Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2009, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:11
Beiträge: 365
Komische Nuss ;-) (oder finstere Nacht?), auch Sumo-Ringer stecken/binden ihre Haare hoch, und das sind eindeutig Männer.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Äh - Sumoringer sind erstens Japaner und zweitens tragen sie traditionelle Sportkleidung, das würde ich keinem deutschen Mann im Alltag empfehlen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 01:40 
Offline

Registriert: 20.11.2009, 21:17
Beiträge: 7
Ich werde später mal ein Foto machen damit ihr euch ein Bild davon machen könnt^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Hm..das mit dem Ansatz ist normal. Babyhaare. Meine sind auch drahtig und kräuseln sich. Ist je nach Haardicke und Haarstruktur normal.
Versuch einfach flechten zu lernen und so viel wie möglich zu flechten.
Ansonsten: Wie genau ist denn deine Haarpflege und dein töglicher Umgang mit den Haaren? Ich hab auch das Problem, dass sich sehr schnell Knoten bilden.
(ich hab ähnliche Haare wie auf dem von dir verlinkten Photo..nur noch mehr und noch länger ;) ).

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2009, 04:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Hey Nox,

vielleicht versuchst du es mal mit Shampoo und Spülung aus der Alverde Repair-Serie (gibt es im DM Drogeriemarkt). In den Produktbewertungen hier im Forum haben einige geschrieben, dass es ihr Haar glatter und weicher gemacht hätte. Was auch der Grund war, warum ich es mir gekauft habe, obwohl ein nicht gerade mildes Tensid enthalten ist *g*. Die ersten 2 Wochen konnte ich die Beobachtungen der Leute nicht bestätigen, aber danach merkte ich doch, dass mein Haar um einiges weicher wurde. Inzwischen fühlt es sich beinahe... "abartig" an. Ich erkenn mein Haar kaum wieder. Im positiven Sinne.
[Zur Info: ich wasch mein Haar 2x die Woche. Feuchte es zuerst an, gebe die Spülung in die Längen um diese vor dem Shampoo zu schützen und kippe mir dann ein Shampoo-Wasser-Gemisch über den Ansatz und die Kopfhaut. Kurz einwirken lassen und ausspülen. Danach nochmal kaltes Wasser übers Haar.]

Für das herumspazieren im bösen "Draussen" könntest du eventuell zu Hair Gloves greifen, falls diese dir gefallen. Zumindest eine gewisse Länge des Zopfes bleibt durch sie geschützt und zerzaust nicht. Und absolut männer-geeignet sind sie auch. Gibt's auf eBay: http://stores.ebay.com/Hair-Gloves-from-Hawaii
Den Ansatz kaschieren sie allerdings nicht. Vielleicht hilft da aber wirklich das Shampoo...

Eine andere Bürste wäre vielleicht auch schonender. Bei Plastikbürsten gibt es häufig solche Nähte an den Borsten, die die Schuppenschicht der Haare beschädigen. Besonders wenn das Haar noch feucht ist und gebürstet wird. Gute Erfahrungen hab ich persönlich mit Holzbürsten gemacht (darauf achten, dass die Holzstifte glatt und gut verarbeitet sind). Dadurch kommt es beim bürsten schon nicht zu diesen fliegenden Haaren und alles liegt etwas glatter an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de