Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2011, 18:35
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 106
Hihi Else, hatte mich schon gewundert. :wink:

Ich hab aber trotzdem den Amish probiert...und naja, er fühlt sich gut an, sieht aber unmöglich aus. So kann ich nicht rausgehen. Ich hab die englische Anleitung genommen. Zöpfe gekreuzt und oben von außen nach innen durchgefedelt. Würde auch ohne Pins halten denke ich. Ich werd den nochmal probieren. Allerdings die Zöpfe nicht durchflechten bevor ich den nächsten anfange, sonder so wie beim Elling nur bis zum nächsten flechten und dann den nächsten anfangen. Ich glaube, das sähe sauberer aus.

Bild

_________________
____________
Typ: 2aMii
Umfang: 9 cm
Länge (SSS): 106cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Ich habe die Frisur mal bei Fortresca entdeckt *klick* da wurde sie als "faux bob with dutch braids bezeichnet... ich habs dann dummerweise mit faux bob abgekürzt... ändere ich noch...

danke für den Hinweis :D

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 14:37 
So, ich habe mich in Ermangelung von 'Am-Kopf-Flecht-Erfahrung' erst mal an den Amish Bun gewagt... als Vorbild habe ich diese beiden Bilder ...


Zuletzt geändert von BlackRaven am 18.02.2012, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Mein Amish. Meine Haare sind auch noch zu kurz um obenrum zusammengelegt zu werden. Hab die Zöpfe durch die unteren Löcher gezogen und dann eng wieder nach unten gelegt. Sieht deswegen halt ein wenig anders aus. Ist aber bequem :) (und eignet sich super zum Putzen und Aufräumen, weils hält und sich auch nicht auflöst :) )
Bild

Bild

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Zuletzt geändert von Pieps am 29.01.2012, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Hallo ihr!

Sorry, dass ich mich im anderen Projekt nicht mehr gemeldet habe. Ich war einfach (bzw. bin mehr oder weniger immer noch) so im Stress mit Uni und so, dass ich es komplett vergessen habe. :oops: Tut mir echt super leid. :cry:

Lg,
Sookie

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:23
Beiträge: 55
Hi Leute,

hab das Projekt heute entdeckt und würde auch gern mitmachen.

Meine Daten:
Haartyp: 2b/c M ii
Haarlänge: 81 cm nach SSS


Hab mich gleich mal am Flechtbun der Amish probiert:
Bild

Hochkantzopf:

Bild Bild


3 Stranded Bun:

Bild Bild

Bananenknoten und Queen Anne Braids:

Bild Bild


Dragon Bun und Kinobun:

Bild Bild


Kometenknoten und Dutt Variation Empire:
Bild Bild Bild


Flipped Bun und Glücksklee Dutt:
Bild Bild Bild


Flirty Flip und Arwen Zopf:
Bild Bild

four strang twist braid und Tristan und Isolde Frisur::
Bild Bild

Gordischer Knoten:
Bild

Gibson Tuck:
Bild

Lacebraid:
Bild

Dutt mit Tuch:
Bild

Maureens Winding Bun und Coquille-Chignon:
Bild Bild

quick and easy hair twist:
Bild

Notenschlüssel:
Bild

_________________
Haarlänge: 83 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Zussa am 28.05.2012, 15:40, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
@ Sookie: Du mach dir keinen Kopf... Uni hat doch vorrang, wenn du magst und weniger Stress hast kannst du auch gerne hier mitmachen. würde mich freuen.

@ Zussa: Hab dich hinzugefügt, WILLKOMMEN (und dein Amish Bun sieht so gleichmäßig aus!)

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:23
Beiträge: 55
@ Schattenschrei: Danke für's Kompliment. Hab mir auch ein bisl Mühe gegeben für euch.

Hab nicht erst die eine Seite fertig geflochten, sondern erstmal den einen Zopf oben und dann den anderen Zopf oben, damit ich besser gucken konnte, wie viele Haare ich auf jeder Seite abgetrennt hatte.

Am Anfang und auf dem Foto fand ich's noch recht ungewöhnlich, mittlerweile denke ich, er steht mir doch.
Meine Mutter meinte vorhin auch, dass er sehr ordentlich wäre und ungewöhnlich. Tragen bestimmt nicht viele.
Ich dachte mir nur: Naja, diese Woche bestimmt schon! ;)

_________________
Haarlänge: 83 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 21:14 
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1273148#1273148]Bild
(Auf's Bild klicken um zum Eintrag im PP zu kommen :D[/url]

Ist simpel, hält, verteilt das Gewicht super, werd ich häufiger machen! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2011, 18:35
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 106
So, heute abend nächster Versuch, diesmal wie schon geplant wie Elling geflochten und unten französisch. Das Ding hält ohne Nadeln - ok, den einen Schniepel hätte ich noch wegstecken können.

Bild

_________________
____________
Typ: 2aMii
Umfang: 9 cm
Länge (SSS): 106cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
Uuuuh, darf ich auch noch mitmachen? Das würd malwieder etwas Abwechslung auf meinen Kopf bringen!

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2011, 18:35
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 106
Nix wie ran, giftedgirl...ich war auch mal 11 cm :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
Ich hoff das ich ja wieder auf 10 oder 11 cm komme, ich habe gaanz viele Babyhaare am Kopf...
Ich hatte mein leben lang so nen dicken Zopfumfang, für mich fühlt sich das total wenig an.

Soll ich eig in meinen Startpost alles reineditieren(also hier rein?)


Länge: 95 cm
Dicke: 9 cm
Typ: 2aFii

1.Woche: Amish Flecht Bun

Bild


Zuletzt geändert von giftedgirl am 30.01.2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2011, 18:35
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 106
Ja, kenn ich. Ich denke immer, es sind nicht meine Haare. Die waren sogar mal noch dicker...aber jetzt...bloß bis die Babys wieder so lang sind :(

So, und schattenschrei hat zu deiner frage gesagt:

Zitat:
dein Startpost ist sozusagen dein "Archiv" in dem all deine Frisurn an einem Ort zu finden sind.

Damit wir aber deine neusten Frisuren bewundern können kannst du in nem neuen Post drauf aufmerksam machen.

Neue Posts sind auch der Ort um Probleme/Schwierigkeiten zu kommunizieren, die man mit so mancher Frisur hat.

_________________
____________
Typ: 2aMii
Umfang: 9 cm
Länge (SSS): 106cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2010, 22:17
Beiträge: 284
Wohnort: Pott
Okay, danke danke für die liebe Info Lokitier! :anbet:

Dann werd ich mich morgen mal an den Amish Flecht-Bun wagen, das Video mit der Kurzhaarigen war mir zu unsympathisch *duck*

_________________
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de