Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
BuddiksGreet

#586 Beitrag von BuddiksGreet »

mal schauen , ich weis ja wie sie lang aussehen ;)
die hat sich seid ich 6 bin nichtmehr groß verändert

ich find dunkelblond ist nchts halbes und nichts ganzes und vor allem viel zu dunkel ;) ich find das zarte von hellen haaren ja am tollsten ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
LaCaninchen
gesperrt

#587 Beitrag von LaCaninchen »

Wow Kontext! da hat sich das Warten ja so richtig gelohnt! Hast schöne und gesunde Haare und vor allen Dingen eine tolle NHF!
Nimoe

#588 Beitrag von Nimoe »

@Kontext: Ich finde deine Haarfarbe der Hammer! Beneide dich ehrlich darum. Ich habe eben zur Schere gegriffen und einfach abgeschnitten-sind jetzt auf ca. BH-Verschlusslänge. Bin ja fleissig am Strähnen blondieren um braunere Haare zu bekommen... Möchte auch nicht ewig so "bunt" rumlaufen.
Ich bin so schlimm ungeduldig was Haare angeht und werde mich da wohl nie bessern. Das Schlimmste ist, dass ich jetzt schon, wo noch nichtmal meine NHF 2 cm rausgewachsen ist, ich schon von NHF + helle Strähnchen träume und am liebsten jetzt gleich haben möchte. Von Hüftlänge auf BH-Verschluss (muss noch Sig ändern) nur wegen der Farbkrise...Mir ist echt nimmer zu helfen.

LG Nimoe
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)
dobatz

#589 Beitrag von dobatz »

Oh, Kontext, mit der Haarfarbe hätte ich auch Spaß am Rauswachsen lassen. Das war bestimmt ein harter Weg, aber er hat sich wirklich gelohnt. Das jetzt noch in lang...

Es geht ja gar nicht mal darum, dass es nun blond ist, es geht darum, dass es eine FARBE ist. Ich glaube das geht vielen mit AschXYZ hier so, dass unsere NHFs so stumpf aussehen (außer im richtigen Licht, im richtigen Moment, mit Wald im Hintergrund und einer Rose in der Hand).

Seufz... Mein starker Kamilletee für's Haar zieht grad in der Küche... ist aber eh keine römische Kamille sonder Aldi-Kamille und wird daher nichts bringen außer nasse Haare, die nach Kinderkrankheit riechen.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
flyingkitten

#590 Beitrag von flyingkitten »

Kontext:ich LIEBE Deine Farbe!
Meine ist so ätzend langweilig ,du hast schon recht irgendwie besser ist die quali,bei mir aber leider nur minimal...da kann ich auch wieder färben,ich hätte mir da Echt um EINIGES mehr versprochen:(
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Turanga Leela

#591 Beitrag von Turanga Leela »

Ich möchte mich auch mal hier einreihen. Hab zwar nur noch etwas 4 cm grün in den Spitzen, und das kommt nun Schritt für Schritt raus. :mrgreen:

Aber eigentlich will ich hier posten um allen naturaschdunkelmittelblondbraunen Mut zu machen. Auch wenn man schon ein gutes Stück sieht, die Farbe wird immer schöner, je länger die Haare werden. Erst jetzt, wo meine Naturhaarfarbe bei Kinn angekommen ist, kann man finde ich richtig Reflexe erkennen, und sieht, wie schön die Farbe ist. Es glitzert wie doof, ich hab natürliche Strähnchen, dass kann keine gefärbte Farbe. Und es sieht irgendwie, ja edel aus.

Also, bevor ihr jetzt wieder schnell überfärbt, wollte ich schnell den Tipp dalassen, mindestens bis Kinn rauswachsen zu lassen, und dann nochmal zu gucken. Überfärben kann man dann immer noch.

Huhu Kontext, ich hab deine Farbe schon immer bei den BJs bewundert! Das sieht ja jetzt noch toller aus! :-)
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond
dobatz

#592 Beitrag von dobatz »

Ach, danke, Turanga. Aufgeben gilt auch nicht, also einmal komplett in lang muss man das schon sehen, sonst wäre ja auch die Mühe umsonst gewesen.

Es gibt einfach zu wenig schöne Vorbilder, sieht man ja immer, wenn man mal zufällig auf Bilder oder Filme aus den 70ern stößt, wo fast alle lange Naturhaarfarbe haben. Mausig sieht das eigentlich nicht aus, weil es eben auch die jungen, netten Mädels und Jungs getragen haben.

Aber die Umwelt hat ja auch keine guten Worte für einen übrig, vielleicht erst, wenn die Haare 4 Jahre lang sind :roll:
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Eisblume

#593 Beitrag von Eisblume »

Ich bin seit Mitte Mai zum zweiten Mal auf dem Weg zur NHF. Eigentlich mochte ich sie immer sehr gerne, nur eben nicht an mir. Die dunklen Farben haben immer schöne Konturen in mein blasses Gesicht gebracht, daher bin ich nach 5 Jahren Färberei besonders gespannt, wie es in Natura wieder wirken wird.

Bild Bild Bild
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
dobatz

#594 Beitrag von dobatz »

@Eisblume: Ist das rotblond? Oder sieht es nur rötlich aus? Wenn ja, Glückwunsch, eine echte Haarfarbe!
Hier mal mein Versuch einer Klassifizierung, Sumpfacker hat mir freundlicherweise den Link zu Koleston gegeben. Es kommt bei mir schon wieder 6/1, also dunkelaschblond raus. Was auch sonst, aber man kann es ja mal probieren.

Bild
sumpfacker

#595 Beitrag von sumpfacker »

Oh, Dobatz so sieht man es wirklich gut. Auf meinem Bildschirm passt 6/0 besser. Mal schauen welche Bildschirme und Augen die Anderen haben.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
BuddiksGreet

#596 Beitrag von BuddiksGreet »

mein bildschirm sagt auch 6/0 :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Turanga Leela

#597 Beitrag von Turanga Leela »

Meiner sagt 7.1 :mrgreen:

Und, lange Haare wirken heller. Ich dachte auch, ich bin richtig dunkelblond, und erst seit 2centimetern hab ich das Gefühl es ist eigentlich mittelblond. Kann sich also noch ändern.

Ach ja, für Vorbilder kann ich dir den "Aschblond ist schön" Thread empfehlen, oder, noch etwas umfangreicher, der bei den BJs.
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond
ratwoman

#598 Beitrag von ratwoman »

6/1 sag ich 8)

und ja, in länger wirken sie auch farbenfroher :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Rhiannon
gesperrt

#599 Beitrag von Rhiannon »

Kontext... Du hast mir aus der Seele gesprochen!

NHF... bedeutet tatsächlich keinerlei Haarprobleme mehr zu haben! *auch anfeuer zum durchhalten* :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
BuddiksGreet

#600 Beitrag von BuddiksGreet »

ich hab zum glück noch kinderfotos auf denen man meine wunderschöne nhf bewundern darf :)
das lässt mich durchhalten ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Antworten