Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.05.2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 761 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 11:41 
Hallihallo!

Ich habe heute nach der Anleitung aus dem Video von Barbarella (super Video, wirklich) den von Eowyn anfangs beschriebenen Psuedokelten gebastelt! Und ich muss sagen, mit meiner Haarlaenge geht es gerade so, aber nur, wenn ich die Haare am Anfang nicht um die komplette Hand sondern nur um zwei Finger lege. Das wiederum macht es extrem muehsam, da noch ne Schlaufe durchzuziehen, die spitzt da dann wirklich nur noch so ein bisschen vor. Aber immerhin, es haelt! Und zwar richtig gut. Und aussehen tuts auch ganz nett.

Hier mal ein Beweisfoto:

Bild

Und weils ein bisschen schwer zu erkennen ist, noch eins:

Bild

Na, jedenfalls bin ich begeistert!

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Mein absoluter Liblingsdutt! Als ich den zum erstenmal gemacht habe, kam mein Vater ins Zimmer, sah mich an und meinte: "Wo sind deine Haare hin?!"
Wirklich genial, damit hab ich endlich mal nicht so ein riesen Kissen am Hinterkopf hängen, wenn ich meine Haare hochstecken will! JUHU!

Bild :yippee:

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 16:09 
Woooow, Drea, das sieht aber gut aus!! :gut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Ich glaub du meinst den Keltischen Knoten. Für mich sieht das aber eher wie eine Variation davon aus. Hab das gerade mal versucht (also Haare zwirbeln und versuchen die Schlingen so zu legen wie auf dem Bild :wink: ) und lade gerade die Fotos hoch (editier ich später hier rein)

EDIT1: Bevor die Fotos hochgeladen sind mach ich mich erst mal an einen Erklärungsversuch: Der Knoten ist, denke ich, eine Mischung aus dem Keltischen Knoten und dem Urknoten. Die Haare werden gezwirbelt und zum Urknoten geknotet. Das heraushängende Ende wird zu einer Schlaufe geformt, deren Ende in den Urknoten gesteckt wird.

EDIT2: Okay, ich hab's mir nochmal angeschaut um sicherzugehen, dass wirklich ein Unterschied zum gewöhnlichen Kelten besteht, und ich glaube es ist der, dass die Schlaufe an einer anderen ,,Ecke" wieder in den Knoten eingesteckt wird (ach Mist, ich kann das nichtmal richtig erklären :oops: ) und natürlich, dass dieser Knoten gezwirbelt wird.

Hier die Bilder:

Bild

Bild

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2008, 12:20
Beiträge: 17
Hallo Roberta!

Ja, ich dachte es sei der keltische knoten... :oops: Aber nur vom lesen konnte ich das wohl nicht ausreichend beurteilen, ich habe den knoten ja noch nie hinbekommen. (meine Haare sind kurz über dem BV-Verschl.)

Aber ich finde den Artikel interesant, gerade auch, dass auch Männer solch "aufwendige" Frisure hatten...aber das kennt man ja auch aus dem alten china.

Ps: dein knoten sieht sehr schön aus und sehr gesundes,glänzendes haar hast du! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Leutz, ich bin total aufgeregt, he he, ich hab das Ding endlich geschafft! Also, ob es ein reinrassiger Kelte oder einer auf der Völkerwanderung ist, weiß ich nicht, aber den wollte ich so lange schon machen! Und hab ihn nie hingekriegt.

HA vielleicht sind meine Haare doch endlich lang???? Ich hab zwar auch nichts zum Rumwickeln mehr übrig, aber das kommt schon noch...........

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 20:23 
Klugscheiss-OT: Gibt es eigentlich reinrassige Kelten? Sind die Kelten nicht eigentlich ein halbwegs homogener Völkermix, bestehend aus zig Einzelstämmen? Ich schau mal nach... /OT Ende

@Mata: Glückwunsch!! :gut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Noch ein mini-Klugscheißer-OT: Ich glaube schon Sagi, außerdem: die Völkerwanderung, also die große, aus dem 5.Jh die wir alle am besten kennen, waren das nicht vor allem Germanenstämme?

Sehr schön, Mata!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Öm, dat mit reinrassig hatte ich mehr ironisch gemeint :-P Mein schräger Humor :oops:

Reinrassige Menschen gibt es überhaupt nicht. Oder es gibt NUR reinrassige Menschen (also keine Kreuzungen mit Koalas oder Laubfröschen).

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 22:15 
... wohin man mit "Reinrassigkeit" kommt, müssen wir ja zum Glück nicht mehr diskutieren... :evil: ... apropos: ich fürchte, bei mir ist etwas sehr, sehr haariges und dauerhungriges im Stammbaum enthalten... :wink: aber mata, ich weiss Seltsamkeiten ja durchaus zu schätzen... :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Oh, Sagi, Du hast auch einen Puli in der Verwandtschaft!! :-)

Mit ist doch dieser verflixte Kelte nur ein einziges Mal gelungen. Ich mach irgendwas verkehrt, wickle zu fest oder zu locker. Sind die Biester doch noch zu kurz. Nur eingeölt hat es geklappt. :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 12:30 
Moment mal, deine Haare können gar nicht zu kurz sein, es sei denn deine sind sehr dick. Ich schaff mit meiner läppischen Länge schon nen Kelten und du hast rund 30cm mehr, entnehme ich deiner Signatur.
e: Hmm, ich hab auch nur 7,5cm Umfang... vielleicht liegt es daran.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 13:54 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich schaffe ihn nach wie vor nicht. Ich hab keine Ahnung wieso :nixweiss:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Bild

Isser das? Isser das? Bin mir da nicht so sicher... sieht irgendwie nicht so aus wie erwartet :lol:

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
@eloa: Schön :shock: . Doch, sieht ganz keltisch aus :wink:

Hier mal meine Versionen, einmal normal, mit Forke (wahlweise auch mit Stäbchen):

Bild

Und meine Lieblingsversion senkrecht mit Forke:

Bild

Entschuldigt die miese Fotoqualität, mit Kunstlicht kommen entweder meine Cam oder ich gar nicht klar :roll:

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 761 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de