Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lykke - 17 Jahr, rotes Haar...
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 22:29
Beiträge: 12
So, nachdem ich jetzt schon seit sage und schreibe 3 Jahren hier mitlese und auch meine Pflege dementsprechend geändert habe, hab ich mich angemeldet und möchte meinen Weg zur nächsten Haaretappe dokumentieren. :)
Erstmal zu meiner haarigen Geschichte, ein kurzer Ãœberblick:
Im Kleinkind- und Grundschulalter lebte ich meinen Traum von langen, blonden Prinzessinnenhaaren... trotz dass sie dünn und zottelig wie von einem alten Teddy waren, waren sie mein größter Stolz.
Mit 10-12 hatte ich eine noch längere, struppigere Mähne aufm Kopf, ich sah aus wie ein vergammelter Hippie :D :roll: Sie waren etwa Midbacklänge.
Mit 13 dann ließ ich meinen Mopp auf Achsellänge kürzen und mir ein paar Strähnen verpassen. Meine frühere blonde Mähne hatte sich nämlich zu einem undefinierbaren aschblond mit leichtem Rotstich entwickelt, was mir zu der Zeit natürlich wenig gefiel.
Mit 14-15 Jahren ließ ich mich blond strähnen und meine Haare wuchsen. Damals empfand ich es als noch viel schlimmer, aber zumindest von etwa 2 Metern Entfernung sahen sie gut aus. Von nahem erkannte man natürlich den ganzen Spliss, denn ich hatte das wundersame Glätteisen und Silikonbomben für mich entdeckt. Meine Haare befanden sich unter BSL.
Dann kam die Wende: Ich durchforstete das Internet nach brauchbaren Tipps für wunderschöne Haare über Nacht und bin zuerst auf das "Haarforum", dann auf das LHN gestoßen, und es war das beste, das meinen Haaren passieren konnte. Ab dem Tag der Erkenntnis schmiss ich silihaltige Produkte in den Müll (außer mein Haarspray, das steht hier noch als Insektenkiller :lol: ) und machte gründliche Natronwäschen, um meine "echten" Haare begrüßen zu dürfen. Die blonden Strähnchen waren längst rausgewachsen und es sah - ja - sche*ße aus.
Mit 16 habe ich dann meine Haare 2 mal mit so einer Movida-Tönung braun gefärbt, um die blonden Strähnen zu überdecken, ab dann gabs glaube ich 3 mal braunes Müller-Henna, letzten Endes wurden meine Haare immer röter =) Bisher habe ich nur Müller-Henna verwendet. (intensivrot).
Ich habe meine Haare sehr gepflegt und sie sahen richtig gesund aus, ich war zufrieden. Die Länge variierte zwischen APL und BSL.
Im letzten halben Jahr allerdings ließ ich alles schleifen, ich benutzte natürlich nur NK, aber mehr als ne Spülung alle zwei Tage gabs nicht wirklich, mir war es einfach wurscht.
Und jetzt stehe ich hier:
Meine Haare sind:
-4cm länger als APL
-gewellt (2b)
-dünn :x
-stufig geschnitten (das soll vorerst so bleiben)
-in einem Seitenscheitel (soll auch so bleiben, auch wenn sie laut ner Lehre von irgendwem dann nicht richtig ausgeglichen am Kopp hängen)
-kaum gesplisst (ich schnibbel regelmäßig bei Langeweile einzelne Haare)

-nicht ungesund, aber auch nicht sehr gesund, das heißt, es ist noch viel mehr aus ihnen rauszuholen und das werde ich auch tun.

Meine Zielsetzung:
[ ] glänzende Haare
[ ] die Spitzen der obersten Stufe sollen nicht mehr "matt" sein
[ ] (zumindest optisch) volleres Haar
[ ] Waschrhythmus auf 3 Tage verlängern

Zur Länge:
Etappe 1) Etwas länger als BSL, damit sie nicht nur am Rücken den Bra Strap erreichen, sondern auch vorne (also über meine Brust drüber).
Etappe 2) Taillenlänge, von Etappe 1) zu 2) scheints nicht lang - aber dieses Mal sollen die Haare ganz gesund sein, jeder kaputte cm zwischen Taille und BSL wird gnadenlos getrimmt. Dieses Ziel ist also erst erreicht, wenn die Haare richtig gesund dort ankommen. :!:

Der Masterplan:
-Haare jeden Tag mind. mit Leave-in pflegen
-schonend und nur mit meinem Healthy-Hair-Holzkamm kämmen
-Jeden Tag wildsauen
-regelmäßig hennan (alle 4 bis 6 Wochen)
-1 x die Woche Haare auf Spliss untersuchen
-natürlich nur NK
-keine Hitzebelastung (Föhn, Glätteisen, Lockenstab -> No-Go!)
-tagsüber weniger in meinen Haaren rumfummeln

Produkte und Methoden & Bewertung:
Produkte:
Neobio Henna Balsam Plus Vitamin E: Super! Aber nur im trockenen Haar. Verbindung mit einem Tropfen Mandelöl ist jedoch schon wieder zu fettig. Wird wieder nachgekauft!
Alverde Feuchtigkeitsshampoo: Tut seinen Zweck, Preisleistungsverhältnis stimmt, wird immer wieder nachgekauft. Genauso:
Alverde Glanzshampoo: Riecht besser als das Feuchtigkeitsshampoo, ebenfalls in Ordnung, wird immer wieder gekauft.
Alverde Feuchtigkeitsspülung: Ganz okay, sehr gutes Preisleistungsverhältnis und wird immer als Basis zum Mischen für alles Mögliche verwendet. Wird wieder gekauft.
Alverde Glanzhaarkur: Absolute Klasse nach der Haarwäsche!!! Wird unbedingt wiedergekauft. Die Haare glänzen, fallen gut und sind optisch voluminös.
Mandelöl: Ist mir etwas zu schwer... Die Flasche ist noch halb voll, die wird leer gemacht. Meine Haare kommen aber auch mit der kleinsten Menge nicht klar und saugen es nicht vollständig auf, die Wirkung ist ansonsten gut. Wird nicht nachgekauft, ich schaue mich, wenn es leer ist, nach einem leichteren Öl um.
Sante Brilliant Care: Hab weder im trockenen, noch im nassen Haar wirkliche Unterschiede bemerkt. Wird nicht nachgekauft.
Mein tägliches, selbstgebrautes Leave-In: Ich möchte es nicht missen, das wird jeden Tag drauf gesprüht :) Da drin ist Wasser, Mandelöl, Honig, ein Klecks von jeder meiner Spülungen und etwas Gesichtscreme (NK).
Syoss Shine Boost Spülung: Gute Ergebnisse auf nassem Haar, silifreie KK. Benutze ich meistens, wenn mir meine Haare z.B. nach einer Hennabehandlung zu sehr nach Heu etc stinken, also eher selten, einfach, da mir der Geruch gefällt. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, wird nachgekauft.
Alverde Pflegeöl Wildrose-Sanddorn: Am Ausprobieren
Sanddornöl von Weleda: Am Ausprobieren
Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter: Am Ausprobieren

Methoden, Frisuren u.ä.:
Schlaffrisur - Am Ausprobieren, evtl. weichere, geordnetere Haare
Supiwashmethode - Am Ausprobieren

Hier ein relativ aktuelles (1 Monat alt) Foto, ist allerdings kein typisches Haarfoto von hinten..:
Bild
Mein Gesicht hab ich mal großzügig verdeckt, etwas von meinem Auge ist euch noch geblieben :lol:


Zuletzt geändert von Lykke am 24.07.2011, 09:49, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 22:29
Beiträge: 12
Ich probiere heute nacht etwas neues aus, die Schlaffrisur.
Hab ich schonmal vor nem Jahr oder so gemacht, aber meine Haare sind leicht biegbar und komische Knicke werden da drin bleiben, ich werde mich morgen früh wahrscheinlich dafür hassen :lol: trotzdem flechte ich mir jetztdann einen Zopf im Nacken, mach ein bisschen von meinem Leave-In drauf und lege mich hin. Mein Ergebnis vor einem Jahr viel auch so aus, dass der Zopfgummi schnell rausrutschte. :cry:
Aber ich versuchs einfach nochmal, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt! 8)
Außerdem stehe ich kurz vor meiner ersten Khadi-Bestellung. Ich werde mir mal 2 Packungen rotes Henna und die Kräuterspülung sicher kaufen, und dann will ich noch entweder das Amla oder das Shikakai Pulver, ich bin mir nur noch nicht sicher...da muss ich das Forum nochmal genauer durchstöbern, habe heute das ganze nur kurz überflogen und werde mich aber noch am Wochenende entscheiden.
Die Produkte, die ich in Verwendung habe, und evtl. weiteres, werde ich morgen auflisten - jetzt ist erstmal Schlafenszeit.
Gute Nacht, liebe Leser :betzeit:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 22:29
Beiträge: 12
Nuja, wirklich gefruchtet hat die Schlaffrisur nicht, habe sie nicht wieder gemacht. Wie ich schonmal rausgefunden habe, meine Haare verbiegen sich über Nacht dann komisch und es bleiben doofe Knicke den ganzen Tag über.
Ha, heute habe ich einen Erfolg zu verbuchen...habe seit langem wieder den 3. Tag nach dem Waschen erreicht, und so schlimm sehen meine Haare noch nicht einmal aus - ich werde sie also heute abend nur ordentlich wildsauen und vorraussichtlich morgen abend wieder waschen. Ich hoffe, dass ich ab sofort wieder auf den 3-Tage-Rhythmus aufstocken kann...die alle zwei Tage waren mir nämlich echt zu viel, aber sie fetten in letzter Zeit so schnell. Und das schlimme ist, wenn sie gewaschen gehören, sind sie nicht nur fettig am Ansatz, sondern total trocken und brüchig in den Längen. Könnte das nicht bedeuten, dass ich meine Haare nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorge? :?:
Die letzten Wochen war ich eifrig am Spliss schneiden, wie ich gemerkt habe, hat das nämlich wieder zugenommen :shock: deshalb war ich wie wild am wegschneiden, hat sich jetzt wieder gebessert und ich muss ewig suchen, bis ich ein gesplisstes Haar finde. Ja, wenn mich die Wut einmal packt :D
Außerdem hab ich am Samstag meinen Pony nachgeschnitten, wie immer eben...sieht gut aus, der war einfach zu lang. Meine Haare wurden zuletzt im Februar geschnitten, da ist schon ein ordentliches Stück Haar gewachsen.
Ich merke schon wieder, wie sich meine vermehrte Pflege die letzten 1, 2 Monate bezahlt macht, meine Haare glänzen wieder etwas mehr:) Nur lang genug sind sie mir noch nicht. Aber wenn man bedenkt, dass ich im Februar sie gerade mal so auf Schlüsselbeinlänge hatte.. Bin ich wieder ganz zufrieden. :wink:
Ich hab mir neulich Papilloten gekauft, die werde ich mal ausprobieren, da kann ich mir diese leichte Biegsamkeit meiner Haare nämlich zu Nutzen machen! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 22:29
Beiträge: 12
Jeppa, ich hab meine Haare noch einen weiteren Tag durchgebracht! =D Das heißt, ich habe gestern, Donnerstagabend, gewaschen. Dabei hab ich die "Supiwashmethode" ausprobiert... Hat fast normal gereinigt, nur an meinem Pony hab ich ne Stelle vergessen :oops: Trotzdem, 5 Tage lang ausgehalten :) Die nächsten Wochen werde ich damit verbringen, die Supiwashmethode weiterhin auszuprobieren. Finde ich eine sehr vernünftige Idee, dass die Längen vom Shampoo ausgelassen werden. Vielleicht bessert das ja mein Problem ein wenig.. ich hab nämlich am letzten Tag vorm Waschen immer einen fettigen Ansatz, alles was länger ist ist total trocken, strohig und brüchig. Ich hab gestern den Test mit meinen nassen Haaren gemacht, die Haare haben sich nur leicht gedehnt und sind dann wieder auf ihre Ursprungslänge zurück - also eigentlich weder Feuchtigkeits-, noch Proteinmangel. Trotzdem fehlt ihnen doch irgendwas <.< oder??? :roll:
Heute abend werde ich es mal wieder wagen, 2 Tröpfchen Mandelöl in meinen Haaren zu verstreichen..hoffen wir, dass es gut geht (ja, auch 2 Tropfen Öl können sich in meinen dünnen Flusen am nächsten Tag als Fettbombe herausstellen!)

So, hier noch ein aktuelles Bild von heute (yeah, ich hab ne Methode entwickelt, ein Längenbild zu machen :D) Sorry wegen der doofen Qualität, ich hab nur meine Webcam. Da muss ich mir mal die Kamera meiner Eltern ausborgen. Meine Haarfarbe sieht auch nicht so aus wie auf dem Bild... da lieber an dem Bild im ersten Beitrag orientieren, so sieht das in Wirklichkeit aus.

Juli 2011
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 00:22
Beiträge: 245
:yippee: juhu noch eine hennarote!
Ich habe sehr gute Ergebnisse mit dem reinen Henna von Khadi erzielt :) Bin gespannt auf deine Ergebnisse. :)

_________________
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 22:29
Beiträge: 12
Hallo appleblossom!! :) Hennarot kam, leuchtete und siegte bei mir, ..so kann man's ausdrücken! :lol:
Bei Khadi hab ich auch vor, zu bestellen! Hast du davor mit einem anderen Henna gefärbt, hast du Unterschiede feststellen können? Ich bin noch am Grübeln, was ich mir auf der Seite mit dazu aussuche..irgendein Öl/Kräuter/Shampoo/Spülung/sonst was muss es sein! :D Wenn man schon das Porto zahlt und so *hüstel*
Genießt euren Freitagabend! :yippee:

______________________________
Aaachja, jetzt hab ich ganz vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte. Vor ein paar Stunden hab ich meine Haare angefeuchtet und 3 Tropfen Mandelöl in den Handflächen verrieben und schön aufgetragen - tadaaa, total ölige Haare. Das kann doch nicht wahr sein, sind meine Haare ölresistent oder so was? :evil:
Jedenfalls hab ich mir für heute nacht 3 alberne Zöpfe französisch geflochten..eigentlich sollte es ein großer werden, aber das krieg ich nie hin..dann eben 2...hat auf der einen Seite geklappt, aber die andere wurde halt etwas hässlich und musste nochmal zweigeteilt werden. Morgen früh für den Flohmarkt mach ich mir halt nen Dutt, da sieht mans nicht.. Beim Joggen ist's eh egal, und danach muss ich meine Haare wohl irgendwie Spülen >.< Ich überleg mir noch ne sanftere Methode, ich will doch a) meinen Waschrhythmus verlängern und b) demnächst mal kein Shampoo in den Längen! Vielleicht probiere ich mich an einem Honig-Ei-Shampoo, wobei wir keinen Honig haben. :roll: Mir muss noch was einfallen über Nacht! ._.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 22:29
Beiträge: 12
Guten Morgen! ^.^
Also, gestern morgen hat mir meine Mum einen Franzosen geflochten (ich kann das immer noch nicht selbst), abends musste ich sie dann aber waschen, das wäre mir sonst einfach zu peinlich gewesen...
Ich war im DM und hab mir - wieder mal.. - feine Sachen für die Haare gekauft.
*das Alverde Relax Pflegeöl Wildrose-Sanddorn
*die Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter
*das Weleda-Öl Sanddorn
*und HONIG haben wir jetzt endlich auch wieder im Hause! :)

Begeistert hab ich mir alles drei schon im Auto auf meinen Zopf geschmiert, und jetzt sind meine Haare toll! Sie fühlen sich so weich an, glänzen, fallen gut und sind optisch voluminös. ♥
Problem: Ich weiß nicht, welches Produkt jetzt das Wundermittelchen ist :D Die Supiwashmethode? Mein gutes, altes Mandelöl? Das Alverde-Öl? Das Weleda-Öl? Oder doch die Körperbutter? :wink: Ich werds rausfinden und meine Haare ordentlich einschmieren. Heute gehe ich auf ein Konzert, meine Haare werden offen gelassen, weil sie so schön sind *.*
Notiz an mich: endlich bei Khadi bestellen!!!!!!!!!!!!!! -.- Mein blöndlich-roter Ansatz nervt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 10:19
Beiträge: 472
huhu
*Kekse hinstell*
wunderschöne Haarfarbe :)
bei mir wäre das Wundermittel die Körperbutter gewesen :wink:
(Alles andere wäre eine Öl- Honigkur geworden)
wünsch dir ganz viel Erfolg :D
lG

_________________
lG Corona
2c F ii 86 cm (SSS) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Sehr geile Haarfarbe hast du! :)
Hehe, was nun das Wundermittelchen war, kriegst du nur per Ausschlussverfahren hin. Oder einfach immer alls rein. ;)

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 22:29
Beiträge: 12
Hallo und dankeschön ihr beiden! *keks nehm*
Die Produkte rennen mir ja nicht davon, dafür hab ich sie ja gekauft! Da kann ich schön rumexperimentieren..vielleicht haben ja alle so ne Wunderwirkung? :D
Ohje, am Sonntag blies der Wind und ich hatte offene Haare und keinen Gummi dabei... hallo Knötchen!
Noch dazu sind meine Haare FETTIG und ich kann den Ansatz nicht mehr sehen! Ich bestelle bei Khadi! Jetzt sofort! Gnn.. Ich versuche, meine Haare noch morgen durchzubekommen. Es ist schließlich der letzte Schultag..dann haben sie mich halt alle fettköpfig in Erinnerung, egal.. abends werde ich sie dann waschen, da ists wohl notwendig, denn es ist 12er-Feier und ich möchte nicht fettköpfig und haarzerfleddert dort hin. Immerhin hab ich dann 4 Tage ausgehalten, was ich ja schon ganz gut finde! :lol:
Ich werd vor dem Waschen wahrscheinlich eins der neuen Öle über mein Haupt schütten bzw. sanft tröpfeln. :D Ich bin gespannt und werde berichten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 22:29
Beiträge: 12
Mein Khadi-Päckchen ist daaa! :banane:
Bestellt hab ich 2x reines Henna (rot), und eine Packung Henna+Amla+Jatropha-Rot...Mal schauen, das soll ein wenig dunkleres Rot machen, ich möchte es einfach mal ausprobieren.
Und wenn alles gut läuft, werd ich heute wieder gefärbt. Ist auch DRINGEND notwendig... :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 22:29
Beiträge: 12
Nie wieder Müller-Henna!!! Das Khadi-Henna gefällt mir super, schon beim Auftragen wurde ich mir dem Qualitätsunterschied bewusst... es ist irgendwie viel ergiebiger. Und meine Haare sind perfekt gefärbt, ein sehr kräftiges Rot, sogar am hellblonden Ansatz :) Ich freue mich wirklich und will demnächst ein neues Foto reinstellen, aber mit besserer Kamera... weil mit meiner Webcam die Farbe einfach nicht so gut rauskommt, und um die geht's ja im Moment. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 22:29
Beiträge: 12
Ui, ich hab evtl. einen neuen Favoriten gefunden - das Weleda Sanddornöl! Ich hab tatsächlich zum ersten mal in meinem Leben Öl in mein Haar verteilt, ohne dass ich eine falsche Dosierung hatte! :shock: Mein Haar fühlte sich nach dieser Ölbehandlung total weich und schmusig an. :yess:
Vorhaben ist jetzt, am jeweiligen Waschtag meine Haare vorher anzufeuchten und das Öl einige Stunden einwirken zu lassen. :showersmile: Wer weiß...Vielleicht bin ich ja auf meinen absoluten HG gestoßen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 20:03
Beiträge: 32
Aloha :)

ALs erstes Mal ein Kompliment: Ich finde deinen Haarschnitt wirklich schön :D . Zusammen mit der Farbe wirken deine Haare richtig "lebendig".

Wenn du das Weleda Sanddornöl so toll findest, werde ich es wohl auch mal ausprobieren. Meine Spitzen könnten definitiv mal etwas Öl gebrauchen, aber bisher waren mir Öle meisten viel zu schwer :roll: .
Hoffe, es wirkt bei mir genauso gut :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2011, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 00:22
Beiträge: 245
Oh ich hab jetzt erst gesehen, dass du mir zurückgeschrieben hattest :oops: Khadi kann man leichter auftragen und auswaschen, außerdem find ich die Farbe schöner. :)

_________________
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de