So, da bin ich wieder
allizee Herzlich willkommen in meinem Tagebuch
*Tee und Oreos anbiete"
Wow, du hast 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und bekommst diese wunderschöne Frisur auf dem Bild hin? *Neid*
Hast du denn auch ein Tagebuch?
Ja, das mit dem wegstecken und vergessen klappt schon recht gut - allerdings nicht unbedingt, was meinen Haaransatz anbelangt. Meine Haare fetten super schnell und da ich immer mit vielen und täglich auch den gleichen Menschen zu tun habe, fällt mir da ein fettiger Ansatz (sei er auch noch so leicht) zu sehr auf. Aber das hinauszögern hab ich auch erstmal wieder auf Eis gelegt...
Luna Oh nein, bitte bitte bitte keine Sorgen machen, ja?
Das mit dem "Beiträge nicht angezeigt bekommen" hatte ich auch schon des Öfteren - total ärgerlich sowas...
Oh, der TT ist suuuper! Ich liebe ihn und genieße es total, mir damit die Haare zu bürsten! Es kommt voll oft vor, dass ich abends im Bett oder auf dem Sofa sitze und die Haare mit dem Ding bearbeite

Erna hat ihre Daseinsberechtigung zwischen den anderen Bürsten und Kämmen gefunden und steht nun in dem zum Bürstentopf umfunktionierten Blumentopf im Bad. Allerdings beschenkt mich Erna als Dank für die Benutzung sehr gerne mit einem strähnigen Fettkopf. Sie versteht einfach nicht, dass ich auf diese Art von Geschenken verzichten kann

1/2 OT: Der Urlaub bei meinen Eltern war suuuper! Ich war viel in der Werkstatt und habe ein paar Forken gebastelt. Nun muss ich die noch zu Ende schleifen und ölen oder wachsen. Mal gucken. Dann gibts von denen auch Fotos...
Außerdem hat meine Mama mir ein ganz tolles Calorimetry gestrickt, was bei den Temperaturen natürlich auch täglich zum Einsatz kommt.

Zudem hoffe ich sehr, dass ich das mit dem Hochstecken noch ne ganze Weile durchhalte. Habe nun schon seit einiger Zeit die Haare nicht mehr offen getragen (und wenn, dann nur zu Hause) und finde das ganz gut so. Vor allem sieht so ja wirklich niemand, wie lang die schon geworden sind

Meine Mama meinte übrigens, sie seien schon bei APL... Aber ich glaub das noch nicht so, die brauchen noch ein paar cm.
Corona Hihi, das war ja nicht mal absichtlich. Hatte halt nur meine Standardfrisur (Angel Bun) mit einer neuen Forke drin und hab meine Cousine ja lediglich nicht korrigiert, als sie meinte, ihre seien ja länger

Und vermutlich sehe ich sie auch erst im nächsten Jahr wieder, da wir dieses Jahr Weihnachten das erste Mal nicht zusammen feiern werden. Und dann müsste ich hoffentlich auch schon bei BSL sein...
~~~~~~~~~~ ღ ♥ ღ ~~~~~~~~~~
Haarige Kurzinfo:
Meine Haare sind grad ganz weich und kuschelig

Dabei mache ich grad gar nicht mehr so viel, experimentiere kaum noch rum und hab tatsächlich eine Pflegeroutine entwickelt.
Ich orientiere mich jetzt mal an
Meine ideale Pflegeroutine von Mata (natürlich in gekürzter Form, hat ja den Langzeittest noch lange nicht bestanden):
Waschfrequenz täglich, morgens
Waschmethode stark verdünntes Shampoo, zwischendurch CWC
Shampoo Guhl Volumenshampoo (das blaue)
Spülung SBC (manchmal Alterra, schließlich muss das aufgebraucht werden

)
Rinse in der Regel keine, aber wenn, dann Essigwasser, damit der Kalk eliminiert wird...
Kuren ganz lange einwirkende SBC, Alterra Granatapfel (wird aufgebraucht),
Trocknen Föhn (am WE auch mal Lufttrocknen)
Spitzenpflege Sirjas Spitzenbalsam (bestehend aus Bienenwachs, Sheabutter, Kakaobutter, Macadamianussöl, Seidenproteine und Weizenproteine) oder die BWS
Sprüh-Leave In selbstgemixt aus Wasser, SBC, Macadamianussöl, Seidenproteinen und Weizenproteinen
Ernährung und Nahrungsergänzungen Haar Vital von dm, Eisentabletten. Ansonsten ist meine Ernährung ziemlich ungesund, unregelmäßig und zuckerlastig
Frisuren tagsüber in der Regel der Angel Bun oder ein Wuscheldutt. Die Stufen sind einfach mega lästig...
Nachtprogramm Sprüh-Leave In und Spitzenbalsam
Momentan beschränkt sich das auf folgendes:
Morgens bürsten, dann mit stark verdünntem Guhl-Shampoo waschen (kleinen Klecks auf 0,5l Wasser), dann SBC in die Spitzen und Längen und während der Körperpflege einwirken lassen, ausspülen, in nen Turban wickeln und antrocknen lassen, dann auf mittlerer Stufe föhnen, dabei bürsten. Danach abkühlen lassen, bürsten und dann in den Angel Bun verpacken.
Tagsüber zuppel ich den Bun immer wieder ein bisschen zurecht.
Abends löse ich den Dutt, bürste mit dem TT und sprühe dann später vor dem Schlafen etwas Leave In in die Längen und dann etwas Spitzenbalsam oder BWS in die Spitzen.
Danach entweder offen oder im Holländer, Franzosen oder nem ganz hoch gemachten Wuscheldutt verpackt ab ins Bett.
~~~~~~~~~~ ღ ♥ ღ ~~~~~~~~~~
Und dahin gehe ich jetzt auch - gute Nacht!