Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hallo Alma,
WO oder NWSO find ich immer sehr mutig :wink:
Gibts auch Bilder dazu?
Ich nehme an, deine Rockabilly-Fotos sind vorher entstanden, oder?

Cooler Ava übrigens :)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 12:06 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo Linda :winkewinke: Dankeschön :oops:

Ja, klar, es gibt noch ganz, ganz viele Bilder dazu... vor allem muss ich heute noch welche von meiner Joghurt-Henna-Öl-Packung von gestern machen - allerdings... *hust, hust* ...krieg' ich das Öl nicht vom Kopf - trotz lang, heiß und von allen Seiten spülen... :werwoelfin:

Was soll ich denn jetzt machen... ??? :helmut: Das macht mir ja meinen ganzen Plan wieder kaputt...

Die Rockabilly-Fotos sind vom 3.9.11, da waren die Haare noch von der letzten Wäsche wegen dem Holunder in Ordnung.
Den Bier-Festiger habe ich dann allerdings auch wieder nur mit Wasser ausspülen können...

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2011, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Du machst WO, gibst dir eine Öl-Kur in die Haare und nun geht es nicht mehr raus? :lol:

Ich befürchte, mit Wasser wirst du da auch nicht sonderlich weit kommen, weil Öl ja nicht wasserlöslich ist :wink:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 00:30 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hmmm... darüber hab' ich garnicht nachgedacht. :?

Ich hab' doch immer so 'nen schönen Glanz von meiner Joghurt-Henna-Öl-Packung in meinen Haaren... meine Haare lieben die, davon werden sie soooo schön :oops:


Tja... dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben und ich muß da mit Shampoo ran und von vorne anfangen... :(


*grummel, brummel, motz - ins Bad geh', Shampoo wieder aus der dunklen Ecke hol... GRRRR*

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 00:42 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Ach so... fast hätt' ich's vergessen zu erzählen...

ich hab' mir heut' ein Pony gekauft... :reit: ... :wink:
Allerdings habe ich das noch etwas optimiert... ist nicht mehr im Original-Zustand... denn dann wäre es nicht so haltbar auf Dauer gewesen.
Ich hab' da noch 3 so Tressen-Clips drangenäht, die fast so teuer, wie das ganze Pony-Teil waren :shock:

Davon gibt's natürlich auch ein paar Fotos...

Moment - ich kram sie mal schnell raus...
Bild
so sieht das Ding aus...

Und so in Aktion:
(bitte nicht auf das Styling achten... bin einfach grad privat und schon bissi müde... :oops: )
BildBild

So sieht's dann mit Dutt aus:
BildBildBild

Mann - sind meine Haare dunkel... kann das echt am Öl liegen ??? :shock:

_________________
Bild
Tagebuch


Zuletzt geändert von Alma Kee am 23.09.2011, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Alma Kee hat geschrieben:
*grummel, brummel, motz - ins Bad geh', Shampoo wieder aus der dunklen Ecke hol... GRRRR*


:lol:

Warst du denn erfolgreich? Hoffentlich glänzen deine Haare jetzt wenigstens, sonst wäre ja alles umsonst gewesen...


Als ich gerade deinen neuen Beitrag nur aus den Augenwinkeln gesehen habe, hab ich sowas gedacht: :shock: :roll: :o :ugly:
Abgeschnittene Haarbüschel und einen Pony war das, was ich gesehen hab :wink:

Sieht man in natura, dass der Pony künstlich ist?
Die Farbe hast du ja super getroffen, da besteht kein Unterschied :)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2011, 12:28 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Ich hab' das/den/??? Pony noch nicht richtig live testen können, aber es sieht schon sehr echt aus... ich finde nur, dass es so dunkel ist... meine Haare sehen auf den Bildern auch so dunkel aus... ???

Ich hab' das letzte Mal meine Henna-Packung sogar ohne Walnuss usw. gemacht, nur Henna und Amla... aber über Nacht stehen lassen und dann nochmal 3,5-4 Std wirken lassen auf'm Kopp... aber so dunkel...

mal abgesehen von dem Ölkopp.

Denn die Haare werd' ich erst jetzt dann gleich waschen - mit Waschnuss. Da stehen grade 2,5 l auf'm Herd mit ca. 12-15 halben Nüssen drin und dann geht's los...

Und bis es soweit ist, werd ich mich jetzt dann an meinen Eintrag über das WO-Experiment hermachen... nachdem ich jetzt schon fast das ganze TB überarbeitet habe und die meisten alten Bilder jetzt drin sind...

Aber ich komm' ja garnicht hinterher alle meine Flausen zu dokumentieren...

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, dein TB mag ich.

*hinsetz*

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 13:39 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Hallo Kinokuss :winkewinke:
In deinem TB war ich auch schon als stille Leserin am Schmökern... wie schön, dass Du mal bei mir zu Besuch bist :wink:

Hallo Linda :winkewinke:
Ja, ich war erfolgreich - die Haare sehen wieder aus wie gelackt... und ich habe das erste Mal ausprobiert, ob's ohne Spitzen-Balsam geht... und es hat sich richtig gut angefühlt... bis jetzt.

Ich hab' mir die Haare ja mit Waschnuss gewaschen... ich wollte einfach kein Shampoo mehr benutzen :evil:

:arrow: Und das hab ich so gemacht:
1. Grossen Topf für ca. 5-6 l genommen und 2,5 l Wasser rein (der Topf ist deswegen so groß, damit es später mit dem Pürierstab nicht spritzt)
2. Die Waschnüsse mit einer grossen Haushaltsschere da in kleinen Stücken reingeschnippelt und dann erhitzen und für 5-10 min leise köcheln lassen.
3. Danach auskühlen und weiter ziehen lassen und nach dem Auskühlen dann mit dem Pürierstab richtig durchmixen... dabei entsteht dann auch gleich so ein richtig guter, stabiler und fester Schaum - so in etwa vergleichbar mit Eischnee - und den will ich dann als erstes haben mit den pürierten Waschnüssen... (ich musste es diesmal konzentrierter machen wegen dem ganzen Öl :oops: )
4. Dann giesse ich den Sud von dem Topf in eine große Rührschüssel mit Henkel und Ausguß und fange den festen und feinen Schaum und das Waschnuss-Püree auf... das kommt dann als erstes auf den Kopf, Handtuch drüber und 10-15 Min einwirken lassen.
5. Solange im Forum lesen und stöbern und irgendwie alles drumherum vergessen und dann ist doch wieder 'ne halbe Std rum :roll:
6. Dann mit der Schüssel ins Bad und die Haare erstmal mit Wasser ausspülen um den Batz rauszu kriegen und dann nochmal mit dem Waschnuss-Sud Haare waschen, das nochmal 10-15 min wirken lassen und diesen Vorgang kann man dann nach eigenem Bedürfnis auch öfter wieder holen... :wink:
7. Danach habe ich die Haare nochmal mit Wasser ausgespült und auch die allerletzten Reste Pampe entfernt, dann mit 1 l eisigkalter Apfelessig-Rinse nachgespült.

Die Haare waren richtig quietsche-sauber und es war richtig ungewohnt, nach der WO wieder so fluffige, rutschige Haare zu haben... und geglänzt haben die wie verrückt :shock:

Ich glaube, ich habe auch noch Fotos gemacht, aber die muß ich erst noch raussuchen und editiere die dann nachträglich ein...
Da sind dann auch nochmal ein paar Action-Bilder von meinem Pony dabei, das ich ausgeführt und getestet habe...
Also, wenn man es geschickt macht, sieht man wirklich garnix - es ist wirklich niemandem aufgefallen... man kann den Farb- und Strukturunterschied eigentlich nur mit Blitz-Bildern erkennen... oh - ich muss die Fotos suchen... und auf den PC packen... und bearbeiten... und und und...


...und dabei wollte ich doch den WO-Beitrag endlich fertig machen... jammer... :wink:

_________________
Bild
Tagebuch


Zuletzt geändert von Alma Kee am 21.09.2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 14:07 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Und jetzt kommt endlich Teil 1 des WO-Experiments:

WO seit 28.08.11 und Entwicklung


Ich habe im Forum einige für mich sehr interessante Threads mit dem Themenschwerpunkt WO bzw. NW/SO gefunden und nach mehren Tagen einlesen (die Threads sind sehr umfangreich zum Teil ;-) ) wollte ich das einfach mal mit der WO selber testen.
Was soll da schon passieren... is ja eh nur Wasser ?! ;-)

Meine letzte richtige Shampoo-Wäsche davor hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, am 21.8.11. Da hab' ich auch nochmal eine Pflegepackung mit Joghurt-Henna-Walnuss/Kräuter-Mix und Amla gemacht.
Ein paar Frisuren-Bilder aus der Zeit vor der WO gibt's auch, und da fällt mir eigentlich kein Ansatz auf...
Die Fotos sind vom 25.08.11, also 4 Tage nach der letzten Shampoo-Wäsche und dem Einsatz von meinem feinen Kamm und der WBB und 3 Tage vor der ersten WO...

Ich habe im Forum einen Thread zum Thema Parandi gefunden und hab' das gleich mal mit ein bischen alter Wolle ausprobiert... mittlerweile habe ich noch 3 weitere Parandis gemacht und zu einem sogar schon ein passendes Haarband... aber dazu fehlen noch Bilder.
Das ist für mich eindeutig eine neue Lieblingsfrisur geworden, weil ich die voluminösen Dutts sehr toll finde und man mit unterschiedlichen Farben so richtig spielen kann und dann wird die Frisur so ein richtig schickes weiteres Accessoire das richtig was her macht...
Ich muss unbedingt noch Fotos machen, denn dieser erste Versuchs-Parandi sieht eher sehr brav und langweilig aus... ;-)
Bild Bild Bild

Ab dann habe ich eigentlich angefangen, mich mal so mehr oder weniger an das Thema WO ranzuwagen.
Diese Bilder sind nach der ersten WO am 28.08.11 nachdem sie wieder trocken waren, zuhause entstanden.
So sahen sie direkt nach dem Trocknen, das jetzt irgendwie länger dauert, und ungekämmt aus:
Bild Bild

So sahen meine Haare dann gebürstet aus und man kann auf den Fotos, glaube ich, schon irgendwie erkennen, dass sie sich anders legen als nach Shampoo-Haaren:
BildBildBild

BildBildBild

Ich habe sie sehr gründlich mit eher warmem Wasser und dem Massagestrahl durchgespült. Allerdings habe ich sie danach noch mit kalter Apfelessig-Rinse gespült, wobei ich den Essig-Anteil auf 1 EL auf 1,5 l Wasser gegeben habe.
Die Tage davor hatte ich mit sehr fettigen Haaren zu kämpfen und habe immer sehr gründlich und ausgiebig gekämmt und gebürstet.
Zuerst hatte ich nur meine WBB und meinen feinen Stielkamm.
Also habe ich zuerst mit den Fingern vorher die Haare entwirrt und meine Kopfhaut etwas massiert. Danach mit meiner Holzbürste nachgebürstet und dann anschließend mit dem feinen Kamm nachgekämmt und so schon mal versucht, das Sebum nach unten zu den Spitzen zu verteilen.
Erst wenn ich das Gefühl hatte, *da geht was*, habe ich dann die WBB benutzt, die ich in der Zeit fast jeden Tag reinigen musste.
Was extrem schwer für mich auszuhalten war, war das *Fettkopp*-Gefühl.
Aber ich habe jedesmal gemerkt, dass nach dem Kämmen und Bürsten meine Haare irgendwie seidiger durch das Sebum wurden und mit Frisur sind die Ansätze nicht aufgefallen, vor allem, wenn ich mit der WBB die Ansätze an der Stirn, den Seiten und hinter den Ohren gut ausgebürstet habe - das sind meine sichtbaren *Fett-Stellen*, zur Not habe ich ansonsten nochmal mit einem feinen Kamm alles an seinen Platz 'geparkt' und dann hat man wirklich garnichts mehr gesehen.
Auch hatte ich das Gefühl, das die Haare an manchen Tagen das Sebum irgendwie aufsaugen und dann wieder besser aussahen... der Ãœberschuss in den Ansätzen bleibt zwar, dass kann man aber eigentlich sehr gut kaschieren.
Die Spitzen habe ich aber in der ersten Zeit noch extra mit Brustwarzen-Salbe und einem Bio-Lippenpflege-Stift 1:1 gemischt behandelt, weil man irgendwie spüren kann, ob die Haare schon vom Sebum geschützt sind, oder nicht.
Das Sebum fühlt sich an den Fingern und an den Fingerspitzen auf so eine ganz eigene Art und Weise an, das kann man nach einer Weile unterscheiden.
Ich konnte den Unterschied zu Sebum und Spitzenbalsam fühlen...
Und da sie bei mir sowiso zu Trockenheit neigen und anfällig für Spliss oder Strukturschäden sind, wollte ich da vorsichtig sein. Ich wollte sie nicht durch die ganze Kämmerei und Bürsterei zusätzlich schädigen.
Die Brustwarzen-Salbe nehme ich, weil ich gemerkt habe, dass meine Spitzen von dem Lanolin besonders weich und toll werden... das saugen die auch irgendwie ein... und diesen Lippenpflege-Stift nehme ich, weil er dem Spitzenbalsam-Rezept von Sirja hier im Forum sehr ähnlich zu sein scheint und das Bienenwachs die Spitzen nochmal besonders schützt... Und da ich dieses Labello-Zeug sonst nur in meiner Handtasche spazieren trage, weil ich es eh' nicht benutze, hab' ich mir gedacht, ich versuche das mal so als Ersatz für dieses tolle Rezept bis ich alle meine Pflegestifte verbraucht habe und dann selber diesen Balsam anrühre...

Hier habe ich mal den dazugehörigen Link: Klick

Dann habe ich noch am 29.08.11 Fotos gemacht einen Tag nach meiner WO und vor meiner Holunder-Packung...
Ich habe ein sehr seidiges Gefühl in meinen Haaren gehabt und die Frisur hat irgendwie besser gehalten, als wenn ich sie mit Shampoo gewaschen hätte... da sind die Haare immer sehr rutschig danach und Frisuren halten erst ein paar Tage später richtig gut - ganz anders jetzt hier bei WO... da halten sie gleich.
Das überschüssige Sebum am Ansatz war zwar noch nicht ganz weg und ich hatte auch das Gefühl, durch das warme Wasser verteilt es sich nach unten in die Längen, nur in den Spitzen war es noch nicht.
Die Haare fühlten sich auch insgesamt ein bischen schwerer an und fielen auch etwas anders... eigensinniger... kann das bloß nicht richtig beschreiben grad.
Die Fotos sind draussen entstanden und von meiner Freundin gemacht worden... bei der Gelegenheit habe ich sie auch gleich mal gefragt, ob sie meine Haare jetzt irgendwie anders findet... also irgendwie strähnig am Ansatz oder so... ???
Sie hat nur gemeint: Nein, wie kommst Du denn darauf... die sehen genauso toll aus, wie immer...
Na dann... ich hatte nämlich schon irgendwie das Gefühl, dass da noch irgendwie etwas viel in meinen Ansätzen war... aber wenn's nur mein Gefühl ist... und man eigentlich nichts sieht, dann sollte ich die Sache auch entspannter angehen...
BildBildBildBild

Dann habe ich auch noch gleich eine neue Frisur ausprobiert, einen 8er-Bun, aus dem diesmal auch nicht so, wie sonst die Spitzen rausgerutscht sind...
Bild Bild Bild

Und danach habe ich ja das Holunder-Experiment gemacht... also mach' ich hier jetzt erstmal Schluß und bereite dann den nächsten Teil in einem extra Post vor... sonst wird das zu umfangreich...

_________________
Bild
Tagebuch


Zuletzt geändert von Alma Kee am 23.09.2011, 01:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 17:13 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Teil 2 des WO-Experiments

Am 07.09.11 habe ich dann meine 2te Wo gemacht...
Bild Bild Bild

Diesmal habe ich für die Ansätze beim Waschen noch zusätzlich einen Waschlappen benutzt, mit dem ich vorsichtig die Haare an meinen *Fett-Stellen* geknetet habe. Ich hatte auch das Gefühl, das überschüssige Sebum besser entfernt zu haben als beim ersten Mal.

Danach wieder meine eiskalte Rinse drüber und erstmal vortrocknen lassen.

Nach dem Vortrocknen erstmal vorsichtig aufgeschüttelt und mit den Fingern entwirrt und schon mal *vorgefühlt* ;-) Sie ließen sich gut entwirren und fühlten sich sehr gut an.

Aber ich glaube, durch das Sebum glänzen sie anders... eher so wie Seide - und genauso fühlen sie sich übrigens auch an :roll:
Nach meinen Pflegepackungen und der Shampoo-Öl-Wäsche glänzen sie irgendwie *gelackter*... aber das ist nicht so wichtig, wenn man weiß, dass es eigentlich keinen besseren Schutz und keine bessere Pflege für die Haare gibt als das eigene Sebum.

Das Sebum hatte sich auch diesmal schon wieder ein Stückchen weiter in die Längen verteilt, war aber immer noch nicht bei den Spitzen angekommen - also nochmal ein bisschen Spitzen-Balsam wie oben beschrieben eingeknetet, mit der Baby-Bürste verteilt und gut wars...
Mit diesem Balsam habe ich auch das Gefühl, ich kann das besser dosieren als mit Öl - und meine Haare saugen das besser auf... bei dem Öl habe ich mich sehr sehr oft verschätzt und hatte dann die ganze Woche leicht strähnige Spitzen.
Gut, hochgesteckt sieht man's sowiso nicht, aber dieser Balsam zieht einfach besser ein... den mögen meine Haare lieber ;-)

In der Zwischenzeit habe ich natürlich immer fleissig meine Kopfhaut massiert und gereinigt, zuerst mit den Fingern, und versucht das Sebum dann damit durch vorsichtiges Ausstreifen nach unten zu verteilen.
Dann erstmal mit dem großen Kamm vorgekämmt und dann mit dem feinen Kamm weiter ausgekämmt. Erst danach habe ich die WBB benutzt und das nicht so lange, aus Angst, die Haare kaputt zu machen... ich komme mit einem feinen Kamm besser zurecht beim intensiven Auskämmen - die WBB ist dann nur der Abschluß.

Am 12.09.11 sahen meine Haare dann nach dem Bürsten so aus:
Bild Bild Bild

Am 15.09.11 habe ich mir dann neues Haarwerkzeug gekauft und auch gleich vor der nächsten WO ausprobiert...
Bild

So ein Massage-Plastik-Dings für die Kopfhaut und einen ganz einfachen Staubkamm beim RM.
Bei beiden Teilen habe ich darauf geachtet, mir die aus der Auswahl rauszusuchen, die am besten produziert waren und nicht noch irgendwelche Plastik-Reste oder -Kanten dran hatten... vor allem bei dem Staubkamm habe ich ganz viele gesehen, bei denen die Zinken nicht besonders gut gelungen waren und da noch Reste dazwischen waren oder die so feine Kanten an den Seiten hatten, und da ich nicht wollte, dass mir durch das ausgiebige Kämmen von verkehrtem Werkzeug dann die Haare kaputt gehen, habe ich darauf geachtet...
Beim ersten Ausprobieren von dem Massage-Pad ist mir gleich aufgefallen, wie angenehm das eigentlich auf der Kopfhaut ist... hat garnicht gekratzt oder an den Haaren gerissen und meine Kopfhaut hat danach richtig angenehm gekribbelt und sich frisch und gut angefühlt.
Bei dem feinen Kamm habe ich erstmal vorsichtiger sein müssen, denn ich kam nicht gleich richtig durch und musste immer wieder den Staub rausmachen... ich hätte nicht gedacht, dass da noch soviel zum rauskämmen wäre.
Als die Haare dann staubfrei waren hab ich angefangen, sie einfach auszukämmen um das Sebum zu verteilen - und das ging richtig gut... diesmal kam alles auch in den Spitzen an, das konnte ich spüren - die ganzen Haare waren so richtig gut von oben bis unten voll, die haben sich wirklich von oben bis unten wie Seide angefühlt, und dann habe ich das noch ein paar Stunden so gelassen, war auch nochmal extra ne Weile draussen in der Sonne um die Haare lüften und durch die Wärme *saugen* zu lassen...
Auf den Fotos sehen die Haare zwar ein bischen wild aus, aber ich hab sie nach dem Kämmen mit meinen Fingern immer wieder aufgeschüttelt und den Wind an den Kopf gelassen und die Wärme genossen... das war angenehm. Und gerochen haben meine Haare die ganze Zeit über nicht irgendwie unangenehm... nicht eklig oder ranzlig... halt nach mir - und nicht nach Shampoo.
Bild Bild

Am frühen Abend habe ich dann wieder eine WO gemacht, und am nächsten Morgen habe ich dann Fotos gemacht - die komische Welle kommt von meiner Schlaffrisur... ;-)
Bild Bild

Und nachdem ich die ganze Zeit über keine Pflegepackung mehr gemacht hatte, wollte ich dann endlich auch das mal wieder nachholen... irgendwie hat die mir gefehlt... aber aus Macht der Gewohnheit habe ich die einfach wie immer angerührt und garnicht darüber nachgedacht, ob ich das darin enthaltene Öl wieder rausbekomme...
Bild Bild

Also - wie man sieht, geht das Öl nur mit Wasser alleine nicht raus... ;-)
Und nachdem ich dann mit Waschnüssen waschen musste, fange ich jetzt einfach wieder von vorne an....

_________________
Bild
Tagebuch


Zuletzt geändert von Alma Kee am 23.09.2011, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 18:17 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Alma Kee hat geschrieben:
Ich hab' mir die Haare ja mit Waschnuss gewaschen... ich wollte einfach kein Shampoo mehr benutzen :evil:

:arrow: Und das hab ich so gemacht:
1. Grossen Topf für ca. 5-6 l genommen und 2,5 l Wasser rein (der Topf ist deswegen so groß, damit es später mit dem Pürierstab nicht spritzt)
2. Die Waschnüsse, 12-15 Hälften, mit einer grossen Haushaltsschere da in kleinen Stücken reingeschnippelt und dann erhitzen und für 5-10 min leise köcheln lassen.
3. Danach auskühlen und weiter ziehen lassen und nach dem Auskühlen dann mit dem Pürierstab richtig durchmixen... dabei entsteht dann auch gleich so ein richtig guter, stabiler und fester Schaum - so in etwa vergleichbar mit Eischnee - und den will ich dann als erstes haben mit den pürierten Waschnüssen... (ich musste es diesmal konzentrierter machen wegen dem ganzen Öl :oops: )
4. Dann giesse ich den Sud von dem Topf in eine große Rührschüssel mit Henkel und Ausguß und fange den festen und feinen Schaum und das Waschnuss-Püree auf... das kommt dann als erstes auf den Kopf, Handtuch drüber und 10-15 Min einwirken lassen.
5. Solange im Forum lesen und stöbern und irgendwie alles drumherum vergessen und dann ist doch wieder 'ne halbe Std rum :roll:
6. Dann mit der Schüssel ins Bad und die Haare erstmal mit Wasser ausspülen um den Batz rauszu kriegen und dann nochmal mit dem Waschnuss-Sud Haare waschen, das nochmal 10-15 min wirken lassen und diesen Vorgang kann man dann nach eigenem Bedürfnis auch öfter wieder holen... :wink:
7. Danach habe ich die Haare nochmal mit Wasser ausgespült und auch die allerletzten Reste Pampe entfernt, dann mit 1 l eisigkalter Apfelessig-Rinse nachgespült.

Die Haare waren richtig quietsche-sauber und es war richtig ungewohnt, nach der WO wieder so fluffige, rutschige Haare zu haben... und geglänzt haben die wie verrückt :shock:


Und zum Beweis gleich noch ein paar Fotos:
Bild Bild

Ich hab' schon das Gefühl, dass man im Vergleich zu WO mehr Glanz sehen kann...

_________________
Bild
Tagebuch


Zuletzt geändert von Alma Kee am 23.09.2011, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 18:56 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Zwischendrin habe ich noch ein paar Haarstäbe gebastelt...

Ich hab' beim Spazierengehen ein paar Äste gefunden, die irgendwie zu mir *geflüstert* haben: Nimm' mich mit und verbastel mich... ;-)

Bild
Bild

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 20:04 
Offline

Registriert: 16.07.2011, 11:08
Beiträge: 259
Wohnort: München
Dann hab' ich noch 'ne Flexi-Parade von Selbstgebastelten:

Das sind ein paar Kleine für Half-Ups:
Bild
Bild
...wobei ich jetzt schon weiß, dass eine davon Weihnachten verschenkt wird...

Das sind ein paar Mittlere:
Bild
Bild
...wobei mir diese hier schon wieder abgenommen worden ist...

Hier sind noch ein paar extra Grosse, da muss ich eigentlich noch reinwachsen... ;-)
Bild
Bild

_________________
Bild
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Mann oh mann, welch Bilderflut!!! :shock: :D

Deine Haare sehen nach der Waschnuss-Wäsche echt krass aus!
Wie die glänzen! Fast unglaublich! :D
Da ist definitiv ein Unterschied zu vorher sichtbar!

Nun ist aber auch Schluss mit den ganzen Ausrufungszeichen..


Deine Flexis sind schön, besonders die dunklen gefallen mir.
Gibt irgendwo Aktionpics?

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de