Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
BuddiksGreet

#976 Beitrag von BuddiksGreet »

juhuuuu :)
meine tönung ist so gut wie raus , und das nach c.a. 5 mal waschen :)
nur noch ein leichter schimmer ist übrig , selbst aus den blondies ist es so gut wie raus :yess:

also kann ich das jetzt öfter machen ohne meine nhf zu gefährden ;)

hier mal ein beweisfoto:

Bild
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
sumpfacker

#977 Beitrag von sumpfacker »

Buddiks welche war das? Falls ich mal nen Anfall bekomme und auch tönen möchte.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
BuddiksGreet

#978 Beitrag von BuddiksGreet »

ne mischung aus si naturelle rot und brilliance kupfer
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Panqueca

#979 Beitrag von Panqueca »

Buddiks, sieht gut aus. Und so schöner Glanz!
BuddiksGreet hat geschrieben:Ich mag mein rot zwar , aber ich bin froh wenn ich meine nhf wieder hab Smile
sie steht mir einfach viel besser , das rot da ist einfach zu kalt geworden , schade .
aber es ist auch zur hälfte wieder draußen und das nach 2 wäschen Smile

eins weis ich jetzt , ich lass nieeeeee wieder farbe an meine haare !

da hat die tönung ihren zweck voll erfüllt wollt nämlcih mal wissen ob mir das rot wirklich noch an mir gefällt .
BuddiksGreet hat geschrieben:also kann ich das jetzt öfter machen ohne meine nhf zu gefährden ;)
Doch wieder in Versuchung? :lol:
2a/2bFii
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#980 Beitrag von Bea »

Sehr schön! :)

Ich glaube, Schaumtönungen gehen allgemein einfacher wieder raus, als Cremetönungen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
BuddiksGreet

#981 Beitrag von BuddiksGreet »

ich mein ja farbe also permanente ;)
töungen sind toll:)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Chii

#982 Beitrag von Chii »

@ BuddiksGreet: wo hast du die si naturelle tönungen denn gefunden? bin schon länger auf der suche, kann sie aber nirgends entdecken. im dm, rossman, müller, sowie in normalen supermärkten scheint es sie bei uns nicht zu geben?
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
BuddiksGreet

#983 Beitrag von BuddiksGreet »

bei uns gibts die bei schlecker und ihrplatz und rossmann
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Chii

#984 Beitrag von Chii »

ok danke... dann schau ich da nochmal :)
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Panqueca

#985 Beitrag von Panqueca »

BuddiksGreet hat geschrieben:ich mein ja farbe also permanente ;)
töungen sind toll:)
Achso. :oops:

Habe auch wieder ein Foto. An dem Tag haben die Längen plötzlich kupferfarben geleuchtet und sich extrem vom Rest abgehoben... Chamäleonhaare! :shock:

Bild
2a/2bFii
60-62-64-66-68-70-72-74-76-78-80
BuddiksGreet

#986 Beitrag von BuddiksGreet »

ohhh ist deine nhf so wunderschön :)
die gefällt mir soooo gut :)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
dobatz

#987 Beitrag von dobatz »

Habe in den falschen Thread gepostet, also das hatte ich heute zum Besten gegeben:
---------------------------------------------------------------------------

Darf man hier mit Strähnchen noch mitmachen? Ich denke mal eher nicht, das ist irgendwie am Ziel vorbei und vor allem für die Durchhaltenwoller kontraproduktiv.

Noch hab ich es nicht getan. Am Tag, mit etwas Licht finde ich meine Farbe auch schön. Sie passt zur Haut und den Augenbrauen und sieht hell-bräunlich-gräulich aus. Irgendwie silbrig. Diese Farben stehen mir und dann ist es auch ok. Aber abends. Ich gehe am Spiegel vorbei und sehe Dunkelbraun. Aber so ein tiefes, schwärzliches mit rotem Schimmer im Kunstlicht. Viel zu dunkel und zu rot für mein blasses Gesicht.

Lang genug sind sie jetzt glaub ich für einen echten Eindruck. Und der Eindruck ist und bleibt "Wer zum Henker ist das?". Schade. Aber ich habe hier trotzdem viel gelernt und komplett Barbie Blondierung ist absolut nicht mehr drin. Nur ein etwas hellerer Eindruck soll entstehen.

Also ich glaube, am Woende ist es dann soweit, mit einer Träne im Knopfloch verabschiede ich mich aus diesem Thread und wünsche Euch Durchhaltevermögen und viel Spaß an NHF, die Quali ist jedenfalls unschlagbar und mit Strähnchen leider dahin.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Clia

#988 Beitrag von Clia »

Bleeding_Orchid hat geschrieben:@Clia: sieht nach ner tollen NHF aus :) Ich denk mal angleichen wird nicht so wirklich gehen und Strähnchen - naja ob das so viel besser aussieht? Ich würd mir ein paar hübsche Haarbänder kaufen für den Anfang und ganz viel hochstecken, einfach vergessen... nach den ersten 4, 5 Monaten wird es dir leichter fallen! Es lohnt sich ja augenscheinlich...
Danke Bleeding_Orchid :D

So.
Mein Grau wächst langsam aber stetig vor sich hin, und ich hadere wegen des harten Übergangs.
Daher habe ich 2 Dinge gestern getan:
1. Ich habe mir einen schmalen Calo gestrickt. Der ist aus dünnem Sockengarn und in verschiedenen Braun-Tönenn meliert, die passen recht gut zur Henna-Färbung. Ich dachte mir, den kann ich vielleicht als Haarband tragen, um den Ansatz zu verdecken.
Ich probiere noch herum, wie ich es leiden mag.
2. Ich habe farbloses Henna bestellt. Ausserdem habe ich hier noch Tol-Henna in Braun liegen. Mein Plan ist, den Ansatz doch abzuschwächen, mit einer Mischung bestehend aus 90% farblosem Henna 8% Tol-Henna-Braun und 2% Katzenminze gemahlen. So, oder so ähnlich stelle ich mir die Mischung vor. Das dürfte dann echt nur ganz wenig färben. Ich will das Grau ja auch nicht wegfärben, ich will nur einen sanfteren Farbübergang schaffen.
Mal schaum .... 8)
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
sumpfacker

#989 Beitrag von sumpfacker »

Clia das grau abmildern finde ich gut. Mit so einem harten Übergang könnte ich nicht gut leben. Manche schaffen das aber für mich ist das auch nix. bin mal gespannt wie es wird. Und ein Calo ist auch ne prima Idee, gerade jetzt wo es kälter wird fängst du 2 Fliegen mit einer Klappe.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
BuddiksGreet

#990 Beitrag von BuddiksGreet »

dobatz hat geschrieben:Habe in den falschen Thread gepostet, also das hatte ich heute zum Besten gegeben:
---------------------------------------------------------------------------

Darf man hier mit Strähnchen noch mitmachen? Ich denke mal eher nicht, das ist irgendwie am Ziel vorbei und vor allem für die Durchhaltenwoller kontraproduktiv.

Noch hab ich es nicht getan. Am Tag, mit etwas Licht finde ich meine Farbe auch schön. Sie passt zur Haut und den Augenbrauen und sieht hell-bräunlich-gräulich aus. Irgendwie silbrig. Diese Farben stehen mir und dann ist es auch ok. Aber abends. Ich gehe am Spiegel vorbei und sehe Dunkelbraun. Aber so ein tiefes, schwärzliches mit rotem Schimmer im Kunstlicht. Viel zu dunkel und zu rot für mein blasses Gesicht.

Lang genug sind sie jetzt glaub ich für einen echten Eindruck. Und der Eindruck ist und bleibt "Wer zum Henker ist das?". Schade. Aber ich habe hier trotzdem viel gelernt und komplett Barbie Blondierung ist absolut nicht mehr drin. Nur ein etwas hellerer Eindruck soll entstehen.

Also ich glaube, am Woende ist es dann soweit, mit einer Träne im Knopfloch verabschiede ich mich aus diesem Thread und wünsche Euch Durchhaltevermögen und viel Spaß an NHF, die Quali ist jedenfalls unschlagbar und mit Strähnchen leider dahin.
oh dobatz schade , ich hab dich immer gern gelesen :)
aber ich kann dich auch sehr gut verstehen ,
oft denk ich mir das auch mit der dunklen farbe , und würde wieder gerne mal färben , aber zum glück hat mein freund es mir für alle zeiten verboten und hält mich von jeder art friseur oder farbe fern ^^
alleine hätt ich schon längst gefärbt ;)

aber eins musst du noch machen ja ?
ich will ein hübsches bild von deinen strähnchen !
und dann musste nur noch lang über die haarqualität jammern damit wir nicht auf die idee kommen zu färben .

achso , wenn du färben willst frag deinen friseur mal nch wella sunlights das ist ne intensivtönung damit sind meine haare bis zu ner stufe 9 oder so gekommen ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Antworten