Minerva: ein goldener Klassiker (1aFii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minerva86

#76 Beitrag von Minerva86 »

Spiegeltanz, Leialein und ElfenLied, ein ganz dickes Dankeschön!! :cheer: :bussi: Ich hoffe mal, dass ich wirklich den Klassiker rauskitzeln kann, durch die Färberei hab ich ganz schön viel an Volumen verloren =/

Aaaaaaaaber!!! Heute ist etwas ganz Fantastisches passiert. War beim Schwimmen, danach zuhause bisschen Kokosöl in die Spitzen gegeben. Da sie nach dem Waschen immer schön glatt sind (normalerweise hab ich irgendwie Flecht- oder Duttwellen drin), hab ich heute mal die Länge gemessen. Ich konnte es selbst kaum glauben, aber ich hab einen Fotobeweis:

Ich hab die 80 cm geknackt!!!

pics or it didn't happen:

Bild

Da ich nicht glaube, dass ich 2 cm in nicht ganz einem Monat zugelegt habe, schiebe ich es auf einen Messfehler beim letzten Mal (oder bei diesem Mal, wäre aber schade). Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber nicht mehr lang und meine Haare kitzeln die Hüfte (da, wo mein Daumen ist) *schon drauf freu*
Ab Hüfte ist für mich die persönliche Langhaar-Länge erreicht. Bis dahin fühl ich mich nicht wirklich langhaarig. :D Also wachst, Haare, wachst!! :D
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
Leialein

#77 Beitrag von Leialein »

Denke dem Klassiker steht nix entgegen. Hast doch eine schöne Kante!

Glückwunsch zu den 80 cm.
Zu Hüfte fehlen dann ja vllt. nur noch 2-3 Monate :)
Pantherkatze

#78 Beitrag von Pantherkatze »

Herzlichen Glückwunsch zur 80!!

:huepf: :totalbanane: \:D/
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
ElfenLied

#79 Beitrag von ElfenLied »

Glückwunsch zu den 80ern :huepf:
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
SchrödingersKatze

#80 Beitrag von SchrödingersKatze »

Glückwunsch zu den 80cm! Ich kann die Freude verstehen, was hab ich mich gefreut, als ich die 90 hatte :D

Und den Klassiker kriegst du auf jeden Fall, ich bitte dich! Und Färbeleichen kann man raustrimmen ;)

(Du bist doch auch Depeche Mode Fan, oder? Auf einem deiner Längenbilder hattest du das Cover von Violator aufm T-Shirt :mrgreen: ... ja, das macht dich mir umso sympathischer, ich bin nämlich ein Suchti, was Depeche Mode angeht ... sexiest voice alive :kicher: :waigel: :mrgreen: das musste ich jetzt mal loswerden^^)

LG
Minerva86

#81 Beitrag von Minerva86 »

Ok, jetzt bin ich endgültig verwirrt und bevor es etwas zu meinen Haaren gibt, ein wenig OT:

issi92, ich bin grad alle meine Bilder durchgegangen, auf welchem hab ich ein Violator-Shirt an? Ich besitze leider keins, wobei ich DRINGEND eins haben möchte! Entweder, wir Devotees erkennen einander einfach so oder du kannst Gedanken lesen. Depeche Mode sind meine ABSOLUTE LIEBLINGSBAND und das schon seit jeher. Mein Bruder ist nämlich 13 Jahre älter als ich, und sein Musikgeschmack hat ein bisschen abgefärbt.. 80er for the win und so ;) In anderen Foren heiße ich auch violator86 und ... wow. Einfach nur wow. hihi :) =P~ :blumen: :cheer: :helmut: :helmut: :helmut: :anbet: :anbet:

Ok, aber nun zum heutigen Thema:

03.02.2012 Lustige Löckchen

Ich hab mir heute mit viel Mühe Locken reingedreht. auf insgesamt 20 Blatt Toilettenpapier. Hab also 20 Strähnen abgetrennt, was mehr Aufwand war, als ich dachte. Hab mir extra dafür eine Sprühkur für die Haare gemacht: Kokosöl im Wasserbad erhitzt, bis es flüssig ist. In einer Sprühflasche Wasser und meinen Alverde Z/A-Condi dazugegeben, geschüttelt. Dann das flüssige Öl rein und gut durchmixen. Hab letzten Endes für die Strähnen nur pups wenig gebraucht, dafür, dass ich ca 250 ml angerührt habe.
Bislang hatte ich mich solchen Dingen nur schlechte Erfahrungen gesammelt, denn meine Haare halten keine 2 Stunden lockig durch. Deshalb dieses Mal ein neuer Test mit veränderten Bedingungen:

* Haare sind vorher mit der Öl-Condi-Lösung eingesprüht worden, damit sie nicht strohig werden.
* Morgen früh werde ich nicht auskämmen, sondern nur mit den Fingern durchgehen
* deshalb musste ich sehr ordentlich wickeln, was lange gedauert hat.
* Das Ansprühen soll als leichter Schaumfestiger fungieren
* Durch das Kokosöl erhoffe ich mir weniger Strupp und mehr Glanz
* Vom Feuchtigkeitsgrad waren die Strähnen leicht angefeuchtet, jedoch nicht richtig nass, da ich nicht glaube, dass das über Nacht aufgewickelt trocknet.
* Morgen früh werde ich nochmal kurz anföhnen, auskühlen lassen und dann aufwickeln. Und vermutlich einen Herzinfarkt bekommen :)

Und für Mutige ein schreckliches Bild von Frau Minerva im 20er-Jahre-Hausfrauen-Look:
Bild
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
SchrödingersKatze

#82 Beitrag von SchrödingersKatze »

:shock: Jetzt bin ich aber noch mehr verwirrt :rofl: Ich bin sicher dass du mal so ein Shirt auf nem Bild anhattest, sonst sonst wüsste ich es doch nicht!!!!! Die Rose erkennt man doch auf Kilometer????? Krass :shock: :shock: :shock: :shock: ...... *sing* I was born with the wrong sign In the wrong house With the wrong ascendancy I took the wrong road That led to the wrong tendencies .... ...^^ Was zum Henker, wo ist das Bild hin!!!! :helmut: :helmut: :helmut: Gruselig ... :kettensaege: :toedlich: :abnippel: :ei: :!: :!: :!: Kranker Scheiß ... :shock:
ElfenLied

#83 Beitrag von ElfenLied »

Das sieht ja süß aus :lol:
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie die Löckchen wurden :)
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Leialein

#84 Beitrag von Leialein »

Oh wie niedlich. Sind die Locken was geworden? Gibts schon Bilder?
Minerva86

#85 Beitrag von Minerva86 »

Ok, das war wohl ein Satz mit X :D

Nicht, dass die Locken nichts geworden sind. Ohhh nein. Sie sind sogar mehr als geworden. Meine zwischen-Taille-und-Hüft-Länge wurde Schulter. Ich meine wirklich Schulter.
Bild

Das war natürlich nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Eigentlich wollte ich nur schöne Wellen haben, die vielleicht obenrum ein bisschen lockiger ausfallen. Aber aus 1a mach 3b :DD

Im Laufe des Tages hat sich das glücklicherweise ausgehängt. Ein paar Frisuren sahen richtig schön aus.

Bild
(yey, das erste Aktionpic von meiner Schmetterlings-Haarklammer!)

Weil mich dieser Lockenberg gedoch beim Lernen gestört hat, hab ich hinterher einen LWB gemacht. Gucksdu hier, mit echta Haarforkä von le Freund:

Bild

Alles in allem bin ich aber nicht unzufrieden mit dem Experiment. Ich hab vor allem ein bisschen was gelernt:

1) Für Wellen WENIGER als 20 Wickler nehmen.
2) auch Locken können sich geschmeidig anfühlen
3) NIENIENIENIENIEMALS versuchen zu kämmen. Das war der Tod vieler geliebter Haar-Enden... =/
4) Locken sehen zwar ganz nett aus, passen aber überhaupt nicht zu mir. Beim nächsten Mal teste ich saftere Wellen, damit sollte das dann hoffentlich gehen.

So, ich hoffe, ihr seid nicht vor Neugier geplatzt und könnt jetzt fleißig kommentieren :D
1a F/M ii (7-8 cm?)
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
Minerva86

#86 Beitrag von Minerva86 »

Achja.
Ich musste natürlich wieder färben.
In einem Anflug von Schwermut habe ich meine directions genommen und sie mir ins Nackenhaar geschmiert. Das Ergebnis ist irgendwie schimmelgrün, obwohl ich ja blau wollte. (selbst Schuld, wieso nehme ich auch die grüne Tube, pansch mir alles drauf und vermische erst auf dem Haar mit blau? Naja, egal)

Beim nächsten Mal kommt blau drüber. Und vor allem sollten die Haare vorher frei von Ölen und sonstiger Pflege sein.. *hüstel*

Und da mir heute der Franzose so schön gelungen ist, dürft ihr auch daran teilhaben.
Bild
(Finger sind wie immer auf Hüfte)

und einmal NAHaufnahme :D
Bild

Auf dem zweiten Bild sieht man sehr deutlich meinen Sidecut. Ist schon so lang, dass er fast im Franzosengeflecht verschwindet, aber noch nicht ganz. Muss ihn immer mit bobby-pins wegstecken. Aber gut, dafür ist er ja jetzt schon richtig lang!
Zuletzt geändert von Minerva86 am 17.05.2012, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
1a F/M ii (7-8 cm?)
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
SchrödingersKatze

#87 Beitrag von SchrödingersKatze »

Hihi, die Locken sind ja mal genial ... aber bestimmt ein Schock auf einmal nur schulterlange Haare zu haben - beim Locken LWB musste ich spontan an diesen Gentleman hier denken^^

klick

;)

Und auf dass das Schimmelgrün bald so schön blau wird wie die gitarre in deinem Ava^^[/url]
Leialein

#88 Beitrag von Leialein »

Die Locken sind ja toll geworden. Klar fressen die viel Länge, aber sehen echt super wild aus.

Das grün sieht auf den Bild echt schick aus. Vom Sidecut sehe ich leider nix :roll:
Risalis

#89 Beitrag von Risalis »

Wow, schöne Haare hast du... Hysterischer Modus an: Wie konntest du die damals nur abschneiden? Ohmygodohmygodohmygod..! /hysterischer Modus aus.
Ich find die Locken auch schick :D

Und: grün 8) Sehr gut!
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#90 Beitrag von Lenja »

Wow super schöner Franzose!!! :shock:

Die Locken mag ich nicht so :oops: Find deine glatten Haare hübscher! Aber das ist Geschmackssache.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Antworten