Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 23:42 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Albis hat geschrieben:
Zum eigentlichen Thema: Kann es sein, dass Du langsam Deine maximal mögliche Länge erreichst, becky? Das wäre für mich auch eine Erklärung, dass die Haare auf der einen Seite kaum noch wachsen, während die kürzeren das ja noch ganz gut tun.


Musst du eigentlich immer gleich so schwarz sehen? :roll:

becky: immer positiv denken, Glaube hat schon Berge versetzen können. Hör nicht auf den ollen Schwarzmaler. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 23:45 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
Ignisetferrum hat geschrieben:
Albis hat geschrieben:
Zum eigentlichen Thema: Kann es sein, dass Du langsam Deine maximal mögliche Länge erreichst, becky? Das wäre für mich auch eine Erklärung, dass die Haare auf der einen Seite kaum noch wachsen, während die kürzeren das ja noch ganz gut tun.


Musst du eigentlich immer gleich so schwarz sehen? :roll:

becky: immer positiv denken, Glaube hat schon Berge versetzen können. Hör nicht auf den ollen Schwarzmaler. :)

Droht mir, wenn ich nicht positiv denke, ein Psychosomatisch-bedingter Haarwachstums-Stop? :lol:

_________________
Haarlänge:
Haare links: ca. 66cm
Haare rechts: ca. 68cm (o0)
SSS: ca. 86cm
Wunschlänge: Po-lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 23:48 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
becky hat geschrieben:
Ignisetferrum hat geschrieben:
Albis hat geschrieben:
Zum eigentlichen Thema: Kann es sein, dass Du langsam Deine maximal mögliche Länge erreichst, becky? Das wäre für mich auch eine Erklärung, dass die Haare auf der einen Seite kaum noch wachsen, während die kürzeren das ja noch ganz gut tun.


Musst du eigentlich immer gleich so schwarz sehen? :roll:

becky: immer positiv denken, Glaube hat schon Berge versetzen können. Hör nicht auf den ollen Schwarzmaler. :)

Droht mir, wenn ich nicht positiv denke, ein Psychosomatisch-bedingter Haarwachstums-Stop? :lol:


Das könnte durchaus passieren. 8)

Schonmal was von sich selbst erfüllenden Prophezeihungen gehört? :lol:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2007, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ich sehe nicht schwarz, aber das war für mich eine logische und naheliegende Begründung. Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass Deine Haare weiterwachsen, becky. In zwei Zentimetern oder zwei Monaten weißt Du es ja, was sie machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 03:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
mir fällt grad ein:

@Becky

färbst du deine haare? dann könntest du nämlich sehen, ob sie unterschiedlich schnell wachsen, einfach gucken, ob der ansatz gleichmäßig ist ;-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 18:23 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
gillian_scott hat geschrieben:
mir fällt grad ein:

@Becky

färbst du deine haare? dann könntest du nämlich sehen, ob sie unterschiedlich schnell wachsen, einfach gucken, ob der ansatz gleichmäßig ist ;-)

LG

Ich hab sie früher gefärbt. Allerdings habe ich da unterschiedliche Farben, deshalb kann man es daran auch nicht so wirklich sehen. ;) (Mittlerweile sind alle leicht in der Naturhaarfarbe, aber so ganz hat das mit dem alle auf eine Farbe bringen nicht geklappt. )

_________________
Haarlänge:
Haare links: ca. 66cm
Haare rechts: ca. 68cm (o0)
SSS: ca. 86cm
Wunschlänge: Po-lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Hm, ich habe ja auch schon den Verdacht, dass meine Haare an unterschiedlichen Stellen des Kopfes auch unterschiedlich schnell wachsen - aber eine komplette Seite, das ist schon seltsam. :augenreib:

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Hey, es gibt doch bei LHC ein Mitglied, deren Haare wachsen so unterschiedlich, dass der geflochtene Zopf auf der einen Seite nur bis knapp unter den Po, auf der anderen Seite bis zu den Knien reicht. Die wachsen bei ihr einfach so unterschiedlich schnell... gibt es also tatsächlich mehrfach...

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Mein Freund hat einen rausgewachsenen Iro. Das sieht erstmal total lustig aus, an den Seiten Schulterlang und hinten eine breite Strähne BSL-lang. Er färbt sich die Haare immer schwarz und die wachsen tatsächlich an den Seiten schneller als oben drauf und hinten am Scheitel wachsen sie auch schneller als vorne. Seine kurzen Seiten haben auch schon ganz schön an Länge aufgeholt, obwohl er die langen Haare auch nie geschnitten hat.
Sehr mysteriös... ich werde das weiter beobachten. :gruebel:

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Fuchs, das ist bei mir genauso. Die kurzen Haare brauchen nicht mehr lang, dann haben sie den Rest aufgeholt.

Außerdem hab ich das Gefühl mein Pony wächst rasend schnell, der Rest viel langsamer :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 13:32 
Also ich faend das gar nicht schlecht, wenn die kuerzeren Haare schneller wachsen wuerden, dann waere ich meine Stufen schneller los!
Dass Haare unterschiedlich schnell wachsen war mir bisher auch bekannt, aber ich dachte nicht, dass das von der vorhandenen Laenge abhaengt. :gruebel:
Wenn man Haare laengere Zeit in Ruhe laesst (also nicht schneidet), sind die Spitzen irgendwann ja auch ein bisschen unterschiedlich lang, aber da ist die Ursprungslaenge ansich egal...

Mal sehen, was meine Stufen so machen, wenn ich die mal laengere Zeit in Ruhe lasse :)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Denebi hat geschrieben:
Wenn man Haare laengere Zeit in Ruhe laesst (also nicht schneidet), sind die Spitzen irgendwann ja auch ein bisschen unterschiedlich lang, aber da ist die Ursprungslaenge ansich egal...


Genaus das spricht ja eigentlich wieder gegen die Theorie. Wenn alle Haare so wachsen würden, dass die gleiche Länge hätten (in cm) , dann hätten wir nach ner Zeit alle total stufige Haare. Und so, dass sie von Natur aus nen geraden Abschluss hätten, wachsen sie ja auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Meine habe ich jetzt mehr als 7 Jahre in Ruhe gelassen, was das Schneiden betrifft. Die längsten Haare wirken ungefähr gleich lang. Das Gesamtvolumen wird unten dünner. Manchmal habe ich monatelang überhaupt keinen Längenzuwachs feststellen können, dann gab es wieder einen Schub. Momentan scheinen sie wieder aktiv zu sein, die Haare :D. Aber wenn sie aktiv sind, gibt es auch mehr Ausfall, glaube ich bemerkt zu haben. Spliss ist nicht so das ultimative Problem, denke ich, aber vielleicht sehe ich das zu rosig, das hängt auch sehr von der subjektiven Wertschätzung ab. :wink:

EDIT: stufige Haare haben wir alle, denke ich, da die einzelnen Haare eine unterschiedliche Länge haben. Und es gibt dann Gruppen von Haaren gleicher Länge, nur dass sie nicht so scharf getrennt sind, wie bei Stufenschnitten :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2007, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
vielleicht ist das aber einfach auch bei jedem anders? ich hab das jedenfalls noch nie gesehen, bei niemandem (ich kenne einige, die sehr unterschiedlich langes haar hatten also vorne z.B. lang, hinten kurz oder was auch immer, und die ihre haare haben wachsen lassen, ohne nachschneiden, da war auch das haarwachstum gleichmäßig und nicht unterschiedlich schnell. mehr kann ich dazu nicht sagen. meine wachsen auch alle gleich schnell. ohne ausnahme, sie sind nur nicht überall gleich farbig.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 16:30
Beiträge: 43
Wohnort: nrw
ich les eigentlich nur mit, aber jetzt muss ich..
ihr überseht die tatsache, das haare abbrechen. egal wie gepflegt sie sind.
könnte es bei den menschen, deren haare extrem unterschiedlich lang sind, nicht sein das diese an den kürzeren stellen einfach vermehrt abbrechen? immerhin schreibt becky das die vorher gebleichten haare kürzer sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de