Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 140  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Vor ein paar Wochen war ich auf Burg Kaltenberg, bei der Gauklernacht mit mittelalterlichem Markt. Es gab mehrere Stände, an denen Ledersachen, u.a. Haarspangen, verkauft wurden. Ich suche ja schon lange eine, die groß genug für Dutts ist. Auch von dort hat keine gepasst. Eine Dame war dann so kooperativ, mir ein Lederarmband umzufunktionieren.

Hier mein maßgefertigter Lederslide :D

Bild

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Sandruschka hatte vor mehreren Wochen ein Paket Haarbitzies gekauft, dass ungefähr bis an ihr Lebensende reichen würde. Freundlicherweise hat sie mir ein paar davon getauscht:

Bild - Bild

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle :knuddel:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 176: Dragon Bun

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild
Klickbar für Detailbegutachtung ;)

Anleitung: Haare waggerecht auf Ohrhöhe scheiteln, den unteren Teil wegstecken, den oberen Teil mittelscheiteln und zwei Hollis flechten. Auf dem unteren Teil einen Reverse-Holli flechten. Die oberen beiden Hollis kreuzen und erstmal hängen lassen. Den unteren Holli nach oben legen, spätestens 3fingerbreit vor der Stirn einklappen, wieder nach hinten führen und den Rest verstecken. Dann einen der beiden oberen Hollis um den geklappten Teil des unteren Hollis in einer Schlaufe (aber direkt dran) legen, feststecken und den Rest verstecken, mit der anderen Seite genauso nur spiegelverkehrt verfahren. Fertig :)

Achtung: Ab BSL-Länge wird die Frisur immer schwieriger!!! Auf den Bildern ist meine Schwester (knapp über BSL) und es ging grade noch so!

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Frisur Nr. 177: Sockendutt ala JJJ

Bild - Bild

Anleitung: normalen Sockendutt machen, beim Resthaar-Rumwickeln aber zwei Strähnen raus lassen. Diese flechten und so drapieren und feststecken, als würden sie ganz locker auf dem Dutt liegen. Restlänge um den Dutt wickeln.

http://www.youtube.com/user/JJJLongHair ... KdNUgJtMok bei ca. 1:14Min sieht man ihn, meiner ist natürlich nicht so riesig, aber sie hat ja auch viel längere und dickere Haare als ich ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hab beim Masara nochmal ein Bild dazuverlinkt, bei dem er mir besser gelungen ist ;)

Ratti, ich hab keine Stiefel :( Danke fürs Pusten und die Kekse *krümel wegkehr* :) Geht langsam wieder besser, hab auch noch Soventol draufgeschmiert...

So, das wars jetzt erst mal von mir. Ich geh jetzt mit dem Fiffi laufen und dann bald schlafen, darf morgen um 3Uhr aufstehen, wollen Kanutour bei Sonnenaufgang in der Nähe von Bamberg machen. Werde mir dazu nen French Pinless machen, der hält wie Bombe, da ists auch nicht soo schlimm, wenn ich baden gehen sollte ;)

Habt einen tollen Abend und ein schönes restliches WE :)

Liebe Grüße
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2011, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, was vergessen:

Wegen mangelhafter Beachtung möchte ich gerne meine Ficcare Lotus in L in Aqua vertauschen in eine beliebige andere in M, möglichst ohne Gold... :)

hier die mittlere Bild

in action Bild

Würde mich freuen, wenn jemand tauschen möchte, denn sie hat ein besseres Leben verdient ;) Von meiner Seite muss kein Wertausgleich stattfinden. Bitte PN :)

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Ich muß mich mal outen: ich lese dein Projekt regelmäßig und bin sehr begeistert! Du hast soo schöne Haare. Solche will ich auch wenn ich groß bin 8)
Die Frisuren gefallen mir auch sehr, und ich will versuchen einige davon mal nachzubauen. Weiterhin viel Spaß und Erfolg!

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Wow, das geht runter wie Nutella :D Dankeschön!! Werde mich auch bemühen, künftig mehr zu schreiben, und auch neue Frisuren nicht nur zu machen, sondern auch hier reinzustellen :)

Zum nächsten Monatsanfang will ich mal wieder ein Längenbild machen, damit wir sehen, ob die Trimmerei weiterhin Wirkung zeigt - auch außerhalb des Flechtzopfes, der ganz allmählich einen dickeren Pinsel bekommt :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Mir ist irgendwie heute langweilig, also jetzt grade im Moment..... Alle Bilder sind Klickbar :)

Bild - Bild


Bild <- das wird glaub ich mein neuer Ava :)


Bild <- Bild zu klein für die Haare ;)


Bild - Bild - Bild


:soo_gross: Bild :kicher:


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So, ich verweise mal auf meinen ersten Beitrag im Forum. Mein Ziel war (und ist immernoch) ein Flechtzopf in Klassischer Länge. Hier mal wieder ein Zwischenstand, daneben ein Foto mit offenen Haaren zum Vergleich, was an Länge verloren geht und ich hab nicht sonderlich fest geflochten ;)
Bild - Bild
Der Zopf dreht sich etwas gaaaanz so dünn ist er nicht ;)
Also dauerts nochmal gut 2 Jahre, bis ich nen Flechtzopf in KL hab, also rein der geflochtene Teil soll so lang gehen, der übrige Pinsel muss entsprechend länger sein ;)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und für die, die es interessiert:
Meine tolle Mofa-Auspuff-Temperaturtest-Wunde (nur als Link, falls jemand sowas nicht sehen kann/will)
http://i837.photobucket.com/albums/zz297/coolpix1988/DSCN0871.jpg
Das war sie letzte Woche, heute geht schon wieder richtig gut! :)
Gehe deswegen jetzt (nach 2 Wochen Zwangspaus) endlich wieder ins Fitnessstudio :) *freu* Hab 1kg in den zwei Wochen zugelegt :oops:

Habt alle ein tolles Wochenende :)
LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
das is ja gemein, bei mir geht deutlich mehr Länge flöten beim flechten! aber sieht gut aus, viel fehlt da nicht mehr :D

Temperaturmessung sieht Aua aus, wenigstens nicht zu groß :? gibt eklige Narben... hab mir neulich Nachts mit der Wärmflasche den Bauch verbrannt - mega-Blase und jetzt siehts aus, als hätt ich nen zweiten Bauchnabel :lol:

gute Besserung! Und zwei Ratschläge: wenns nässt, diese Aluminium-bedampften Pflaster sind spitze! und danach, feucht halten, diese Gelpflaster, damit gibts nicht ganz so grässliche Narben und es spannt nicht :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2011, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, ratti :)

Denke, dass es keine Narben gibt bzw. nur eine ganz kleine, da wo die eitrigen Stellen waren. Hab in der ersten Woche nur "an der Luft heilts am schnellsten" getragen, dann war ich eh in ner Apotheke und hab dem Menschen das Ding mal gezeigt. Er: "Einpacken, dann ist es wärmer, und wos wärmer ist passieren organische Abläufe schneller".
So, wieder was gelernt ;) Hab mir eine Jodsalbe mitgenommen, den abgelaufenen Autoverbandskasten geplündert und immer schön mit Mullbinden und diese Verbände, die aussehen, wie Mullbinden, aber noch so ein Stück Stoff (?) für auf die Wunde dabei haben eingewickelt. Wenn der Verband nicht grade gerutscht ist hats scheinbar geholfen. Seit gestern schmier ich nur noch mit Bepanthen (Wund- und Heilsalbe, tolles Zeug, schon seit Jahren immer im Haus), damits geschmeidig bleibt.

Aber jetzt musst du mir doch mal erklären, warum du bei der Hitze ne Wärmflasche brauchst :shock: Hm... gut, meine liegt meist 5Minuten früher im Bett und ich komm dann dazugekuschelt, aber so heiß, dass ich mir den Bauch verbrennen könnte, ist er auch wieder nicht :kicher: Und deinen Doppelbauchnabel musst du zeigen, dass sieht bestimmt total ulkig aus :lol:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 15:31
Beiträge: 1201
Wohnort: 1a / F-M / ii
Gute Besserung für dein Bein.

Ich nehme bei sowas immer das Fenistil Wundheilgel. Dann heilt es immer schnell und vor allem Narbenfrei ab. :)

Deine Haare sind ja echt schön lang geworden. Bei dir werden die Arme auch langsam zu kurz zum kämmen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 09:43
Beiträge: 438
Wohnort: BW
Oh, genau so eine Verbrennung hatte ich auch mal, mit 15, auch vom Mofa-Auspuff :shock:

Wünschdir gute Besserung, weiß noch, dass das fies wehgetan hat. :keks:

Ãœbrigens, tolle Haare hast du :D

_________________
1b F ii 153cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 20:39 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Wunderschöne Bilder deiner Haare
&
gute Besserung für die Brandwunde, hatte auch mal eine sehr fies.

Liebe Grüße hinterlass

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Dankeschön ihr Lieben für die guten Wünsche :)
Ist schon wieder fast verheilt, nur ein kleiner Punkt ist noch mit Schorf bedeckt, wenn überhaupt wird der Punkt ne Narbe, aber denke nicht mal das :)

Danke auch für die Kommentare zu meinen Haaren :) Zu lang um sie zu Bürsten werden sie noch nicht (zum Glück), Darly und Konsorten bürsten sie sich ja auch irgendwie :lol: Also schaff ich das auch, bis ich die von meinem Liebsten vorgegebene Ziellänge (Waden- bis Knöchellänge) erreicht habe ;)

So, morgen früh fahren wir in den Urlaub, Bodensee \:D/

Ich melde mich deswegen hiermit schon mal ab :urlaub:
Kommen nächsten Dienstag oder Mittwoch zurück :)

Bis dahin: Seid lieb zu euren Haaren und habt eine schöne Zeit :)

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 140  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de