Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 103  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 15:23
Beiträge: 578
Wohnort: IK
Krasse Seifensammlung :shock: und wunderhübsche Mähne (wie immer)!

*rumspam*

_________________
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach SSS
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Danke, vanillamorning!

Ein Vergleich:

einen Tag nach der Wäsche
Bild Bild

zwei Tage nach der Wäsche
Bild Bild

Zu erkennen ist: Blöde Fotobedingungen, da sich das Licht hier ständig verändert und dementsprechend auch die Haare unterschiedlich gefärbt sind. Und: Es lockt sich wieder. :-) Offentragetag. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Uh, du hast aber eine nette Seifensammlung! So ordentlich! Da bekomm ich glatt ein schlechtes Gewissen meinen Seifchen gegenüber. :oops: :lol:

Ich mag so Selbstauslöserspielerein. 8) Deine Haare sehen gesund und vor allem lockig voluminös aus.

Viel Spaß beim offen Tragen! :D

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2009, 20:17
Beiträge: 426
Sag mal, dir hatte doch beim Treffen die Flexi mit den Holzperlen gut gefallen, oder? Ich könnte sie dir mal für ein, zwei Monate ausleihen, wenn du magst. Ich habe sie schon länger nicht getragen und es wäre schade, wenn sie nur bei mir daheim im Schatzkästchen rumliegt. Dann könntest du gleich mal austesten wie du damit zurecht kommst (die Größe ist bei mir nämlich etwas problematisch) und dir dann später selber eine kaufen, wenn dir das Prinzip von der Flexi zusagt. *anfix*
Deal? :)

_________________
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
@ oleander: Danke! Vor allem für das "gesund aussehen" - den Eindruck hab ich nämlich gerade bei den letzten drei Fotos so gar nicht gehabt. Man selbst sieht das ja immer etwas anders - und ich hoff jetzt mal, dass das eine ehrliche Einschätzung von Dir ist. (Nein, das soll nicht als "fishing for compliments" gemeint sein!)
Die Seifenordnung hab ich nur, weil ich mit meiner anfänglichen Seifenkiste (die im Prinzip aussah wie das Seifenwanderpäckchen ... ) so gar nicht mehr zurechtgekommen bin. Außerdem ist es soooo lecker, mit der Nase über die ganzen Kästchen zu fahren. :-)

@ moonlightily: Na, das ist mal eine wilde Idee ... die mir irgendwie gefällt. :-) Aber nur im Austausch! Hast Du schon eine Forke? Magst Du für ein oder zwei Monate mal eine Forke ausprobieren? Da liegen bei mir nämlich auch so ein paar herum, die selten ausgeführt werden - vielleicht gefällt Dir ja was. :-) --> Schreib mir mal eine PN, wann es Dir passt: mit einem Kaffee im Uni-Hilgenfeld lässt sich doch so eine zeitweilige Vertauschaktion super hinbekommen, wenn Du magst. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Meine eigentliche Seifeninventur hat es zerschossen und der Beitrag lässt sich leider auch nicht mehr "flicken". Daher hier neu - und erweitertet um die letzte Wanderpäckchenausbeute. :-)

Seifeninventur (derzeit 72 verschiedene Seifen - häufig aber wirklich nur ein Probestückchen von der Größe von 1-2 Zuckerstückchen zum testen)

Ausprobiert
In Klammern setz ich die aufgebrauchten Seifen.

Per Edit bearbeite ich die Liste nach weiteren Tests.
Da ich beim Seifentest-Gemeinschafsprojekt mitmache, verlinke ich getestete Seifen zum Testbericht.

0% ÃœF
Alepposeife -> wellig
Zhenobya Aleppo Seife Pfefferminze
Zhenobya Aleppo "Haarwaschseife mit sieben Ölen"
Zhenobya Alepposeife "Tonerde aus Aleppo"
Aleppo Honig

2% ÃœF
Purple Passion -> super Locken
Henna-Reismilch
Hárfagr-Haarschön

3-4% ÃœF
Diversiduft-Haarseife
Schwarzbier-Honig-Seife

4% ÃœF
Kirschseife
Camilla
Seidenshampoo -> super Locken
Aegyptus -> müde Wellen
OliVera 4
Olivenölseife
Mandel-Walnuss
Mocca-Haarseife (ehem. Seifenparadies)
Henna & Seide
Brunette (siebenstern)
Kräuterfrische

5% ÃœF
Rosmarin-Lavendel
Erdbeertraum
Mediterano (Oleander)

6% ÃœF
September Charme -> super Locken
That's me


8% ÃœF
Sweet feelings -> komische Haare - schlechte Reinigungskraft
Ziegenmilchseife -> lockig
Das erste Heu / Grasblütenschaf (Well-Land)
Tau des Meeres / Rosmarinschaf (Well-Land)
(Provence) -> super Locken
Mandarina / Mandarinenschaf (Well-Land)-> super Locken
Jenseits von Afrika / RooibosSchaf (Well-Land)-> super Locken
Ronja / Das wildschöne Schaf (Well-Land)-> lockig
Fleißiges Bienchen / HonigSchaf (Well-Land)-> lockig
Wunibock / Erdendes Schaf(Well-Land)
Shéhérazades Wonne / SchokoladenSchaf (Well-Land)
Er liebt mich, er liebt mich nicht … / Ringelschaf (Well-Land)
ZimtSchaf (Well-Land)
Robinson / KokosnussSchaf (Well-Land)-> super Locken
Lavendelseife
Olive Latte (Eulenhof)
Dogs for People / StreunerSchaf (Well-Land)-> ok
Melisse (Eulenhof)
Olkomala (Lotti)
Cuppa Chai Seife (Calenleya)

9% ÃœF
Lavendel-Seife

10% ÃœF
Butterbirne / AvocadoSchaf (Well-Land)-> wellig
Sommernachmittag (Pflegeseifen)
Espresso (Sophie)
Blue Marble (Calenleya)

11% ÃœF
Reis-Reis-Reis
(Sommer Tea Dream (Calenleya))
Diviseife (Calenleya)
Pure (Sophie)

13% ÃœF
Rosenseife (Calenleya)

15% ÃœF
OliVera 15 -> weich und schöne Locken
Herbstzauber (Pflegeseifen)
(Himmlische Verlockung) (Pflegeseifen) --> supertolle Körperseife, die samtig weiche Haut macht. :-)

17% ÃœF
Bella Luisa / Das salzige Schaf (wobei ich die für die Haare nicht anwenden werde -> scharfe Salzkristalle, denen ich nicht traue. ;-)) (Well-Land)

ohne Angabe
Zitronenseife
Coconut Milk Shampoo Bar (ist trotz des Namens eine Seife von Chagrin Valley Soap)
AIDA
Ziegenmilch-Bergamotte
Soja-Melisse
Kaffee-Seife (Alles Seife)
Pink Beauty (alles-schöne-dinge)
Nettle (Chagrin Valley Soap)
Schafmilchseife Karamell
Lemongrass (Savon du midi)
Grüne Olive (http://www.apomanum.de)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Zuletzt geändert von Veela am 16.07.2011, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
72 Seifen :shock:
Klar, jeder hat 72 Seifen im Schrank :irre:
Öhm....
72 Seifen :!: :respekt:

Man sollte eigentlich Wetten darüber abschliessen wann du die alle getestet hast ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Viele schöne Locken hast Du. Ãœbrigens, meine Spitzen sehen am Waschtag auf weißem Shirt sehr, sehr ähnlich aus, was mich heute zunächst sehr schockte. Allerdings erholen sie sich so nach drei Tagen, so dass die Enden wieder fast perfekt sind. Also, Kopf hoch und Schere weit weg.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich finde es wahnsinnig schwierig den tatsächlichen Gesundheitszustand der Haare an Hand von Fotos zu beurteilen. Für mich hast du wahnsinnig tolle und gesund aussehende Haare. Ich weiss aber von meinen eigenen Fotos, dass das manchmal ganz schön täuscht. Ich habe ja auch über meine kaputten Haare gemeckert, da haben mir noch alle gesagt wie toll und gesund sie aussehen. Jetzt wo fast alles abgebrochen oder rausgeschnitten ist was kaputt ist, sieht man erst was ich meinte.
Letztendlich gilt: Höre immer auf dein Gefühl, das ist in der Regel schon richtig. :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
@ Lotti: Seifenproben. Da ist keine einzige ganze Seife dabei und ganz ganz viele Ministückchen. Allerdings hab ich auch ähnlich geschaut, als ich heut mit kritischem Blick auf die Liste blickte und zu zählen anfing ... Vor dem Wanderpäckchen hab ich, glaub ich, 10 - 15 verschiedene gehabt, bei der ersten Inventur waren es 36 ... die Dinger vermehren sich einfach rasend schnell und bilden Ableger. Da muss man höllisch aufpassen! :lol:
Edit: Na, momentan sind sie ein bisschen trocken. Hauptsächlich stören mich die Stufen - daher die ständigen Trimmgedanken. :-)

@ Buschrose: Ja, dieses Phänomen kenn ich auch. Am Waschtag bündeln sich gerade die Spitzen ziemlich grobmaschig, das gibt sich dann bald wieder. Die Schere wird erstmal nur noch zum entsplissen herangezogen. Trotz Trimmideen sollen die Zotteln wachsen. Eigentlich (wie schon mehrfach vorgenommen ...) erstmal bis auf 90 cm und dann will ich alle zwei Monate etwas abnehmen. Aber wie schon mehrfach bewiesen: Wollen und durchhalten sind zwei Paar Schuhe. Meist trimm ich ziemlich spontan und dann eh ganz anders als vorher geplant.

Nachdem ich mich heut durch das Seifenpacket geschnuppert und kritisch meinen Vorrat begutachtet hab, und nach einem kritischen Griff ins Geäst finde, dass mal wieder etwas mehr Feuchtigkeit sein kann, hab ich Waschlust bekommen.
Daher wird jetzt ausgekämmt, kurz S&D in der Sonne betrieben und anschließend mal wieder eine ordentliche Feuchtigkeitskur gemacht.

C = Frucis Oil Repair (ca. 5 min)
W = Alterra Granatapfel / Aloe Vera
C = Lush Retread Conditioner (ca. 15 min)

wenig R&B in die Spitzen

Bin gespannt auf das Ergebnis, erwarte wenig Locken und erhoffen weiche (und vielleicht etwas glänzende) Wellen. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 02:20 
Offline

Registriert: 18.02.2010, 23:35
Beiträge: 109
Uhj ich bin gespannt wie du Retread und R&B findest :)
Deine Haare werden immer schöner :)
Diese Sprungkraft -(wie heißt das nochmal?Shrinkage oder so?*nicht weiß*)
-ist echt der HAMMER!*bewunder*

Ich hab nach SSS 76cm oder so und meine Locken werden immer müder und schlaffer.
Wenn ich mal deine Länge habe ist aus meinen Locken wahrscheinlich 1b geworden oder so... :? :(
Zu doof das meine Haare geploppt aussehen wie Steckdosenkuscheln im Akkord :x ...
Naja mir bleibt ja deine Löckis anzuschmachten^^

_________________
Haartyp: 3aM ii (9cm)

Locken,Spliss&Ungeduld-ChiliCherry_91s Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Von dem Retread bin ich ziemlich begeistert: Schöne weiche Haare, allerdings wenig Glanz, dafür gar nicht trocken. Auch die Spitzen sind schön weich.
Insgesamt ist die Wirkung allerdings sehr gut mit dem AO Honeysuckle zu vergleichen - und da das NK ist ohne Parabene, werde ich viel lieber davon nachkaufen, als bei Lush.
Für immer ist das eh nix, sondern nur alle zwei Monate oder so, um einen Feuchtigkeitsbooster anzubringen.
Die Locken sind echt extrem weg - mal schauen, was ich da mit Kokosöl in den nächsten Tagen noch hinbiegen kann. :-)

ChiliCherry: Wie Du siehst: Null Sprungkraft mit dem derzeitigen Waschmittel. :-) Wenn Du Seife verträgst, dann kann ich Dir das wärmstens empfehlen. Besser werden die Locken bei mir mit NICHTS.

Eben hab ich Luluwirrks neues Ava gesehen - ihre Haare sind bloß einen cm länger wirken aber sooooo viel länger als meine. Ich will sofort klein sein! :roll:
Oder 20 cm mehr Haare haben. Kann mir die mal jemand anzaubern? ;-)

Hier das Waschergebnis:
Bild

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Ui! Löwenmähnen Alarm! Ich finde das Foto cool, es zeigt so schön wie wandlungsfähig Locken sind.

Und bitte, wünsch dir nicht kleiner zu sein! Ich bin auch nur so "groß" wie Luluwirrk und muss immer fürchten das meine Haare irgendwann zu lang sein werden, und ich dahiner verschwinde oder von der Masse erschlagen werde. :roll: Bei deiner Größe kann das nicht so schnell passieren.

Ich freu mich meine Seife in deiner Liste wieder gefunden zu haben. :wink:

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Nicht traurig sein Veela, ich wär gern größer! :knuddel:

Die blöden Hobbit-Sprüche gehen einem irgendwann ganz schön auf die Nerven! :?

Auf jeden Fall schööööne neue Bildis, deine Locken springen viel mehr als meine (obwohl wir ungefähr die gleiche Haarlänge haben :D )

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Löwenmähne trifft es ziemlich gut. :lol:
Hab heut ordentlich geölt, morgen wird es schon wieder besser aussehen - hoffe ich.
Die Mediterano riecht toll - getestet hab ich sie allerdings noch nicht. Aber das kommt noch, ganz gewiss ... :-)

Edit: Danke, Lulu! Du hast Recht: Eigentlich möcht ich nicht kleiner sein, ich hätt nur gern längere Haare. Optisch längere Haare. Andererseits möcht ich unglaublich gern 100 cm nach SSS und dabei optisch Taille - denn das stünde für springlebendige Locken. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1535 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 103  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de