Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2011, 22:11
Beiträge: 24
ein wirklich schönes blond hast du ;)
ich bin auch gerade am züchten, dass meine haare wieder so werden wie auf meinem ava...
viel erfolg wünsch ich dir ;) werde bestimmt öfters mal vorbei schauen

_________________
1c-2a F ii
63,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
hihi :) Danke! Ich servier schon einmal heißen (echten) Kakao und leckere Vollkorn-Kekse.. ;)

Ich hab mich letztens an Frisuren gewagt. Muss aber die Bilder noch bisschen bearbeiten, dazu die Anleitungen schreiben. Bitte habt noch etwas Geduld! 8)

Und diese Woche hab ich noch etwas geschafft: Nur einmal Haare waschen! Die nächste Wäsche wird morgen Abend nach dem Aqua-Fitness-Kurs sein, die letzte war am Montag! Damit hab ich effektiv die Woche erreicht. Muss jetzt nur noch schauen, dass das noch besser wird, da ich heute mit WO auf dem Ansatz leicht nachhelfen musste (die waren schon arg strähnig).

Bald gibt's wieder Fotos! :) Einen guten Start in die neue Woche wünsch ich allerseits!

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab, werd ich diesem PP auch mehr Leben einhauchen, aber momentan sieht es bei mir echt schlecht aus. Bitte verzeiht! Immerhin kann ich 2 cm Zuwachs seit dem letzten Messen verzeichnen. Bin bei stolzen 72 cm SSS ;)

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
So, da bin ich mal wieder. Erstmal heißt es aufholen!!


07.07.2011: Pfefferminze-Olivenöl-Kur

Wir haben bei uns auf dem Balkon diverse Kräuter. Ich dachte mir: "Wieso nicht mal ausprobieren?" und hab mir ein bisschen Pfefferminze stibitzt, weil ich den Geruch so grandios finde und meine Haare auch so riechen sollten. Außerdem wollte ich mal eine Kur versuchen, die ich lange einwirken lasse und nicht nur so kurz husch husch vor dem Schwimmengehen.

Hab also gut eine Handvoll Pfefferminzblätter kleingeschnippelt, dazu vielleicht 3 EL Olivenöl, dann 1 EL Kokosöl, 5 Pumpstöße Aloe Vera Gel aus dem dm und dann noch bisschen Jojobaöl dazu.

Auf den Bilder sieht man den Zustand
vorher - direkt nach dem Auftragen - durchkämmen - nach dem Auswaschen

Bild

Resultat:
Struktur ist ganz ok, Haare sind griffig, auch ganz weich. Was mich aber umgehauen hat, ist der GLANZ. Meine Herren, wie die geglänzt haben, fast wie ein goldener Spiegel! Total umwerfend. Müsste das mal über Nacht machen und dann am nächsten Tag offen tragen. Denn ich hab über Nacht einen Dutt getragen (müsste ein Cinnamon gewesen sein, mit 4 Haarnadeln festgesteckt) und den dann aufgelöst, hatte schöne Wellen, aber die Spitzen sahen nicht mehr so toll aus.
Wenn ich Pfefferminz-Geruch haben will, mach ich ein Leave-In-Spray, denke ich.

Bild

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
12.07.2011: Papilloten-Pirouetten

Letztens habe ich mir beim dm 4 Papilotten gekauft, heute Nacht ins leicht feuchte Haar eingedreht und damit die Nacht geschlafen.
Die Locken sehen nett aus, aber die Spitzen sind so trocken, dass ich mich entschließe, doch nochmal Kokosöl reinzugeben. Dadurch halten aber auch die Locken nicht lang... (links: nach dem Ausdrehen, rechts: nach dem Einölen)

Bild
Bitte nicht von meinem Nachthemd irritieren lassen ;D

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Natürlich ist von den Lockis nix übrig geblieben. War ja heute übest heiß und noch dazu hatte ich Sport, da hält sowieso nix.
Hab mir dafür das Bananen-Condi vom body shop geholt (ihr Anfixer!!! [-X ) und werde es vermutlich gleich mal in den Längen ausprobieren. Hab zwar gestern erst gewaschen, aber da meine Spitzen heute so scheiße ausgesehen haben, will ich das mal damit rechtfertigen... :-k

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
12.07.2011: Testbericht BANANA CONDITIONER von THE BODY SHOP

Mein Haargefühl heute war ganz fürchterbar. Nachdem ich die Papilotten rausgeholt hatte, waren fast den ganzen Tag über Locken-Wellen meine Begleiter, allerdings waren meine Spitzen übelst trocken. Ich hab mich deshalb entschlossen, nach nur einem Tag wiederum eine CO-Wäsche zu machen, weil ich auch sehr stark verschwitzt war und das Gefühl hatte, dass meine Haare die Nacht dann auf mein Kissen wandern. Deshalb heute mal etwas ganz Neues, den Bananen-Condi von TBS.

Erster Eindruck (im Laden): riecht extrem nach Plastik. Habs auf die Verpackung zurückgeführt.

Erster Eindruck (beim Waschen): erstmal, man bekommt die Flasche kaum auf ^^ Dann ist es schwierig, das Zeug auf die Hände zu bekommen, weil es so am Boden pampt. Aber dann, wenn es endlich auf den Händen ist, fühlt es sich an wie.. mhm.. Naja, wie Bananenmus eben! Ist ja auch der Hauptbestandteil. Hab es auf meine Haare aufgetragen und dachte nur: WOW! Als würden meine Haare instant zu Watte werden, so flauschig war das ganze plötzlich. Das Gefühl an der Kopfhaut war seeehr angenehm, fast wie eine Creme, nur irgendwie weniger fettig ;) Ich konnte das Zeug sehr gut verteilen und die Kopfhaut massieren. Endlich kein komisches Flutsch-Glitsch-Gefühl mehr wie bei Alverde (führe ich auf Glycerin zurück). Ausspülen ging auch ganz leicht. Schon beim Handtuchreinlegen merke ich, wie es den Haaren gefällt, weil sie sich kein Stück strohig anfühlen.

Haargefühl nach der Wäsche: Ich bin positiv überracht, da ich mit meinen Fingern vom Ansatz bis zu den Spitzen im feuchten Zustand entwirren kann. Normalerweise bleiben die immer irgendwo hängen, weil die Haare kletten. Dieses Mal nix dergleichen.
Der Geruch ist sehr gewöhnungsbedürftig, wie ich finde, da er in meinen Augen nicht nach Banane, sondern irgendwie nach künstlicher Banane riecht. Ja, offensichtlich sind meine Geruchsrezeptoren irgendwie kaputt, ich weiß natürlich, dass da echte Banane drin ist. Immerhin ist er nicht penetrant, sondern leicht fruchtig-blumig.
Im trockenen Zustand sind sie immernoch fluffig, nur die Spitzen zeigen, dass der Condi nicht so super reichhaltig ist. Das nächste Mal mit Ölkur davor.
Ich bin auf die Langzeitanwendung gespannt!

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 16:45
Beiträge: 386
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5
wow..deine Haare sind ja schön..die sehen so weich aus und sind schon so toll lang..WILL AUCH..
und du hast ja echt ne ähnliche Haarfarbe :)
hier werd ich definitiv öfter mal reinschauen !!

_________________
Typ: 2aFii :messen:
Miez (Feenhaar) - Und alles wieder auf Anfang!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Juhu! Eine Miez mehr in meinem PP :D

17.07.2011:
Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich seit ca. 5 Tagen Bierhefe ausprobiere. Mal sehen, ob es wirkt :) Zumindest meine Fingernägel scheinen es zu mögen. Vielleicht ist es aber auch nur Einbildung :D

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 11:49
Beiträge: 940
Wohnort: Münster
Wow. :shock: Wie deine Haare glänzen! Und das bei so hellem Blond, Wahnsinn.
Das Problem mit trockenen Spitzen bei Löckchen kenn ich auch, bei mir kletten sie zudem übelst.
Bin schon gespannt auf die Langzeitwirkung vom Bananen-Condi und der Bierhefe.

_________________
1c/2aMii; 100 cm nach SSS
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 16:45
Beiträge: 386
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5
die Locken stehen dir aber auch sehr gut..und jedes mal schmachte ich deine Langhaarbilder an..ich hoffe meine sehen auch so toll aus, wenn sie länger sind, da sie ja den selben Umfang haben ;) das wär echt super

_________________
Typ: 2aFii :messen:
Miez (Feenhaar) - Und alles wieder auf Anfang!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2011, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2011, 16:09
Beiträge: 290
Also jetzt macht ihr mich ganz verlegen :oops: ich sollte vielleicht dazu sagen, dass meine Fotos alle mit Blitz sind und deshalb bisschen Glanz dazugemogelt ist :D Außerdem sind sie ja glatt, da ist es sehr leicht, die zu einer glatten Oberfläche zu züchten.

@DvCordia: Das mit dem Kletten kenn ich nur zu gut =/ Aber ich hoffe, dass das bei entsprechender Pflege besser wird. Ich glaube, dass das an der nicht anliegenden Schuppenschicht liegt und bei mir ging das Kletten z.B. nach Benutzen des Bananen-Condis so gut wie weg.

@Miez: Natürlich werden deine Haare toll! Deine Fotos sehen jetzt schon klasse aus, und wenn du weiterhin aufpasst, werden die auch lang. Ich bin ja auch meistens ungeduldig und will die lang und tu und mach, aber die Zeit geht dadurch auch nicht schneller vorbei :)

_________________
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm SSS
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 19:58
Beiträge: 257
Wohnort: Mainz
Deine tollen Langhaarbilder sind jedesmal Motivation für mich =)
Superschöne Haare, tolle Farbe und die Steißlänge sah bei dir einfach Traumhaft aus. Auch wenn meine Haare zur welligen Sorte zählen und nicht so schön glatt sind - ganz großes Vorbild =)

grüssle

_________________
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 23:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 24.04.2011, 15:13
Beiträge: 343


Zuletzt geändert von elyrie am 20.07.2012, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 19:21 
:shock: Haare! :augenreib:
Wieso kann ich nicht so ein schönes hellblond haben?
Mimimiiiiii... Das ist sooooo unfair! :heulend_weglauf:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de