen tragen, weil ich es heut möchte? Oder Hochstecken, um dem Typen nicht das Gefühl zu geben, dass ich ihn beeindrucken will?
*kicher* Oder an sich heut offen tragen und in den beiden Stunden einen schnellen LWB zaubern, das wär vermutlich die geschickteste Variante. ;-)


Und an sich ist es schon ziemlich selbstverliebt, sich seine Frisur nicht aufgrund eigener Befindlichkeiten auszusuchen, sondern danach, welche Reaktionen die Frisur vermutlich hervorruft, oder? ;-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Veela hat geschrieben:
*kicher* Oder an sich heut offen tragen und in den beiden Stunden einen schnellen LWB zaubern, das wär vermutlich die geschickteste Variante. ;-)

Und an sich ist es schon ziemlich selbstverliebt, sich seine Frisur nicht aufgrund eigener Befindlichkeiten auszusuchen, sondern danach, welche Reaktionen die Frisur vermutlich hervorruft, oder? ;-)


Die dritte Variante klingt am besten, außer du möchtest ihn beeindrucken :wink:

Ich finde das nicht selbstverliebt, da du ja nicht auf Teufel komm raus beeindrucken willst, du willst es ja sogar eher vermeiden. Also ist es sehr umsichtig, du machst ihm keine falschen Hoffnungen. :lol:

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Hast recht.

Also für heut: LWB mit dem bisher noch ungeliebten Haarstab aus der Fimo-Sonnencane. - Dann haben die Bastelmädels aus dem Kurs etwas, an dem sie sich freuen können (die sind eh schon so Fimo-fixiert und wollen unbedingt Canes mit mir machen, auch wenn das so gar nicht in den Unterricht passt) und die Haare sind weg und können mich nicht nerven. :-)

OT: Eben beim Morgengassi hab ich die ersten Maiglöckchen gesehen. Es wird Frühling! :-D

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Haarstabentzückte Mädels gab es heut, die sofort ihre gefärbten Silimähnen geschüttelt haben, um den LWB nachzubalsten. "Mist, meine sind noch zu kurz!" - "Bricht der Bleistift da nicht?" - "Ich habs! Nein, wieder rausgerutscht!". Eine hat es hinbekommen und war total glücklich. Der Rest will weiterüben. :-)
Vielleicht sollte ich mein Unterrichtfach wechseln und lieber Gestecke basteln zeigen. ;-)

Nach soviel Zuspruch hab ich mich mit dem ungeliebten Haarstab angefreundet. So! :twisted:

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
[…]


Zuletzt geändert von Leni vom Park am 30.11.2011, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Guten Morgen!

3 Tage nach der Shampoowäsche, die Haare riechen noch immer nach dem AO-Honeysuckle-Shampoo, obwohl sie gestern einen Rauchabend aushalten mussten. Sie haben das Öl von gestern abend brav aufgesogen, die Kopfhaut verhält sich unauffällig wie immer. Und schön weich sind die Haare auch.

Leni, Dein Wunsch ist mir Befehl. Auch wenn die Farbe der Stäbe echt schwer einzufangen ist, hier ein klickbarer LWB-Makroversuch mit trüber Tageslichteinstrahlung:

Bild

(Juhu! Endlich hab ich verstanden, wie das mit den Miniaturen funktioniert ... war nun nicht sonderlich kompliziert. ;-))
Auch wenn die Haarstabfarbe verfälscht ist (die Dingers sind quietschtürkis), so sind doch meine grauen Haare gut zu erkennen. :-)

Heut gibt es aufgerollte französische Classics. Ohne Fotos, denn sie sind nicht so ganz gelungen. Irgendwie ist die linke Seite immer nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle, sondern krumm, schief, locker und zu weit oben. Das kann noch optimiert werden. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Hast du mal bei Waldkatze im Projekt gelesen? Für deine Locken sind ihre ausführlichen Testberichte bestimmt praktisch. Und ich meine mich zu erinnern, dass sie auch Produkte und Vorgehensweisen dokumentiert hat, die die Sprungkraft nach der Wäsche "sichern".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Danke für den Hinweis, Elen!

Ich hab in allen möglichen Projekten gelesen - auch in dem von Waldkatze. Allerdings ist das schon eine Weile her und ich weiß nicht mehr so ganz, was ich eigentlich wo gelesen hab.
Also werd ich mal stöbern gehen. Ich kann mich jedenfalls an ihren letzten Test erinnern, da sahen die Locken bis in die Spitzen toll aus! :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Hach, Deine Gedankenwelt kann ich gut nachvollziehen :D ...schön dass Du einen guten Kompromis gefunden hast bzgl. dem Hochsteck/Offenlassen-Problems :-)

Dein LWB sieht übrigens sehr schön aus (mann, soviele dicke Haare 8) graue? Wo? ) und die Haarstäbe mochte ich ja von Anfang an gerne - gut dass Du sie jetzt auch liebgewonnen hast :-)

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Karma hat geschrieben:
Hach, Deine Gedankenwelt kann ich gut nachvollziehen :D ...schön dass Du einen guten Kompromis gefunden hast bzgl. dem Hochsteck/Offenlassen-Problems :-)


Das Fieseste ist, wenn einem auf einmal bewusst wird, dass man sich tatsächlich darüber Gedanken macht - und einem die eigene (bisher immer heftig abgewehrte) Eitelkeit frech ins Gesicht grinst. ;-)

Danke für das LWB-Kompli! Gleich vorn am Kopf hab ich eine (heiß und innig geliebte) graue Strähne und zwischendurch find ich auch immer mal wieder ein graues Haar. Aber vielleicht ist es wirklich bei dem Bild der Lichteinfall und eine schöne aschige Farbe, die die Haare grau wirken lässt. Beim Thema "Haarfarbenbestimmung" hab ich mich bisher noch nicht so hervorgetan ... :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Zitat:
Das Fieseste ist, wenn einem auf einmal bewusst wird, dass man sich tatsächlich darüber Gedanken macht - und einem die eigene (bisher immer heftig abgewehrte) Eitelkeit frech ins Gesicht grinst.


Ich hab sie - das muss ich offen zugeben. :oops: Wobei ich auch darauf achte sie nicht offen zur Schau zu stellen...und deshalb im Alltag öfter lieber ein bisschen auf "Understatement" mache und im Zweifelsfall lieber die unauffälligere Aussenoptik wähle. Umsomehr freut man sich dann aber über Komplimente. 8)

Flechten macht wirklich süchtig, hab ich übrigens auch gemerkt, könnt den ganzen Tag nur Frisuren testen. ;-) Und mich furchtbar ärgern wenn meine Stufen und die Länge mich noch an vielem hindern. :roll:

Jetzt weiss ich übrigens woher ich die Eingebung hatte mit den aufgerollten Classics - in meinem Unterbewusstsein schlummern die Bilder Deines TB's ;-)

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 103  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de