Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Liebe Mai, du hattest auch nicht zeitweise den Haarkranz 1-2cm weiter hinten, sondern dir fehlen durchgängig einzelne Haare. Dass das dann anders nachwächst, ist ja klar. Aber schön, dass es deutlich rundherum nachkommt :)

Ich find übrigens Babyhaare, die rausstehen und von den meisten abfällig "Antennen" genannt werden, total süß! Für mich haben die was lockeres, fröhliches. Da mir ja die Stähnen hinter den Ohren (die langgezogen schon fast CBL sind) rausrutschen, nenn ich die gern Hörner bzw Hörnchen ;)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Hallo ihr Lieben,

ich reihe mich hier auch mal ein, wenn ich denn darf :)

Haartyp: 2c/M/ii
Haarlänge: ungefähr 81cm SSS (Taille)
Umfang: 6cm
Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1-1,5 cm
Neuwuchslänge (sofern messbar): die Längsten circa 24 cm (ziemlich genau auf den Schultern aufliegend)
Ursache(n) des Haarverlusts: Haarbruch. Wahrscheinlich durch zu viel Tragen der selben Frisur (Cinnamon) mit Hairscroos *grummel*
Ziele: Wieder einigermaßen gleiche Länge beziehungsweise erst mal, dass der Neuzuwachs in meinen Dutt reinpasst. Das würde mich schon sehr glücklich machen.

Foto wird nachgereicht, arme Studentin ohne Kamera :oops:

Eigentlich fand ich die Strähnen im Schläfenbereich ja immer ganz süß, weil es mich oft gestört hat, dass jede Frisur bei mir so streng wirkte. Aber als sie dann immer mehr wurden, wurde mir klar, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht - und dass die Strähnen sicherlich nicht normaler Neuzuwachs sind (ja, ich gehöre zu den Ganz-Schnell-Merkern. Ich schäme mich ja schon dafür :lol: ).
Hier im LHN hat dann jemand meine Hairscroos verdächtigt, mit denen ich meinen Cinnamon immer gemacht habe. Wegen akuter Frisurenfaulheit wurde der nämlich überaus gerne getragen. Die Quittung gab es jetzt mit schulterlangen Strähnen (exakt am Duttansatz abgebrochen), die lustig im Wind wehen :?

Ich mache mir momentan vor allem Sorgen um den entstehenden Spliss. Für den Dutt (LWB, Schlaufendutt, diverses Geflochtenes hochgesteckt - ich werde langsam kreativ ;) ) sind die Seitensträhnen noch zu kurz, immer mit Bobbypins wegstecken kam mir auch nicht sehr schonend vor. Wie handhabt ihr das?
Heute gab es erst mal S&D, was bei den Strähnen gar nicht so einfach war...

Edit: Zum Thema Foto. Ihr könnt euch das bei mir ziemlich genau so vorstellen, wie auf Mai Glöckchens zweitem Nahaufnahmen-Foto. :) *rüberwink*

Zweiter Edit: Hier noch Fotos meiner Strähnen. Sie sind beide klickbar.

Bild Bild

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Zuletzt geändert von Lunar_Eclipse am 24.02.2012, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
So stramm gewickelte Dutts wie der LWB der der Wickeldutt komprimieren die Haarmasse auf ein winziges Maß. Das ist auch bei mir ganz schön erschreckend. (Vor allem, wenn man zuvor den alt. Sockendutt mit Duttring drin hatte :shock: )
Da hilft wohl nur, auf freundlichere Frisuren auszuweichen :wink:
(oder/und sich damit abfinden und auf bessere Zeiten warten...)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2012, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Hey Lunar_Eclipse! :winkewinke: Schön, dass du bei uns mitmachst. Habe dich in die Liste aufgenommen.

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hab auch noch Bilder ergänzt. In Ermangelung eines weißen Oberteils, habe ich es mal mit Streifen versucht, die ja bei Mai Glöckchens Versuchsreihe am zweitschlechtesten abgeschnitten haben. Die Farbe ist durch den Blitz verfälscht (wärmer, dunkler und glänzender als real), aber ohne war der Taper seltsamerweise nicht so gut zu sehen. Das ist sowieso seltsam...ich habe vor ein paar Monaten versucht ein etwas weniger schreckliches Bild für einen Avatar zu bekommen, aber überall hat man den Taper und die nachwachsenden Haare überdeutlich gesehen, weshalb ich die Bilder gleich wieder gelöscht habe (Verdrängung halt :wink: ). Wenn ich dann versuche Bilder zu machen, auf denen man eben Taper und Neuwuchs gut sieht, sehen sie auf den Bildern auf einmal besser aus als real. :roll:

@ Lunar_Eclipse: Das ist eine gute Frage. Früher habe ich die kurzen Strähnen mit Bobby Pins oder Haarspray befestigt, aber seit dem LHN weiß ich es besser. Im Moment benutze ich oft Haarreifen, weil mir das noch am schonendsten vorkommt. Einflechten habe ich schon versucht, aber da muss ich wohl noch üben. Vielleicht hast du da ja mehr Talent? Beim Sport finde ich es besonders lästig, weil mir die Haare ständig im Gesicht kleben, aber da habe ich noch keine Lösung gefunden. Wie machst du das?

Ich muss auch dringend mehr Frisuren lernen, damit ich besser abwechseln kann. Heute kommen hoffentlich endlich meine Ketylos, mit Bleistift in den Haaren geh ich so ungern aus dem Haus. Dann hab ich schon eine Möglichkeit mehr. Wieviele Scroos hast du denn verwendet? Und wie benutzt du die? Wie Haarnadeln? Meine drehen sich leider nach kurzer Zeit immer von selbst wieder heraus. Ich mache wohl irgendetwas falsch. :roll:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Danke Mai Glöckchen! Ich freue mich mit dir und allen anderen, deren Neuwuchs fröhlich vor sich hin wächst. Meiner tut es auch und zwar so gut, dass ich heute mal wieder meinen Umfang gemessen habe und tadaaa: Ich präsentiere einen sagenhaften Umfangzuwachs von 0,8 cm!!! Somit habe ich jetzt einen ZU von 6,3 cm. Heute ist ein glücklicher Tag!
Ãœbrigens versuche ich beim Messen immer die gleichen Bedingungen zu schaffen. Ich messe immer am 3. Tag nach der Haarwäsche, möglichst immer in der 3. oder 4. Woche nach der letzten PHF-Färbung und immer mit der gleichen Methode. Am Hinterkopf mit Zopfgummi Pferdeschwanz machen, zwischen Zopfgummi und Kopf Stoffbändchen sehr fest zurren, alles abmachen, Stoffbändchen messen.

Ich habe inzwischen das Ergebnis meiner Blutuntersuchung (Vitamin D und Ferritin). Die gute Nachricht: ich habe keinen Vitamin D-Mangel. Der Wert ist sogar ziemlich gut. Das kann also nicht der Grund für die jährlich wiederkehrenden HA-Phasen sein. Die etwas weniger gute Nachricht: Die Ursache für meinen schlechten Ferritinwert im Oktober 2010 ist seit einem halben Jahr nicht mehr gegeben und das Ferritin war zwischenzeitlich sehr gut gestiegen. Nach Rücksprache mit meinem Arzt nahm ich deshalb das Eisenpräparat nur noch jeden zweiten Tag. Und prompt ist der Ferritinwert diesmal um einiges gefallen. :( Ich bin zwar jetzt nicht im Mangel-Bereich aber ärgern tut es mich schon. Der Arzt meint, dass ich möglicherweise eine Resorptionsstörung habe. Das heißt, dass ich das Eisenmittel (Ferrosanol duodenal) jetzt wieder täglich nehmen muss und wahrscheinlich langfristig.


Willkommen, Lunar_Eclipse :lol: Ist ja heftig, dass Hairscroos auch Haarbruch bewirken können. Ich dachte immer, die währen ziemlich haarschonend.

Mai Glöckchen und Mela: Der LWB ist ein Dutt, den ich noch nie gerne getragen habe. Erstens hält er bei mir mit Stäbchen gar nicht und mit Forke auch nur bedingt. Zweitens muss ich ihn stramm wickeln, damit er überhaupt mal hält und dadurch wird er sehr klein, was einfach lächerlich aussieht.
Ich habe seit Kurzem den Hypnobun für mich entdeckt. Mit dem komme ich viel besser zurecht. Hält bombig und wirkt auch nicht so klein, da flächiger.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Desert Rose hat geschrieben:
@ Lunar_Eclipse: Das ist eine gute Frage. Früher habe ich die kurzen Strähnen mit Bobby Pins oder Haarspray befestigt, aber seit dem LHN weiß ich es besser. Im Moment benutze ich oft Haarreifen, weil mir das noch am schonendsten vorkommt. Einflechten habe ich schon versucht, aber da muss ich wohl noch üben. Vielleicht hast du da ja mehr Talent? Beim Sport finde ich es besonders lästig, weil mir die Haare ständig im Gesicht kleben, aber da habe ich noch keine Lösung gefunden. Wie machst du das?

Ich muss auch dringend mehr Frisuren lernen, damit ich besser abwechseln kann. Heute kommen hoffentlich endlich meine Ketylos, mit Bleistift in den Haaren geh ich so ungern aus dem Haus. Dann hab ich schon eine Möglichkeit mehr. Wieviele Scroos hast du denn verwendet? Und wie benutzt du die? Wie Haarnadeln? Meine drehen sich leider nach kurzer Zeit immer von selbst wieder heraus. Ich mache wohl irgendetwas falsch. :roll:


Im Moment versuche ich Bobby Pins an verschiedenen Stellen (mal am Anfang der Strähne, mal ganz hinten usw.), heute habe ich mir noch kleine Krebsklammern gekauft zur Abwechslung.
Haarreifen finde ich total schön, aber bei mir fangen sie immer nach wenigen Minuten an fürchterlich zu drücken :( Manchmal trage ich auch einfach Bänder als Haarreifen, gibt es bei H&M ganz günstig :) Sowas in der Art, nur schmaler.

Ich habe immer zwei Scroos untereinander in meinen Dutt gedreht, bei frisch gewaschenen Haaren haben sie sich auch immer wieder rausgedreht aber irgendwann hat man im wahrsten Sinne des Wortes den Dreh raus :D Im Moment verwende ich sie gar nicht mehr, nur wenn es sein muss gewellte Haarnadeln bei denen ich die Spitzen mit Nagellack versiegelt habe *seufz*


Cholena hat geschrieben:
Ist ja heftig, dass Hairscroos auch Haarbruch bewirken können. Ich dachte immer, die währen ziemlich haarschonend.


Wahrscheinlich macht es wirklich die Masse - ich dachte auch, dass Scroos keine Problem sind und hatte immer nur Probleme mit etwas Spliss in den Spitzen. Tja, es gibt wahrscheinlich "die ultimativ haarschonende Frisur" nicht, es kommt immer auf die Häufigkeit und das Handwerkszeug an... Schade :lol:

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich möchte auch gern mithoffen und rauszüchten. Die Anmeldung hier ist zwar eigentlich ein bisschen voreilig, weil bei mir leider noch kein Neuwuchs zu entdecken ist, aber ich hoffe, dass er nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt.
Und wenn ich das hier so lese, muss ich dringend ein paar neue Frisuren lernen - ich trag ständig LWB ...

Steckbrief:

Haartyp: 2a Fii

Haarlänge: 84 cm

Umfang: knapp 6? Ich bin fürs Messen weder talentiert noch motiviert.

Durchschnittlicher monatlicher Zuwachs: 1 cm

Neuwuchslänge (sofern messbar): noch nicht, bzw. eine nicht mehr messbare Stufe, die durch Neuwuchs nach der Pflegeumstellung im Mai 2010 entstand

Ursache(n) des Haarverlusts: Haarausfall durch Schilddrüsenunterfunktion, Eisenmangel und vermutlich weitere Mängel, bis November 2011. Scheint momentan (bis auf einen kurzen Rückfall) gestoppt.

Ziele: Kurzfristig: Ich hoffe, dass insbesondere der Bereich zwischen Stirn und Oberkopf auf Dauer wieder dichter wird, da kann man überall Kopfhaut sehen.
Langfristig: Ich wünsche mir, auch mal Flechtzopf tragen zu können; der ist mir zurzeit einfach zu mickrig. Das kann natürlich dauern ...

Vorgehensweise: An den gesundheitlichen Sachen bin ich natürlich dran, ich hoffe, das entwickelt sich bakd mal zum Besseren. Länge will ich eigentlich nicht opfern, es bringt ja auch nix. Im Flechtzopf sehe ich deutlich, dass die unteren 20-30 cm sehr dünn sind, und das will ich mit Sicherheit nicht alles abschneiden, also kann ich mir 5-cm-Schnitte auch sparen. Die Spitzen sind gut kämmbar, offen trag ich eigentlich eh fast nie, Pferdeschwanz selten, und Hochgestecktes sieht mit mehr Länge zumindest etwas voller aus. Darum bin ich auch im Wenig-Schneiden-Projekt.

Startfotos: (beide klickbar)
Das Bild mit dunklem Kleid finde ich ja noch recht schön (und Petrol ist wirklich eine tolle Farbe :winke: Mai)
Bild

Aber weißes T-Shirt? Urgs. Und es gab noch schlimmere, aber da lagen die Haare meistens zusätzlich so komisch, als hätte ich richtige Lücken in der Mitte.
Bild

Wie würdet ihr eigentlich die Länge einordnen? Ich tu mich da bei mir selbst immer schwer.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Zuletzt geändert von Nermal am 29.01.2012, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Lunar_Eclipse: Das ist auch eine Idee. Minikrebsklammern hab ich auch, die sind lustig. Manchmal flutschen sie beim Aufdrücken aus der Hand und schießen im Bad herum. :lol: Aber ich reiß mir damit weniger Haare aus als mit Bobby Pins. Da hab ich Glück, bin wenig druck- und zugempfindlich...oder Pech, weil ich später merke, wenn etwas meiner Kopfhaut oder den Haaren nicht gut tut. Bänder sind auch schön. Halten die denn oder rutschen sie irgendwann nach hinten?

Wie meinst du untereinander? Einer von oben und einer von unten? Oder in die gleiche Richtung? Steckst du die in der Mitte des Dutts ein oder eher an der Seite? Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab wirklich keine Ahnung. :oops: Das hoffe ich, bisher liegen sie nur ungenutzt rum, weil es nicht ein einziges Mal gehalten hat. Versteh ich gut, wenn man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat und vorerst wird's auch besser sein die Stelle zu schonen. Meine Haarnadeln hab ich vorgestern mit Nagellack versiegelt. Werd nie verstehen warum die Spitzen der langen Haarnadeln versiegelt sind und die der kurzen nicht.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 04:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Ich sag schon mal hallo Nermal, auch wenn von der offiziellen Seite noch kein "Okay" kam ;) Schlage mich auch seit einigen Jahren mit einer Schilddrüsenunterfunktion herum und habe dementsprechendes Feenhaar. Aber seit ich die Tabletten nehme, ist mein Haarausfall nicht mehr soo extrem sondern nur noch... stark.. :lol: Ich hoffe bei dir wird sich alles zum Guten wenden!
Mir hilft beim Länge einordnen immer dieses Schema: klick
Dem Foto nach zu urteilen würde ich gut Hüfte sagen, aber ist als Außenstehender schlecht feststellbar :)

@Desert Rose Oh Gott: Ich dachte schon, ich bin die einzige, die Krebsklammern immer in Geschosse verwandelt :lol:
Die Bänder rutschen schon ein wenig, besonders wenn sie langsam ausleiern. Aber die neuen sind eigentlich kein Problem und das *aus der frisur zupfen und schnell wieder drüber ziehen* geht ganz fix. :)
Ich habe immer beide Scroos von rechts (also mit der rechten Hand) längs (waagerecht) in den Dutt geschraubt, meistens einen etwas näher an der Kopfhaut und einen etwas weiter weg. Ist schon eine Wissenschaft für sich 8) Vielleicht wäre zum Ãœben ein Flechtdutt praktischer? Da hielten sie bei mir immer wesentlich fester als im "normalen" Dutt.

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Hallo Nermal,

schön dass du auch mitmachst. Du wirst sehen, bald spriesst es bei dir auch wieder! :) Ich habe auch erst gezaudert hier mitzumachen, da ich zwar Nachwuchs habe, der sich aber erfahrungsgemäß leider wieder schnell verabschiedet, d.h. von den nachwachsenden Haaren kommen nur wenige unten an. Deshalb sieht es bei mir ähnlich aus wie auf deinen Bildern.

Zitat:
Länge will ich eigentlich nicht opfern, es bringt ja auch nix. Im Flechtzopf sehe ich deutlich, dass die unteren 20-30 cm sehr dünn sind, und das will ich mit Sicherheit nicht alles abschneiden, also kann ich mir 5-cm-Schnitte auch sparen. Die Spitzen sind gut kämmbar, offen trag ich eigentlich eh fast nie, Pferdeschwanz selten, und Hochgestecktes sieht mit mehr Länge zumindest etwas voller aus. Darum bin ich auch im Wenig-Schneiden-Projekt.


Und das sind genau auch meine Ãœberlegungen.

Wenn ich könnte, würde ich auch bessere Bilder, bzw. Bilder meines Nachwuchses machen aber ich habe eine schlechte Kamera ohne Selbstauslöser und meinen Mann nervt es, wenn er mehrere Bilder von meinen Haaren machen soll.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Bin mal so frei, aus meinem Tagebuch zu zitieren :wink::

Pantherkatze hat geschrieben:
Endlich! ENDLICH! ENDLICH!!! Mein Umfang hat endlich wieder zugenommen. Und zwar von 5,5 cm auf 5,9 cm! :helmut:

Ich messe immer unter gleichen Bedingungen (kurz vor der nächsten Wäsche) und nach der gleichen Methode: Ich mache mir an der Mitte des Hinterkopfs einen Zopf mit einem dünnen Zopfgummi und lege dann vor dem Gummi, also direkt am Kopf, ein Stück Zahnseide drum und zurre es fest. Anschließend schneide ich es auf und messe es ab. Die Methode finde ich genauer als den Messstreifen von Kupferzopf, den ich früher genommen habe, und Zahnseide finde ich besser als einen Wollfaden, weil der sich ja noch dehnen kann.

Die 5,5 cm waren ja mein niedrigster Wert und wurden vor allem durch den Haarausfall im letzten Jahr verursacht. Ich bin mir auch sicher, dass der Wert stimmte, weil ich ein Zeit lang bei jeder Monats-Längen-Messung auch den Umfang mitgemessen habe. Das wurde mir jedoch irgendwann zu frustrierend und ich habe es gelassen. Nachdem der HA im Oktober dann gestoppt hat, habe ich einige Mal den Umfang wieder gemessen und kam jeweils auf 5,7 cm. Dann habe ich wieder etwas pausiert und habe vorgestern erneut gemessen und siehe da: Es sind tatsächlich 5,9 cm!

Anscheinend macht sich meine "LHN-Stufe" endlich im Umfang bemerkbar!! Juhu! :D Und als wären das nicht schon genug gute Neuigkeiten, habe ich am gleichen Tag doch tatsächlich endlich Neuwuchs direkt am Haaransatz entdeckt, der sich jetzt wohl nach dem Ausbleiben des HAs einstellt:

Bild

Also so kann es doch gerne weitergehen! :wink:


Meela hat geschrieben:
So stramm gewickelte Dutts wie der LWB der der Wickeldutt komprimieren die Haarmasse auf ein winziges Maß. Das ist auch bei mir ganz schön erschreckend. (Vor allem, wenn man zuvor den alt. Sockendutt mit Duttring drin hatte :shock:


Das empfinde ich auch so. Ich mache auch wirklich selten den LWB oder den Wickeldutt, weil die einfach so klein aussehen. Wenn schon Duttfrise, dann mache ich lieber den alternativen Sockendutt oder den Gibson Tuck. Da kommt wenigstens etwas Volumen bei rum. :lol: Ich mache es übrigens gerne so, dass ich die Seitenpartien schon ab der Stirn kordele (lustiges Wort) oder flechte, bevor sie hinten geduttet werden, so ist der Neuwuchs schön verstaut.

Desert Rose hat geschrieben:
Beim Sport finde ich es besonders lästig, weil mir die Haare ständig im Gesicht kleben, aber da habe ich noch keine Lösung gefunden. Wie machst du das?


Ich gehe ja öfters joggen und zum Pilates und ich verwende jedes Mal so ein dünnes Haarband mit Silikonbeschichtung. Da rutscht nichts und die Haare werden - zumindest nach meiner Erfahrung - nicht geschädigt. Ich bin bisher sehr zufrieden damit. :D Diese Bänder mit Beschichtung gibt es übrigens auch in breiter, so wie auf Lunars Foto.

@Nermal

Die offizielle Seite sagt: "Yeah! Herzlich Willkommen!" :lol: Ich bin sehr zuversichtlich, dass du hier genau richtig bist! :wink: Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass der HA endgültig vorüber ist und dass sich jetzt gesunder, schöner Neuwuchs bei dir einstellen kann! :gut: Und ich kann das immer noch gar nicht glauben, was die Kleidungsfarbe bzw. das -muster für einen Unterschied machen kann! :shock:

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Ich überlege gerade übrigens, was mit den Umfang-Daten passieren soll, wenn sich bei Mitgliedern des Projekts der Umfang verändert. Soll das dann im Steckbrief und im Eingangspost geändert werden? :gruebel:

Was meint ihr dazu?

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Pantherkatze: Hihi, ist ja witzig, ich habe ein paar Posts vor dir fast das selbe geschrieben. Schön, dass dein Umfang auch wieder zunimmt.
Tolles Nachwuchsbild!

Ich habe meinen Eingangspost editiert und werde den sich ändernden Umfang immer aktualisieren.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10385
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
@ Lunar_Eclipse: Nein, da bist du nicht allein. :D
Schade, aber vielleicht lassen sie sich enger machen. Hab eh schon einen relativ kleinen Kopf, da rutscht sowas schnell.
Danke, das werde ich mal probieren. Irgendwie muss es doch gehen.

@ Pantherkatze: Dann sind die also gut? Und wie passen die von der Größe her? Durch die Beschichtung sind sie bestimmt nicht sehr elastisch. Gibt's da verschiedene Größen? Ich hab's im letzten Training mal mit Haarreif versucht und das ist schonmal definitiv besser als mit Bobby Pins.

Vielleicht kannst du Umfang bei Projektbeginn oder sowas dazuschreiben? So hättest du weniger Editierarbeit, besonders weil Umfangsänderungen in dem Projekt zu erwarten sind. Fände es sowieso interessant, wenn die alten Umfänge drinbleiben und die neuen einfach ergänzt werden (vielleicht mit Datum). Wenn man dann am Verlauf sieht, dass der Umfang zunimmt ist das ja auch ein Zeichen, dass immer mehr Zuwachs im Zopf ankommt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de