Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
:shock: Dann stehst Du 10 min unter der laufenden Dusche..? :-k


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 17:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Mein Problem ist nicht, dass meine Kopfhaut zu fettig ist, sondern dass ich so meine Schuppen nicht vernünftig ausgespült bekomme. Erstens ist die ganze Kopfhaut noch damit bedeckt und die paar, die sich gelöst haben, kleben mir am Ansatz in den Haaren fest. Das Problem habe ich kopfüber nicht... Da kann ich die Kopfhaut richtig massieren und auch besser ausspülen. Keine Ahnung, was ich falsch mach.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
Also ich habs mal bei meiner Oma gesehn (auch riesen Mähne)

Sie hat die Haare vor dem waschen in 2 Teile geteilt.
1xDeckhaart 1x die unteren (wo ihr nicht richtig drankommt)
Ich hab sie dann gefragt wiso sie sooo wäscht. und sie sagte
"wenn man soviel Haare hat als hätte man 2 Köpfe muss man eben alles doppelt machen"

erst die unteren Haare waschen und gut ausspülen.
(Die andere Hälfte während dessen am Oberkopf zusammen binden)
dann das Deckhaar, Scheitel - gleiche Prozedur.

Sie hat ihre Haare übrigens immer über der Badewanne gewaschen,
auf nem Kissen gekniet und seitlich gespült nicht kopfüber.

...

LG :)

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2008, 17:58
Beiträge: 129
Wohnort: Bayern
Claire hat geschrieben:
:shock: Dann stehst Du 10 min unter der laufenden Dusche..? :-k


Nein, wenn ich die Spülung und das Shampoo einmassiere, mach ich das Wasser aus. Das Ausspülen dauert bei mir höchstens eine Minute. Ich dusche auch nicht jeden Tag, das trocknet meine Haut zu sehr aus.

_________________
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Mataswintha hat geschrieben:
trotzdem werden die Haare schön sauber.


Ich denke mal, dass es nicht die Haare sind, sondern wirklich nur die Kopfhaut ;)
Ich hatte das auch jetzt einmal, als ich zu stark verdünnt hab oder so, da waren die Haare erst auch gut sauber, dann hab ich gekämmt und sie waren ziemlich fettig, hab auch als dann über die Kopfhaut gefahrn bin das Fett total gemerkt...

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 20:08
Beiträge: 572
Wohnort: Nähe Bremen
Duscht jemand eigentlich auch mit höheren Druck? Bei einigen Duschköpfen kann man ja die Intensität vom Strahl verändern und mehr Druck aufbauen. Finde das teils sehr angenehm und reinigt spürbar die Kopfhaut vom Fett. Auch gut beim Ausspühlen von Kuren.

_________________
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 00:55 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
asi fjotre hat geschrieben:
Duscht jemand eigentlich auch mit höheren Druck? Bei einigen Duschköpfen kann man ja die Intensität vom Strahl verändern und mehr Druck aufbauen. Finde das teils sehr angenehm und reinigt spürbar die Kopfhaut vom Fett. Auch gut beim Ausspühlen von Kuren.


Ja, ich spüle mein Haar oft mit dem Massagestrahl aus.
Das geht viel schneller und ich kann punktuell genau meine Kopfhaut abarbeiten, bis sämtliche eventuellen Produktrückstände entfernt sind. :nickt:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Maaja hat geschrieben:
Das Problem dabei ist dann nur das ich da so viele Haare hab und die durch das Wasser schwer sind und dann richtig anliegen sodass ich da
nicht ordentlich zur Kopfhaut rankomme.


Machst du einen, oder zwei Durchgänge? Ich hab das Problem auch wenn ich nur einmal wasche, bei einem zweiten Durchgang gehts dann gleich viel besser.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 12:00 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
asi fjotre hat geschrieben:
Duscht jemand eigentlich auch mit höheren Druck? Bei einigen Duschköpfen kann man ja die Intensität vom Strahl verändern und mehr Druck aufbauen. Finde das teils sehr angenehm und reinigt spürbar die Kopfhaut vom Fett. Auch gut beim Ausspühlen von Kuren.

Ja, ich verstelle beim Haarewaschen die Dusche von Sprühen auf einen dicken Strahl. Ich bilde mir ein, dass kleine harte Strahlen recht wirkungslos von der Kopfhaut abprallen. Bei dem dicken Strahl läuft das Wasser danach wie gewünscht an der Kopfhaut längs ab.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Die möglichkeit den Strahl härter einzustellen hab ich leider nicht, hier in Nijmegen hab cih sowieso eher plätscherwasser, da dauert das auswaschen gleich nochmal so lange....

Das problem ist einfach glaube ich, dass das zeug nicht richtig schäumt und sich nciht verteilen lässt. Ich nehme ein bissen in die hand, wasser dazu, gebe es auf den kopf und es bleibt da liegen wo ich mit der hand zuerst hinkam - auf die deckhaare.
Die kopfhaut kriegt nix ab, und da komm ich eben wegen der schon beschriebenen helmhaare nicht dran.
Länger einwirken lassen habe cih versucht - ergebnis genauso schlecht.
Ich habs auch mit leicht verdünnen und drüberkippen wegen größerer schaumbildung versucht, aber da ist dasselbe problem, die deckhaare werden sauber, die darunterliegenden Haare und die Kopfhaut sieht kein shampoo...

Ja... Oh, ja, 2 durchgänge hab cih auch versucht, damit wird es etwas besser, aber auch nich doll.

Mit schärferen Tensiden hab ich das problem weniger, aber zB mit dem Alverde Aloe/Hibiskus hatte ich es auch.

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 22:27
Beiträge: 99
Soffl hat geschrieben:
[...]
Ich habs auch mit leicht verdünnen und drüberkippen wegen größerer schaumbildung versucht, aber da ist dasselbe problem, die deckhaare werden sauber, die darunterliegenden Haare und die Kopfhaut sieht kein shampoo...
[...]


Wenn du nicht an die Kopfhaut rankommst, hilft dir vielleicht ein Applikatoraufsatz. Dann könntest du das Shampoo verdünnen und mit dem Aufsatz zielgerichtet auf die Kopfhaut und die unteren Haare tröpfeln. Dauert leider etwas länger, aber vielleicht ist es eine haarfreundlichere Alternative für dich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 11:24
Beiträge: 231
Wohnort: NRW
Hallo,

ich nehme auch immer ein Applikatorfläschchen mit verdünntem Shampoo und verteile dann alles direkt auf der Kopfhaut.

Das funktioniert prima :D

LG

Elisa

_________________
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach SSS 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
hm, könnte vl daran liegen, dass deine Haare so dick sind :lol:
Vl könntest du das mit ner Applikatorflasche echt mal probieren? Sonst könnte ich mir noch vorstellen, dass du vl beim verdünnen einen Mittelweg nehmen muss, weil vl das eine mal zu wenig verdünnt wurde und das Shampoo nicht durchkam und beim zweiten mal zu stark und es ist gleich über die Haare weg abgelaufen?

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Also normalerweise mache ich einen Waschgang mit verdünntem Shampoo (mach das in ner alten Wasserflasche) und dann noch einen bei dem ich kein neues Shampoo dazugebe und die Flasche einfach nochmal bis zur Hälfte volllaufen lasse und "spüle" damit nochmal rüber. Vllt probier ichs demnächst auch mal mit ner Applikatorflasche...
Heute hab ich nochmal kopfüber gewaschen und ja die Kopfhaut ist endlich sauber nur waren halt die Haare danach voll verwuschelt (trotz CWC) und ich brauchte nochmal ziemlich viel Condi was eigentlich auch wieder nich so toll ist. *seufz*
Na mal schaun - wird sich schon ne Lösung finden vllt teil ich die Haare ja tatsächlich mal in 2 Partien ab (irgendwie wird mein Waschvorgang immer umfangreicher :lol: :roll:)

Achso was mir beim Kopfüberwaschen noch aufgefallen ist: Die Kopfhaut wird sauber dafür aber irgendwie die Haare am Ansatz nich ganz so doll d.h. normalerweise quietschen die dann immer so und fühlen sich irgendwie sauber an.
Das war aber nach dem 1. Waschgang nicht der Fall.
Hab dann nochmal mit der aufgefüllten Flasche richtig rum gewaschen und dann wars wieder normal hmm....

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich wasche immer kopfüber. Danach kommen sie nach vorne in einen Turban oder Handtuch. Da bleiben sie während Rasieren etc. Dann mach ich das auf und creme mich ein. Währenddessen fallen sie dann von selbst wieder in Normalposition und ich muss nur noch einen der ebenfalls fast von selbst fallenden Scheitel machen und entwirren. Wechsel die Scheitel zwischen mitte, rechts und links, aber die fallen alle von selber rein.

Wasche ich aufrecht, brauch ich mehr Shampoo und das landet eher auf den Haaren als auf der Kopfhaut, es wird weniger gut sauber. So kann ich erst die Kopfhaut hinten einreiben und dann von vorne nochmal reingehen mit einer kleineren Menge Shampoo.

Von harten Wasserstrahl halte ich nichts, da verwursteln die wohl eher beim Waschen. Finde das mechanisch belastend fürs Haar.

Da ich mich eh immer am Schluss kalt abdusche, mache ich das am Schluss auch mit den Haaren.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de