Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Wow, annie geht nach England! Auslandsemester sind toll, genieß es!! Und ich vermute mal, du wirst nicht ganz so viel Zeit für's LHN finden - es wird am Anfang sooooooooooo viel Neues, Aufregendes geben!!
Ich bleib hier und warte gespannt auf Berichte! Und wenn sie erst nach Rückkehr erfolgen erwarte ich ne ganze Serie Fotos! :wink:
Auf tolle erste Tage auf der Insel! Bild

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Hey, danke für die lieben Kommentare :) - bin gut und sicher hier gelandet und haartechnisch momentan noch sehr faul: zum Hinflug gabs nen schrägen Franzosen, den ich an der Seite geschneckt habe, so dass mich am Hinterkopf kein Knubbel stört und heute Standard-LWB 8).
Habe hier im Zimmer und eig überall gutes Internet, meine Aktivität im LHN wird also höchstens durch Konkurrenzaktivitäten an der Uni beeinflusst ;), muss mich aber erstmal in alles reinfinden 8).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
England ist toll, soviel schonmal dazu :D

Heute gibts das erste Frisurenbild von der Insel. Das hab ich heut morgen gebastelt, bin mir aber noch nicht so 100% sicher, ob ich damit nachher wirklich auf die Straße gehen kann :?
Ein Braided Beehive, bei dem der oberste Zopf französisch von vorne her geflochten ist:
Bild Bild

Was mich beim Braided Beehive bei mir immer so arg stört ist, dass meine Zöpfe am Ansatz so viel dicker sind als am Ende und das dann irgendwie nicht so schön Bienenkorb-artig aussieht, sondern eher wie wirres Knubbelchaos :?. Naja, ich werds heut mal nochmal drauf ankommen lassen, mal sehen ob ich Kommentare bekomme 8)!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich finde, das sieht gut aus. Das mit dem Franzosen ist toll. ;)

Aber wenn dich das mit den dünneren Zopfenden stört: Wie viele Zöpfe machst du denn als Basis? Sieht nach drei aus?
Du könntest ja mal versuchen, nur zwei zu flechten und dann relativ locker festzustecken. Dann sind die auf jeden Fall dicker… :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2011, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Natürlich kannst du damit auf die Straße gehen!
Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit mal erklären wie du deine ganzen Flechtfrisen immer so toll gerollt bekommst - ich kann nicht mal normale Classics zu Schnecken rollen, bei mir sieht das immer total unförmig aus und bei dir ist es immer so schön!!

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich bin tatsächlich so auf die Straße gegangen und hab prompt ein Haarkompliment von meiner Mitbewohnerin bekommen :oops: :).

@Hillie: Ich glaub, zwei Zöpfe sollte ich echt mal probieren... vllt. sollte ich auch allgemein etwas lockerer flechten, um ein Bisschen Volumen zu schumeln 8).

@Lyra: Wie ich das rollen mache? Äh, gute frage, ich rolle von der Basis aus relativ eng, der letzte Rest wird drunter gestopft, eine Hand hält fest und die andre steckt Nadeln. Wenn ich mehrere Zöpfe rolle, dann stecke ich den ersten mit 1-2 Nadeln fest, bevor ich den zweiten drum drehe. Meistens muss ich dann noch 100 Blicke in den Spiegel werfen und mit Nadeln abstehende Haare bändigen... eigentlich kein Geheimnis 8).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, nach über einem Monat Ruhe meld ich mich mal wieder. Mich gibts noch und mir und meinen Haarlies gehts soweit gut, ok, die Haare stressen grad etwas rum, liegt aber wahrscheinlich am äußerlichen Stress. Im Moment ist das Studium hier nämlich sehr fordernd und raubt mir teilweise den letzten Nerv und die letzte freie Zeit.

Aber, ab und an hatte ich doch auch Zeit mich etwas intensiver meinen Haaren zuzuwenden. Hier ein paar Frisurenbilder der letzten Wochen:

Mein erstes echtes Kupferzopf-Haarband, also ein französischer Lace-Braid quer rüber von einem Ohr zum andren (sry, ich hab keine Ahnung, warum das Bild so mini geworden ist :roll:):
Bild

Mal wieder eine Lara Croft:
Bild

Mein erster Versuch Hillie zu kopieren - ging leider mächtig daneben:
Bild

Eine Abwandlung von Lara Croft, oder sagen wir Classics mit 3 Franzosen, nicht ganz fertig geflochten und dann zum Zopf zusammengenommen:
Bild Bild

Irgendwann hat es dann doch geklappt mit Hillies Wunderwerk auf meinem Kopf, auch wenn ich Perfektionist noch nicht 100% zufrieden bin. Hab seitdem nochmal einen Versuch unternommen, der aber aufgrund von Zeitdruck völlig in die Hose gegangen ist... ich trainiere weiter 8):
Bild Bild

Noch eine Variante für Pony weg und Fett verstecken, ein angefangener Franzose auf dem Oberkopf und drei Zöpfe aus einem Haargummi raus:
Bild

Ja, ein Bisschen unterwegs war ich auch, dreimal dürft ihr raten wo ich hier war... Ich wollte eigentlich ein schönes Haarbild in schöner Kulisse machen, aber sowohl meine Haare (die vorher sowohl geflochten und dann im LWB waren) als auch der Wind haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und wegen dem Wind waren meine Haare dann auch schnell nervig und wurden wieder bequem im LWB verstaut:
Bild Bild

Las but not least hab ich mir Hillies Tipp zu Herzen genommen und mal einen Braided Beehive mit nur 2 Zöpfen gemacht, ist tasächlich besser... aber ich glaub ich muss irgendwann mal mit Trimmen anfangen, der Umfang verliert massiv vom Ansatz bis zu den Spitzen! (Und, ja, dieser Beehive ist schon ein wenig "abgerutscht" :? ;))
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Um einen einzigen Post nicht zu sehr zu überladen, fang ich mal einen neuen an um nach langem mal wieder ein paar Worte über meine Pflege zu verlieren.

Nach England hab ich sehr minimalistisch Pflegeartikel mitgenommen. The Scout's Soap als Shampoo, ein kleines neobio Milch-Honig-Shampoo, Jojobaöl, Sheabutter und Alverde Macadamia-Körperbutter (letztere aber eigentlich eher für den eigentlich Zweck als für die Haare).

Da ich daheim so gut mit der Scout's Soap zurecht gekommen bin, hab ich hier damit weitergemacht, bis ich es dann vor einer Woche oder so nicht mehr ausgehalten hab. 2-3 Tage nach dem Waschen ging das Jucken los und sobald ich ein Bisschen gerieben oder gekratzt hat hat's geschneit. Meine Kopfhaut hat übel rumgezickt und geschuppt :(. Auch Jojobaöl einmassieren hat nichts geholfen, so dass ich jetzt auf neobio Milch-Honig-Shampoo zurück umgestiegen bin. Ich denke, das Wasser hier ist einfach anders und meine Haare brauchen da eine andere Pflege. Diese Woche ist schon besser, aber meine Kopfhaut juckt immer noch gelegentlich, es gibt rötliche Stellen und Schuppen ohne Ende :?.
Leider hab ich ansonsten keine Produkte hier, um das zu bekämpfen. Und bisher hab ich noch in keinem Laden auch nur ansatzweise Naturkosmetik gefunden.
Nächstes Wochenende bin ich auf Stippvisite zuhause, falls ihr mir also einen ultimativen Tipp habt, was ich mir kaufen soll um das Problem in den Griff zu kriegen, wär ich euch super dankbar.

Mein Waschrhythmus liegt zur Zeit bei 3-5 Tagen, je nach Anlass und Laune. Ich mag mich da nicht zu sehr festlegen... Das klappt ganz gut und ich bin überrascht wie gut meine Haare inzwischen auch nach 3 Tagen noch aussehen. Ab dem 4. Tag muss aber definitiv die Ponypartie eingeflochten werden, anders trau ich mich nicht auf die Straße.

Ab dem 3. oder 4. Tag kommt auch meine WBB zum Einsatz. Die hilft auch ganz gut gegen das Jucken- und Schuppen-Problem, aber halt nur temporär...

Einmal ist es über mich gekommen und ich hab meine Haare ziemlich intensiv mit Macadamia-Butter eingeschmiert und über Nacht einwirken lassen. Nach dem Waschen waren meine Haare dann echt schön und ich glaub die Spitzen waren nicht ganz so trocken wie sonst.

Ansonsten kriegen die Spitzen nach Bedarf immer wieder Jojobaöl und das funktioniert meistens eigentlich ganz gut.

Soviel zu mir und meinem Abenteuer auf der Insel - Liebe Grüße in die Heimat!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 01:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
:shock: :shock:
Annie, du und deine Flechtkunstwerke mal wieder!! Und dann auch noch das Haarband, bei dem ich so viele Haare gelassen und doch verzweifelt aufgegeben hab! Bei dir sieht das so ordentlich und Profi-mäßig aus!
Zur Pflege: Es gibt in England soweit ich weiß ja auch vieles, also Aubrey Organics und Lush. Ist aber beides eh schon nicht billig und auf der Insel ist ja eh einiges teurer....vielleicht lieber während des Heimaturlaubes eindecken, irgendwas ganz mildes wäre vielleicht bei so irritierter Kopfhaut nicht schlecht. Oder was mit tatsächlich wenig Zusätzen. Ich hab selber ja nie Probs mit der Kopfhaut, daher kann ich da nur schwer was zu sagen.
Zur Bezugsquellenproblematik hab ich grad den link HIER gefunden, vielleicht hilft der weiter.
Liebe Grüße nach "drüben"!

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 03:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Hey, vielen Dank für den Link! Muss ich mal ein Bisschen die Stadt auskunschaften, welche Läden es hier gibt, ist leider nicht ganz so groß ;) - dafür wunderschön 8).

Und danke für die netten Worte. Das Haarband hat mich übrigens auch einige Versuche gekostet (und dementsprechend Haare), die ich verzweifelt aufgegeben habe... aber nach langer Zeit hab ichs dann mal versucht und dann hats geklappt... wahrscheinlich sind meine Hände inzwischen auch flechtgeübter 8).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Nach längerer Schreibpause will ich mal wieder einen Statusbericht abgeben. Keine Ahnung, ob jetzt überhaupt noch jemand hier mitliest... :?

#ICH & IHR
Zuerstmal noch ein verspätetes Fröhliche Weihnachten und Frohes Neues Jahr, ich hoffe ihr seid alle gut in 2012 angekommen. Silvester war für mich ein Erlebnis - ich stand mit Freunden fünfeinhalb Stunden unterm Big Ben um dann ein hammer Feuerwerk für 10 min zu schauen. Silvester in London hieß für mich aber auch Abschied nehmen von einem Land, das ich zu lieben gelernt habe und eine super Zeit ist leider zu Ende gegangen. Jetzt bin ich also wieder in good old Germany auch wenn ich am Liebsten noch viiiiel länger in England geblieben wäre.

#HAARLÄNGE
Nachdem ich die ganze Zeit über in England weder meine Haare gemessen noch Längenbilder gemacht habe und dort auch nicht wirklich die besten Spiegel zur Verfügung hatte, seh ich endlich mal, dass meine Haare auch wirklich was wachsen :D! Ich fühle mich manchmal wirklich langhaarig und sogar meinen Freunden ist es aufgefallen wie lang meine Haare sind *freu*. Meine aktuelle Haarlänge ist definitiv länger als alles, was ich bisher hatte und das ist auf jeden Fall schonmal ein Erfolg.
(-genaue Länge und Längenfoto gibt es so bald wie möglich nachgereicht-)

#HAARPFLEGE
Meine Schuppenkrise habe ich noch nicht ganz überstanden, es ist aber schon wesentlich besser geworden. Momentan spielen sicherlich auch die ganzen äußeren Umstände eine große Rolle und ich wart grad einfach mal ab, bevor ich wieder anfange zu experimentieren.
Bei meinem Heimaturlaub war ich im dm und wasche seitdem mit Alverde Birke Salbei verdünnt. Die kalte Rinse ist danach das einzige weitere Pflegeprogramm. Große Verbesserungen hat der Shampoo-Wechsel jetzt nicht gebracht, ich denke meine Kopfhaut hat sich einfach so wieder beruhigt.
Sowohl als tägliche Spitzenpflege, als auch zu Kuren und bei besonders juckender Kopfhaut zum einmassieren benutze ich ausschließlich die Alverde Körperbutter Macadamia, momentan mein ein und alles in der Haarpflege - macht super weiche Haare, zieht über Nacht einwandfrei ein und beruhigt die zickende Kopfhaut wunderbar :).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
#FRISUREN
In England gab's ein paar neue Anschaffungen: Ein Tangle Teezer im Reich des Erfinders (spart Versandkosten) und so genannte Snappy Stylers, die ich allerdings noch nicht in Aktion hatte. Außerdem ein paar Deko-Blümchen :) und ein Sockenduttkissen (also so ein Donut).
Viel ausprobiert hab ich insgesamt nicht mehr, hier alle Frisurenbilder, die ich von den letzten Monaten auftreiben konnte:

--> Absolute Standard-Frisur um fettenden Pony zu kaschieren: Ein Franzose quer über die Stirn und dann nach hinten in einen Dutt:
Bild

--> Annie's Classic Beehive mit einem Deko-Blümchen:
Bild Bild

--> einmal französische Classics mit Beehive-Abschluss:
Bild

--> französische Classics, die nicht nach hinten, sondern zur Seite hin geflochten sind, die Enden hab ich hängen gelassen und den ganzen Abend eine Nikolaus-Mütze getragen, deshalb sind die Haare auch schon etwas zerzaust auf dem Bild:
Bild

--> Sockendutt (vorne Querfranzose) mit dem neuen Duttkissten:
Bild

--> keine Ahnung, welchen neuen Dutt ich da ausprobiert habe, vllt. kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Bild

--> ein schöner ordentlicher Franzose (Nachtfrisur):
Bild

--> und an Weihnachten hab ich einen riesen Fehler gemacht. Wir waren an der Küste, wo es richtig Wind hatte, und für schöne Bilder habe ich Depp die Haare aufgemacht. Die Bilder sind hammer geworden, aber die Haare haben beim entheddern ganz schön gelitten. Da ich meinen Tangle Teezer nicht da hatte, hab ich geschlagene 2 Stunden vorsichtig alle Haare wieder auseinander gerupft... und trotzdem viel Haare dabei verloren:
Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 03:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallihallo und ebenfalls ein frohes neues Jahr! =) Willkommen zurück in der Heimat! ;)

Deine Frisuren finde ich echt hübsch… der Ponyfranzose ist richtig schön, mega ordentlich geflochten!
Der Sockendutt ist auch klasse und steht dir supergut!

Bei dem Stabdutt kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da kenne ich mich nicht soo mit aus… :lol: :oops:

Aber auf jeden Fall finde ich das letzte Bild mit dem Haargewirbel cool. Schade, dass die Haare darunter leiden mussten…

Jetzt wünsch ich noch ein gute Haarwachstum im neuen Jahr! :D :cheer:

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Danke für die Komplimente und die guten Wünsche :) - das gute Haarwachstum wünsch ich dir natürlich auch... und viel Kreativität für wunderschöne Frisurenkreationen, die ich dann wieder nachbauen kann :wink:!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2012, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Hallo! Ich wünsche dir auch noch ein frohes neues Haarjahr :D
Deine Haare sehen super aus!
Richtig schön füllig. Da finde ich meine mickrig gegen.

Tolle Frisuren kannst du schon! Besonders schön finde ich deinen Classic Beehive - mit Lacebraids. Laceflechten möchte ich auch gerne können :shock:

Der Dutt könnte ein LWB sein, oder? Sieht meinen schon ähnlich, net?
Die Bewegungsbilder sind der Wahnsinn!

Freue mich schon auf die neuen Längenbilder!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de