Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2011, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, höchste Zeit hier wieder zu updaten. Es tut mir echt Leid, dass ich in letzter Zeit garnichts mehr schreibe, habe aber gerade im Studium so viel um die Ohren, dass ich froh bin, wenigstens ab und zu mal hier vorbei schauen zu können.

Frisurtechnisch geht grad auch nicht viel, mache meistens altbewährtes und schnelles, LWB und bei fettigem Pony einen kleinen Franzosen quer.
In den letzten Tagen hab ich den Sockendutt für mich entdeckt. Nachdem ich ihn letzte Woche seit längerem mal wieder probiert hab, krieg ich ihn jetzt viel öfter einigermaßen ansehnlich hin. Mein Favorit ist die Variante, bei der ich einfach ein dickes Scrunchie reindutte.
Fotos hab ich auch welche gemacht, aber grad keine Zeit die klein zu machen und hochzuladen.

Ansonsten merk ich an meinen Haaren, dass mir der ganze Stress nicht so gut tut :( - am Wochenende kam zum Beispiel ganz urplötzlich eine Schuppenattacke, ist aber zum Glück genau so plötzlich wieder verschwunden...

Neues Shampoo ist auch wieder mal zum testen dran, nachdem ich jetzt mein kleines nebio Milch-Honig-Shampoo leer gemacht hab. Ich hab das zwar schon nachgekauft, aber ich will ja auch die ganzen andren Flaschen nicht umsonst gekauft haben 8).
Ich hoffe ich komm in den nächsten Wochen ab und zu zum updaten, Fotos könnte halt noch etwas dauern, das ist immer etwas zeitaufwendig :roll:.

Die Langzeitwirkungen des LHN sind aber sehr deutlich zu spüren. Meine Haare halten jetzt gut 2 Tage ansehnlich durch und dann fetten sie auch weit langsamer nach als früher, außerdem sind sie wunderbar weich geworden O:) - nur der Spliss ist mir noch etwas zu hartnäckig, bin andauernd am S&D schneiden und kille mir dadurch fast meinen kompletten Zuwachs :roll:.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Ach Annielein, mach bloß nicht noch zusätzlichen Stress! Wichtiger als hier zu dokumentieren ist doch, dass es dir und deinen Haarlis gut geht! Wenn dabei ein paar hübsche Frisurenbildchen entstehen ist das ein netter Nebeneffekt...und Vorfreude ist doch angeblich die schönste Freude :wink:
So, mit der Vorfreude verbleib ich dann mal 8)

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, während nebenbei WM-Halbfinale läuft (die haben teilweise echt schöne Frisuren, die Fußballerinnen!) kann ich grad eh nicht lernen und nutze die Zeit für ein ausführlicheres Update hier.

Bis meine neobio Milch-Honig-Shampoo-Flasche leer war hab ich das verdünnt benutzt und danach immer nur kalt gerinst. Nach dem Waschen dann noch Coffein-Tonikum auf die Kopfhaut und jeden Tag Monoi Tiaré Öl ins Haar.

Seit ca. 3 Haarwäschen benutze ich das Logona Creme Shampoo Bambus auch verdünnt. So wirklich überzeugen kann es mich nicht. Einmal hat es nicht richtig gewaschen, da war es wohl zu stark verdünnt und auch bei der letzten Haarwäsche musste ich zweimal verdünntes Shampoo aufs Haar, bis die Haare sauber wurden. Ich glaube ich benutz das jetzt nicht mehr lange weiter.

Jojobaöl hab ich zwischendurch auch mal probiert, aber ich werds jetzt erstmal in den Langzeittest nehmen, bevor ich darüber konkret was sagen kann. Bisher bin ich auf jeden Fall von der Wirkung positiv überzeugt.

In 2 Wochen kommt dann erstmal der Sommer-Sonne-Strand-und-Meer-Härtetest: 4 Wochen Italien. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, welches Shampoo und Öl ich mitnehm und ob ich vielleicht doch mal auch noch Spülung einpacken soll.
Bisher war meine Ãœberlegung: Jojobaöl oder Monoi Tiaré Öl und Brokkolisamenöl (das soll sili-artig sein und nicht sehr stark fetten, ich erhoffe mir dadurch guten Schutz ohne strähniges Aussehen), neobio Milch-Honig-Shampoo (ich glaub im Urlaub will ich nicht unbedingt was komplett neues ausprobieren) und dann hab ich noch ne Alverde Blond-Spülung rumfahren. Ich hab außerdem noch vom letzten Sommer dieses Balea-After-Sun-Shampoo, was zwar kein NK ist aber vllt sollte ich das zum Schutz meiner Haarlies doch wieder einsetzen (zumindest Silis hab ich keine entdecken können)? Falls ihr mir irgendwelche Tipps oder Erfahrungen weitergeben könnt, nur her damit 8).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, der Ãœbersichtlichkeit halber ein zweiter Beitrag mit neuen Frisurbildern.

Vor ein paar Wochen hab ich mal meinen französischen Nachtzopf fotografiert, keine Schönheit aber dieses Foto fehlt mir noch in meiner Frisurgalerie :D, einfach die großen Lücken und die durchschimmernde Kopfhaut ignorieren, bitte ;):
Bild

Eine meiner Lieblingsfrisuren in letzter Zeit, seit ich ihn 1-2mal hinbekommen habe: der alternative Sockendutt. Hier erstmal eine Variante mit 2 übereinander gerollten Socken und beim zweiten Bild mit einem Scrunchie drin. Mit dem Scrunchie klappt es bei mir um einiges besser, weil das schön elastisch ist, die erste Variante find ich auch etwas zu groß und zu schwer.
Bild Bild

Heute hab ich dann meine Frisur - Annie's Classic Beehive - mit Lacebraids gemacht. Lace flechten muss ich nochmal üben, das sieht vor allem hinten noch etwas lose aus, aber gefällt mir alles in allem auch sehr gut. Vorne hab ich das Pony mal draußen gelassen, hat auch einen schönen Effekt gegeben und mein Pony sah noch nicht fettig aus...
Bild Bild

Für den Sommer überleg ich grad, was ich da frisurtechnisch so machen kann. Ich laufe nicht immer unbedingt mit Hut rum und würde gerne Scheitel vermeiden (da krieg ich zu leicht Sonnenbrand), aber mit meinem Pony vorne ist das ne ziemliche Herausforderung. Pony wegstecken geht nur mit Metall und wenn sich das aufheizt ist es auch nicht so das Gelbe vom Ei. Vllt sollte ich mir noch so ein dünnes Haarband oder so besorgen.
Falls ihr noch irgendwelche scheitelfreien Frisurideen für mich habt, darf gern auch komplizierter sein, ich mag Herausforderungen 8)...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Heute hab ich nochmal mit dem Logona Creme Shampoo Bambus verdünnt gewaschen. Hab aber vorsichtshalber ein paar Tropfen Shampoo mehr genommen, so dass meine Haare dann auch wirklich sauber wurden. Trotzdem war das jetzt die letzte Chance für dieses Shampoo, bin nicht wirklich begeistert. Die Haare werden so quietschig davon, Waschwirkung wie schon berichtet eher Glücksfall und fliegende Haare hab ich davon auch wieder bekommen :roll: - werd wohl für den Sommer und Urlaub jetzt wieder zurück zu neobio Milch-Honig wechseln bzw. weiß noch nicht, ob ich vor dem Urlaub noch was andres ausprobiere.

Einen "Ölwechsel" hab ich auch vorgenommen :lol: - nachdem ich meine Öle mal nach dem Verfallsdatum durchgeschaut hab, musste ich mir jetzt das Cameliaöl als nächstes zum Test nehmen. Bisher hab ich noch keinen nennenswerten Ergebnisse, Haargefühl ist etwas komisch, könnte aber auch noch am Shampoo liegen.

Außerdem, Freude über Freude: meine Haare sind gewachsen!!!
:helmut: :yippee:
Wenn meine Ma richtig abgelesen hat, sind es jetzt 63,5 cm nach SSS - rein subjektiv fehlen noch 1-2cm bis BSL. Dann mach ich hier aber richtig Party!!! :yippee:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2011, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Annie, Glückwunsch zum Haarwachstum!! =D>
Gut für mich, dass das Logona bei dir so durchfällt, das hatte ich auch schon in der Hand, nun werd ich aber doch erstmal meine Sammlung weiter aufbrauchen :wink:
Für deinen Urlaub (4 Wochen Italien...*beneid!*) find ich die Haarband Idee gut. Ich hab am Strand (machst du Strand oder Stadt Urlaub?) meist n Hollie gemacht. Einmal wollte ich Classics machen und da ist mir das Scheitel-Problem eingefallen, da wollte ich einfach drei Stränge flechten...ist total schief gegangen, aber bin ja aber auch nicht so flechtbegabt wie du *bewunder* Ich mag ja den LWB gern, ist halt nix mit flechten aber so schön unkompliziert.
Öl würd ich auf jeden Fall reichlich mitnehmen! Jojobaöl ist ja eigentlich ein Wachs, klingt für mich immer nach mehr Schutz...aber vor allem hat es einen natürlichen Lichtschutzfaktor von ca. 3! Ich glaube ich hab irgendwo gelesen echte SheaButter hat auch nen natürlichen Lichtschutzfaktor, falls du welche hast...
Ach, wie kommst du denn mit der Blond-Spülung klar? Hast du auch das Shampoo dazu?

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2011, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Eigentlich müsst ich für meine Prüfungen nächste Woche lernen, aber ganz kurz komm ich hier reingeschneit... ich will euch ja nicht mein neuestes Längenbild vorenthalten (und ich drück mich natürlich außerordentlich gerne vorm lernen 8)) - ausführlichere Antworten kommen später...
Bild
Die Wellen kommen daher, dass ich schon eine Nacht mit Keulenzopf drauf geschlafen hab, die Spitzen sehen deshalb auch bissel fusselig aus, auch wenn sie relativ splissfrei sind :)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich wollt noch ganz kurz vorbeischauen und mich für die nächsten paar Wochen verabschieden. In ein paar Stunden geht's los nach Italien, für 4 Wochen 8). Ich hoffe meine Haarlis nehmen nicht allzu viel Schaden. Hab in den letzten Tagen (schätzungsweise stressbedingt) richtg fiese juckende, wunde Kopfhaut und Schuppen :?.
Für die Reise eingesteckt hab ich 3 verschiedene Shampoos, Jojobaöl und Monoi Tiaré Öl. Außerdem viel Haardeko :).

:winkewinke:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
OH, da wollt ich doch noch meine Flechtproblemchen mit dir besprechen...na, das machen wir wenn du wieder da bist!
Ich wünsch dir GAAAAAAAAAAAANZ viel Spaß!!! Grüß mir Italien!!

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Sodele, ich bin wieder daha :).

Die letzten 4 Wochen waren echt der Hammer und ich hab superviel erlebt.

Meine Haare haben das alles - soweit ich das momentan beurteilen kann - gut und unbeschadet überstanden, die meiste Zeit hatte ich sie eingeflochten und immer gut eingeölt, vor allem im Salzwasser.

Gewaschen habe ich im normalen Rhythmus ca. 2mal die Woche, die ersten 2 Wochen lang gabs nur kalte Duschen und ich musste biologisch abbaubares Shampoo benutzen, weil wir mitten in der Natur waren. Hatte mir kurz vorher noch "The Scout's Soap" bestellt (http://www.thescoutssoap.de) und war so begeistert, dass ich die ganze Zeit nur damit meine Haare gewaschen hab. Hatte mir das Konzentrat bestellt und dann immer einen Tropfen Konzentrat mit ca 100ml Wasser verdünnt.
Vor und nach dem Baden im Meer hab ich immer die Haare mit Süßwasser ausgespült, außerdem vorher immer gut mit Jojobaöl eingeölt.
Das war alles, was ich gemacht hab, eher Minimalprogramm, aber ich hatte ja auch Urlaub. Frisurentechnisch war ich auch eher faul, habe eher andere Leute mit meinen Flechtkünsten erfreut :D.

Bilder lade ich gerade alle auf meinen PC, vllt. find ich das ein oder andere für euch 8).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Oh ja, Ferien-Haar-Fotos!!!
*rumhibbel*

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, heute gibts ne Ladung neue Bilder.

Bevor ich in den Urlaub bin, hatte ich einen Abend mal einen Frisur-Ausprobier-Tick und hab dabei auch ein paar Bilder geschossen. Teilweise weiß ich aber garnicht mehr, welche Frisur ich da eigentlich ausprobiert habe :oops: :lol:

Das hier war ein Woven Flip Bun:
Bild

Das hier hab ich nachgebastelt, aber keine Ahnung mehr was es darstellen soll, vllt erkennt ihr es ja wieder?
Bild

Hier weiß ich auch nicht mehr, was ich da eigentlich nachgebaut habe:
Bild

Das sollte glaub ich ein Arthemis Bun werden 8):
Bild

Und hier nochmal ein Woven Flip bun. Von vorne her hatte ich an beiden Seiten Lace braids geflochten und die erste Wicklung unter die Flechtzöpfe gewickelt:
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Im Urlaub dann hab ich wie gesagt relativ wenig mit meinen eigenen Haaren gemacht und dementsprechend auch nur andere Dinge fotografiert. Aber die wenigen Haarbilder aus dem Urlaub will ich euch nicht vorenthalten:

Eine Fischgräte im Sonnenuntergang (ja auf solche Ideen kommt man, wenn man alleine mit seiner Kamera den Sonnenuntergang anschaut 8) :lol:)
Bild

Einen holländischen Fünfer hab ich auch einmal geflochten - inzwischen flechte ich immer die erste Runde mit 3 Strähnen französisch und nehme dann zwei weitere auf, so wird der Anfang schöner:
Bild

Und hier hatte ich einmal zur Abwechslung einen Sockendutt, um einen Scrunchie gewickelt (nach der alternativen Methode) - meinem rauswachsenden Pony hab ich mit einem Haarband den Garaus gemacht 8):
Bild

Last but not least, meine Standardfrisur beim Baden im Meer: ein fester Franzose, eingeölt und mit Süßwasser getränkt (einmal vor und einmal nach dem Baden):
Bild Bild

Auf der Rückreise war ich dann wieder etwas kreativer, um alle Haare aus dem Gesicht und keinen Knubbel am Hinterkopf zu haben, hab ich einen schrägen Franzosen geflochten (eher Halbkreis als schräg) und das Ende hochgesteckt (kreisförmig):
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, bevor ich morgen zum Auslandssemester nach England aufbreche und noch nicht so genau weiß, wie schnell ich wieder Internet habe und wie viel Zeit ich fürs LHN noch aufbringen kann, will ich hier doch wenigstens mal noch mein Tagebuch auf den aktuellen Stand bringen.

LÄNGE
Aktuelle Länge ist gerade 66,5cm und definitiv BSL (schon etwas drüber) :yess:
PARTY!!! :helmut: :helmut: :helmut: :yippee:
Hier Beweisbilder vom 09. und 10. September (ersteres bei Nacht, zweiteres im wunderschönen Sonnenschein, beim dritten sieht man meinen rauswachsenden Pony). Ich weiß es sieht ziemlich unterschiedlich lang aus, beim zweiten Bild hatte ich die Haare glatt runtergekämmt, beim ersten fallen sie quasi natürlich. Beim zweiten Bild sehen die Enden ziemlich dünn aus, blödes gelb, das da durchscheint! Aber ich schätze, das mit der Kante hat sich durch das viele S&D ziemlich erledigt :? - egal, Hauptsache die Fusseln wachsen!
Bild Bild Bild

PFLEGE
Seit ca. 2 Monaten wasche ich verdünnt mit "The Scout's Soap" Seifenkonzentrat, 1-2 Tropfen auf 100ml, danach noch eiskalte Rinse und gut ist. Mein Waschrhythmus war im Urlaub bei 2mal die Woche, die letzten Wochen daheim hab ich nur einmal die Woche gewaschen, wenn ich jetzt wieder öfter unter Leute muss, wirds wohl wieder etwas häufiger, auch wenn ich und meine Haare das wenige Waschen echt genossen haben :).
Für die Spitzen bin ich jetzt seit dem Urlaub bei Jojobaöl stecken geblieben und damit super zufrieden, nur Jojobaöl, Brokkolisamenöl und Sheabutter hab ich jetzt von meiner Sammlung eingepackt für mein Auslandssemester in England.
Gekämmt wird mit einem sehr groben Hornkamm, auch die nassen Haare (Schande über mich) ordne ich damit grob, damit ich zumindest meinen Scheitel ziehen kann, sonst stehen meine Haare in alle Richtungen.
Firsurentechnisch bleib ich momentan hauptsächlich bei altbewährtem, tagsüber meist ein LWB und nachts einen Franzosen, ich werd aber versuchen immer mal wieder doch auch was Neues auszuprobieren und euch mit Bildern zu beliefern.

Jetzt verabschiede ich mich erstmal von Deutschland, morgen bzw. jetzt schon heute geht mein Flieger nach England, wo ich das nächste halbe Jahr zum Studieren bin - mal schauen was ich das so haartechnisch erlebe :D.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Glückwunsch zur neuen Länge! BSl, klasse! :D
Der Pony ist ja auch schon ein ganzes Stück weit rausgewachsen…

Die Frisurenbilder sind auch cool. Der Fünfer ist super, und dein schräger und hochgesteckter Franzose gefällt mir richtig gut! =)

Viel Spaß und Erfolg in England! :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de