Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Oh wie schade, dass es mit den Seifen nicht recht klappen will :( Bei mir gings beim letzten mal endlich mal richtig, ich glaube das war, weil ich diesmal keine Ölkur gemacht habe davor...Hast dus mal mit einer ziemlich starken Rinse versucht? Und die Seife länger (und warm) ausspühlen? Ich denke,das hat bei mir noch zusätzlich geholfen...

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
ja bei mir wirds wohl auch noch kommen ;)

bei den ersten drei versuchen hab ich mit der weiss-hellblauen gewaschen, eher sparsam.... der ansatz war immer sauber, aber beim dritten mal waren die längen mega klätschig.... geölt dazwischen immer mit avocadoöl....

die letzten beiden wäschen waren nun mit unserem gemeinschaftswerk.... beim ersten mal hab ich stark eingeseift und dann einwirken lasssen, bis ich meinen körper auch gewaschen hatte (der mag die seife übrigens sehr).... und schlussendlich gerinst mit starker essig-rinse (hatte ich aber bei der anderen seife schon). danach hatte ich aber extrem trockenes haar und musste viel ölen, um sie zu "entpieksen".... das war am dienstag vormittag....
nun hatte ich einiges an öl in den haaren und hab gleich vorhin nochmal gewaschen.... dieses mal die kopfhaut gut eingeseift, den schaum in die längen verteilt, kurz verteilt und dann alles ausspülen.... dann alverde braunspülung in die längen, mich geduscht und ausgespült.... danach noch sauer gerinst.... nun sind die haare noch sehr nass, also kann ich darüber noch nichts sagen.... aber meine kopfhaut erscheint mir seeeeehr trocken :( fast schon brennend.... kann es nun sein, dass einfach unsere selbstgemachte seife für meine kopfhaut zu wenig hoch überfettet ist? und soll ich es noch mal mit dieser oder lieber mit der weiss-hellblauen probieren? :(

glg

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Achja, die starke Rinse spühl ich nachher jeweils aus, so wegen dem trocken sein, vielleicht probierst das noch, möglicherweise reagiert die Kopfhaut auf die Säure...(das hab ich beim letzten Post total vergessen zu erwähnen :oops: die Rinse trocknet eben aus, sorry!)

Sonst könnte es schon sein, dass die Seife zu tief überfettet ist...hmm der Kokos Anteil war auch nicht übermässig gross...Kokos entfettet eben stark und wenn man davon zu viel nimmt, trocknet die Seife gern aus, auch wenn man noch Ãœberfettungsöle drin hat.

Eine Chance würd ich unserer Seife noch geben. Diesmal halt die Rinse ausspühlen (ich mach das zu erst kurz warm und dann noch ein kalter Guss drüber). Aber wenns dann immernoch nicht klappt benutz die Seife besser für den Körper, ich kann dir dann die Weiss-Blaue auch mit "unserem" Duft und Farbe nachsieden ;)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
ja die kopfhaut hat sich wieder beruhigt, nur die spitzen nd unteren längen ind noch etwas knirrschig.... aber probier das gern mal aus mit dem rinseauswaschtrick....

ausserdem fiel mir gerade auf, dass ich schon lange keine proteine mehr im haar hatte, vielleicht spielt das mit.... werde also nächste wäsche (hoffentlich vergess ich es nicht) versuchen etwas proteine reinzubringen....

ja klar geb ich ihr noch ne chance und sonst verwend ich sie gern für den körper, der mag sie nämlich gerne :-) dann probier ichs nochmal mit der weiss-blauen (und die braune und zwei andere von dir hab ich ja auch noch ;)) und shampoos zum aufbrauchen gäbe es auch noch, mal schauen ;) aber würde mich sonst gerne noch mal an dich wenden, wenn du keine weiss-blaue mehr hättest um "abzugeben" (finden sicher ne faire regelung), denn deren duft gefällt eben auch ;)).... lass das wohl mal auf mich zukommen....

ausserdem werd ich noch mit CO experimentieren oder WO.... denn ich geh im juli eine woche in ein sportlager und jeden tag waschen find ich doof, aber irgendwas muss ich machen wenn ich jeden tag den ganzen tag sport treibe.... :D

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Ich hab die Rinse auch noch ein bisschen einwirken lassen (dabei halt den Körper gemacht), damit dann hoffentlich alle möglicherweise gebildete Kalkseife weg ist. Hat wirklich gut geklappt beim letzten mal, danach waren die Haare echt top. Und lange warm ausspühlen hat glaube ich auch noch geholfen.

Oooch dann bedufte ich halt die Hälfte mit dem "original-blau/weiss-Duft" und die andere mit "unserem-Himbeerduft". Hab nämlich beim letzten mal bestellen gleich ein 50 ml Fläschli bestellt und vom anderen hab ich auch noch reichlich ;)

Oh ja WO ist toll, mach ich ja auch bei jeder zweiten Wäsche. Bis auf die letzte waren die Haare nachher einfach nur Wundervoll =)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
gut, wird also für nächstes mal gemerkt:
- proteine...
- rinse einwirken lassen und ausspülen

wenn ich nicht noch so viele öle und leave-ins hätte, würde ich vielleicht auch ein leave-in mit proteinen anmischen, aber wollte doch zu erst aufbrauchen....

hehe tönt natürlich auch gut :D bist du im moment auch mit seife am experimentieren? hast du auch noch so viele shampoovorräte? ich weiss irgendwie nicht, wie ich die das alles noch leer kriegen will.... :S

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Jap ich wasche seit einigen Wäschen auch mit Seife (blau/weiss). Shampoos sind bei mir glücklicherweise nicht mehr so viele. Noch ein halbes Musterfläschchen Logona und die halbe Dose BIG, aber das benutzt mein Schatz auch mal ganz gern und ich werds wohl dazwischen mal als "Tiefenreinigung" benutzen. Sonst gabs halt viel alternatives, was ich noch testen wollte, zB die Jellys von Lush oder die Wascherde oder ein Shampoo, das wir zu Weihnachten geschenkt gekriegt haben...aber jah, das wird dann schon irgendwann leer, Jellys am Körper, die Wascherde in den Seifen und das andere Shampoo einfach so nebenbei. Hab mir auch schon überlegt mit dem Shampoo zu duschen, riechen tun die Dinger halt schon gut. Achja ein Rest "Soft" Shampoobar vom Lush hab ich auch noch...naja wohl dann für den Körper.

Triffst du eigentlich JulchenS dazwischen mal? Sonst geb ich ihr ein Stück von der blau-weissen mit am Dienstag? Oder ich müsste sie mal messen, wenn sie weniger dick als 2cm ist kann ich sie dir auch per Briefpost schicken...

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
wahrscheinlich treff ich sie nicht vor dir... aber sorg dich nicht! die weiss-blaue reicht sicher bis zum nächsten treffen.... und eben nach meinen ferien organisier ich ein treffen (Mitte bis ende Juli wird das sein)....

ah cool.... ja ich hab noch einiges lush CSS und US... wobei das US mitkommt in die Ferien (vielleicht), da ich es praktisch finde für den transport... und noch ein halbes I am Naturals, das ich auch sehr mag... und eben noch eine 50 ml probe, die ich aber für den sportkurs gekauft hab.... dann hab ich auch alles durch.... :-) und dann noch einiges an Condis, wovon ich aber alles mag, ausser die SBC (die magst du doch, oder?)....

aber brauch ja condis weiterhin auch bei seife....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Jap die SBC die mag ich :) Ist auch grad auf dem Kopf, mit Quark und Honig, Farbzieh und aufhell-Kur, war mal wieder nötig, meine Haare brauchen glaub ich auch mal wieder bissl Protein.

Oh ja da gibts ja noch einiges aufzubrauchen...Aber zum putzen sind die Lush Shampoos auch nicht schlecht ;) den Rest Retread benutze ich oft zum Ofenblech reinigen^^
(Und vom Migros Shampoo würd ich dir sonst ein Pröbli abnehmen, dann fühl ich mich nicht weiter versucht eins zu kaufen ^^)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
heihei.... ja eh, kann ich dir gerne eine probe von abfüllen.... bis zu unserem treffen sollte ich auch wieder ein probefläschchen leer haben.... ;)
und die SBC könntest du bekommen (noch etwas mehr als halb voll wenn ich das recht in erinnerung hab), dann könnten wir tasuchen gegen seife ;) den retreadcondi mag ich sehr sehr gern.... das CSS wird zur tiefenreinigung verwendet, also sehr selten.... und das US mag ich sehr gerne, wird aber nur auf reisen verwendet.... ;)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
mann, ich verstehe meine haare einfach nicht... gestern waren sie so trocken nach der wäsche.... also hab ich Alverde körperbutter mit 2 tropfen weizenprotein (vermute zusätzich zur trockenheit proteinmangel) hineingegeben. dann am abend durchgekämmt und sie waren leicht fettig aber die spitzen noch pieksig.... dann noch etwas weniges vom leavein, das ich mir gestern doch noch gemischt habe rein und hohen pferdeschwanz über nacht.... nun sind sie weich, aber auch seeeeehr volumenlos und fein.... naja aber immerhin weich.... irgendwie werden sie über nacht oftmals weicher, wenn sie es am abend noch nicht waren..... ausserdem scheinen sie wasser zu mögen, im gegensatz zu vielen anderen hier....

leave-in hat folgende zutaten:
Wasser
ein spritzer Garnier Vanille Condi
10 Tropfen Seidenproteine
4 ml Avocadöl

so, jetzt denn tag mal abwarten.... morgen wird erst abends gewaschen, da ich am nachmittag noch im wald am lagerfeuer bin (haben einen anlass da)....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
neue frisuren:

runder 4er
Bild
zum vergleich im letzten Winter:
Bild

flacher 4er
Bild

5er
Bild

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Zuletzt geändert von enanita am 24.06.2011, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
HIIIILFE! notfall! meinen anfangspost zeigt es nicht mehr an.... :(((( wenn ich auf editieren geh, ist noch alles da (hab auch ne word sicherungskopie davon) aber wenn ich auf vorschau oder absenden drücke, ist alles weg :( was mach ich falsch/hab ich falsch gemacht?

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Enanita - über BSL zur Taille
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Erstmal: Tolle Zöpfe der 5er kommt total gut 8)

Zum Post: Komisch, ich seh ihn auch nicht, geh ich auf zitieren, ist er noch da, bei der Vorschau dann wieder weg. Er taucht wieder auf, wenn man unten "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" klickt, aber dann sind halt alle codes sichtbar, das bringt dann auch nichts. Weiss nicht woran es liegt :(

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
danke...
ich weiss auch nicht, was ich gemacht habe, aber es geht plötzlich wieder..... hm komisch.... ist ja egal, hauptsache wieder da....

gestern abend nach dem wald-feuerausflug haare gewaschen.... waren leider nur wenig fettig (hätte noch einen tag warten können), aber haben gestunken wie die pest.... also alverde z/a kur grosszügig aufgetragen im nassen haar und 5 minuten einwirken lassen.... dann der seife von mir und adime noch ne chance gegeben, aber nur in den händen aufgeschäumt und den schaum auf di ekopfhaut gegeben, kurz einmassiert (hat nur wenig geschäumt da nur wenig seife) und ausgewaschen.... dann alverde braun condi in die spitzen und ausspülen, und mit rinse kalt hinter her, die ich auch mit einem halben liter wasser ausgespült habe....
nach dem waschen 3 tropfen avocadoöl in die längen.... einen holli geflochten.... nach dem öffnen waren die haare sehr weich udn auch sauber, und das obwohl ich kaum seife verwendet habe.... irgendwie reinigt unsere seife wohl ziemlich stark... oder kann es sein, dass sich beim prozess weniger glycerin ausgebildet hat als bei der ghassoul zum beispiel? sie kann zwar so verwendet werden, werd s aber wohl doch noch mit einer höher überfetteten versuchen..... daher mal schauen, vielleicht kommt das nächste mal die ghasoul dran....

heute morgen noch mal einige tropfen avocadoöl in die flechtwellen haare gegeben, was jetzt munter vor sich hin verweilt und einzieht... schon speziell, in den gewellten haaren fällt das öl viiiiiel weniger auf.....

ziel ist nun bis dienstag sicher nicht waschen.... dienstag werd ich wohl sicher müssen und dann auch mich fragen ob ich wirklich eine neue seife ausprobieren will (bin eingeladen um teuer zu essen mit meiner grossmutter, da kann ich keinen riesenfettkopf haben).... werd das wohl vorzu entscheiden und falls ein seifen missgeschick passiert entweder mit toller frisur überbrücken oder nochmals waschen....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de