Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LadyGodiva

#9466 Beitrag von LadyGodiva »

Als meine Mitbewohnerin vorhin nach Hause kam:

"Awww du hast schon wieder so eine schöne Frisur <3. Meine sehen...wie immer aus -_- Will auch so Haare haben."
Hoho...ich seh uns beide nochmal einen Nachmittag zu Hause sitzen und Haare machen :mrgreen: Zumal ihre Haare schön dick sind, allerdings nur APL, dennoch 8) Sie fassen sich auch schön an (ich habe vorher gefragt :wink:).
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
MyDarkFlower

#9467 Beitrag von MyDarkFlower »

Mein Freund und ich arbeiten in derselben Firma mit einigen 100 Mitarbeitern, man läuft sich also nicht allzu oft über den Weg. Gestern kommt er von Arbeit nach Hause und erzählt mir, er hätte einen getroffen, der letztens mit mir zusammengearbeitet hat.
Erkannt hätte er mich anhand der Beschreibung, die der andere abgegeben hat: "Deutsche, ziemlich gross (1.74m ???), dunkle Haare (hä???) und Haare bis hier (zeigt Schulter :D ???)."
Gut, das mit der Deutschen stimmt ja, aber der Rest - verschobene Wahrnehmung, bei beiden? :-k
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
blondie86

#9468 Beitrag von blondie86 »

Zoey: :knuddel: du bist ja lieb. Aber dick sind sie nun wirklich nicht ;).

Leyara: Geniale Geschichte :lol:...
Rapunzella

#9469 Beitrag von Rapunzella »

Wuahhhhhhhhhhh wuahhhh in die Runde ;).
Gestern bin ich glücklich und hoch gerötet abends nach Hause gekommen.
Meine Ausbilderin hat mich gefragt wie ich das so ordentlich hin bekomme mit den "Buns" und wie das nur mit dem Haarstab hält.

Einige Studienkolleginnen stimmten mit ein.

Das war so schön und weil ich gestern meinen Bad-Hair-Day hatte um so schöner.
Ich hab morgens um 6:30 Uhr aus purer Verzweiflung einen "Keltischen Knoten" gemacht und der er saß abends um 21:30 Uhr immer noch super.

Ich glaube sie haben auch gemerkt das ich mich sehr darüber gefreut habe :). :yippee: :yess: ...Haarstäbe zückend und "losschwafelnd"...grins....

Tänzelnderweise nach Hause geschwebt ist gestern
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
rotfuchs

#9470 Beitrag von rotfuchs »

Mein Freund war heute zur Abwechslung charmant.
Ich überleg mir was ich zum Ball für nen Schmuck trag und frag ihn eben auch.
Antwort
Trag doch einfach die Haare offen <3
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
georgiana
gesperrt

#9471 Beitrag von georgiana »

Mein Vater meinte gestern zu mir, er hätte gestern eine Frau mit polangen, blonden Haaren gesehen. Ich darauf: "Und da hast du an mich gedacht?" Er: "Ich seh in letzter Zeit ständig lange Haare! Ich bin schon völlig meschugge!" :lol:
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Indecision

#9472 Beitrag von Indecision »

"Oh, du hast die Haare schön!"

Getuckter Franzose - mein Freund mag am liebsten offene Haare, also hat das schon etwas zu heißen.

(Nur mit Dutts kann er sich nicht anfreunden :roll:)
Bild
1b/M/ii
Eluime

#9473 Beitrag von Eluime »

Manchmal können Kerle echt süß sein, haha. :lol:

Ich habe heute mit einem (langhaarigen!) Freund über Dutts geredet...
Zuerst gings darum, dass ich mir demnächst Forken und Haarstäbe bestellen wollte. Und dann schaut er auf einmal auf meine Haare, runzelt die Stirn und fragt mich:
"Kannst du mit den langen Haaren überhaupt einen Dutt machen?"
:bauchweh_vor_lachen:

Ich musste echt lachen... Aber ich weiß nicht, irgendwie war die Frage schon niedlich, haha. :lol: Vor allem sein Blick, total erstaunt... Er hat die Frage wirklich ernst gemeint und als ich dann einfach losgeprustet hab, hat er mir fast schon Leid getan...

Hab dann noch gemeint, dass man hier in Deutschland leider viel zu selten Männer mit Dutts sieht und die meisten langhaarigen Kerle, die ich kenne, ihre Haare immer im tiefen Pferdeschwanz tragen (er mit eingeschlossen).
Seine Antwort darauf: "Wenn das jetzt ein Versuch war, mich dazu zu überreden, einen Dutt zu tragen - Vergiss es!"

Mist. :roll:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#9474 Beitrag von Wind In Her Hair »

Aber das kann doch so schön nach Samurai aussehen! Oder was ist mit dem Suebenknoten, hm? ;) War ja auch eher eine Männerfrisur, soweit ich mich erinnere.*

Edit: Nicht "eher", es war eine Männerfrisur.

*Nein, das soll nicht heißen, dass ich damals dabei war. :ugly:
Zuletzt geändert von Wind In Her Hair am 19.01.2012, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Eluime

#9475 Beitrag von Eluime »

Eben!
Und wie man hier bei sämtlichen männlichen Forenmitgliedern sehen kann, kann das sogar richtig gut aussehen... :D

Aber naja, immerhin hab ichs versucht. :roll:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Moskito

#9476 Beitrag von Moskito »

Ich vergess meistens was die Leute zu mir sagen aber ein paar Kommentare sind hängengeblieben.

Einmal eine Verkäuferin im Laden die mir ganz leicht am rücken entlang durch die Spitzen gestrichen hat, während sie hinter mir langging und als ich mich verwirrt umgedreht hab sagte sie nur "Schöne Haare! :D ".

Dann an meiner letzten Arbeitsstelle eine Kundin zu mir "So ein Tannenbaum im Haar würde mir viel besser gefallen. ;)" hatte den Schmetterlingshaarstab von Bijou Brigitte im Dutt.

Ein Mädchen hinter mir: "Papa ich versteh das nicht, wie hält das nur mit so einer Nadel (wieder der Schmetterlingsstab), das geht da durch und wie hält das dann? Ich raff das nicht."

Und hin und wieder bekomm ich ein "Schneiden sie sich bloss nie die Haare ab!" zu hören. :lol:
2a Mii 8, NHF Blond
118 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PrincessLeia

#9477 Beitrag von PrincessLeia »

Noch zwei Sprüche von neulich; Besprechung, und ich hatte meine NikaWe-Stäbe mit Schneeflocken drin.

Chef: "Von welchem Christbaum hast du die Deko denn geklaut?"

Kollege: "Frau *Leia*, können Sie damit auch Signale empfangen?"

ich nur, ja, von allen Ufos, die so vorbeifliegen... :lol:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
rotfuchs

#9478 Beitrag von rotfuchs »

Meine Kolleginen agen immer ich seh aus wie ne Chinesin ^^.
Als ich angefangen hab Stäbe zu tragen kam eine Kollegin auf mich zu.

Sie
Hält das nur durch den Stab??

Ich
Ja

Sie
Echt??? Woooooooooooooooooow!! Was passiert wenn ich den Stab rauszieh?

Ich
Na dann hab ich offene Haare ^^

Kollegin bekommt riesige leuchtende Kulleraugen
Darf ich den vielleicht mal rauszihn?? Bitteeeeeeeeeeeeeeeee
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ii(8cm) 1bM in rot/braun
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#9479 Beitrag von Karalena »

Und Rotfuchs, durfte sie? :)

Letztens eine lustige (zwar nicht wirklich haarige, aber zum LHN passende) Begebenheit gehabt.

Vorgeschichte: Bei uns ein paar Orte weiter gibt es eine Lokalberühmtheit, Helmut der Schwan. Immer wenn wir durch den Ort fahren, halten wir Ausschau nach ihm auf einem der zwei großen Teiche direkt an der Straße.

So, also neulich nach langer Zeit mal wieder da vorbeigefahren, meinte ich so: "Mal schauen, ob wir Helmut sehen!"
Und mein Schatz, der das Auto lenkte, schwieg und schaute mich dann etwas fragend an. Ich nicht ganz verstanden, was er von mir wollte, und nach einer Weile meint er dann so: "Ach den Schwan!" Ich war verwirrt, weil wir das immer in dem Ort sagen. Schatzi dachte aber an:
:helmut:
Inzwischen kennt er die LHN-Helmut-Sache und dachte wohl erst daran :D
1c | F | 5,5cm
Chika

#9480 Beitrag von Chika »

Oh man, hätte nie gedacht, dass ich bei meiner Haarlänge hier mal was schreiben kann, aber mir ist heute was wegen der Haarfarbe passiert.. War heute bei der theoretischen Führerscheinprüfung und da musst ja mit dem Perso hin. Auf meinem Perso hab ich noch schwarze Haare, jetzt sind meine Haare bräunlich-rötlich-lila, mit 1,5cm blondem Ansatz (aber sieht noch nicht allzu schlimm aus). Der Typ an der Anmeldung schaut mich an, dann mein Foto, wieder mich, das Foto, ich setz schon meine Brille ab (auf dem Foto ist ohne), weil ich dachte, er erkennt mich kaum XD Aber dann meinte er, ne wegen der Haarfarbe schau ich so, weil die Haare da ja so schwarz sind.
Ich daraufhin: "Ja , der Vorteil an der heutigen Zeit mit den Färbungen, dass man sich so verändern kann. Aber jetzt lass ich wieder rauswachsen, daher seh ich wohl "anders" aus."
Er: "Ja, manchmal sind Färbungen von Vorteil, so wie hier."

:shock:

Ja, da ich eh zu aufgeregt wegen der prüfung war, hab ichs da nicht mal wirklich gecheckt, aber als ich fertig war und aufm Bus gewartet hab, ist mir das mal so wirklich aufgefallen ^^"
Antworten