MissMonk-ich züchte dann mal...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissMonk

MissMonk-ich züchte dann mal...

#1 Beitrag von MissMonk »

hallöchen und herzlich willkommen in meinem haartagebuch. :cheer:

ich lese ja schon “seit ewigen zeitenâ€
Zuletzt geändert von MissMonk am 12.12.2011, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
MissMonk

#2 Beitrag von MissMonk »

meine haare in der vergangenheit:

edit:
text gekürzt,war ja viiieeel zu lang :oops:

meine haargeschichte:
*ich hatte schon immer recht dicke haare,deshalb wurden sie in meiner kindheit immer kurz geschnitten-war praktischer
*später “durfteâ€
Zuletzt geändert von MissMonk am 12.12.2011, 23:25, insgesamt 5-mal geändert.
MissMonk

#3 Beitrag von MissMonk »

Also:
1. Ziel: stufen angleichen (aber evtl. leichte stufen behalten)
2.Ziel: komplette nhf erreichen und sehen, ob es mir dann immer noch gefällt.
3.Ziel: die perfekte pflege für meine haar und vor allem für meine kopfhaut finden

mein größtes problem,dass ich in den griff bekommen will:
meine kopfhaut zickt oft rum-juckt,brennt wenn ganz schlimm ist, nässt sie auch. es bilden sich große schuppige stellen ,vor allem an den haaransätzen.

vor jahren war ich mal beim frisör-nur beim schneiden (mit haarwäsche) am nächsten tag wachte ich auf und meine kopfhaut war ein einzigstes desaster.
nässende,offene stellen.riesige schuppige huggel etc,etc (ja,eklig,ne) :toedlich:
das musste dann mit cortison behandelt werden -weiß bis heute net, was die mit mir angestellt haben, war zu feige zum nachfragen. Ja, ich bin ne doofe nuss!

ich glaube, ich bin mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> auf einem guten weg,die kopfhaut schein es seeeeehhhhr zu mögen und verhält sich momentan brav- ich bin sooo begeistert!!!

was ich alles ausprobieren möchte:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> -schon gemacht, möchte aber noch weiter testen
leinsamengel
leave in
verschiedene spitzenbalsame
verschiedene rinsen
ayurvedische räuter
ätherische öle
kopfhautwasser (spray mit äth.ölen)
kopfhautöl mit äth. ölen
cassia………………………………..........................................

was besitze ich momentan zur haarpflege:
verschiedene nk shampoos-am besten komme ich mit alverde birke-salbei und sante kur shampoo bio ginko und olive aus.
spülungen: alverde zitronenblüte und hibiskus.-beide recht gut
öle:
jojobaöl
weizenkeimöl
arganöl
sheabutter
kakaobutter
rizinussöl
kokosöl
alles noch im test
-bisheriger favorit: sheabutter, bzw. mischung aus shea und ölen.

außerdem noch:
alverde körperbutter
neobio henna balsam-mag ich nicht,der gerucht gefällt mir gaaaar nicht
und rosen-lavendel- und kamillenwasser.
Zuletzt geändert von MissMonk am 10.12.2011, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
MissMonk

#4 Beitrag von MissMonk »

platzhalter :lol:
Jophelia

#5 Beitrag von Jophelia »

Hallo MissMonk! :kaffee:
Dein Umfang und deine Struktur klingt ja beneidenswert. :oops:
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele und freue mich schon auf Fotos.

Viele liebe Grüße
Jophelia
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
MissMonk

#6 Beitrag von MissMonk »

oh, schon ein besucher*freufreu* :totalbanane:

hallo jophelia,danke für deine lieben wünsche!
ich denke,da muss keinerlei neid aufkommen,deine haare sind doch bestimmt wunderschön :!:
werde bald mal in deinem tb nachschauen gehen :D

so, hab heute mal ein bisschen in meinen fotoalben gewühlt und ein paar bilder mitgebracht.
man will ja wissen, mit wem man es zu tun hat,ne. :lol:

na dann mal los:
so sah es aus,nachdem ich selber an mir rumgeschnippelt habe
(bzw. ca ein halbes jahr danach-die bilder "frisch" nach dem schnitt will wirklich keiner sehen,glaubt mir!) :oops:
das "schärfste waren halt die obeneren stufen,sind vieeel zu kurz geraten, sah sehr seltsam aus, wie man auf dem ersten bild erahnen kann
wenn die vordere partie weggesteckt war,bzw mit nem haarreifen gebändigt wude,gings eig. so halbwegs. :?

BildBildBild

und das waren meine haare früher,so in den "längenbereich" würde ich gerne wieder kommen,es sei denn,meine kopfhaut zickt weiter so rum-bzw wird wieder schlimmer.
denn das will ich nicht nochmal durchmachen :roll:

BildBildBildBild

Uploaded with ImageShack.us

und so sieht es momentan aus (stufig ohne ende,unproportional...) aber egal,wächst ja wieder :lol:

nr 1:gestern nach dem haare waschen ungekämmt (leider sehr unscharf) nr 2 eben gerade frisch gebürstet nr 3 von vorne-hier sieht man gut, wie kurz die obersten stufen noch sind :evil:
BildBildBild

das muss nun reichen für den ersten eindruck.
ich hoffe,bald kann ich euch mit frisurenbildern und nat. längenvergleichsbildern zuschütten. momentan mache ich aber noch nicht sooo viele verschiedene frisuren-die oberen stufen rutschen einfach ÜBERALL heraus. somit hab ich meistens krebsspangen drin-nicht so spektakulär.

so denn, bis bald

glg miss M.
Zuletzt geändert von MissMonk am 14.12.2011, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
MissMonk

#7 Beitrag von MissMonk »

derzeitige pflege (von routine kann man leider noch nicht sprechen!)

vor dem waschen: kopfhaut/haare einölen (auch mal 1-2 tage einwirken lassen) habe aber das gefühl es trocknet teilweise meine haare aus.
ziel:perfekte pre wash kur finden!

waschen mit: -momentan probiere ich die richtige <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-mischung rauszufinden. manchmal sind die haare noch fettig.manchmal die kopfhaut zu trocken(da hatte ich allerdings heilerde mit reingemischt).
ziel:rausfinden, ob es evtl. zu viel protein für meine haare ist, habe das gefühl, sie sind brechen momentan leichter.
-evtl. mehr mit verdünntem shampoo (alverde birke/salbei oder sante olive) experimentieren.

waschen: ca. alle 5-8 tage-
ziel: den perfekten rhytmus finden-zwischen "noch vertretbar und "geht gar net mehr fettkopp"

spülung: alverde zitronenblüte aprikose-bin recht zufrieden!

rinse: meistens kalte essigrinse: 1-1,5 ltr wasser mit ca 1-2 el apfelessig. manchmal auch kamillentee mit bissl essig. macht super glänzende haare!

kuren: bis jetzt noch nicht so viel ausprobiert.manchmal eine mischung aus reifer avocado,öl,ei...
ziel:mehr kuren ausprobieren

sonstiges:
NEM: seit ca einem monat nehme ich merz haar activ kapseln ein,werde mir auch noch eine packung nachkaufen,weiß leider nicht, ob es was bringt,denn ich beginne ja erst jetzt mit dem messen.

bürsten/kämmen: habe mir vor kuzem bei lebaolong einen hornkamm,einen zahneisatzkamm und eine holzbürste gekauft.
leider muss ich erst noch testen, ob meine kopfhaut das verträgt. evtl. habe ich es ein bisschen mit dem bürsten übertrieben. :oops:

kopfhaut:
seit ca. 2 wochen spinnt sie doch wieder ein bisschen rum (trocken,juckt,schuppen)-ich dachte ich hätte mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> das perfekte für mich gefunden :cry:

evtl. kann es aber auch an anderen sachen liegen.
habe in letzter zeit sehr viel gebürstet-überreizt?
habe im mein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> heilerde reingemischt,weil ich angst hatte, die haare bleiben fettig: zu austrocknend?

habe mir heilerde auf die kophaut getan (gaaaanz wenig) um für 2 tage den fettkopp zu übertünchen:austrocknend?

tja,da werde ich doch noch viel rumtesten müssen.

auf jeden fall wird es dan nächste mal das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nur noch "pur" geben.
auch zwischendurch keine heilerde meh auf den kopf-wenn sie fettig sind muss ich halt damit leben bzw waschen :wink:
nicht mit dem bürsten übertreiben,evtl. mal eine nicht-bürsten-phase einlegen und sehen ob es was bringt
2b?miii
länge:dez11 63 cm
ziel:stufen weg und nhf (aschblond)
--------------------------------------------
mein tagebuch
MissMonk

#8 Beitrag von MissMonk »

ach mennooooooo :zorn: :cry: :cry: ,
meine kopfhaut ist mal wieder in einem ganz miserablen zustand.
seit der letzten haarwäsche ist das so.
habe mir <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen,vorher hatte ich die kopfhaut 2 tage eingölt mit shea und olivenöl.
dann habe ich die längen mit spülung eingemanscht und ca. 20 min einwirken lassen.
danach mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> (ca 15 min einw.zeit) gewaschen
und danach, weil ich es besonders gut gemeint habe :roll: eine kur aus banane, hennabalsam und alverde körperbutter drauf.

also irgendetwas davon hab ich gar nicht gut vertragen :shock: und nun kann ich es wohl auch nicht herausfinden,bei dem ganzen gepansche. :oops:

merke:nicht zu viel auf einemal-ganz nach dem motto:weniger ist mehr!

morgen muss ich nochmal arbeiten, aber am abend kann ich die kopfhaut ölen-hoffentlich bringts besserung.
dann werde ich nur mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> waschen und mal sehen, was mein kopf dazu sagt :!:

ansonsten:
SCHOCK!!!

habe gestern (eig. mit sehr gutem gewissen, da ich erst vor ca. einem monat etwa 1 cm abgeschnitten habe) meine spitzen inzpiziert und doch schon recht viel spliss festgestellt.
wie kann das auf einmal sein?
habe ja vor ca. einem monat mit dem regelmässigen/"kräftigen" bürsten meiner haare angefangen (vorher immer nur mal ganz kurz drüber pro tag)-obs daran leigen kann?
ich werde jetzt erstmal aufs bürsten verzichten (evtl. einmal vor jeder haarwäsche). und werde mcih auf meine finger bzw. den neuen kamm beschränken. hoffetnlich hilfts-sonst werden sie ja niiiieeee lang :cry:

bis denn,nächtle und leibe grüsse
2b?miii
mein tagebuch
MissMonk

#9 Beitrag von MissMonk »

heute stell ich mal ein bild ein von meiner
bestellung bei LeBaoLong

habe ja vorher immer mit ner normalen plastik paddlebrush gekämmt und sonst hatte ich nicht weiter zum kämmen. haarstäbe oder forken hatte ich noch nie in meinem leben :D
und da man ja so viel lernt, wenn man hier eifrig am lesen ist, war die bestellung doch schnell aufgegeben.
weitere ausgaben stehen/standen auch schon an-mehr dazu bald (ich werde arm durchs lesen hier-bin aber glaube ich nicht die einzige hier :naegel: )
also hier mal ein bildchen:
ein zaheinsatzkamm-ich bin soooo begeistert!!!
2 haarstäbe "tulpe"-zwar nicht jahreszeitengemäß-aber ich fand sie sooo schön, eine haarforke und eine holzbürste. das täschchen gab es gratis mit dazu. da passen locker beide stäbe und die forke zusammen rein. oder der kamm.
Bild

einen hornkamm hatte ich mir auch noch bestellt.
der hatte aber leider für mein gefühl ein paar scharfe stellen am "zahngrund!?"-den bekommt meine mutter nun zu weihnachten 8) . sie hat kurze absolut robuste pferdehaare-da kann nix passieren.

hier noch mal ein (leider schlechte quali) bild von meiner ersten haarstabfrisur.
aber leider sind die stufen ein echtes prolbem,alles fällt raus und muss somit an den seiten untergebracht werden.
auf der anderen seite lockert es so ein bisschen auf, ich denke evtl. stehen mir diese "strengen" frisuren sonst gar nichtt.naja,man wird sehen :D

Bild

sonst:
kopfhaut spinn immer noch-juckt,juckt,juuuuuuckt :evil:
will die wäsche aber noch ein bisschen rauszögern und erst am dienstag waschen,damit ich an weihnachten schick bin :lol:

habe heute viel rizinussöl auf die kh aufgetragen-seitdem hat es sich gut beruhigt.
gestern habe ich sheabutter geschmolzen und aloegel (lidl) reingemischt. dann erkalten lassen und in die längen geschmiert.
mal sehen wie es nach dem auswaschen wird.

forum:
ich mache eigt. viel öfter einen "zeilenumbruch",in der vorschau steht aber alles hintereinander und die seite wird dadurch soooo riesig.hoffentlich gibt es sich beim absenden wieder.woran kann das wohl liegen?

tschüssikovski :D
2b?miii
mein tagebuch
Noangel

#10 Beitrag von Noangel »

Du hast aber schönes Haar! So goldblond und glänzend. Einfach ein Traum!

Ich hab auch ziemlich viele Stufen - versuche grad, sie rauswachsen zu lassen.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
Klassische Länge geschafft
MissMonk

#11 Beitrag von MissMonk »

oh, noch ein besucher *freu*

zeit ,kaffee und kuchen bereitzustellen :kaffee:

danke noangel,hab dir auch in deinem tb geantwortet!
das goldblond an mir mag ich zt. so gar,gaaaaaaar nicht!
aber trotzdem danke für das kompliment :)

habe mir gestern im rossmann so eine silber-schaumtönung gekuft. dachte, dass die evtl. ein bisschen den goldstich rausnimmt.
aber mir viel leider erst zuhause ein, auf die incis zu schauen:
viele böse silikone :evil: ! mist! werde also weiterhin ein goldlöckchen bleiben und fleissig nhf rauszüchten.
dauert zwar noch gefühlte 100 jahre-aber was solls.

wahrscheinlich will ich sie sowieso wie "goldig", sobald ich komplett meinen aschton wiederhabe :unschluessig:

habe mir vor ein paar tagen 2 flexis über ebay gekauft-leider sind sie noch nicht angekommen. hoffentlich wird es noch etwas bis mittwoch-wollte sie doch an weihnachten tragen. "leider" fahren wir am mittwoch in die alte heimat,wäre also schade, wenn sie dann noch nicht da wären-daumendrücken!!!

kopfhaut/haare:kopfhaut ist noch schön eingölt und zickt auch nicht mehr.haare sind auch schön ölig.und dabei muss ich morgen nochmal in die stadt,zwecks letzter geschenke besorgungen. wie gut, dass es recht kalt ist und ich eine mütze tragen kann :P
2b?miii
mein tagebuch
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#12 Beitrag von marissa »

sehr schöne länge! :wink:
also, ich finde das goldblond auch sehr schön, ich wasche meine nachgewachsene NHF extra mit goldbraunem farbreflexshampoo, dass ich sie so hinkriege, wie deine :kicher:
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Noangel

#13 Beitrag von Noangel »

Och, büüütttäääää - nicht wegtönen! Es sieht wirklich wunderschön aus!
Klassische Länge geschafft
Antworten