Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2010, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
So die Uni hat wieder angefangen und gleich ihren Tribut gefordert. Ich muss meine Haare jeden Tag waschen damit ich aus dem Haus kann :motz:
Meine Kopfhaut macht im Moment auch was sie will, sie schuppt wieder stärker. Habe es mal mit Cien Schuppenshampoo probiert, nur damit ich mal den Tag Ruhe habe.
Die Alverde Braun Spülung nehme ich weiterhin, es fühlt sich alles sehr sehr gut an. Am Wochenende werde ich mal eine Kur machen.
Alles in allem bin ich im Moment echt unzufrieden und ich habe das Gefühl, wenn ich länger einen Zopf habe nimmt es mir eine Kopfhaut echt übel.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
So am Wochenende habe ich meinen Haaren mal eine Pause gegönnt, das heißt ein Tag wurde mal nicht gewaschen.
Gestern Abend habe ich eine Kur aus Rapsöl, Keratin, Weizenprotein und Alverde Z/A Kur zusammengepanscht. Das Ganze war über Nacht drauf.
Natürlich ist mir mal wieder das Handtuch vom Kopf gerutscht, zum Glück hatte ich ein Handtuch aufm Kissen. :roll:
Heute morgen habe ich mit Urtekram Kindershampoo ausgewaschen und meine Haare waren ein Traum :!:
:ohnmacht: sehr weich und toller Glanz, ohne dass ich Condi benutzt hätte. Außerdem ließ es sich super auswaschen. Foto gibts demnächst.
Ich warte immer noch gespannt auf meine Seifen von pflegeseifen.de, ich will doch endlich mal testen!! :D

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2010, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Bild So sahen meine Haare heute nach der Kur aus.

Bild und nochmal.

Bild Der Versuch meine NHF einzufangen.

Ãœbrigens kann man die Bilder jetzt anklicken, ich hab verrafft wies funktioniert. :yippee:

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2010, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
So das Schuppen - und Juckproblem ist halbwegs in den Griff gekriegt, dem Natron sein Dank.
Heute kam die Versandbestätigung, meine Seifen sind gestern raus, das heißt hoffentlich ich habe sie morgen :yippee:
Also ich merke so langsam doch leicht bedenkliche Verhaltensweisen aufgrund meines Aufenthalts hier: Ich sitze im Hörsaal und sehe mir die zu meist weiblichen Komilitonen an und überlege ob es ii oder sogar schon iii ist und ob M oder F. Wie gesagt ich werde :stupid: .

Dann geh ich jetzt auch mal :betzeit:. Berichte bald über meine Seifen und bald mach ich auch meine April-Messung.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2010, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
:yippee: Meine Seifen sind da. Habe auch gleich mal ein paar Fotos von meinen neuen Schätzen gemacht
Bild oben die kleinen sind Proben von Gesichtsseifen.
Morgen werde ich erstmal die hier testen
Bild
mit der haben ja schon einige gute Erfahrungen gemacht. Sie hat auch die niedrigste Ãœberfettung.

:gruebel: mache ich eine Rinse oder nicht? Haben hier eigentlich sehr weiches Wasser. Irgendjemand eine Meinung dazu?

Heute habe ich wieder mit Natron gewaschen und vorher Alverde braun Condi drin. Allerdings sind sie nicht so super sauber geworden. Hatte mir gestern abend versuchsweise Alverde Körperbutter aufn Kopf geklatscht.
In 5 Tagen wird gemessen, dann ist ein Monat rum. :helmut:

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2010, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Die Rinse solltest du auf jeden Fall machen, da die Seife den ph-Wert ins basische verschiebt... Hier gibts irgendwo nen Thread zu den Haarseifen, vielleicht liest du da mal rein.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
So ich muss sagen ich liebe meine Seife :yippee: .
Sie lassen sie sich total einfach verwenden, Condi ist nicht mehr nötig und mein Kopf macht keine Schuppen/Juckprobleme :yess:
Gestern abend habe ich mal ein bisschen Butter in die Längen und Spitzen gepanscht, lies sich heute morgen gut auswaschen, nur außer leichtem Buttergeruch hat es meiner Meinung nach nicht soviel gebracht.
Gestern habe ich Hexenküche gespielt und ein neues Leave-In gemixt.
Da ich gemerkt habe, dass meine Aloe Vera mögen gabs davon etwas mehr.
Also es kamen rein:
einen Schuss Aloe Vera
ein paar Tropfen Keratin
ein paar Tropfen Weizenprotein
ein paar viele Tropfen Kokosöl
aufgefüllt mit abgekochtem Wasser

Das Ganze muss man kurz vorm Verwenden mal auf die Heizung stellen, damit das Kokosöl wieder flüssig wird und dann schütteln.
Es duftet super nach Kokos *mmhhhh*

Seit einiger Zeit nehme ich von "Das Gesunde Plus" die Haarkapseln und habe mittlerweile das Gefühl, dass ich dadurch weniger verliere.

Gestern stand ich im dm wieder vor diesem bösen Regal mit den Farben, ich war kurz davor Sante zu kaufen :unschluessig: zum Glück gab es Naturrot nicht mehr, sonst hätte es gefährlich werden können.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2010, 22:48
Beiträge: 1230
Wohnort: OWL
Huhu,

ich hab mich mal durch dein Tagebuch gelesen und wollte nicht gehen ohne nen Gruß dagelassen zu haben :) Das mit den Seifen finde ich sehr spannend aber so weit bin ich noch nicht.

Zu deiner Sig: sind bei euch die Humanis auch nur als "Fachärzte für Primaten" bekannt?! :mrgreen: Musste ich bei dem Spruch gleich dran denken.

Viel Erfolg beim Wachsen lassen und überleg dir das mit dem Färben gut. Ständig nachfärben kann auch nerven.

Liebe Grüße,
Kathi

_________________
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
@Saphira Danke für deinen Besuch,

jaja Humanmedizin ist das Nebenfach der Tiermediziner, aber dein Spruch ist mir neu. :P
Ich werde versuchen mich vom Farbregal fern zu halten :unschluessig:

Und nu mal zu meinen Haaren, gestern abend fing das Jucken an, ich glaube wirklich meine Haare mögen Rinse absolut nicht, auch nicht wenn ich sie auswasche. ](*,) Habe heute mal mit der "Just for you" gewaschen und die Rinse weggelassen. Sie fühlten nicht so toll an, aber meiner Kopfhaut gings besser.
Werde es morgen mal mit Sprudelwasser probieren, vielleicht reicht die Kohlensäure ja aus. [-o< ich mag meine Seifen doch so.
Heute habe ich sie mal hochgetüdelt, einfach eingedreht und festgesteckt, morgen gibts Foto :nickt:

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 17:31
Beiträge: 1780
Wohnort: Europa
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her
[…]


Zuletzt geändert von Leni vom Park am 30.11.2011, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
@Leni ja die armen Humanis :mama:
Also ich liebe meine Seife, werde so schnell kein Schampoo nehmen. :nickt:
Also das ist nicht alles NHF, da ist auch noch Movida Tönung in den Längen, aber der Ansatz ist reine Natur.

Also ich habe heute zum zweiten Mal eine Brennnesselrinse gemacht. Das Ganze wie folgt:
fünf Beutel Brennnesseltee mit einem Liter Wasser aufbrühen und über Nacht ziehen lassen.
Beim Waschen einfach als Rinse benutzen.
Es hilft zwar (noch) nicht gegen die Schuppen, aber sehr gut gegen das schnelle Fetten meines Ansatzes. :yippee: Ich konnte heute morgen ohne Problem in die Uni obwohl ich sich gestern gewaschen hatte. Normalerweise ist jeden Tag ne Wäsche notwendig.

Natürlich habe ich vergessen ein Foto meiner momentanen "Hochdrehtütelfrisur" zu machen. :oops: reiche ich nach.

Gleich messe ich noch. Will ja wissen wieviel Wachstum im Monat drin ist.


Sodelle habe gemessen und wenn ich alles richtig gemacht habe sind es jetzt 45!cm nach SSS. Bin mir ja nicht ganz sicher, ob 3 cm im Monat richtig sind. Werde es einfach mal weiter beobachten, schön wärs ja.

LG Atropos :wink:

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 08:57
Beiträge: 709
Wohnort: NRW
Huhu Atropos... bin mal in dein TB gestolpert 8)

Ich liebe meine Haarseifen auch sehr. Die Purple Passion ist auf jeden Fall toll.
Heute habe ich zum ersten mal die September Charme probiert.
Gefällt mir auch sehr gut - wie magst du sie??

Lass Dir liebe Grüße da! :blumen:

_________________
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
SSS ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
SSS ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
SSS ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2010, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
:huepf: ich liebe Brennnesselrinse. Ich kann meinen Waschrythmus so suuuper verlängern.
Leider hat es heute wieder etwas gejuckt, hatte gestern abend gewaschen, weil ich weg wollte und danach gerinst. Ich meine aber die Schuppen würden weniger. Ich beobachte das Ganze mal genauer.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
totally BAD HAAR DAY

#-o ich sollte in Zukunft mehr denken, bevor ich mir Kuren zusammenpansche. Habe gestern Distelöl, Weizenprotein, Keratin und Alverde Körperbutter auf den Kopf getan. Und heute morgen der große Schock :abnippel:
ich hätte auch Kleber nehmen können, alles bombenfest. Somit musste ich zweimal mit Seife und im Nachhinein auch noch mal mit Schampoo waschen.
Dabei sind natürlich jede Menge Haare draufgegangen ](*,) und der Pflegeeffekt war leider auch nur minimal, lag wohl an dem Waschmarathon :bae:
Natürlich Fetten sie jetzt auch wieder schneller, die Brennnesselrinse wurde ja wieder durchs Schampoo rausgewaschen :roll:
Heute hasse mich meine Haare (und meine Blödheit) wirklich.
LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2010, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
hmpf...
kopf hoch, das wird wieder.
ist normal, wenn man am anfang noch viel ausprobiert.
bei mir wars die eikur, die meine bretthart gemacht hat oO
ansonsten find ich deine haarlis toll und habe respekt vor dem radikalschnitt.
lg

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de