Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
"Ziemlich oft" offen. Am Wochenende, und jetzt zum Teil auch im Büro, obwohl sie meistens nur am Tag nach dem Waschen gut aussehen. Na ja, alles ist subjektiv, aber irgendwie faszinieren sie mich an diesen Tagen so richtig, die Haare :D.

Wäre natürlich doof, wenn die Haare nur gut aussehen, weil irgendwelche Shampoo-Innereien das ermöglichen (Swiss O Par ist mein Standardshampoo). Aber heute, am dritten Tag nach dem Waschen, gefallen sie mir auch. Manchmal denke ich, ich muss mir das richtig einreden, aber ich will Haare in ihrer Natürlichkeit lieber mögen, als wenn sie gerade shamponiert sind.

Ich weiß nicht so genau, ob das so gut ist, die Haare so oft offen zu tragen. Es entsteht viel Reibung mit dem Pullover, Verwirbelungen durch Bewegung. Ich bräuchte eher glatte Kleidung, finde aber immer nur Pullover beim Einkaufen gehen. Nur im Hemd im Büro zu sitzen ist mir zu kalt (mag keine Kälte). :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich kann jetzt nur sagen, wie ich das früher gemacht hab, als ich noch längeres haar hatte (aber ich bin mir sicher, ich werde es wieder ähnlich nur mit mehr variationen machen, wenn sie wieder lang genug sind). ich hab mir die haare mal auf kieferlänge kürzen lassen und das mit meinem damaligen pummeligen gesicht, das sah richtig blöd an mir aus *find*. naja, ich hab dann jedenfalls sobald sie lang genug waren immer hochgesteckt. zuerst indem ich mehrere strähnchen gezwirbelt und mit kleinen krebsspangen festgesteckt hab (sah total süß aus) und später mit ner großen krallenspange ähnlich wie ne banane getragen, nur mit raushängenden spitzen. das hab ich gemacht bis ich achsellänge hatte, dann hab ich fast nur noch offen getragen und da kam auch der spliss :roll:

ich trage aber generell nur frisuren, die sich für mich auch "bequem" anfühlen. momentan trag ich gern minizöfpchen :wink:

wenn ich mir übrigens meine freundin ansehe die BSL - midback hat (also wenn sie beim frisör war, BSL, dann lässt sie wachsen bis midback und geht dann wieder zum frisör), die trägt ihre haare immer offen, hat nicht viel spliss und abgesehen davon, dass ihre haare glatter sind, als meine, dieselbe haarstruktur. nur sehen sie immer bissl "zerstört" aus im blondgesträhnten deckhaar. aber das ist wirklich unterschiedlich, wie ein haar das aufnimmt. manche mögens lieber aufgesteckt, manche geduttet usw. wie ja schon gesagt wurde.

leider ist es so, dass man immer viel selbst aufprobieren muss :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Meine Haare sind immer, ohne Ausnahme, zusammen. Meine "Default"-Frisur ist ein einfacher Zopf. Ich kann es mittlerweile gar nicht mehr ertragen, meine Haare offen zu haben. Kurz, vorm und nach dem Duschen und beim Bürsten usw, ja... da genieße ich dann auch das Gefühl, ganz für mich alleine. Aber zum rausgehen? Nieeee mehr. Ich hasse es wenn meine Haare sich verknoten, und noch mehr wenn ich sie nachher wieder ent-knoten muss. Nicht nur weil das nicht gerade sanft und gesund für die Haare ist - sie sehen auch einfach furchtbar aus. Und es ist bei mir tatsächlich so, dass ich extreeem selten Leute mit wirklich langen Haaren sehe, die sie offen haben und bei denen das dann auch noch gut aussieht. Haare werden nunmal zerzaust und wuselig, wenn sie offen getragen werden... ich finde das jetzt nicht unbedingt hübsch.

Auf LHC gibt es ähnliche Threads. Mir ist aufgefallen, dass mit zunehmender Haarlänge offenbar immer weniger Leute es gut finden, ihre Haare offen zu tragen. Unterhalb von Taillenlänge findet man fast nur noch Leute, die ihre Haare immer zusammen haben, um sie zu schützen und aus dem Weg zu haben...

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Ysmalan hat geschrieben:
Unterhalb von Taillenlänge findet man fast nur noch Leute, die ihre Haare immer zusammen haben, um sie zu schützen und aus dem Weg zu haben...


deshalb dachte ich mir auch, dass ich maximal taillenlänge möchte, weil ich schon noch ab und zu mit offenem haar rausgehen will. dann war meine überlegung doch nicht so abwägig?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 01:38 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Ich trage die meiste Zeit über eine französische Flechte.

So gibts keine grossartigen verwirrungen doch man kann die Länge immernoch recht gut erkennen. :D

Wenn ich meine Haarlänge verbergen möche dann tage ich einen hohen Dutt.

Ganz offen trage ich mein Haar nurmehr wenn ich es wasche und frisiere, oder mal um neue Fotos zu machen.

Wenn ich mal rausgehe mit fast offenem Haar dann binde ich sie meist im Nacken mit einem flexi8 zusammen und meistens tage ich dann noch einen Hut dazu. :wink:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Ysmalan, Philomena, ich verstehe nur nicht (soll keine Kritik sein), was hab ich denn von wunderbar langen Haaren, wenn ich sie immer zusammenbinde? :shock:

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Dieses Argument höre ich immer wieder, und es zieht einfach nicht. ;)

Was habe ich davon, die Haare offen zu tragen? Dass man die Länge sieht? Den Glanz? Beides sieht man genauso wenn man die Haare im Zopf hat... die Dicke sieht man dann sogar besser. Es sieht besser aus, weil die Haare "ordentlich" sind und nicht zerzaust und verknotet überall herumfliegen. Ich bleibe nicht überall hängen (wie oft bin ich an Rucksäcken und Mantelknöpfen von anderen Leuten oder an Türklinken, Stühlen, sonstwas hängen geblieben!), ich sehe gepflegt aus, meine Haare sind sicher verstaut, es kann mir niemand drin rumgrabbeln... für mich gibt es nur Vorteile, wenn ich die Haare nicht offen trage.

Was ich von den langen Haaren habe, wenn ich sie eh nie offen trage?

Zunächst mal sind meine Haare nur für mich da. Was haben andere Leute mit dem Aussehen meiner Haare zu tun? Meiner Meinung nach gar nichts. Warum sollte ich sie offen tragen, nur damit andere Leute sie sehen? Seh ich nicht ein. ;) Ich genieße es die Haare aufzumachen um mich darum zu kümmern, trag sie auch daheim vielleicht mal kurz offen und freue mich daran. Aber wenn ich das Haus verlasse will ich einfach aufgeräumt sein.

Mit den langen Haaren kann ich außerdem viel mehr anstellen als mit kürzeren. Ich höre häufig "Wenn du die Haare sowieso immer aufgesteckt hast, kannst du dir ja gleich nen Kurzhaarschnitt machen lassen!". Äh... nein! Ich müsst sie erstens schon sehr kurz schneiden lassen, damit mir nichts mehr ins Gesicht hängt, zweitens sieht es ganz anders aus, drittens
mag ich die Frisuren die ich mache, die sind nicht nur dazu da die Haare aus dem Weg zu haben, es gefällt mir so.

Was habe ich von langen Haaren, wenn ich sie ständig offen trage?
Meine Antwort: Nicht sehr viel, zumindest nicht für lange Zeit. ;) Ich seh es jetzt, mein Zopf ist unten dünner geworden, weil ich soviel Spliss rauschneiden musste... der entstanden ist als ich sie ständig offen getragen habe.


Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht absolut dagegen lange Haare offen zu tragen... Ich finde es nur a) praktischer, b) besser für die Haare, c) schöner und d) aufgeräumter und hygienischer, die Haare entweder zusammengebunden oder hochgesteckt zu haben...

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
@ Tirina

ich hab früher auch gedacht wie du, aber mittlerweile seh ich das genauso wie Ysmalan das hier gesagt hat.

Ysmalan hat geschrieben:

Mit den langen Haaren kann ich außerdem viel mehr anstellen als mit kürzeren. Ich höre häufig "Wenn du die Haare sowieso immer aufgesteckt hast, kannst du dir ja gleich nen Kurzhaarschnitt machen lassen!". Äh... nein! Ich müsst sie erstens schon sehr kurz schneiden lassen, damit mir nichts mehr ins Gesicht hängt, zweitens sieht es ganz anders aus, drittens
mag ich die Frisuren die ich mache, die sind nicht nur dazu da die Haare aus dem Weg zu haben, es gefällt mir so.



klar möchte ich persönlich später mein haar auch ab und zu mal offen tragen, aber nicht überwiegend. ich will ja keine "decke" um mich darunter zu verstecken, sondern etwas womit ich schöne hochsteckfrisuren etc. machen kann. das geht mit kurzem haar einfach nicht. ein kurzhaarschnitt ist halt eher etwas, wo man einen schönen schnitt präsentiert, als eine langhaarfrisur. bei dieser sieht man dafür dann aber schön, was man alles mit langem haar anstellen kann :wink:

für mich wären fälle, wo ich meine haare offen tragen würde:

ein abend mit freunden bzw. leuten, die ich gern hab (wo ich weiß, die fummeln mir nicht in den haaren rum und wo ich nicht aufpassen muss, dass mit meinen haaren i-ein mist passiert, wie z.B. dass sie angefackelt werden wie z.B. in der disco) und zwar drinnen also bei jemandem daheim, wo kein wind geht.

daheim wenn die haare frisch gewaschen sind (oder eben bei meinem freund in selbigem fall).

und für fotos.

ansonsten würde ich zumindest das deckhaar aufstecken (was ich wahrscheinlich sowieso meist machen werden, weil ich das früher bei "offenem" haar auch immer schon gemacht hab) oder einen zopf, oder eben ne schöne hochsteckfrisur, weils auch viel daher macht und bequemer ist.

es hat viele positive aspekte, das haar lang zu tragen und aufzustecken.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Ich trage meine Haare sehr selten offen.
Hat erstens den Vorteil, dass sie weniger angreifbar sind. Zweitens, weniger Stress mit dem entknoten und dem ewigen aufpassen müssen, irgendwo hängen zu bleiben oder das jemand mit ner Kippe dran kommt.
Ist halt einfach praktischer und schonender.
Wenn ich sie offen habe, nur für Fotos, wenn ich Live spiele und ab und zu für mich alleine daheim um mich daran zu freuen.

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Ich variiere, je nach Situation. Im Alltag sind offene Haare unprakisch, meine Standartfrisur ist ebenfalls ein einfacher Flechtzopf. Geht fix, passt immer. Meine Lieblingsfrisuren wechseln immer mal. Zeitweise sind mir Dutts bzw. Knoten lieber, dann wieder Flechtwerke. Wenn ich unter der Woche mal mit offenen Haaren weggehe, flechte ich sie meist doch irgendwann, weil sie mir auf den Keks gehen ^^. Zum weggehen am Weekend oder sonstigen nicht alltaeglichen Anlaessen trage ich meine Haare meist offen.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Also darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. :idee: Aber eigentlich ist es naheliegend, vor allem, ich stecke meine Haare auch gern hoch. Hm *grübel*

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Es macht mir einfach auch mal Spaß langhaarig herumzulaufen. Die anderen haben alle Kurzhaarfrisuren, noch kürzer ... Irgendwie ist das schon ganz schön gegensätzlich. Ich mag auch die langen Haare sehen, im Spiegel, wenn es dunkel wird, in der Fensterscheibe :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Hm, wenns geht zusammen. Einfach weils sie nun in einer Länge sind, die nervig wird im Alltag.
Und es tut ihnen auch sichtlich besser. Also soweits geht Zopf flechten oder Dutt.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Ich bin absoluter Flechtzöpfler, gefällter mir schon fast besser als offen.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Vor einiger Zeit hatte ich mir mal vier Bedingungen definiert, die erfüllt sein müssen, damit ich die Haare offen trage:

1. Es muss mir gut gehen und ich muss gute Laune haben.
2. An diesem Tag muss ich keinerlei körperliche oder sonstige Arbeiten verrichten, bei denen offene Haare stören würden.
3. Die letzte Haarwäsche liegt weniger als zwei Tage zurück.
4. Das Wetter spielt mit, d.h. es regnet nicht und ist auch nicht zu windig.

In letzter Zeit hatte ich die Haare aber extrem selten offen, auch wenn alle Bedingungen erfüllt waren. Irgendwie hatte ich einfach keine Lust.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de