Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 16:20 
Offline

Registriert: 14.08.2010, 18:23
Beiträge: 75
Lotti hat geschrieben:
Lunagata hat geschrieben:
Hab extra noch mal nachgeschaut; Eiklar stockt erst bei ca.62°C und der Dotter bei ca. 68°C . So heiß kann keiner duschen! :wink:


Angeblich, ja. Aber gib mal ein Ei in eine Badewanne. Das gerinnt. Was die Theoretiker dazu sagen ist mir eigentlich egal :lol: Ich habe definitiv Eistückchen im Haar vom Haare waschen mit Eiweiss und warmem Wasser und soo heiss dusche ich nun auch wieder nicht.


Da sagst du was. Ausprobiert hab ichs natürlich noch nicht. Irgendwie reizt mich das jetzt. :lol: Ich seh mich schon ein Ei in mein Badewasser schütten. Schahaatz- heut abend gibts pochierte Eier :pfeif:

Das mit dem Henna klingt sehr gut! Mir ist auch aufgefallen das sich reines Henna etwas besser ausspülen lässt als PHF Mischungen. Ich dachte aber bisher das wäre Einbildung weil ich einfach mehr Ãœbung hab inzwischen.
Und ich bin sehr gespannt wie das Henna sich farblich in deinen Haaren macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
intensiver und heller - cool :D
hast du es einfach mit heißem Wasser angerührt oder hast du noch andere Dinge mit reingetan ?
Vielleicht hatte ich deshalb noch nie Probleme mit dem Auswaschen - weil ich immer pures Henna genommen hab. Ich weiß das wir uns die Frage nach den Ausspül-unterschieden schonmal vor ein paar Monaten gestellt haben. Wär doch toll wenn es sich trotz deiner Längen einfach ausspülen lässt! Mal schauen, vielleicht bin ich Sonntag ja noch da :roll:

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Du wirst Sonntag wieder da sein, weil heute Nacht gehst du mal brav zum Kinder kriegen :lol: Sag deiner Tochter mal sie soll nicht so zickig sein, wir wollen Sonntag alle ein Babyfoto sehen 8)

Ja, ich hab auch das Gefühl dass hier die Qualität der Unterschied ist. Beim Schwarz hat er mich gefragt ob ich gutes Schwarz haben will oder das Normale. Was auch immer dass bedeuten mag. Ich hab das Gute genommen.

Ich hab mir überlegt, dass ich mich Sonntag mal mit der Waage hin setze, 60g Rot, 60g Schwarz und dann mal mischen, mit Hibiskus anmischen und drauf auf den Kopf.

Ja, die Strähne jetzt war nur heisses Wasser, kaum quellen lassen, 2 Stunden Einwirkzeit, also Minimalstprogramm für Superfaule ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
hm, was ist denn das für ein Schwarz ? Weil, schwarzes Henna gibt's ja eigentlich nicht und wenn's Indigo ist sind glaub ich Säure sowie Hitze schädlich. Hab noch nie mit Indigo gefärbt, aber das schon öfter aufgeschnappt.

Mischt du dir deine Packungen sonst auch so?

(war heute bei der Kontrolle, es tut sich gaaaar nix :roll: und wenn sie da ist muss ich mindestens 5 Tage da bleiben..)

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich hab nicht die geringste Ahnung. Ich frag nochmal genau nach. Die sagen: Henna mischen, mit Tee und Zitrone ansetzen und rauf auf die Rübe. Ich glaub ich frag morgen nochmal ganz genau nach wie die das machen.

Normal hab ich immer Fertigmischungen mit Pikamenten verwendet.

Deine Kleine ist aber echt eine... Spielt jetzt schon verstecken mit dir? ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Aaaaaaaaaaaalso....
Ich war mal wieder in Sachen Seife und Henna unterwegs und jedes Mal werde ich ein kleines Stückchen schlauer :-)

Ich soll das Henna in lauwarmem Tee anrühren, meint er. Also nicht heiss, lauwarm. Und es müssen etwa 2 Teelöffel schwarzes Henna in das rote rein.
Und ich soll unbedingt 3 Tropfen Zitrone rein machen :shock: Ich trau mich nicht, ehrlich.

Auf jeden Fall muss ich morgen erstmal arbeiten und kann nicht vor Nachmittag anfangen zu färben. Das kann ja dann etwas länger gehen der morgige Tag.

Figolu, bist du morgen den ganzen Tag da und kannst bis abends warten?

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
öhm - ich hab glaub ich in Sachen Timing nicht soviel mitzureden :lol:
gute nacht und bis morgen vielleicht!

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
:lol:
Du fällst auch auf keinen Trick rein ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
hallo lotti,

wegen dem henna kann ich dir den blog von laxy empfehlen

http://laxys.blogspot.com/

sie beschreibt da sehr gut, wie sie die hennafärbungen macht/mischt. welches hennapulver man da nimmt (sie nimmt nur indisches) sollte da bestimmt egal sein, sag ich mal als laie.

aber schwarztee und zitrone nimmt sie auch. ich glaube ein stahltopf ist noch wichtig und das ganze über nacht ziehen lassen. sie schreibt in dem blog irgendwo, dass sie das von indern hat, wie man das macht.

*lieben gruß da lass*

_________________
1b M ii
24.09.11: 85 cm nach SSS
02.02.13: 90 cm nach SSS
15.03.15: 86 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Dank dir :-)

Na, dann guck ich mir das mal an.

Ich hab das Färben eh verschoben auf morgen. Ich schaffs heute nicht mehr und bin super platt. Keine Lust mehr...

Mal sehen, vielleicht schneide ich noch, mal gucken.

@ Projekt


Wegen akutem Schlechtwetter und Zeitmangel, ist das Färben bis morgen verschoben. Dafür habe ich folgendes getan:

150 g Henna Rot unbekannter Art gemischt mit 2 EL "Henna" Schwarz auch unbekannter Art. Das in einem Edelstahltopf angerührt mit sehr starkem, schwarzen Tee. Das bleibt jetzt mal an der wärmsten Stelle in der Wohnung bis morgen stehen.

Merkzettel: 18:30 Startzeit
(Nachtrag: Henna etwa 15 Stunden stehen gelassen)

@ Projekt Nachtrag

Nacht- und Nebel- Aktion:
97 cm in etwa
Gekürzt auf 95,5, dann hatte ich keine Lust mehr den letzten halben cm auch noch zu schneiden.

Messungen sind ca. Messungen, ich habe heute einmal 97 gemessen, etwa 1 cm gekürzt und danach wieder 97 gemessen :irre:

Aber etwa 2 cm sind weg oder 1,5 und ich bin wieder bei 95 in etwa wo ich bleiben wollte.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 05.08.2011, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ Projekt

So, jetzt wird es spannend :-)

Bild

Das ist vorher. Und ich ärgere mich darüber dass ich einfach nicht gerade stehen kann. Immer wenn eine Kamera läuft, auch wenn ich es selber bin, stehe ich irgendwie krumm da :lol: Die Farbe stimmt nicht zu100%. Das ist irgendwie zu hell, aber ich bekomme die Farbe nicht richtig eingestellt. Müssen wir mit leben ;-)
Ah, und ich hab letzte Woche Montag gewaschen, also eine Woche her. Ich finde das waschen noch nicht zwingend nötig wäre eigentlich. Aber der Mond und die Farbe... :oops:

Haare sind frisch geschnitten und ich brauche noch etwa 10 cm bis das Schlimmste an Haarbruch und das Loch draussen sind. Das sollte dann irgendwann Ende Jahr sein. Dann gehts weiter bis Klassisch und da bleiben sie dann. Nur gesund, hoffe ich ;-)

So, Papme auf den Kopf und dann berichte ich weiter. Darum auch riesen Sorry, das Hemd ziehe ich nur noch zum Haare färben oder für Gartenarbeiten an.

10:15 Uhr
Pampe aufgewärmt, Haare eingepampt, Folie drum, Tücher drum, Bad geputzt 1. Schwung ;-) Jetzt heisst es "warten" und andere Dinge tun.
Geplant hab ich, die Haare gegen 16:00 Uhr auszuwaschen.

12:15 Uhr
Es tropft am Hals herunter. Mein Kopf scheint hinter dem linken Ohr anatomisch einen Henna-Ausguss eingebaut zu haben und jetzt bremst mich das beim Arbeiten aus weil es ständig läuft...
Und der Kopf ist schwer ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 05.08.2011, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 10:31 
*hibbel* :helmut: Bin gespannt auf die Farbe!

10cm in 5 Monaten??? :shock: Ich auch, ich auch!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Naja, seit der Bierhefe wachsen sie etwa 1,5 - 2,5 cm im Monat bis jetzt. Wenn das so bleibt, hab ich in 5 Monaten die 1o cm geschafft. :-)

Die Löcher sehen ja immer weniger schlimm aus, von Schnitt zu schnitt, finde ich. Ich glaub auf dem Bild sieht man das, vor allem links. Rechts ist es nicht ganz so krass. Das waren ja die Haare die total abgebrochen waren. Aber da finde ich auch jetzt noch Spliss immer mal wieder. Na, mal gucken :-)

Ja, ich bin auch gespannt. Wenn nur das Wetter nicht so grausam schlecht wäre....

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
14:15 Uhr:
So langsam drückt mein Gewickel auf dem Kopf, der Tuchknoten macht Kopfschmerzen und mein Ohr mag auch nicht mehr wirklich... Ich verstehe nicht wie man damit schlafen kann....
Durchhalten....
Böööööööööööööööse Gedanken tun sich auf...
Was ist, wenn ich rot mit schwarz verwechselt habe und meine Haare gleich schwarz sind statt rot? :shock:
:irre:
Was tun, wenn die Karotte leuchtet?

:helmut:

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2011, 14:49 
Mmmh, wenn die Karotte leuchtet, sollte man gucken, ob man wirklich eine genfreie Karotte gekauft hat, und sie nicht aus Versehen neben dem Plutonium hat liegen lassen... :lol:

Ach quatsch, das wird schon gut aussehen! [-o<


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de