Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
macht doch nix ;)
Und ist ja irgendwo klar, dass jeder anders misst... die ZUs sind wohl eher Richtwerte mit ein wenig Spielraum...
Ich habs ja rotzdem so drin stehen und wenns nur fürs Ego is :lol: aber am liebsten hätt ich Haare wie meine Mutter, die hat ne Mähne, das laubt man nicht *hihi*

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
@Mai Glöckchen

Oh, da habe ich mich glaube ich etwas missverständlich ausgedrückt. :lol: Ich meinte, dass jeder sein Tagebuch in seinem Steckbrief verlinken kann. Klar, die allermeisten haben ihr TB eh in ihrer Signatur, so dass das nicht nötig ist, aber manche ja auch nicht. So hatte ich das gemeint und nicht, dass ich die TBs in der Liste verlinke. :wink:

@blondie86

Gern geschehen. :wink: Schön, dass du uns Gesellschaft leisten willst und natürlich darfst du rein! :D Meine erste Neuwuchs-Stufe hat ja eine ganz ähnliche Ursache, also einfach eine nettere Behandlung der Haare. Sobald dein Steckbrief da ist, werde ich dich natürlich auch gern verlinken.

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
@Mai Glöckchen:
Um ehrlich zu sein finde ich das total spannend, dass du bei allen weniger Umfang misst :D. Würd mich ja mal interessieren, wie meiner dann aussehen würde. Hast du mal von jemand anderem bei dir messen lassen? Da müssten dann ja bestimmt 6,5cm oder sowas rauskommen?

@Pantherkatze:
Danke dir :D. Du hast auch mehrere? Ich hab auch noch eine kleine von meinem sommerlichen HA aber die wird wohl noch ewig brauchen, da mag ich gar nicht drüber nachdenken :lol:.

Lieben Gruß

[/list]

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
@blondie86

Ja, ich habe eine sichtbare Neuwuchs-Stufe, die vorne knapp unter Kinnlänge und im Nacken etwa auf Schulterlänge ist. Das kann man sehr gut auf den Bildern, die ich unter meinem Steckbrief ergänzt habe erkennen (*klick*). Diese Stufe könnte man gut LHN-Stufe nennen, denn sie ist entstanden, weil ich das Forum entdeckt und daraufhin meine Pflege umgestellt und die allermeisten Haarsünden (Blondieren, Toupieren, Lockenstab) unterlassen habe.

Ich rechne jedoch noch mit einer weiteren Stufe aufgrund meines HAs, der im Oktober 2011 gestoppt hat. Bisher ist da jedoch noch nicht so viel zu sehen. :sad:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 23:43 
Ich hoffe, ich darf auch mitmachen?


Steckbrief

Haartyp: 1a F ii
Haarlänge: 90,5cm
Umfang: ~ 7,5cm
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: ~ 1 - 1,5cm
Neuwuchslänge (sofern messbar):
- viele sehr kurze Haare (unter 7cm)
- eine richtige Stufe ist zu kurz um in den Haargummi bei normalen Zopf zu passen (Messung folgt morgen) -> Haargummis schuld?!
- eine sehr breite Stufe von Nacken bis ca. BSL, in der 50% meine Haare enden
Ursache(n) des Haarverlusts: ich vermute Mangelernährung und / oder psychische Probleme, sowie nicht gerade pflegliche Behandlung meiner Haare in den letzten Jahren

Ziele: dickere Zopfquaste, Babyhaare i.wann alle zur Kante runter bekommen bzw. in meinen Haargummi hinein


Startbild folgt morgen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
blondie: Sumpfacker hat Samstag an mir gemessen, mit Maßband statt mit dem Messstreifen, den ich immer nehme. Das waren dann glaube ich so um die 5,7cm. Immerhin, mehr als 10% mehr, als das, was ich so messe.
Ich bleibe aber bei meienr Methode, weil sie mir am genauesten erscheint, weil sie wirklich immer reproduzierbar ist, mit Abweichungen von vielleicht 1mm nur.
Mit dem Messtreifen hat AIlis mal bei mir gemessen und sie kam auch auf knappe 5cm, das war im Oktober glaube oder im November.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Hier bin ich wohl auch richtig:

Haartyp: 1b/c Fii

Haarlänge: 63cm

Umfang: 7,5cm

Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1cm

Neuwuchslänge:
NHF ca. bis zu den Ohren. Kann ich nicht so genau sagen, da ich nach dem letzten Blondieren nochmal Strähnen hatte.
Letzte Blondierung: Mai 2010 / Strähnen: September 2010

Ursachen des Haarverlustes:
Ganz klar übertriebener Umgang mit Blondierung

Ziele:
Alle Haare (bis auf Pony) wieder auf eine Länge, Blondierreste raus.

Pläne zum Erreichen der Ziele:
auf Teufel komm raus pflegen, mäßig, aber regelmäßig trimmen, Kopfhaut ölen, noch sanfter mit den Haaren umgehen

Startbild:
BildBild

Die blondierten sind glatt und wie abgefressen, während die NHF eine Wellenstruktur aufweist. Deshalb bin ich auch mit der Haartyp-Angabe etwas unsicher.

Ende April 2012:
BildBild

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Zuletzt geändert von Meela am 26.04.2012, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Hallo BlackRaven und Meela! Herzlich willkommen bei uns. :D

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2010, 19:50
Beiträge: 1735
Interessant irgendwie hatte ich immer gedacht, der Messstreifen sei nur unwesentlich genauer als ein Maßband.

Lieben Gruß

_________________
1bii; ZU: 5,5cm;
Dünne Haare kann man nicht wachsen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ein sehr interessanter und wichtiger Thread! Besonders, da ich selbst betroffen bin. Trotzdem habe ich einige Tage gezögert, ob ich mitmachen soll, da ich sehr skeptisch bin, was meinen Neuwuchs betrifft. Aber man soll ja positiv an die Sache rangehen, also hier bin ich:

Steckbrief:

Haartyp: 2b F-M ii

Haarlänge: 76 cm

Umfang: am 29.04.11 7,0 cm (unmittelbar vor HA-Phase)
am 05.11.11 5,5 cm direkt nach HA-Phase)
am 27.01.12 6,3 cm
am 31.03.12 6,5 cm

Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1,3 cm

Neuwuchslänge (sofern messbar): Neuwuchs in allen Längen

Ursache(n) des Haarverlusts: jährlich wiederkehrender, sommerlicher HA seit vielen, vielen Jahren mit stärker werdender Tendenz in den letzten 3 Jahren.

Dauer der HA-Phasen: 5-6 Monate

Gründe sind (noch) nicht genau bekannt.

Mögliche Gründe:
Eisenmangel (behoben)
Zinkmangel (behoben)
Wechseljahre (Ende in Sicht :D )
Stress (vorbei)
Vitamin D-Mangel (negativ)

Ziele: Haarwachstumsphasen verlängern, damit der Neuwuchs mal in den unteren Längen ankommen kann bzw. die Dauer der Haarausfallphasen zumindest verkürzen.

Pläne um die Ziele zu erreichen: Den Grund/die Gründe für die HA-Phasen herausfinden, damit ich gezielt dagegen angehen kann. Falls das nicht möglich ist, durch gute Ernährung, gesunde Lebensweise und NEMs den Neuwuchs stärken, damit er vielleicht doch auf dem Kopf bleibt (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Startfoto: vom 01.01.12
[img][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/311211adg1z329fo5_thumb.jpg[/img][/img]



1. Trimm am 07.02.12 (Löwe-Vollmond) 0,5 cm
2. Trimm am 03.04.12 (zun. Löwe-Mond) 2,5 cm

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Zuletzt geändert von Cholena am 20.09.2014, 12:40, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
vit-d mangel im sommer???

äh ich meine natürlich: hallo ihr mitstreiterinnen!

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Zitat:
vit-d mangel im sommer???


Vitamin D-Mangel im Winter: zeitverzögerte Auswirkung auf die Haare = Haarausfall im Sommer.

Ich habe vor einigen Tagen erst Blut abnehmen lassen. Das Ergebnis habe ich noch nicht.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Du bist hier jedenfalls herzlich willkommen, Cholena! :wink:

Ich habe deine "Leidensgeschichte" ja schon im HA-Thread mitverfolgt und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Ursache(n) findest.

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Danke, Pantherkatze! :knuddel:

Durch einige Erfolgsberichte von euch bin ich ja auch motiviert und vielleicht ergibt sich ja auch im Verlauf dieses Threads noch der eine oder andere Anhaltspunkt, den ich bisher übersehen hatte und an dem ich ansetzen kann.
Also Motivation und Hoffnung sind vorhanden, packen wir's an! :gut:

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich sag auch mal Hallo Cholena!
Ich halte dir weiter feste die Daumen, dass du die Ursache findest und sie beheben kannst.

Für mich ist heute ein guter und auch wieder ein schlechter Tag:
Gut: Ich kann jetzt auch im Nacken den gleichen Neuwuchs beobachten, wie am Pony. Ich hatte ja immer noch Sorge, dass sich der Neuwuchs nur auf die Front beschränken könnte und ich somit meine alte Haardicke nicht zurück bekommen kann. Aber jetzt ist es eindeutig. :) Natürlich nicht so eine Masse wie bei Fortresca, aber bei mir sieht man ja auch wirklich nur die Härchen vom Haaransatz, weil mein HA ja diffus war und Haare "weiter innen" sich mit in den Rest einschmiegen.
Hinter den Ohren am Haaransatz habe ich auch so Strähnchen.
Schlecht: Ich habe mich mal wieder ganz schüchtern an einen LWB mit S-Ficcare getraut. Ich sollte das lassen. Es sieht nur erbärmlich aus. Ist nicht viel größer als ein Golfball. :( Dutts, die kugelig sind, sind nach wie vor hässlich. Ich brauche immer noch was, was in die Fläche geht.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de