Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
hmm, meine Aleppo ist wohl nix für meine Haare, sie sind strähnig und belegt, erst dachte ich das Olivenöl sei noch drin, aber nach einer 2. Wäsche sind sie nur noch belegter.. doof - aber nicht schlimm. Bin froh es ausprobiert zu haben.

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Umzug? Ausland? was hab ich verpasst?!? :lupe: :shock:
die Haarbilder sehen toll aus!
60 Minuten alle paar Haarwäschen ölen? das probiere ich mal aus! aber dann muss ich hinterher wirklich gründlich waschen! :)

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Oh Mist, euch hab ich total übersehen :-(

@Figolu:
Mensch, schade. Hat es denn richtig geschäumt? Das mit dem belegt kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, eventuell liegt es an der Seife? Ich würde dir ja zu gerne ein Stück von meiner zukommen lassen - irgendwie.

@ Rabiata:

Ja, wir ziehen nach Österreich um. Das kann aber noch 3 - 4 Monate dauern wenn ich Pech hab. Mein Mann ist Schweizer, ich Deutsche, das wird richtig intereuropäisch ;-)

@Projekt:


Nichts neues an der Haarfront. Die Haare wachsen schön, sind OK, nass kämmen ist irgendwie super toll, das mache ich noch immer täglich. Ich finde lauter nachwachsende Haare auf halber Strecke, Bruch vom Zopf oder nachwachsende. Bis die unten angekommen sind, vergehen noch Jahre. Aber das macht nichts. Ich werde eisern abschneiden was nachwächst (zumindest fast alles) und ab Januar mal sehen wie viel ich wachsen lasse und was ich kürze. Bei Klassisch ist eh schluss und dann heisst es nur noch: Gesund nachwachsen lassen und gesund halten. Viel zu berichten gibt es jetzt also nicht mehr :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 20:22 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Uff... ich hab ja in meiner Offline Zeit eine Menge verpaßt. Mein PP hat 4 Seiten und Deins 50, dabei hatten wir sie fast gleichzeitig eröffnet. Da muss ich heute nacht mal ein bissl stöbern, wenn ich Zeit und Ruhe habe. :popcorn: Deine Haare sehen auf jeden Fall toll aus.

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
ooch, mach dir nur keinen Stress :-)

Ich hab momentan relativ oft relativ viel Zeit, zumindest immer mal so zwischendurch. Da kann man dann auch viel schreiben und sich viel mit den Haaren befassen. Das wird sich aber bald auch erledigen und dann habe ich hoffentlich meine Routine drin und auch nicht mehr viel zu erzählen :-) Das war zumindest so der Plan ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
Österreich! da fahre ich eines Tages mal hin, um Urlaub zu machen... mein Freund findet ja den Dialekt so klangvoll :) mag er lieber als z.B. Sächsisch oder Bayrisch :)
und dann bekommt ihr da mal Kinder, die dann ein Drittel Deutsch, ein Drittel Schweizer und ein Drittel Österreicher sind :kicher:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
OOch du, das mit den Kindern lassen wir besser. Ich bin eher im Grossmütter-Alter ;-) Ich bin froh dass mein Sohn aus dem Gröbsten raus und seines Glückes eigener Schmied ist :-) Seit einem halben Jahr bin ich mütterliche Strohwitwe und ich geniesse es. Die ersten eigenen CDs die mir nicht verschleppt werden.... eigene Scheren.... den Kleber IMMER finden.... keine schlagartigen Ãœberfüllungen der Wäschetonne mehr.... niemand der ganz dringend immer dann wichtig was will, wenn ich gerade etwas lese oder mich unterhalte... also mir gefällts :cheer:

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 01:29
Beiträge: 6474
Wohnort: Hannover
ach... es haben schon 60 jährige Kinder bekommen...
da bist Du doch dann noch lange im besten Alter, um ein Multieuropäerchen zu bekommen.. :wink:
ich kann da eh nicht mitreden... bei mir ist es bisher mit der Planung noch nicht so weit... :oops: falls ich je überhaupt eins bekomme... bin ja auch nicht mehr die Jüngste... :roll:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Das ist ein Thema bei dem sich die Geister streiten ;-) Ich für meinen Teil habe diesen Teil des Lebens erfolgreich abgeschlossen und blicke entspannt auf den nächsten Teil. :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 18:37 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Ohh... zieht ihr um, weil das in Deutschland mit dem Hof nicht geklappt hat? Das hab ich ja gerade erst gelesen. :? Darf ich dann irgendwann bei euch Urlaub machen, selber Käsen und ein Schweinchen mieten wenns in Österreich was wird?

*nach dem Offtopic wieder rausschleich*

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2011, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Hofkauf ist erstmal gestorben, egal wo. Wir gehen in Österreich ganz normal arbeiten und versuchen im Sommer auf eine Alp zu gehen. Mit viel Glück wird das nächsten Sommer was, wahrscheinlich erst übernächsten. Erstmal ankommen, einleben und Fuss fassen, dann sehen wir weiter :-)

Hat zufällig jemand in der Nähe von Innsbruck eine Wohnung für uns und unsere 5 Katzen? :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ Projekt

So, jetzt habe ich noch eine Aleppo, hat mir Le(o)nore geschickt
:cheer:

Ohne Lorbeer, nur mit Olive. Riecht toll, sieht aus wie Aleppo und es steht sogar Aleppo drauf - Auf arabisch ;-)

Jetzt kommt die spannende Frage: Soll ich heute schon die Haare waschen und mit der neuen Aleppo fremd gehen? Die Versuchung ist gross....... :shock:


Fortsetzung:
Ich habe es getan... ich bin fremd gegangen und nun sitze ich hier mit meinen Haaren im Handtuch und harre der Trockenheit die da kommen möge. Bis jetzt bin ich nicht richtig wirklich überzeugt, zumal meine Haut eher trocken ist. Ich bin mal gespannt ob ich später nochmal waschen muss... Aber ich mag sie trotzdem :-)

Fortsetzung:
Die Haare sind belegt und leicht klatschig. 1 Woche stehe ich damit nicht durch und wirklich überzeugt bin ich auch nicht.
Wieder schlauer geworden :-)
Ich gehe mir mal die Haare richtig waschen ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 28.08.2011, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 15:17 
Offline

Registriert: 09.12.2010, 12:01
Beiträge: 279
Hm, schade! :( Jetzt bin ich natürlich noch gespannter auf Deine Seifen! Sie kamen heute morgen, ich lag allerdings noch im Bett (der Postbote kommt hier immer ziemlich früh). Schade, ich wollte nämlich eine morgen nach dem Laufen testen. Naja, das erhöht die Spannung.

Wenigstens weißt Du jetzt, dass Deine Seifen bisher ungeschlagen für Deine Haare sind. :wink:

Lieben Gruß! :)

Ãœbrigens Lenore, nur mit einem "o".

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
*lach*, du einoige ;-) Sorry :-)

Du, ist nicht weiter tragisch :-) Ich teste das eh durch und probiere zwischen den Aleppos herum, einfach weil ich es jetzt wissen will :-) Ich brauche die Seifen ja nicht nur für die Haare, sondern verwende sie durchaus auch als Körperseifen, von daher ist das schon OK :-)

Ich wasche aber doch erst morgen nochmal und dann öle ich vorher auch nochmal. Die sind im Moment irgendwie ganz komisch, die Haare. Wie filzig? Verknoten super leicht und ich kann ganz schlecht sagen was das genau ist. Theoretisch würde offen tragen sogar gehen, weil man nicht sieht was ich fühle, aber die verkletten so leicht, das ist denke ich schlechter für die Haare als häufiges waschen.

Nachtrag:
So, nachdem ich versucht habe meine Haare zu einem Dutt zu wickeln und dabei so ein schicker Knubbel Filz entstand, habe ich kurzer Hand zum Olivenöl gegriffen. Es wird also doch heute nochmal gewaschen und der Steckbriefergänzt. :-)

Und noch ein Nachtrag:
Haare geölt und die Zeit etwas verpennt. War dann 1,5 Std drin, das Öl. Kopfüber 2x mit meiner Haaraleppo eingeseift und wirklich gut ausgespült, aber ich hab das Gefühl das Öl ist noch nicht ganz draussen. Das macht aber nicht wirklich was :-)
Mal sehen wie es ist wenn sie trocken sind. Ansonsten gibts halt in ein paar Tagen noch eine Wäsche. Ich sehe es als Kur ;-)
Aber meine Kopfhaut ist gereizt. Ich hab das schon nach der letzten Wäsche gemerkt dass da was nicht stimmt.... Wird schon wieder ;-)

Fazit zur Nacht:
Meine Haare sind noch ölig, aber irgendwie nicht unangenehm. So kann das ein paar Tage bleiben, finde ich aktuell. Meine Kopfhaut ist noch immer gereizt, aber ich denke das wird sich über Nacht geben.
Also die Aleppo ohne Lorbeer erinnert mich sehr stark an die Marius Fabre die ich getestet habe. Die ist qualitativ sehr gut, aber für die Haare irgendwie eher nix.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2011, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ Projekt:

OKok, ein paar Tage hab ich nicht durchgehalten, ich war heute schon abtrünnig und hab wieder gewaschen. 2x mit meiner bewährten Aleppo.

Dabei ist mir was aufgefallen...

Beim 1. Mal war der Schaum noch recht feinporig, wie gestern auch. Das war viel mehr wie Shampoo beim 2. Mal, also darf ich in Zukunft nicht vergessen daran zu denken so oft auszuwaschen, bis das Shampoogefühl da ist, vielleicht klappt das ja besser nach Ölkuren?

Auf jeden Fall ist das so blöd. Ich brauche da noch eine verlässliche Strategie für den Zustand nach Ölkuren. Wir arbeiten dran ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de