Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Das Mata-Sheabutter-Condi-Gemisch habe ich gestern gleich mal ausprobiert (Sheabutter, SBC, Avocadoöl) und das bleibt wohl in meinem Pflegeplan. :
Habe es in die trockenen Spitzen getan und nun sind sie wie neu (wobei Spitzen bei langen Haaren ja immer ein paar Jahre alt sind).

Und nun gehe ich Kokosmilch kaufen und teste die Vorher-Kur. Habe bisher immer geglaubt Kuren vor dem Waschen bringt nichts, weil ich es doch gleich wieder rauswasche, aber das wird heute widerlegt.

Und dann kommt kein Öl mehr an meine feuchten Spitzen. Ich kam nie drauf, dass meine Haare das Wasser vielleicht nicht mögen, aber das wird es sein.

Vielen, lieben Dank für all die Antworten!!! :knuddel:

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:25
Beiträge: 300
Wohnort: Salzburg
Kokosmilchkur und das Shea-Leave-in kann ich auch nur empfehlen!
Und hast du es schon mal mit C/O probiert? Mir hilft das immer super bei trockenen Haaren!
Sonst mag ich noch die Alverde Feuchtigkeitskur (auch gern mit zusätzlich Honig und Öl drin) und auch die vorher schon erwähnte Variante mit Aloe-Vera drin.
Wünsch dir alles Gute für deine Haare!

LG Freydis :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Insgesamt bin ich der Shampoo-drauf-runter-fertig-Typ. Nicht viel Schnickschnack und kein stundenlanges Kuren.
Die Kokosmilch mit Öl war wohl etwas viel des Guten, die Haare wirken selbst nach dem Waschen mit Shampooseife und SBC wie frisch geölt. Aber dann soll das denen mal zwei Tage gut tun bis zum nächsten Waschen und das nächste Mal kommt die Kokosmilch alleine auf die Haare ohne Extraöl.

Was ist denn C/O?

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:25
Beiträge: 300
Wohnort: Salzburg
C/O bedeutet, seine Haare nur mit Spülung zu waschen. Gibt auch einen Thread dazu falls du interessiert sein solltest.

LG Freydis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Conditioner only.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 22:00 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Meine Spitzen sind auch schon immer sehr sehr trocken gewesen. Ich hab zwar keine Probleme mit Spliss aber es nervt weil die Enden dann verhaken.
Vor dem shampoonieren gebe ich immer Spülung in die Längen, das hilft schonmal ein wenig. Meistens gebe ich in die Spülung auch einen Schuß Ã–l und das reicht dann eigentlich. Wenn das Haar trocken ist, ist es auf jedenfall weicher. Aber meinen heiligen Gral hab ich auch noch nicht entdeckt. Haarkuren mit Öl sind mir mittlerweile zu aufwendig geworden und Öl allein ist auch nicht so toll, trocknet bei mir auch gern mal aus oder ich erwische zuviel und dann ist das Haar strähnig. Wenn mein Haar bei Steißlänge angekommen ist werde ich sie regelmäßig schneiden lassen aber bis dahin (und das dauert noch 2 Jahre) brauch ich ne andere Lösung *seufz*

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 19:03 
Offline

Registriert: 17.10.2008, 17:11
Beiträge: 72
mir hat es geholfen, die Längen garnicht mitzuwaschen (mir fällt grad nicht ein wie man das nennt) man soll eigendlich die Längen irgendwie wasserdicht in eine Plastiktüte tun, bevor man wäscht. War mir zu aufwändig: Ich hab einen losen geflochtenen Zopf gemacht, unter der Dusche mit einer Hand den Zopf weg- und hochgehalten und mit der anderen oben den Kopf bis in den Nacken nass gemacht, dann verdünntes Shampoo nur auf den Kopf und einmassiert (alles einhändig, weil die andere Hand den Zopf gehalten hat) und ausgespült. So sind die Längen garnicht nass geworden und dadurch kein bisschen ausgetrocknet. Hört sich auch komplizierter an, als es ist. Jedenfalls hatte ich nach einer Wochen (also 2 Wäschen) super weiche Haare, die kein bischen trocken waren.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun/aschig, letzte Henna Färbung Herbst 2010, heller wirds mit Wasserstoffperoxid (unter 1%) im Shampoowasser
1b F/Miii knapp 100cm (SSS), letzter Friseur: Sommer 2013
Ziel: heller und mal sehen, was die Länge noch bringt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Meine Längen mögen überhaupt kein Shampoo. Ich hab sehr lange nur C/O Wäsche gemacht und dann nur ganz selten mal meine Kopfhaut aber nicht die Längen mit Shampoo gewaschen (höchstens alle 3 Wochen)
Jetzt hab ich ausnahmsweise mal auch meine Längen mit Shampoo gewaschen und sie sind sofort ganz eklig trocken und verklettet geworden.

Ich würde die Längen mal garnicht mehr mit Seife oder Shampoo behandeln, sondern nur die Kopfhaut. Was dann beim auswaschen runterläuft, reicht locker noch, um jeden Schmutz wegzuspühlen, ist aber viel milder als das gewöhnliche Shampoo/Seife.

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2009, 20:59
Beiträge: 345
Nehmt ihr die Kokosmilch aus der Konserve?

_________________
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Trud hat geschrieben:
Nehmt ihr die Kokosmilch aus der Konserve?


Yap!
Also ich hab das damals zumindest benutzt. :lol:

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
Ich hab auch relativ lange herumexperimentieren müssen, bis ich meinen heiligen Gral der Spitzenpflege entdeckt habe. Angefangen habe ich mit Sheabutter, Jojobaöl und Kokosöl, von dem viele hier ja schwärmen. Diese machen meine Spitzen jedoch noch störrischer. :( Ich hab aber nicht aufgegeben und hab dann endlich meine beiden Lieblinge entdeckt: Avocadoöl und Weleda Haaröl. Die machen meine Spitzen richtig geschmeidig.

Und seit einiger Zeit hab ich einen neuen "Trick": Ich massiere nach der Haarwäsche und Spülung einfach einen Klecks Spülung in die feuchten Spitzen ein, die drinnen bleibt. Am besten wirkt bei mir da Balea Anit-Haarbruch Johannisbeere. Das lässt die Spitzen dann saftig, gesund und glänzend aussehen - nichts mehr von wegen strohig. :P Ich find das einfach genial. :D

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
was mir seit neuestem wirklich gut hilft gegen die drögen spitzen ist die alverde rosencrème (tagescrème eigentlich für die haut). kleinen klecks in den händen verreiben und damit durch die bereits mit leave-in befeuchteten spitzen und längen streichen. für extreme fälle soll die alverde avocadocrème helfen, hab ich in trinas pp gelesen - die war mir selbst jetzt zu reichhaltig - hängt sicher davon ab.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 13:45 
ich habe (hatte?) auch seeehr trockene Spitzen. Das war, als würde man Stroh anfassen... wollte auch schon zum Friseur, weil ich dachte, das wäre Spliss & die Haare seien nicht mehr zu retten. Aber der Großteil der Haare war "gesund" und ich habs dann mit Babyöl (alverde) und Conditioner (alverde) probiert. Seitdem sind die Spitzen viel feiner! Hab das Öl jetzt auch in eine Alverde Haarkur gemischt und gestern Abend ausprobiert. Meine Haare & auch die Spitzen fühlen sich schön weich an und nicht mehr so strohig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 17:39
Beiträge: 352
Wohnort: Lübeck
Ich hatte auch trockene spitzen hauptsächlich weil dort noch der rest Farbe von den Strähnchen ist. Nach und nach habe ich mir viele Beiträge hier durchgelesen, und mal diverse Tips ausprobiert. Mittlerweile bin ich dabei hängengeblieben regelmäßig Jojobaöl in die Spitzen zu massieren, welches ich über nacht drin lasse. 1x die Woche mache ich nun auch eine Ölkur mit dem Monoi Öl und es wirkt wunder. Meine Spitzen sind nicht mehr trocken und auch der Rest der die Ölkur genossen hat wird schon geschmeidig.

_________________
2aMii , 71cm nach SSS
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
@Kitten: Deinen Johannis-Spülungtrick werde ich bei der nächsten Haarwäsche ausprobieren. Ich benutzte die Spülung bisher nur zum Ausspülen und finde sie so schon sehr angenehm.
Meine Spitzen sind dauerwellengeschädigt und brechen schnell ab. Leider sind sie noch zu kurz, um beim Waschen hochgehalten zu werden und wenn ich Oel in die Spitzen gebe, wird der Rest der Haare irgendwie auch gleich strähnig. Die Spitzen sind einfach noch zu nah am Kopf :roll:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Azmodea


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de