Haartyp
Puh, gute Frage, muss ich am 01.01. mal genauer schauen, irgendwas bei 2a/bMii glaub ich.
Startlänge
Hmm, genaue Messung (oder lasse machen) am 01.01. Derzeit glaub ich etwa 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge
Eigentlich bis Taille, aber das werde ich in einem Jahr nicht schaffen....
Deshalb sage ich mir, erstmal so lang wie möglich.
Durchschnittlicher Zuwachs
Ich schätze mal so ein cm pro Monat, werde das aber im Laufe des Jahres einmal monatlich messen
Pflege
Früher fast gar nicht, seit ich hier angemeldet bin, habe ich ein paar Kuren schon probiert.Durch alles andere muss ich mich noch durchtesten.
Shampoo ist derzeit Alterra Aloe Vera/Granatapfel.
Letzter Schnitt
Öhm, ja. Gute Frage, ich glaub das war im Oktober irgendwann.
Maximal zu schneidende cm
Am liebsten gar nicht, aber ich will diese dusseligen Stufen loswerden, es nervt einfach tierisch mir nicht mal nen einfachen Zopf machen zu können, ohne dass die Hälfte rausfällt. Also denke ich einfach mal, so 3 cm sollten schon vertretbar sein im Jahr.
Wie willst du dieses Ziel erreichen?
Da ich zum Haareschneiden bisher immer beim Frisör war, diesen natürlich meiden und nur, wenns nicht anders geht, evtl. doch gehen. Beziehungsweise mir eine gute Schere zulegen und mich mit dem selbst trimmen beschäftigen. Aber auch hier wenn denn dann maximal 2-3 cm wenns geht.

Ich bin raus, habe selber getrimmt und es sind auf jeden Fall mehr als 5cm gefallen. Bin jetzt wieder auf dem Stand etwa vom Startbild, also ca APL.