Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
whoa! das ist ja mal ... ich warte auch gespannt auf mehr info zur seife - vor allem, ob man die irgendo bestellen kann. ich wil die auch testen - ich will auch wellen! :shock:

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Lotti hat geschrieben:
Vor jeder Wäsche die Haare mit Olivenöl einschmieren und zwar nebst Kopfhaut, überall. 30 Minuten einwirken lassen. Dann einseifen und gut wieder ausspülen. Mehr nicht. Kämmen später immer mit nassem Kamm.

So, und genau nach dieser Anweisung gehe ich jetzt vor


Das werde ich Dienstag auch probieren.

Meine Aleppo macht weniger Locken, als meine sonstige Seife mit 8% Ãœberfettung.
Vielleicht hilft da wirklich VORHER Öl, wenn IN der Seife zu wenig für meine Haare drin ist. :gruebel:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Also ich finde das Ergebnis top! Gefällt mir richtig gut. Und vor allem würde es mich ziemlich für dich freuen wenn die Seife auch weiterhin für dich funktioniert, und deine Kopfhaut auch mitmacht. Ich konnte es langsam nicht mehr mit anschauen wie du deine Haare mit Gliss Kur quälst oder mit NK-Versuchen deine Kopfhaut ärgerst :P

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Meine Kopfhaut findet die Seife total ok :-) Ich habe etwas das Gefühl als wäre noch Olivenöl im Haar, aber irgendwie nicht unangenehm. Ich hab mir überlegt ich wasche am Montag nochmal und das nächste Mal wieder Freitag.
1. will ich wissen wie die Haare nach der 2. Wäsche sind,
2. bin ich mir unsicher ob noch Öl drin ist.
3. will ich wissen ob die Wellen bleiben :-)
4. will ich wissen ob meine Haare auch für längere Zeit mit Seife zurecht kommen. Immerhin habe ich 1 kg Seife bestellt :lol:

Tja, und mehr über die Aleppo erfahre ich erst übernächste Woche. Ich weiss, sie ist aus Aleppo und ich weiss, dass auf arabisch auf ihr steht, dass es eine Seife speziell für die Haare ist. Er meint, dass Alepposeifen spezialisiert sind. Es gibt die für den Körper, die für die Haare, die für die Hände etc. Er sagt, nur die Europäer verwenden die Seifen für die falschen Dinge und unterscheiden nicht. Seine Frau ist Syrierin und kommt aus Aleppo, die sieht das sehr genau :-) Also so wie meine Haare reagieren, glaube ich das was sie sagt. :-) Und sie tragen ihre Haare offen, nix Dutt zur Schonung etc.

Ansonsten halten meine Frisuren jetzt auch ohne sie super eng zu ziehen :-)

Morgen hab ich mehr Zeit, da mache ich nochmal Fotos.

Aber die Olivenöl-Seifenkombination wäscht gut Farbe aus dem Haar. Ich habe gestern wieder Henna raus gewaschen, dabei ist die letzte Färbung schon bald 2 Monate her. Macht aber nichts, ich will eh bald wieder färben :-)

Sehr gewöhnungsbedürftig aber scheinbar nicht schlecht: Haare kämmen nur noch mit nassem Kamm. Da ich meine Haare häufig hier am Rechner kämme, ist das sehr gewöhnungsbedürftig immer ins Bad zu laufen....

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Also heute sind die "Locken" so gut wie weg und ich bin wieder 1b. Daran muss ich noch arbeiten. Ansonsten fühlen sich meine Haare gut an, ich bin zufrieden, es juckt nichts, die Frisuren halten und so ölig wie sich meine Haare anfühlen, sehen sie gar nicht aus, sagt das Foto im Wind.

Bild

Ich kämme weiterhin mit einem nassen Kamm und mit der Wildsau war ich noch nicht in den Haaren. Die Haare filzen kaum noch, Spitzen sind OK. Kein Lanolin nötig.

Fortsetzung folgt.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Liebe Lotti, ich möchte dir dringend von der Dettol Seife abraten, da die im Verdacht steht, Benzole drin zu haben.

Außerdem jenes:http://de.wikipedia.org/wiki/Chlorxylenol Bzw., das ist auf jeden Fall drin.

Dettol wird in den arabischen Ländern kaum noch benutzt weil viele um die teilweise toxische Wirkung wissen.

LG

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Lotti hat geschrieben:
Er sagt, nur die Europäer verwenden die Seifen für die falschen Dinge und unterscheiden nicht.


Ich hatte ja auf verschiedenen Internetseiten geguckt - da wurde bei den Seifen aus Aleppo NICHT unterschieden. :(

Was ich weiß: Es gibt verschieden hohe Anteile an Lorbeeröl in der Aleppo.
Und es gibt noch verschiedene Zusätze wie Schwarzkümmelöl u.a. Dinge.
(Aber das hat mit der "originalen" Aleppo wohl nichts mehr zu tun.)

Bin auf mehr Infos von deinem Iraker und seiner syrischen Frau sehr gespannt.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Benzole?

Codecheck hat geschrieben:
Ci 11680 | Kosmetika

Einsatz Farbstoff; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft chemisch
Vorschriften Darf laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung nur in kosmetischen Mitteln verwendet werden, welche nicht mit Schleimhäuten in Berührung kommen sollen. Farbton gelb.
Bemerkung greift die Leber an und kann Anilin abspalten, das im Verdacht steht, Krebs auszulösen.
Anmerkungen Anilin ist ein Farbstoff-Baustein und gehört zur Gruppe der aromatischen Amine. Er steht im Verdacht, beim Menschen Krebs zu verursachen.


Eigentlich mache ich mir darüber Gedanken. Ich verwende es jetzt nur noch im Gesicht, in den Schleimhäuten fühlt sie sich nicht besonders gut an und darum lass ich es. Ein "kann etwas abspalten dass eventuell Krebs erregen könnte", beunruhigt mich jetzt nicht sonderlich. Ich habe 33 Jahre geraucht, gut gelebt und bin im Feinstaub gross geworden, ich kann mir nicht vorstellen dass mich ausgerechnet die Seife umbringt.

An deinem Link zu Wikipedia finde ich jetzt ehrlich gesagt nichts, was mich irgendwie beunruhigen würde. Worauf spielst du an?

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Tanita hat geschrieben:
Ich hatte ja auf verschiedenen Internetseiten geguckt - da wurde bei den Seifen aus Aleppo NICHT unterschieden. :(


Das sagt er auch. Er meinte, wenn er die Seife in Berlin einkauft, bekommt er auch oft die falsche mit den Worten, die könne man auch für die Haare verwenden. Er meint, dann hat er immer Diskussionen, weil auf der Seife ja draufsteht wofür sie ist. Nur halt auf arabisch, nicht auf deutsch oder englisch.

Aber man hat das mit den Falschinfos oder Halbwahrheiten in allen Bereichen, wo es um Spezialanfertigungen von irgend etwas geht. Aber das ist ein Thema wo ich ernsthaft abschweifend werden kann, denn da rege ich mich schon seit Jahren drüber auf ohne Ende und das nicht nur im Bereich der Seifen.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2010, 16:26
Beiträge: 633
Lotti hat geschrieben:
Ich habe 33 Jahre geraucht, gut gelebt und bin im Feinstaub gross geworden, ich kann mir nicht vorstellen dass mich ausgerechnet die Seife umbringt.


Lotti, ich find dich immer toller. 8)

_________________
auferstanden von den toten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Jetzt nach 3 Tagen Gesichtswäsche mit Dettol wird meine Haut besser. Wenn sie OK ist, reduzieren und nur noch alle 2 - 3 Tage damit waschen. Wenn das reicht, ist das bisschen Gift für mich vollauf vertretbar :-) Den Körper wasche ich mir damit nicht mehr, das fühlt sich nicht richtig an und sogar sehr falsch in den Schleimhäuten. Mein Problem ist eh das Gesicht und das ist hormonbedingt. Mich wundert es sowieso dass die Seife da etwas bewirkt, von daher voller Pluspunkt von mir an der Stelle.

@ Projekt

Ich schlafe mit offenen Haaren, sie verknoten auch nicht mehr als zusammen gebunden und es fühlt sich nicht schlecht an. Kein zusätzlicher Haarverlust, aber ich schlafe auch nicht sehr unruhig. Das mache ich jetzt seit der Aleppo so.

Eine Wäsche wäre heute nicht nötig gewesen, aber siehe ein paar Postings weiter oben: 1., 2. und 3. :lol:

Haare wieder eingeölt. Etwa 3 - 4 EL von der Kopfhaut bis in die Spitzen. Ich hab extra nachgesehen, ich bin wieder 1b, auch mit Öl drin. Ganz leichte Wellen, mehr aber auch nicht. Einwirkzeit: 30 - 45 Minuten.

Unter der Dusche: Haare sehr nass gemacht, mit der Seife durch das Haar bis es überall gut schäumt. Ausspülen bis das Wasser fast klar ist. Nochmal einschäumen. Beim 2. Mal schäumt es eindeutig besser und die Seife lässt sich auch leichter auswaschen. Vor dem Auswaschen habe ich die Haare zum Nautilus geknotet, mich gewaschen, dann ausgespült. Als das Wasser ganz klar war (bei der Seife sieht man das ganz gut), die Längen über Kopf mit eiskaltem Wasser durchgespült. Handtuch drum, fertig :-)

Dass ich 2a bin, sieht man schon unter der Dusche beim waschen :-) Mal sehen wie sie aussehen wenn sie trocken sind. Anfassgefühl nass: belegt und trocken, aber weich. Anfassgefühl noch leicht feucht: Schön, weich, weiche Spitzen, dass die Haare glänzen sieht man auch wenn sie feucht sind. Fühlt sich schön an. Bin wieder 2a :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 20.06.2011, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
1 - 2x :lol:
Ich mach das einfach nach Gefühl, aber eben nicht öfter als 2x am Tag.
Nicht ganz so gute, aber ähnliche Erfolge hatte ich mal mit Seesand-Mandelkleie. Ein Pulver dass ich als Waschung verwendet habe. Aber das habe ich nicht so oft gemacht, weil es so krümelt und so schlecht abzuwaschen ist, ohne sich aus Versehen den Seesand ins Haar zu waschen. Der Aufwand war mir immer zu gross um es eine längere Zeit regelmässig zu machen und man bekommt es auch nicht immer und überall. Aber die Seife jetzt ist eindeutig besser. Da gibt es auch mehrere von, eine mit Taubenblau und eine mit Königsblau. Ich habe die dunkle in Königsblau. Die sind irgendwie unterschiedlich.

Ich muss aber dazu sagen, ich hab immer so 1 - 3 Pickel, ein paar Mittesser, manchmal mehr, manchmal weniger. Teilweise sind es auch kleine Pickel, also nichts dramatisches. Aber meine Haut sieht eben immer unrein aus. Eine Zeit lang dachte ich, dass das vom rauchen kommt, weil Raucher häufig unreinere Haut haben als Nichtraucher. Aber ich rauche seit fast einem Jahr nicht mehr und die Pickel sind nicht ein Stück besser geworden. Sie werden 1x im Monat schlimmer, also wird es hormonell bedingt sein. Und dass ich die Dinger auch nicht einfach in Ruhe lassen kann, macht die Sache natürlich nicht besser. Richtige ernsthafte Hautprobleme habe ich eigentlich nicht.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ Projekt

Haare sind trocken und fühlen sich toll an :-) Wellen sind nicht ganz so stark da, weil ich die Haare 3/4 trocken zusammenbinden musste, aber es sind durchaus noch welche da :-)
Alles weich und geschmeidig, kein Hauch eines Belages, schönes glänzen, geschmeidige Spitzen. Ich habe nicht das Gefühl als würde meinen Haaren irgend etwas fehlen. Wenn das so bleibt, kann ich mein geliebtes Lanolin meinem Mann komplett in den Bart schmieren.

Mein elend lockerer LWB hielt mit dem Rad genau 2 km, dann musste ich ihn nochmal etwas fester machen. Aber er hält auch sehr locker sogar über unebene Strassen bei gleichzeitig sehr weichen tollen Haaren :-)

:huepf: :cheer: :yippee:

Tante Edit sagt:
S&D war selten so unergiebig wie heute. Nicht mehr viel zu finden :shock:

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 13:24
Beiträge: 2637
Schau mal, Lotti, was ich grad entdeckt hab: http://www.shop-014.de/keinplunder-p3814h3s376-Zhenobya-HAARWASCHSE.html
Die haben sogar Alleppo in flüssiger Form, wobei ich immer echt nicht weiß, wie sie Seife flüssig kriegen. :-k

Ich glaub, ich muss irgendwann auch mal Alleppo ausprobieren!

_________________
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de