Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
1. Ich drücke sie nach dem Waschen aus, aber nicht zu fest. Dann wickele ich sie in das kleine Handtuch, was ich auch für den Körper nehme noch einmal aus.

2. Das genannte Handtuch halte ich dann vorm Körper fest, das grosse (nur für Haare) hinten und headbange ein paar mal. Dann wickele ich sie in das grosse Handtuch und dort bleiben sie öh 20 Minuten oder so (während ich mich eincreme und so).

3. Raus aus dem Handtuch, Scheitel legen, weiter anziehen und so (vielleicht 10 Minuten?). Nun bürsten (nass), Krams machen, dabei trocknen sie weiter und schliesslich, bevor ich das Haus verlasse in die nun schon fast trockenen Spitzen irgendein Leave-in auftragen. Eventuell noch einmal bürsten und Frisur machen. Wenn ich dann bei der Arbeit bin, mache ich sie wieder auf und lasse fertig trocknen, bevor ich sie wieder einpacke. (Im Winter wird auf dem Weg zur Arbeit Mütze getragen, auch wenn ich im Auto sitze.)

Haare waschen und trocknen ist ein Teil meiner Morgenroutine und wird nicht isoliert gehandhabt, deshalb habe ich die Abläufe und Zeiten nicht so im Kopf. :wink:

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
1.) Ich drücke sie vorsichtig aus. Dann kommen sie ins Handtuch zu einem Turban gewickelt.

2.) 15-30 Minuten, dann lufttrocknen. Nach 5 Minuten mache ich den Turban neu und drehe dazu das Handtuch um, dass eine trockenere Stelle an die nasseste Stelle kommt.

3.) Danach kämme ich vorsichtig die ganzen Haare und ziehe einen Scheitel.

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2013, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir geht's so:

    1) Ausdrücken (von oben nach unten)
    2) in den Handtuchturban (so kurz wie möglich, ungefähr die Zeit die ich zum Abtrocknen des Körpers brauche), dann kurz headbangen und ausschütteln, damit die Haare schön fallen
    3) LI und Öl ins Haar, mit den Händen verteilen. Dann mit grobem Kamm Haare entwirren
    4) Lufttrocknen, nicht anfassen :wink:

Punkt Nummer 3, Satz 2 ist entgegen aller LHN-Überzeugungen, aber bis ich eine Pflege gefunden habe, mit der sich meine Locken nach dem Trocknen noch ordentlich entwirren lassen, ohne wie ein Vogelnest auszusehen, wird es beibehalten :mrgreen:

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich drücke meine Haare nach der Wäsche noch in der Dusche gründlich aus, bevor ich sie ins Handtuch gebe - da drück ich sie dann nochmal aus.

Im Handtuch bleiben sie maximal zehn Minuten, wenn überhaupt.

Sobald ich das Handtuch runtergenommen habe, entwirre ich erst grob mit den Fingern und kämm sie dann mit meinem handgesägten, grobzinkigen Acetatkamm komplett durch, inklusive Scheitelziehen. Ja, im nassen/ feuchten Zustand. Meistens gibts dazu dann ein bisschen Kokosöl als LI.

Dann dürfen sie so lufttrocknen, brauchen dafür auch nur knapp ne Stunde.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 14:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10787
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich drücke sie nach dem Waschen vorsichtig aus, mach da so einen Knödel und drück den dann mit beiden zu einem Ball geformten Händen. Dann kommt das Handtuch drum, wobei ich das Haar kopfüber hängen lasse, damit ich einen schönen Turban wickeln kann. Headbangen tue ich eigentlich nicht. Ich hätte da Angst, daß das spritzende Wasser für Schimmel im Bad sorgt bzw. sind meine Haare recht schwer und vielleicht bekomme ich dann im Nacken Probleme.

Der Turban bleibt dann ca. 20 Min. drauf und dann öffne ich ihn und clipse die Haare mit einer Haarspange hinten zu einem lockeren Pferdeschwanz zusammen. Dann lass ich ca eine Stunde lufttrocknen. Dann versetze ich die Spange ca 10cm weiter nach unten, damit der Teil, wo sie vorher drin war, jetzt auch lufttrocknen kann. Damit mir das jetzt fast trockene Oberhaar nicht ins Gesicht fällt, gibt es noch einen Haarreifen zur Unterstützung. Nach ca. 2 oder drei Stunden sind die Haare trocken und der Conditioner kommt rein und wird verkämmt. Jetzt kommt wieder hinten eine Spange rein, um einen Pferdeschwanz zu machen und nach ca. einer halben Stunde sind die Haare dann trocken.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich wasche meine Haare zu 99% immer abends.

1. Ich drücke die Haare nach dem Waschen gründlich aus, bis sie nicht mehr gleich tropfen. Da ich die Längen zum Abschluss eiskalt ausspüle, ist der Oberkopf schon nicht mehr tritschnass und die Längen lassen sich mit 2x von oben nach unten gut ausdrücken.

2. Wie lange meine Haare im Handtuch verbleiben, hängt mit vielen Faktoren zusammen. Zuallererst meine Schusseligkeit: setze ich mich nach dem Haarewaschen an den PC, kann es sein, dass ich es schon mal vergesse und es 1-2 Stunden drauf bleibt. Dann noch Temperaturabhängig: im Sommer ist es ja angenehm mit feuchtkalten Haaren rumzulaufen, aber im Winter bin ich dazu zu verfroren. Ich versuche, die Haare eine halbe Stunde im Handtuch zu lassen und den Rest dann an der Luft, damit sie einigermaßen trocken sind, bis ich ins Bett gehe.

3. Ich entwirre meine Haare zuerst mit den Fingern, sobald sie gefühlt nur noch feucht sind, kommt der TT, da ich wie gesagt mit noch feuchten Haaren im Engländer ins Bett gehe und sie dann komplett entwirrt sein müssen, sonst hab ich am anderen Tag lauter Knicke in den Haaren.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2012, 12:16
Beiträge: 52
Wohnort: hamburg
Ich mache das folgendermaßen:

1. Haare gut aber sanft ausdrücken (2x unter der Dusche).
2. Haare für 5 Minuten in ein Frotteehandtuch packen, um den größten Feuchtigkeitsanteil wegzusaugen.
3. Haare in ein Microfaserhandtuch packen für 15min, evtl zwischendurch das Handtuch umdrehen.
4. Headbangen und mit den Fingern legen. Scheitel brauch ich nicht bzw kann ihn super nach dem trocknen legen.
5. Um Gottes will nicht mehr anfassen, geschweige denn Kämmen bis sie trocken sind- das mögen sie gar nicht- ich zum glück auch nicht.

_________________
Love your life, go on, survive!
2a M ii (9cm), Taille 79cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 20:57 
Ich fabriziere nach dem Waschen erstmal LOC und packe sie dann je nach Lust un Laune ins Handtuch. Die Zeit gemessen hab ich da noch nicht.

Anschließend ein bissl Headbanging und leichtes entwirren mit den Fingern.

Kämmen mögen meine Feen im feuchten Zustand nicht, also kommt das erst nach dem Trocknen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 23:44 
1.) Wenn ihr eure Haare fertig gewaschen habt, drückt ihr, bevor ihr das Haar ins Handtuch gibt, das Haar aus? Also das durch das Wasser aufgeplusterte Haar ausdrücken, dann ins Handtuch geben? Oder packt ihr es nass ins Handtuch und drückt dort mit dem Handtuch sanft drauf?
Natürlich drücke ich sie aus ("auswringen" trifft's wohl eher), sonst triefe ich ja alles voll. Und trotzdem: Auch wenn ich die Haare dann im Handtuchturban habe, trieft's bei mir oft im Nacken, so dass ich da noch ein Extra-Handtuch drauflege.

2.) Wie lange bleibt das Haar bei euch im Handtuch, bevor ihr es lufttrocknen lässt (falls ihr es lufttrocknen lässt)?
Irgendwas zwischen 10 und 50 Minuten.

3.) Was macht ihr danach? Headbangen und mit Fingern auseinanderkämmen? TangleTeezer? Oder gar nichts, bis es trocken ist?
Manchmal LOC (hängt von der verwendeten Seife ab - und ja, das mache ich tatsächlich so: LOC erst, wenn die Haare aus dem Handtuchturban kommen). Aber immer Scheitel ziehen und die Frontpartie in Form bringen, sonst sieht die hinterher unmöglich aus (wegen Stirnwirbel). Sonst nichts.
Da ich meistens abends wasche, gehe ich mit mehr oder weniger feuchten Haaren ins Bett, gekämmt wird erst am nächsten Morgen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 13:05 
Offline

Registriert: 20.10.2013, 12:16
Beiträge: 239
Wohnort: Saarland
1. Ich drücke einmal von oben nach unten vorsichtig das wasser aus - dann kommen sie in den handtuchturban
2. Dort bleiben sie bis ich mich angezogen hab u zähne geputzt usw. Ca.15 minuten
3. Dann headbangen und leicht mit den fingern entwirren, längen ölen und weiter offen trocknen lassen u irgendwann werden sie im lwb verpackt

_________________
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm SSS, ZU ca 7 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Ich drücke sie sehr gründlich aus, so dass nix mehr tropft, entwirre sie mit den Fingern und wickel sie dann in ein Handtuch ein. Das erste Handtuch bleibt so lange drauf, wie es noch nicht unangenehm nass ist - hängt halt davon ab, wie gründlich mein Ausdrücken vorher war. Danach kommen sie noch in ein zweites Handtuch, wobei ich die Haare zuvor nochmal entwirre und meine Leave-Ins (aktuell Balea Haaröl und Spitzenfluid) in die Haare gebe. Danach kommen sie halt in ein zweites Handtuch und bleiben da auch nochmal eine Weile drin. Zum Teil nehme ich nachher noch ein drittes Handtuch. Ich lasse sie erst offen weiter trocknen, wenn mein Oberteil von den Haaren nicht mehr signifikant nass werden kann.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2014, 07:49
Beiträge: 450
Ich drücke meine Haare schon unter der Dusche einmal aus, damit ich nicht alles volltropfe, danach kommen sie in einen Handtuchturban, den ich auch nochmal andrücke. Nach 5-10 min nehme ich den ab und headbange meine Haare bevor ich sie kämme.

_________________
Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 17:34 
Ich drücke die Haare nach der Wäsche aus, dann kommen sie für 5-10 Minuten in den Handtuchturban, dann kämme ich sie mit einem breitzinkigen Kamm und dann föne ich sie trocken.

Ich wasche CO oder mit Haarseife + Rinse (mit Condi) Meine Haare lassen sich deswegen ohne Probleme entwirren/kämmen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2013, 22:31
Beiträge: 1084
Wohnort: Odenwald - Baden
Hallihallo,

meine Post-Wash Routine:

1.) Nasse Haare ausdrücken mit Hand, danach mit Microfaser Handtuch sanft ausdrücken
2.) Turban - 10 Minuten
3.) Turban lösen, headbangen. Nach Bedarf LOC oder Öl

ferdsch

Die Trocknungszeit beträgt etwa 3 Stunden, kann aber schon vorher rausgehen.

Ganz liebe Grüße

_________________
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Ich drücke meine Haare auch erst mit den Händen aus und dann nochmal mit dem Handtuch. Dann kommt LOC, headbangen und ab ins Handtuch, bis ich mit dem Rest (Zähne putzen, schminken etc) fertig bin. Danach hole ich die Haare aus dem Handtuch und lasse lufttrocknen oder föhn den Ansatz leicht an, wenn ich mich etwas beeilen muss. Gekämmt wird möglichst erst trocken, oder gaaaaaanz vorsichtig, wenn sie noch leicht feucht sind, falls sie sehr verknotet sind.

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de