@schnieki, jetzt bin natürlich wieder mal am rechnen. Rein theoretisch müsste ich ja dann in spätstens 3 Jahren so lange Haare haben wie du. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Schnippselst du eigentlich auch hin und wieder an ein paar Spitzen rum, wenn du denkst sie haben es nötig? Ich schon, aber manchmal denke ich, ich muss ruhiger werden und sie mal einfach wachsen lassen. Aber dann schaff ich es wieder nicht, wenn die Spitzen so trocken, dünn und fisselig sind. Das sieht ja auf Dauer auch nicht schön aus. Außerdem habe ich Haare, die fühlen sich in den unteren Längen (Shampooleichen?) ganz rau und huppelig an und sie sind dann auch nur kräuselig und locken sich nicht schön. Laut Teri ist alles was sich rau anfühlt geschädigt.?
@ani, was sagst du dazu?
Der Kinky Curly Knot Today steht übrigens ganz oben auf meiner Ausprobierliste. Ich warte schon ganz ungeduldig bis es ihn
hier in Deutschland gibt. Bin sehr neugierig auf das Zeug. Ich habe allerdings keine Lust, im Ausland zu bestellen und haufenweise Porto zu bezahlen. Ich geb' eh schon genug Kohle für das alles aus. Bis dahin komme ich mit meinen Sachen, die ich da hab ganz gut zurecht.
Tja, Silikon! Wollen wir mal ausgiebig darüber diskutieren? Ich selber habe das auch schon mal gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. Nun benutze ich es doch wieder. Seine Vorteile sind für Krause einfach unübertroffen und nach 9 Monaten Silikon und gleichzeitig sulfatfrei und tensidarm waschen, kann ich immer noch keinen Build-up feststellen. Wenn es ihn gibt, dann immer her damit. Schlappere Locken? Weniger Shrinkage? :yess: Wenn ich auf mein Silikonhaupt 'ne Haarkur mache, habe ich auch nicht das Gefühl, dass die Pflegewirkung ausbleiben würde. Ich spüre sie dann im gleichen Maße, wie vorher als ich noch auf Silikon verzichtet habe. Ich finde auch nicht, dass meine Haare davon trockener geworden sind. Das einzige, was sie wirklich austrocknete, waren die scharfen Tenside. Ich benutze es jetzt schon 9 Mon. exszessiv kann man fast sagen. Aber nie waren meine Haare besser, als jetzt. Dies liegt aber denke ich nicht zum größten Teil am Silikon. Es geht sicher auch ohne ganz gut. Aber warum seine Vorteile nicht nutzen, wenn man keinen Schaden erkennen kann?
@animah, klingt ja fast so, als wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, ohne Relaxen auszukommen und denkst, du könntest wieder schwach werden. Achte mal darauf, ob das haupsächliche Kämmproblem nur an der Stelle auftritt, wo sich dein natürliches und chem. behandeltes Haar trifft. So weit ich weiß, ist das Transitioning deshalb so schwierig, weil es echt schwierig wird, wenn die 2 unterschiedlichen Haartexturen aufeinander treffen. Deshalb machen so viele den berühmten BC. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass dein natürliches Haar selber das Problein sein soll. Wenn dein EKG-Haar erstmal in voller Pracht da ist, musst du dich vielleicht auch erstmal nur daran gewöhnen. Akzeptiere es als deine persönliche, individuelle Haarstruktur. Ich stelle es mir gar nicht so schlecht vor. Ich habe vereinzelt auch solches Haar. Finde ich eigentlich gar nicht hässlich, außerdem schrumpft dieses weniger und man sieht richtig Haarwachstum. Leider bringt das bei mir nicht viel, weil ich sowas nur vereinzelt habe. Ãœbrigens wäre ein Bild wirklich mal toll.