Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
AngelOfSin hat geschrieben:
ihr überseht die tatsache, das haare abbrechen. egal wie gepflegt sie sind.


Wie begründest du das?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Engelsflügelchen hat geschrieben:
Ich führe es bei mir aber darauf zurück, dass der ehemalige Pony ja nicht so aufliegt/aufstößt wie die Haare hinten, die dadurch eher zu Spliss neigen als sonst und dass meine Friseurin dann hinten mehr abschneiden muss als vorne.

Wenn das stimmt, warum wachsen bei mir ausgerechnet die vordersten Strähnen am allerlangsamsten?

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 02:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Warum das so ist, kann man nur spekulieren. Vielleicht ist der Pony strapazierfähiger? Haarausfall fängt auch eher am Hinterkopf an.

Der Pony ist ständig in der Nähe vom Gesicht und wird auch durch das Gesicht schneller natürlich fettig (keine schlechte Voraussetzung für gesundes langes Haar), zudem langt man sich am Tag ständig in den Pony und verteilt wieder etwas Fett und glättet die Haaroberfläche (wie oft tut man das schon am Hinterkopf, geschweige denn an den Spitzen?) oder wie oft steckt man sich vorsichtig den Pony zurück und bürstet ihn vorher nochmal geschmeidig durch damit er auch richtig sitzt? Vielleicht entwickelt er sich daher einfach besser, als das Resthaar.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 19:44
Beiträge: 1655
Wohnort: sonnige Südpfalz
Ich bin mal so dreist und grab ein altes Thema wieder aus, da ich irgendwie nichts aktuelles passendes finde. Ich habe nämlich genau das Problem was im Threadtitel steht. Alles im "Ponybereich" (generell "Kopfmitte") wächst äußerst langsam (in 8 Monaten durchschnittlich 4cm), alles an den Seiten und im Nacken allerdings äußerst schnell (sind jetzt durchschnittlich 10cm)

Das Komische an der ganzen Sache ist, als ich auf die Idee kam mir die Haare richtig langwachsen zu lassen vor 3 Jahren gabs das Problem nicht. Das kam erst als ich die im Ponybereich abschnitt weil sie da recht kaputt waren. Seitdem hat sich daran nichts geändert, was auch visuell etwas seltsam aussieht. Großartig geändert hat sich bei mir nichts außer dass ich mich um einiges gesünder ernähre und mein Exzem wieder etwas auffälliger ist.

Gibt es irgendjemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? (Denn ehrlich gesagt wäre es bei der Wachstumsrate nicht so praktisch alles andere längentechnisch anzugleichen)

_________________
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2011, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Sausebraus hat geschrieben:
*unterm Tisch rauskriech*

Zum Thema:
Ich glaube nicht das Haare, wenn stufig geschnitten, nicht so schnell wachsen. Wie sollen die Haarwurzeln merken wieveiel Haar an ihnen dranhängt? Die wissen ja nicht ob 1m oder 30 cm. Wenn es so wäre könnte man die Haare mit einem Trick überlisten und ein Gewicht an den Pony dranhängen :lol: .

Haar sind tot, denen ist es völlig egal ob und wieviel sie hinten noch mitdran hängen haben!


das halte ich auch für Blödsinn.

Ich denke, mit zunehmender Länge stiegt einfach die Verlustquote, es werden ja nciht alle Haare so lang, sondern fallen auch mal früher aus, man nennt das Taper und das ist normal. Und je weniger Haare es unten sind, desto weniger wachsen schnell weiter (Ruhephase). Man bemerkt ja auch, dass es mit zunhemender Länge zunehmend langsamer länger wird. Ganz normal.
Und Tampelhaare wachsen halt nochmal langsamer.Logischerweise brauchen die extrem lang, bis sie wieder die ursprüngliche Länge erreicht haben. Meine Kotletten sind zB etwa 10cm kürzer als der Rest. Die wachsen halt langsam und sind zudem auch empfindlicher.

Dank meiner rauswachs-Orgie sehe ich sehr schön, wo was schneller wächst und wo langsamer. Anfangs ist die Stirnpartie enorm langsamer gewachsen, sie hat jetzt aber aufgeholt und sogar überholt. Also ich würd sagen, der Drehpunkt war so nach einem Dreivierteljahr. Kommt immer drauf an in welchen Phasen sich die Haare in den jeweiligen hautpartien befinden, vermute ich.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de