Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
Waschbericht:

Pre-Wash: Sheasahne über nacht (wenig) und dann retread in die angefeuchteten haare für 90 minuten
Wash: Patchouli Seife von Adime (7% Ü)
Rinse: Zitronensäure
Öl: 4 Tropfen BS-Öl

die haare sind echt weich geworden... die längen sind noch leicht fettig, sind sie aber ja meist bei mir noch nach der wäsche, und das öl braucht einige zeit um einzuziehen.... die untersten 2 cm spitzen sind noch etwas klettig und trocken, aber sonst.... bin echt zufrieden, scheint als würden meine haare die höhere Ãœ lieben, mal schauen wies dann mit dem nachfetten ist.... wird also weiterhin getestet....

ausserdem seit langem wieder mal ein foto:

Länge für Ende Juli 63 cm (habs noch einmal nachgemessen und stimmt wirklich)
Bild

leider sind die längen halt noch etwas ölig :S aber naja ihr kennt das ja alles selber ;) und hab ja mein dilemma mit dem immer noch gleich kurz sein geschildert, erstaunlicherweise sehen sie aber länger aus, wenn ich sie mit bildern vergleiche von vor ein paar monaten.... sogar wenn ich das BSL-Bild von April nehme (vor dem schnitt) sehen sie nun länger aus.... komisch...
habe aber nun das bild im anfangspost eingefügt als aktuelles längenbild

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
und ich korrigier mich selber, die haare sind in den spitzen nicht im geringsten klettig, sondern wunderschön.... sehr gerade und etwas volumenlos, aber glänzend und wunderweich kuschelig toll! wow! die höhere überfettung war wirklich eine gute idee....

ausserdem nun noch zwei bilder für die länge und um die haare zu zeigen... :-) das erste zeigt sehr schön den aktuellen zustand, das zweite bildet die farbe besser ab.... aber leider sieht beim zweiten auch wieder das U etwas ungleich aus.... ist es auch ein wenig, da dort die haare stärker durchgestuft sind und die stufe immer über die schulter nach vorn fällt.... sollte aber langfristig ausgeglichen werden....

Bild

Bild

Ausserdem ein bild meines ersten seashellbun versuches....

Bild

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2010, 16:31
Beiträge: 714
Wohnort: Unterfranken / Bayern
Hey enanita, das sind ja tolle Bilder! Ich finde schon, dass deine Haare gewachsen sind. Man meint das bei sich selbst immer nur, weil man sich ja jeden Tag sieht. Vieleicht lieber einfach mal nicht an die Länge denken - die kommt von allein ;-)

Schön, dass du mit deinen Haaren so zufrieden bist. (bei mir muss ich jetzt hoffen, dass sich das Henna bald wieder raus wäscht)

_________________
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
juhuuuui, bekomm 3 ketylos :D

http://www.ketylo.com/servlet/Detail?no=1010

http://www.ketylo.com/servlet/Detail?no=1000

http://www.ketylo.com/servlet/Detail?no=1034

alle in Grösse M :D
freu mich gerade irre!

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
soo, wäsche berichten:

am freitag hatte ich eher etwas fettige haare, hab sie aber hochgesteckt getragen und vor dem schlafen gehen eine minimenge sheasahne reingematscht.... samstag vormittag irre fettige haare, also waschen:

Condi: Alverde braun condi 5 minuten
Wash: patchouliseife, gut eingeschäumt, ca. 2 minuten einwirken lassen
Rinse: zitronensäure (eher stark)
öl: 3 tropfen BS-öl

die haare nach dem trocknen wieder sehr weich (liessen sich nass ohne irgend ein ziepen kämmen :shock: ) ausser die spitzen klettig.... also etwas sili-balsam in die untersten spitzen, zopf geflochten und 2 stunden warten... und wieder ich hatte dann die wunderbarsten haare.... wow sie scheinen nach der wäsche einfach einige stunden zu brauchen um toll zu werden...! aber dann das missgeschick: unerwarteterweise sind wir noch in den wald gegangen (spontan) und grillierten und weil es so kalt war am abend, hatten wir ein riesen feuer.... heute dann extremst verstunkene haare.... :( war bei meinem freund und hab daher einfach geduscht mit WO und extremst verdünntes duschmittel (ohne silis und co!!!!!) in die haare.... nun wieder trocken, nicht mehr stinkig und ziemlich weich.... scheinne die zusätzliche wäsche gut verkraftet zu haben....

werd in der nächsten zeit mal bei der seife mit ü-grad 7 - 8 bleiben....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
update.... nach dem showturnen am 1.august spät abends noch eine wäsche... da sehr spontan, ohne kur davor:

Wash: Patchouli Seife
Rinse: Zitronensäure
Öl: 5 Tropfen Monoi Vanille

dann noch nass einen flechtzopf gemacht (mit den fingern zuvr haare entwirrt), dann schlafen gegangen.... leider dann am dienstag klätschige haare, aber nicht von der seife sondern ich hatte eher das gefühl vom öl danach.... jedoch glaub ich auch, dass meine haare lieber an der luft trocknen, als nass damit schlafen zu gehen....

dann gestern abend noch training und durchgehalten und nicht gewaschen.... bin stolz auf mich, denn sie waren recht fettig... hat dan etwas geregnet, den gönnte ich ihnen und abends noch gut auskämmen und dann 2 flechtzöpfe über nacht.... heute morgen waren sie viel schöner und weniger fettig, kann mir also schon etwas vorstellen, wie NW/SO geht... dann heute nochmals sport (60 min power salsa aerobic, etwa wie zumba) und danach soooo nass geschwitzt es war nur noch eklig... also mit wasser die haare beim duschen ausgespült und nun eine kur drin.... habe eine öl-ei-honigkur probiert (4 EL olivenöl, 1 Ei und ein halber EL Honig).... das in die feuchten haare (hat echt richtig rumgesuppt) und die haare zuerst kurz mit dem handtuch bedeckt um in die küche zu rennen und dort dann klarsichtsfolie rundherum und nun handtuchturban darüber und das wirkt jetzt ein seit 14.15 (ca.)-.... mal schauen wann ich es auswasche.... werde berichten....

sonst ist es nicht sooo spannend, was passiert ist in meinem (haar)leben die letzten tage.... bin sehr frisurfaul im moment, meist pferdeschwanz, engländer, oder dutt mit stab.... selten mal Holli für sport....

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
:-( noooot happy.... kur ausgewaschen nach 75 minuten:

Pre-Wash: Öl-Ei-Honig Kur für 75 min
Wash: Patchouli Seife 2 mal von oben bis unten eingeschäumt
rinse: zitronensäure
öl: 3 Tropfen BS-öl

Ich hab die haare zuerst ausgespült, dann von oben bis unten komplett eingeseift, einwirken lassen und ausspülen.... dann fühlten sie sich immer noch fettig an, also das selbe nochmals (muss ich sonst nicht).... dann wieder ausgespült, gerinst und rinse ausgespült (ebenfalls wie immer)....

während dem trocknen waren die haare schon total trocken und strähnig.... nun ist der ansatz schön, die spitzen eher trocken und die längen total strähnig.... :( also das ergebnis ist geflopt.... hab nun 2 heidizöpfe, die ich trage und hoffe dss ich mit dutt oder ähnlichem morgen arbeiten kann.... denn (ja anscheinend bin ich unfähig meine haarwäschen richtig zu terminieren, oder hab ein zu spontanes umfeld)wir gehen morgen ins spassbad (also so mit wasserrutschen und so).... also will ich das fett in den haaren lassen, da ich morgen eh ölen würde für das bad und dann danach auswaschen oder so (dazu hab ich mich noch nicht entschieden....)

mal schaun wies kommt

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hab etwas silky pude von lush in die öligen längen getan, sind nun wesentlich besser, aber trotzdem nicht trocken! wow, wäre alenfalls als trockenshampoo verwendbar....
und wenigstens noch ein erfolgserlebnis.... meine total öligen haare sind im LWB.... fotos gibts ein anderes mal, da ich mich jetzt richtung bett verabschiede.... gute nacht

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
sodele.... am freitag war ich im alpamare.... dazu die echt strähnigen haare in zwei engländer geflochten und den ganzen abend so gelassen.... danach beim duschen die haare dick mit HE condi eingepampt (die längen und ja er ist mit silis aber in so einer massendusche hatte ich keinen nerv für eine kur und danach gings direkt weiter also musste ich haare mehr oder weniger trocken bringen) und mit dem rest logona shampoo gewaschen.... danach mich angezogen und möglichst kalt haare geföhnt (leider gabs keine kaltstufe, haba ber den föhn weit weg gehalten...)

die haare waren echt schön und wurden den ganzen abend offen getragen (zur freude meines freundes) und auch am samstag hab ich sie im halfup getragen als wir aus waren (gibts sonst nie, mein freund hat sich gefreut) und wegen dem bisschen nieselregen hatte ich wellen und sogar zwei gelockte strähnen :D....

nun sind die haare in den spitzen aber etwas trocken, wie zuckerwatte.... auserdem kletten die wieder.... werden nachher etwas sheasahne kriegen und dann gezopft über nacht.... morgen entweder so gelassen oder gewaschen mit seife.... werde berichten....

hab übrigens meinem freund die bestellten ketylos gezeigt und er findet sie toll (zumindest auf dem bild).... hat aber betont dass ich trotzdem bitte noch ab und zu zöpfe oder half-ups/offene haare tragen soll da er das gerne mag und er gerne die länge meiner haare sehen will ;).... naja ab und zu werd ich ihm das gewähren, neben vielen dutts und anderen kunstwerken ;)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
am montag dann wäsche mit seife....

Pre-wash: Alverde Braun Condi für 5 minuten
Wash: patchouli Seife
Rinse: Zitronensäure
Öl: einige Tropfen (bin mir nicht mehr sicher von welchem :S)

Die haare waren toll, so toll dass ich sie offen liess.... hab sie dann nochmals gekämmt zwischen durch... doch plötzlich begann es zu regnen wie aus kanistern.... hab dann einen wuscheldutt gemacht auf die schnelle und wurde klitschnass.... dann die haare nass entwirrt um essen zu gehen (hab mir mühe gegeben sorgfältig zu sein, aber naja etwas geziept hats trotzdem)
Dienstag verbrachten die haare dann in einem engländer und bekamen am abend wenig sheasahne in die zopfquaste... Mittwoch dann etwas macadamia körperbutter in die spitzen und wieder engländer für den zoo besuch... am abend dann pferdeschwanz und in der nacht wieder engländer....
gestern dann noch die überraschung meiner mutter: sie war in deutschland und hat mir die Alverde z/a kur wieder gebracht (da sie wusste, dass meine leer war) und sogar gleich 2 tuben,d a sie weiss dass ich sie mag :D hab mich irre gefreut)
heute früh dann fleissig die haare gekämmt und sebum verteilt.... dann nass gemacht und prewashkur rein:

Pre-Wash: Alverde z/a Kur 2:1 mit avocadoöl und 10 tropfen weizenprotein in die längen. war etwas knapp also die kur pur dann in die ansätze
Wash: patchouli seife, einseifen udn ca. 5 minuten einwirken lassen
rinse: zitronensäure
Öl: 5 Tropfen BS-öl

sie trocknen noch, scheinen aber im moment gut geworden zu sein....

und morgen gehts für 5 tage in die Ferien (bis Dienstag) nach BARCELONA

eingepackt dafür hab ich:

alverde z/a shampoo probe
Garnier vanille spülung
10 ml avocadoöl
alverde macadamianuss körperbutter

ich will da das haarprogramm eher knapp halten.... nach den 5 tagen wird dann wieder gekurt.... aber will die städtereise geniessen ohne mich dauernd um die haare zu sorgen.... sollte aber schon gehen mit diesen dingen... :D

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Viel Spaß in Barcelona!!!!!!!! Die Stadt ist wuuuuunderschööön!!!!!!!!!

LG von Pearl :)

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub und komm erholt wieder zurück :)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
soooo, seit gestern nacht bin ich wieder zurück.... bin dann aber gleich ins bett geplumst ohne etwas auszupacken oder so, denn ich war echt kaputt.... barcelona ist echt toll, eine wunderschöne stadt.... und dank dem tiefen euro konnten wir echt viel shoppen, was für schweizer verhältnisse echt günstig war (ich weiss dass diese währungsprobleme eigentlich nicht positiv zu bewerten sind, aber für uns in den ferien war s echt angenehm, sorry!) mein koffer war auf der heimreise einige kilos schwerer als auf der hinreise ;)
für die haare hab ich aber nichts gefunden, was ich wirklich hätte brauchen können.... keine schönen haarsticks oder accessoires....

wie es aber der zufall so wollte, war gerade neben unserem hotel ein LUSH.... wir konnten es natürlich nicht lassen und haben diesem am letzten tag doch noch einen besuch abgestattet.... ebenfalls wegen dem tiefen euro haben wir uns dann einiges gekauft, was wir in der schweiz schon kennen (oder gerne kennen würden).... der verkäufer war mega nett und hat uns beiden noch ne probe von BIG (dem salzshampoo) mitgegeben.... da heisst es SUBLIME :) dies war aber mein einziges haariges mitbringsel aus den ferien....

nun zu den haaren ;) diese wurden recht in ruhe gelassen von mir.... hatte ja vor der abreise am do noch eine wäsche.... in barca auf städtereise war es aber soooo heiss, dass uns der schweiss oft richtig lief.... ausserdem waren duschen eine willkommene abkühlung.... also hab ich die haare täglich nassgemacht.... sie wurden täglich gespült mit dem wasser und die längen bekamen garnier vanille condi... am samstag waren wir noch kurz im dampfbad, da das anscheinend dem körper gut tut um die wärme zu regulieren (und im hotel hatte es eines), da hab ich davor grosszügig avocadöl in die haare gegeben.... das war auch die einzige wäsche mit shampoo während der woche, mit alverde z/a.... am sonntag waren wir schwimmen im meer... das salzwasser liess sich aber auch gut ohne shampoo ausspülen....
die haare waren sehr stumpf (liegt wohl am vielen chlor im wasser) aber dafür wundervoll voluminös.... sie fühlten sich immer etwas an, wie wenn sie schaumfestiger drin hätten.... ich erinnerte mich wieder, wie meine haare am meer so sind, so lebendig und fand es nicht sooo schlimm, ausser dem mangeldem glanz. daher wurden sie wenig beachtet sondern tagtäglich in einen wuscheldutt oder holli gepackt und verstaut....
gestern auf dem heimflug waren sie dann schon recht fettig, wollte zuhause spät abends aber nicht mehr waschen.... daher hab ich viel sheasahne verteilt und mich schlafen gelegt.... heute dann wäsche:

pre-wash: viel sheasahne über nacht
wash: Lush BIG unverdünnt, hab aber nur wenig (nicht mal einen halben Kaffelöffel) gebraucht, gut in den händen verrieben, aufgeschäumt und ausgespült
Kur: alverde z/a Kur für 5 minuten
Rinse: viel kaltes wasser überkopf
öl: 5 tropfen BS-öl ins antrocknende haar

die haare trpcknen noch und der zustand wird nachgereicht.... das salz war sehr angenehm (hätte ich nicht so erwartet) und das shampoo schämute gut udn liess sich sehr gut verteilen.... wie alle lushshampoos reinigte es gut, ich hatte aber nicht so sehr das austrocknende gefühl wie beim CSS.....

mal schauen wie meine haare dann aussehen.... wenn sie immer noch stumpf sind, gibts bei der nächsten wäsche eine essigklärung, weiss nur noch nicht ob prewash oder nach der wäsche.....

das wär mal der mega bercht der ferien, mehr folgt später, da ich nun weg muss (ne freundin von mir hat in ihrem kindergarten mega stress mit vorbereiten wegen lieferschwierigkeiten und nun geh ich helfen)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Das hört sich doch toll an! Schön dass die Haare im Urlaub nicht so sehr gestresst haben!

Hier noch das versprochene Bild von deinen Keylos :) Soll ich sie dir dann einfach zum Treffen mitbringen? (Edit: Der Grün-Blaue ist im übrigen viel viel Grüner als auf dem Bild. Aber die Kamera hat bloss Blau gesehen, ich seh nur Grün. Aber ein echt tolles Grün, so einen musst ich mir gleich mitbestellen *g* )

Bild

Ãœbrigens war ich heut im Lush und konnte einfach nicht am Tiny Hands vorbeilaufen, ich nehms zum Treffen mit dann kannst bisschen zum probieren haben (ausser du hast eins in Barcelona gekauft^^) :)
Und bei der letzten Behawe Bestellung hab ich gleich 30ml BSÖl gekauft, ich kann dir 10ml abmessen, wenn du möchtest?

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
:-D danke, sso dann bin ich dann gespannt, wie sie in echt sind.... ja mal schaun, wann ich wieder bestelle..... im moment will ich eigentlich nur 1-2, dafür lohnt sich eine einzelne bestellung nicht, aber mal schauen, ev will ich dann plötzlich mehr (nachdem ich sie ausprobiert habe) oder ich find am CH treffen noch jemand, der mitbestellt ;-)

ich hab mir gerad ein tiny hands gekauft, sry wenn ichs gewusst hätte, hätten wirs uns teilen können.... brauchs bis jetzt nur als handcreme, aber erster eindruck ist gut, landzeit logischerweise noch nicht vorhanden ;)

aber etwas bs-öl nehm ich sehr gern, dann kann ich noch etwas überbrücken, bis die anderen öle nach sind mit aufbrauchen... bring dir dann das versprochene pröbchen von i am ;)
und hätt auch noch ne halbe SBC abzugeben....?

haare nach dem trocknen sind eigentlich okay.... die spitzen etwas trocken und knirrschig (liegt das an den letzten tagen?) aber der ansatz, der direkt mit dem shampoo in berührung kam sehr weich, angenehm und schön.... wird sicher noch ein zweites oder drittes mal ausprobier (probe reicht noch mehrere male) bevor ich dann wieder zur seife zurück gehe..... einfach um es richtig zu testen, sonst kann ich es auch gleich lassen (hab für mich gemerkt, dass ich minimum 3-4 wäschen brauch um etwas zu testen....)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de