Danke, Elfenzauber! Ja,
WO nach dem Sport läuft ganz gut, seitdem ich ansonsten nur noch alle 7 Tage wasche. Ich mache das allerdings nicht nach jedem Sport, sondern nur, wenn ich sehr schwitze oder es schon der 4./5. Tag nach der letzten Wäsche ist. Bei Outdoor-Sport wie Laufen z.B. am 2. Tag mache ich nichts. Mal gucken, wie es im Winter wird, dann muß ich meine Aktivitäten wegen Dunkelheit wieder ins Fitness-Studio verlagern, und da schwitze ich mehr

.
Gestern habe ich seit längerem mal wieder
Logona Kokosöl in die für die Nachtknüddel angefeuchteten Spitzen gegeben. Denn: heute ist der 7. Tag, heute abend ist Wäsche, da konnte ich gestern mal was riskieren

. Hat aber im Gegensatz zum ersten Mal vor Monaten gut geklappt, die Spitzen haben das aufgesaugt und sind heute schön weich. Der Rest übrigens auch, daß ich jetzt 7 Tage ohne Shampoo bin, sieht man wirklich nicht. Alles ist heute sehr satt aussehend und seeehr lockig.
Meine für mich gut wirkende
Pflege-Styling-Kombination zwischen den Wäschen ist also jetzt schon seit ca. 5 Wochen folgende:
1)
John-Frieda-Traumlocken-Spray als Nacht-Leave-In. Das enthält neben Silikonen

u.a. Glycerin, Olivenöl und Panthenol. Es trocknet mir im Gegensatz zu allem, was
Alkohol enthält, die Haare nicht aus, sondern macht sie seidig und weich, und trotzdem bewirkt es gut haltbare, zwar im Laufe des Tages größer werdende, aber schön elastisch wirkende Locken.
2)
Phyto 9 (Phyto 7 nehme ich jetzt auch manchmal, ich habe eine Probe) oder
Kokosöl als Spitzenbalsam . Ich gebe es nach dem Waschen und bei Bedarf zur Nacht auf die feuchten Spitzen, manchmal wirkt die Kombi abends auf den Spitzen etwas schmierig, aber morgens sind sie dann immer super weich.
3)
Honig in der Rinse, aber nur noch direkt nach dem Shampoo-Waschen, zuviel davon macht mir die Haare zu hart. Zu Anfang des Wachsenlassens hat mir das gefallen, weil ich ja früher immer Schaumfestiger-gefestigte-stachelig-harte kurze Haare hatte, aber die Sichtweise hat sich inzwischen geändert

. Jetzt liebe ich meine weichen, welligen Haare auf den Schultern!
Schatzi hat übrigens gestern ganz freiwillig und spontan gesagt, daß ihm mein Wuschelkopf guuuuut gefällt, und daß er keine Dauerwelle machen lassen würde (Ich gerade übrigens auch nicht, lese nebenbei so hier und da darüber, und immer nur Schlechtes!), er findet meine manchmal schräg aussehenden Nachtfrisuren die wesentlich bessere Methode, SCHÖNE Locken zu bekommen.
Liest der hier etwa heimlich mit

?