Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *guter Duft* für die Haare
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
Hallo...

Ich weiß ehrlichgesagt nicht wo ich das Thema am besten mit reinpacken kann da es sowohl um die Haarpflege an sich als auch um das *erleben* meiner Haare für Aussenstehende geht (mein Freund)

Auslöser für meinen inneren Konflikt ist die Nörgelei meines Freundes, der - ich muss es auch offen sagen - nicht so deeeer Freund für meine Langhaarpläne ist. Lang dürfen sie schon sein, aber net länger als jetzt (und ich will ja bis zum Po (mindestens). Aber da er mir wohl kaum die Haare im Schlaf abschneiden wird :twisted: versuche ich mich schon seit meinen ersten NK-Experimenten auch ein Stückweit daran zu halten, ihm meine Langhaarigkeit so angenehm wie möglich zu gestalten (Was für ein Wortspiel :roll: )

Es geht also um folgendes Problem, nämlich den Geruch meiner Haare in den Längen. Ich wasche mit HES normalerweise 2 Mal in der Woche und hatte sonst immer noch ne Zitronenrinse hinterher (Essig roch dann doch zu streng). Den Duft gibt momentan Parfumöl (so 6 - 10 Tropfen) oder gute 25 Tropfen Minzöl - aber der Duft verpufft irgendwann einfach.

Den Geruch von Sebum, gut, den mag er nicht und das ist dann eher ein Problem was nur wirklich einen Tag vor dem Waschen zu bemerken ist und da stört er sich auch nicht so dran. Aber jetzt hatte er schon mehrfach an den frisch gewaschenen und trockenen Haaren gerochen, einfach so oder beim kuscheln...und dann bemerkt er dass ich modrig rieche :shock: und fügt an ich soll mir doch die Haare *endlich* wieder mit nem normalen Shampoo aus dem Supermarkt waschen :?

Gut, ich hab selber nen Shampoo Tick gehabt und konnte - als ich KK noch benutzt habe - zig Tigelchen und Fläschen daheim horten, aber ich bin nicht gewillt meine ersten NK Erfolge so einfach wieder aufzugeben.

Was soll ich machen? Noch mehr ätherische Öle nehmen oder andere? Was übertüncht den Geruch von HES nachhaltig?

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Muss es unbedingt HES sein? Wie wäre es mit anderer NK?

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 13:49 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Man kann auch einige Tropfen Duftöl ins HES träufeln ;)
Mach ich das nächste Mal auch, wenn ich mit HES wasche...^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Sie schreibt doch, dass sie Parfümöl oder Minzöl rein macht...

Also was wäre denn mit NK ausm Bioladen?

Kann deinen Freund schon verstehen, ich fänds auch nicht so prickelnd, wenn mein Schatzi beim kuscheln modrig riechen würde...

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Schau doch mal hier, vielleicht findest du etwas brauchbares. (:

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Ich hatte auch direkt an meinen Thread gedacht :lol:
Aber ansonsten würde ich mich Sassisasas Meinunga anschließen: Es gibt doch auch tolle nicht-selbstgemachte NK, die auch noch gut riecht. Mein absoluter Favorit ist da Aubrey Organics GPB, aber auch die anderen mag ich gern. Ist aber Geschmackssache. Ansonsten vielleicht eine "leckere" Haarseife, wenn du damit klarkommst?

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2009, 19:28
Beiträge: 109
Wohnort: Leipzig
HES ist halt auch so ne Sache - je wärmer du ausspülst, desto größer die Gefahr, dass das Ei zum Teil zu gerinnen beginnt, sich nicht vollständig auswäscht und bis zur nächsten Wäsche im Haar modert, wobei die nächste Wäsche dann wieder HES ist - kann einen build-up ergeben (hatte ich, und zum Teil hats dann in der Dusche auch schon etwas nach Rührei gerochen). Wechsel doch einfach mit einem lecker riechenden Nk-Shampoo ab!

_________________
2aMii/iii
72cm SSS ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
An Haarseife trau ich mich noch nicht dran, schon allein wegen der Rohwarenbeschaffung

*mal zu allen Haarseifewäschern rüberschiel und auf Beschwichtigung hoff... 8)

Ätherische Öle hab ich im Laden schon oft gesehen, aber welche sind wirklich gut und ihr Geld wert?

Ich glaub ich muss doch mal urtekram bestellen, oder Domus botanicus....(zum Domus Botanicus mach ich noch nen Thread auf...)

*seufz*

(Ich hatte gehofft ich könnte meinen Shampoo-Spleen bekämpfen aber ich denke, ich werd ihn wohl umlenken müssen :oops: )

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
Phädra hat geschrieben:
<a>HES</a> ist halt auch so ne Sache - je wärmer du ausspülst, desto größer die Gefahr, dass das Ei zum Teil zu gerinnen beginnt, sich nicht vollständig auswäscht und bis zur nächsten Wäsche im Haar modert, wobei die nächste Wäsche dann wieder <a>HES</a> ist - kann einen build-up ergeben (hatte ich, und zum Teil hats dann in der Dusche auch schon etwas nach Rührei gerochen). Wechsel doch einfach mit einem lecker riechenden Nk-Shampoo ab!


Das hab ich heute bemerkt, als ich beim Friseur mit meinem HES war. Hat mich an meine ersten 2 HES Wäschen erinnert. Mittlerweile hab ich für meine Haare den Dreh raus und bin halt super begeistert - wenn der Geruch net wäre :?

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Du findest mit Sicherheit etwas anderes tolles, das von der Wirkung UND vom Duft her super für dich ist :)

Du kannst dir doch auch fertige Haarseifen kaufen, musst ja nicht selbst sieden! Ich denke da an http://www.pflegeseifen.de oder http://www.seifenparadies.de :)

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
Ihr seid schreckliche Fixer, alle miteinander :oops: :twisted:

Hab mir 2 Haarseifen und ein Urtekram Kamillen Shampoo bestellt, mein Freund darf sich nicht beschweren, ich tus für ihn :lol:

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
:)

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Wie wäre es mit dem Leave-In Spray ala Mata und tust ein paar Tropfen Monoi Vanille Oel rein?
Ich hab das und meine Haare riechen danach himmlisch vanillig und wenn Du ihn immer wieder anwendest, dann riechst Du jeden Tag vanillig :)

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 20:01 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Dem Freund würde ich aber ... 8) :lol:

Wie wäre es mit denn hier mit ... schreib doch mal Freebird an oder schau im BJ oder im lila Kosmos vorbei ... da gibts ganz viele Anregungen :D ... viel Erfolg !

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Die Frage könnte von mir sein :-)

Mein Liebster meint auch öfter mal, daß meine Haare müffeln würden. Nur bin ich so zufrieden mit meinem selbstgepanschtem Zeugs (HES oder Lavaerde oder Waschnuß-Sud), daß ich nicht wieder zu normalem Shampoo wechseln möchte, und diese NK-Shampoos sind auch nicht das Wahre für mich.

Mein Problem ist: Wie kann ich feststellen, ob die Haare wirklich müffeln? Mein Liebster ist nämlich auch recht empfindlich gegen "natürliche" Gerüche, im Gegensatz zu mir, mich stören natürliche Gerüche selten, dafür bin ich sehr empfindlich gegen künstliche Gerüche. Also ich würde gern mal wissen, ob er einfach übertreibt. Die Haarlängen finde ich ziemlich geruchlos, das kann ich besten Gewissens gegenüber meiner Umwelt vertreten. Aber auf den Kopf drauf komme ich mit meiner Nase nicht :?

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de